Fußball WM 2006
Fußball WM 2006
Ich wollte mal hören, ob ihr Tickets für die WM 2006 in Deutschland bestellt habt? Habt ihr Einzeltickets oder Teamserien bestellt, welche Kategorie habt ihr gewählt etc.?
Und wenn ja, interessiert mich natürlich, ob ihr bei der Fifa-Lotterie
Glück hattet und letzte Woche wirklich eine positive e-mail in eurer mailbox gefunden habt?
Ich habe zusammen mit einigen Freunden insgesamt 13 Karten (verteilt auf verschiedene Besteller, nicht alle für mich, um Mißverständnissen vorzubeugen, denn das war ja nicht erlaubt) für insgesamt vier Spiele (dt. Gruppenspiel in Dortmund und Berlin, Achtelfinale in Hannover und München) bestellt.
Wir sind komplett leer ausgegangen, bei jedem von uns kam im Laufe des Tages eine negative e-mail an.
Gerechnet hatte ich schon damit , aber enttäuscht trotzdem war ich ein bißchen.
Bei ebay werden WM-Tickets schon zu abenteuerlichen Preisen gehandelt. Zum Teil stehen auch mehr oder weniger lustige Anmerkungen bzw. Drohungen dabei (z.B. Werde Sie als Schwarzhändler anzeigen, Habe einen guten Anwalt).
In den Medien wurde schon davon abgeraten derartige Angebote wahrzunehmen, da das Umschreiben der Tickets auf einen anderen Namen als den des Bestellers in vielen Fällen sicherlich nicht erlaubt werden wird.
Also, wie sehen eure Erfahrungen mit dem Bestellen der WM-Tickets aus?
Und wenn ja, interessiert mich natürlich, ob ihr bei der Fifa-Lotterie

Ich habe zusammen mit einigen Freunden insgesamt 13 Karten (verteilt auf verschiedene Besteller, nicht alle für mich, um Mißverständnissen vorzubeugen, denn das war ja nicht erlaubt) für insgesamt vier Spiele (dt. Gruppenspiel in Dortmund und Berlin, Achtelfinale in Hannover und München) bestellt.
Wir sind komplett leer ausgegangen, bei jedem von uns kam im Laufe des Tages eine negative e-mail an.
Gerechnet hatte ich schon damit , aber enttäuscht trotzdem war ich ein bißchen.

Bei ebay werden WM-Tickets schon zu abenteuerlichen Preisen gehandelt. Zum Teil stehen auch mehr oder weniger lustige Anmerkungen bzw. Drohungen dabei (z.B. Werde Sie als Schwarzhändler anzeigen, Habe einen guten Anwalt).
In den Medien wurde schon davon abgeraten derartige Angebote wahrzunehmen, da das Umschreiben der Tickets auf einen anderen Namen als den des Bestellers in vielen Fällen sicherlich nicht erlaubt werden wird.
Also, wie sehen eure Erfahrungen mit dem Bestellen der WM-Tickets aus?
Ich habe mir keine bestellt, aber werde das in der nächsten Phase nachholen. Ich würde wirklich gerne dahin.
Mein Chef hat heute auch eine Absage bekommen. Das wär ja auch noch was, wenn der eine Zusage bekommen hätte
Ich bin ja nicht so, aber dem hätt ich das nicht gegönnt
Das mit eBay habe ich vorhin auch in den Nachrichten gesehen. Das wär ja was, wenn das durchgehen würde. Gerade um solchen Aktionen vorzubeugen wurde das mit den Daten vom Personalausweis ja gemacht. Aber das war trotzdem klar, dass es welche über eBay versuchen würden...
Mein Chef hat heute auch eine Absage bekommen. Das wär ja auch noch was, wenn der eine Zusage bekommen hätte

Das mit eBay habe ich vorhin auch in den Nachrichten gesehen. Das wär ja was, wenn das durchgehen würde. Gerade um solchen Aktionen vorzubeugen wurde das mit den Daten vom Personalausweis ja gemacht. Aber das war trotzdem klar, dass es welche über eBay versuchen würden...
Mein Bruder hat für seine Schwiegermutter und seinen 8jährigen Sohn 2 Karten für's Achtelfinale in Nbg. bestellt und hat sie auch bekommen
allerdings hat er für's Ausfüllen ne Stunde gebraucht, die Fragen waren ja ganz schön genau und ungewöhnlich! Ich denke sie sortieren insgeheim einfach aus, damit so bescheuerte Hooligans nicht die WM ruinieren!

