Abi-Mottos

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Fez

Abi-Mottos

Beitrag von Fez »

Was waren eure Abi-Mottos bei eurem Abschluss? Unser Jahrgang sucht gerade eines und wir kommen einfach nicht auf das Richtige!

Sowas wie: ABIkea - Lernst du noch oder lebst du schon?

ist halt schon echt abgegrast, nicht?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wir hatten damals als Motto "KABIerik - Reif für die Insel" und unsere Bierzeitung war wie ein Reisekatalog von TUI (noch mit dem alten Logo) aufgemacht, nur statt TUI stand dann da ABI.
Mittlerweile ist es glaube ich schon recht schwer was zu finden, es gab ja schon so viel. Da muss man fast irgendwas aktuelles nehmen...
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Wir haben dieses Jahr

Ich denke, Also bin Ich (nach cogito ergo sum)

sonst fällt mir noch ein
KohlrAbi, das Ackern hat ein Ende

ganz schlimmer Vorchlag meiner Stufe war ja
ABI 05, ABM 06, (ABM=Arbeitsbeschaffungsmaßnahme)
was für ein optimistisches Motto

Abisutra - Wir gehen auf Stellungssuche

Abi - Erfolg macht sexy

CannABIs - Der Stoff ist durch
Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 18.04.2005, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Wir hatten ArABIan Nights, wobei das nur der Ersatz war.
Eigentlich wollten wir:
ABIkea, lernst du noch oder lebst du schon, aber das wurde uns von Ikea verboten (wobei ich immer noch nicht genau weiß, warum und wieso).

Weitere Vorschläge waren:
Abigasmus, 13 Jahre bis zum Höhepunkt
Abilympics
und so einige, die mir gerade nicht einfallen wollen :schaem:
JuicyCouture

Beitrag von JuicyCouture »

Hm, wir hatten irgendwie kein richtiges Motto, aber eine sehr coole Idee! :)

Also wir wollten das Bild von der Beatles-Platte "Abbey Road" nehmen und daraus dann "Abi Road" machen. Dazu dann eben genau das Bild von der Beatles-Platte (wo sie über den Zebrastreifen laufen) mit Leuten aus unserem Jahrgang (die dann natürlich Pilzkopf-Perücken bekommen hätten) auf der Straße vor unserer Schule nachstellen, wär bestimmt lustig gewesen, ist aber vor allem auch noch weiterentwicklungsfähig, war ja nur so ne Grundidee... ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

BrightBlueEyes hat geschrieben: KohlrAbi, das Ackern hat ein Ende
^_^

Hätte gut zu meiner Dorfschule gepasst. *g* Wir hatten dieses Motto, ganz kreativ:

AB Ins Leben.

Furchtbar. Noch schlimmer war der Vorschlag, der beinahe das Rennen gemacht hätte: ABI und Ken
Derjenige, der dafür verantwortlich war, hätte mit seinem eigenen, tiefergelegten Golf II überfahren gehört. :D
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Auch gut finde ich

Artificually Built Intelligence

200X - Die ungelösten Fälle des A.B.I.
Astreia

Beitrag von Astreia »

BrightBlueEyes hat geschrieben: 200X - Die ungelösten Fälle des A.B.I.
Genau! DAS war noch einer der Vorschläge bei uns ;) Den hätte ich auch noch richtig gut gefunden, aber naja mit unseren ArABIan Nights hatten wir ja auch recht viel Spaß. Sogar unsere Abihomepage ist in dem Design erstellt worden
carbet

Beitrag von carbet »

Wir hatten damals "Ich habe fertig - Abi 98" .

1998, zu der Zeit als 'e noch Trapattoni Trainer war.
Hatten in dem Jahr zwar sehr sehr viele Schulen, aber ich fand/finde ihn trotzdem ganz cool.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Unser Motto war: ...und alles wird Abi

nach dem Afri-Cola Webespot "...und alles wird Afri", wir haben auch die Africola-Palme als Deko verwendet, das sah wirklich ganz schön aus.

Mir gefällt ja das 3...2...1...meins Motto, von ebay abgekupfert, und bei uns gab es damals noch den Vorschlag

CarABInieri, weil das die italienische Polizei ist und wir unsere Abschlussfahrt nach Italien gemacht haben. Wir dachten aber dann, dass wir allen erklären müssten, was das eigentlich ist und haben uns dann umentschieden :)
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:
Furchtbar. Noch schlimmer war der Vorschlag, der beinahe das Rennen gemacht hätte: ABI und Ken
Derjenige, der dafür verantwortlich war, hätte mit seinem eigenen, tiefergelegten Golf II überfahren gehört. :D
Oder mit den Puppen erschlagen... ^_^
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Wir hatten

TrABI - 13 jahre drauf gewaret

Fand ich ziemlich doof...

was mir gefiel war ABIlymp-auch Götter müssen einmal gehen. ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Wir hatten damals ABI in Form des (damaligen) TUI-Logos mit deren Claim "Sie haben es sich verdient." Geht mit dem Smilie den die jetzt haben natürlich nicht mehr.
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

Unser Motto 2002 war

"Wir machen die Fliege"

Das stand bei den Shirts in der Mitte...und drum herum waren alle Schüler als Fliege mit ihrer Eigenschaft

z.B. ne Fliege mit Hockeyschläger, Fussballschal, Schokolade,schlafend und und und
alica

Beitrag von alica »

Also ich war auf Klassenfahrt und habe immer noch keine ahnung was das Motto war! ich glaube ich muss mich mal informieren!

greetz
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wir hatten also Partymotto das Saturday Nightfever-Männchen und das Motto "We know how to do it"

Für die Zeitung machen wir jetzt Die ungeklärten Fälle des A.B.I..

Vorher hatten wir auch noch einige andere Ideen, die dann aber abgelehnt wurden. Z. B. Abisutra-Wir gehen auf Stellungssuche. ;)
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

Ich hab mein Abi 2002 gemacht und ich fand unserShirt voll cool.
Wir hatten das "kleiner Feigling"-Logo vorne und da stand ABI 2002 nix für Feiglinge!:up:
Hinten hatte jeder 02 drauf und darunter seinen namen bzw. Spitznamen.
Ich trage mein Shirt auch heute noch sehr oft. Ich war stolz darauf, weil ich bei der Entscheidung mitgewirkt habe und wir zum Glück nicht ABI total( mit Logo TV Total) genommen haben.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Bei uns an der Schule hatten die 2002 auch den kleinen Feigling, der dann aber zum kleinen Feierling wurde.
Letztes Jahr war's Abi04 mit dem Schalke-Logo
GG Doreen

Beitrag von GG Doreen »

Also wir hatten Albert Einstein vorn drauf und dazu den Spruch "Alles relativ" und hinten alle unsere Namen drauf. Naja, ging so, aber gibt sicher auch bessere, aber trags auch noch, nur nicht in der Öffentlichkeit ;)

Cool fand ich den Spruch von dem Jahrgang vor uns. "Nach uns nur Nullen". Denn die haben Abi 99 gemacht und wir waren dann 2000 dran. War zwar viell auch bissl gemein, aber ich fands lustig.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Wir hatten RABINSON CRUSOE- 13 jahre warten auf Freitag
finde ich immer noch ganz gut, was die anderen vorschläge waren, weiß ich nicht mehr :roll: irgendwas mit Matrix und Abisutra oder so...
ich finde es ist schon ziemlich schwer etwas gutes zu finden, weil es sollte originell sein, zum jahrgang passen und es sollte etwas sein, was es noch nicht gab. miestens trifft kein davon zu ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“