Ich brauche Hilfe...
Ich brauche Hilfe...
Hallo Leute!
Meine Schwester muss aus dem Deutschen ins Ungarisch übersetzen und es geht um einen Text über Glücksspiele.
Die Fragen:
Was sind "Fadenziehen", "Stoppelziehen", "Blinker", "Plattenangeln", "Zahlenkesselspiel", "Zetteltopfspiel" .
und was ist das Unterschied zwischen Lotto und Zahlenlotto?
Danke für die Hilfe!
Meine Schwester muss aus dem Deutschen ins Ungarisch übersetzen und es geht um einen Text über Glücksspiele.
Die Fragen:
Was sind "Fadenziehen", "Stoppelziehen", "Blinker", "Plattenangeln", "Zahlenkesselspiel", "Zetteltopfspiel" .
und was ist das Unterschied zwischen Lotto und Zahlenlotto?
Danke für die Hilfe!
Wenn ich wüsste, was das sein soll, würde ich Dir gerne helfen, aber ich habe von diesen Spielen noch nie was gehört. 
Habe gerade mal bei Google geschaut und bin leider auch nicht fündig geworden. Bei der Suche nach "Blinker" und "Plattenangeln" kommt man nur auf Anglerseiten und aus dem Rest werde ich auch nicht schlau.
Zahlenkesselspiel ist wohl irgendeine Abart von Roulette. Wie genau das aber funktioniert? Keine Ahnung.

Habe gerade mal bei Google geschaut und bin leider auch nicht fündig geworden. Bei der Suche nach "Blinker" und "Plattenangeln" kommt man nur auf Anglerseiten und aus dem Rest werde ich auch nicht schlau.
Zahlenkesselspiel ist wohl irgendeine Abart von Roulette. Wie genau das aber funktioniert? Keine Ahnung.
Blanca21 hat geschrieben:Leute,ich brauch die Wörter nicht auf Ungarisch (ist mir schon klar das keiner Ungarisch spricht), ich bräuchte nur ne Berschreibung, wie diese Spiele aussehen!
Also bitte nict nur draufklicken und lesen sondern bitte helfen...wenn ihr weisst wie diese Spiele funktionieren.
Danke schon mal.
Hi Blanca,
also nicht übersetzen, das klang ehrlich erst so.

Allerdings glaube ich, das du bei die Übersetzung ins ungarische mehr Erfolg auf Antworten gehabt hättest.
Okay also Fadenziehen: Das ist glaube ich dieses Budenspiel vom Rummel, wo an der Decke ganz viele dickere Seile hängen in verschiedenen Farben an denen man dann ziehen muß.
Allerdings weiß ich nicht mehr den Sinn des Spiels, also ob nur bestimmte ziehen gingen, oder ob an einigen etwas hing und so ein Gewinn zustande kommt.
Zetteltopfspiel: Vielleicht eine etwas andere Bezeichung für Lose ziehen? *ggg*
Alle anderen Dinge habe ich noch nie gehört und das obwohl ich in der Schule ein eigenes Fach über Spiele hatte.
Wünsche deiner Schwester viel Glück und vielleicht kommen ja noch User die darüber genaues wissen.

LG,