naja man kann nicht alles haben! und 6 Tickets find ich schon bisschen viel, es gibt schließlich soooo viele, die auch gern Tickets möchten! Aber wie das beim Auslosungsverfahren funktioniert - sollte da nicht einfach der Name in den Topf kommen und wer gezogen wird gewinnt was er bestellt
wo wir wieder beim Thema "ausgewählte Gewinner" wären 

Ich, mein Freund und mein Bruder haben Karten für ein Vorrundenspiel in München bekommen!
Wir hatten insgesamt für drei Spiele bestellt und für das eine haben wir Karten bekommen. Ich bin so happy, jetzt hoffe ich nur noch, dass zwei tolle Mannschaften in diesem Spiel antreten werden, aber das wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich das erfahre!

In 144 startet in Deutschland die Weltmeisterschaft. Ich finde, dass es nun an der Zeit ist diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen.
Wer von euch hat nun Tickets für die WM bekommen? Für welche Spiele?
Worauf freut ihr euch bei der WM besonders, oder ist es euch vielleicht auch egal?
Welches Team hat wohl die besten Möglichkeiten Weltmeister zu werden?
Was haltet ihr davon, dass die Eröffungsfeier in Berlin abgesagt wurde? Glaubt ihr, dass es für uns schon ein Rückschlag bedeutet?
Also Fragen über Fragen!

Wer von euch hat nun Tickets für die WM bekommen? Für welche Spiele?
Worauf freut ihr euch bei der WM besonders, oder ist es euch vielleicht auch egal?
Welches Team hat wohl die besten Möglichkeiten Weltmeister zu werden?
Was haltet ihr davon, dass die Eröffungsfeier in Berlin abgesagt wurde? Glaubt ihr, dass es für uns schon ein Rückschlag bedeutet?
Also Fragen über Fragen!

Zuletzt geändert von Petra am 16.01.2006, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Liebe ist...
Auch wenn ich ein Fußball-Fan bin, muss ich sagen das ich nicht sonderlich heiß auf die Tickets war/bin. Mag sein das die Atmosphäre einmalig ist und man zumindest ein Mal dabei sein sollte, genieße ich die Spiele lieber mit ein Paar Leuten daheim vor der Glotze oder aber in einer Sport-Bar. Aus diesem Grund habe ich gar keine Tickets geholt auch wenn ich die Möglichkeit hätte und evtl. sogar noch habe.

Ich hoffe vor allem auf viele torreiche und spannende Spiele. Leider hat man in der Vergangenheit immer gesehen das die meisten Teams eher defensiv eingestellt sind, was das Spiel und das Geschehen auf dem Spielfeld nicht immer ein Leckerbissen für die Fans darstellen.Petra hat geschrieben:Worauf freut ihr euch bei der WM besonders, oder ist es euch vielleicht auch egal?
Die WM findet in Deutschland statt und nicht in Berlin. Bin der Meinung das es kein Unterschied macht wo das Eröffnungsspiel stattfinden, es hat die gleiche Bedeutung. Solange das Endspiel in Berlin gespielt wird, ist alles im ButterPetra hat geschrieben:Was haltet ihr davon, dass das Eröffungsspiel in Berlin abgesagt wurde? Glaubt ihr, dass es für uns schon ein Rückschlag bedeutet?

Nur wurde die Eröffnungsfeier ganz und gar gestrichen!vik hat geschrieben:Die WM findet in Deutschland statt und nicht in Berlin. Bin der Meinung das es kein Unterschied macht wo das Eröffnungsspiel stattfinden, es hat die gleiche Bedeutung. Solange das Endspiel in Berlin gespielt wird, ist alles im Butter

Zuletzt geändert von Petra am 16.01.2006, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe ist...
Letzteres trifft eher zu...Petra hat geschrieben:Nur wurde das Eröffnungsspiel ganz und gar gestrichen!Oder bin ich da falsch informiert?
Info die Erste
Info die Zweite
und noch mehr Infos unter HIER
Es wurde nur die WM-Gala abgesagt

- Maret
Ich bin ein großer Fussballfan und habe schon einige Bundesligaspiele und Spiele der deutschen Nationalmannschaft Live im Stadion gesehen, aber für die WM habe ich leider keine Karten
.
Na ja, wenigestens habe ich Premiere und kann mir daher alle Spiele im Fernsehen angucken.
Ich drücke natürlich der deutschen Nationalmannschaft die Daumen, aber ich habe meine Zweifel, dass es für den Titel reicht. Die Mannschaft ist noch ziemlich jung, ich glaube fast, die WM im eigenen Land kommt 4 Jahre zu früh. 2010 ist der Titel realistischer.
Wie dem auch sei, solange Holland nicht Weltmeister wird, ist alles OK
. Ich freu mich auf gute Spiele...
Was die Eröffnungsfeier betrifft: mich interessieren solche aufwendigen, überteuerten Veranstaltungen eh nicht, mir geht es um den Sport, nicht um das Drumherum. Bei den olympischen Spielen ist das ja ganz nett, mit dem Einmarsch der Athleten und so, aber bei einer Fussball-WM muss das nicht sein. Das Eröffnungsspiel reicht, eine Eröffnungsgala brauche ich nicht. Nur wirft diese Absage wieder kein gutes Licht auf Deutschland
.

Na ja, wenigestens habe ich Premiere und kann mir daher alle Spiele im Fernsehen angucken.
Ich drücke natürlich der deutschen Nationalmannschaft die Daumen, aber ich habe meine Zweifel, dass es für den Titel reicht. Die Mannschaft ist noch ziemlich jung, ich glaube fast, die WM im eigenen Land kommt 4 Jahre zu früh. 2010 ist der Titel realistischer.
Wie dem auch sei, solange Holland nicht Weltmeister wird, ist alles OK

Was die Eröffnungsfeier betrifft: mich interessieren solche aufwendigen, überteuerten Veranstaltungen eh nicht, mir geht es um den Sport, nicht um das Drumherum. Bei den olympischen Spielen ist das ja ganz nett, mit dem Einmarsch der Athleten und so, aber bei einer Fussball-WM muss das nicht sein. Das Eröffnungsspiel reicht, eine Eröffnungsgala brauche ich nicht. Nur wirft diese Absage wieder kein gutes Licht auf Deutschland

Sorry Petra, wollte eigentlich gleich antworten aber war dann nach der Mittagspause 3 Stunden in einer Besprechung.Petra hat geschrieben:Ah jetzt habe ich es auch. Das meinte ich eigentlich auchOk, es ist wohl noch etwas zu früh. Danke für die Info
Welches Team glaubst Du denn wird uns positiv überraschen?
Also meine Favoriten dieses Jahr sind die Engländer und die Mexikaner.
Denke das die beiden Teams recht weit kommen werden
ja hehe..ich komme aus südkorea..
und sie haben letzte weltmeisterschaft super abgeschnitten
ja und die schweiz..haha ich bin schweizerin...nein ich denke nicht das die schweiz weit kommt abr wär doch ein schöner traum
aber das doofe ist südkorea und die schweiz sind in der gleichen gruppe... aber ich fane auf jedenfall für südkorea..auch wenn mir dann der kopf abgehackt wird

ja und die schweiz..haha ich bin schweizerin...nein ich denke nicht das die schweiz weit kommt abr wär doch ein schöner traum

aber das doofe ist südkorea und die schweiz sind in der gleichen gruppe... aber ich fane auf jedenfall für südkorea..auch wenn mir dann der kopf abgehackt wird

Meine emotionalen Favoriten sind die Engländer, ganz klar.
Die realistischen Favoriten aber in meinen Augen die Brasilianer und unter Umständen auch Argentinien.
Deutschland wird zwar aufgrund der leichten Gruppe aufsteigen, aber für mehr wird es wohl nicht reichen. Dafür fehlt IMO einfach die Qualität im Kader. Aber abwarten, der deutsche "Dusel" wird wohl gerade bei der Heim-WM sehr hoch sein.
Die realistischen Favoriten aber in meinen Augen die Brasilianer und unter Umständen auch Argentinien.
Deutschland wird zwar aufgrund der leichten Gruppe aufsteigen, aber für mehr wird es wohl nicht reichen. Dafür fehlt IMO einfach die Qualität im Kader. Aber abwarten, der deutsche "Dusel" wird wohl gerade bei der Heim-WM sehr hoch sein.