NEUE Anschläge in London
NEUE Anschläge in London
Bomben in Londoner Bussen und U-Bahnen - Tote und Verletzte
Bombenserie in der Londoner Innenstadt: Am Morgen detonierten Sprengsätze in mindestens drei Bussen, auch in U-Bahn-Stationen soll es zu Explosionen gekommen sein. Es habe "schreckliche Verletzungen" bei den Explosionen gegeben, sagte Innenminister Charles Clarke. Die Polizei geht inzwischen von Anschlägen aus, das gesamte U-Bahn-Netz ist stillgelegt, der Finanzbezirk abgesperrt.
Nach Angaben eines U-Bahn-Sprechers ereignete sich der erste Zwischenfall auf der Metropolitan-Linie zwischen den Stationen Liverpool Street und Aldgate. Fernsehbilder zeigten Verletzte, die vor der U-Bahnstation Aldgate auf dem Boden liegen und von Notärzten versorgt werden. In einer Eilmeldung der Nachrichtenagentur Reuters hieß es, die Menschen seien blutüberströmt aus dem Bahnhof gelaufen. Ein Augenzeuge sagte der BBC: "Ich sah Menschen auf dem Boden liegen, schwarz von Rauch." Mindestens 90 Menschen sollen allein hier verletzt worden sein. Ein Polizist, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte zu Dow Jones Newswires, in der U-Bahnstation Liverpool Street habe es Todesfälle gegeben. Auch Reuters berichtet unter Berufung auf Quellen aus der Verkehrsgesellschaft Metronet von Todesopfern. (mehr)
Bombenserie in der Londoner Innenstadt: Am Morgen detonierten Sprengsätze in mindestens drei Bussen, auch in U-Bahn-Stationen soll es zu Explosionen gekommen sein. Es habe "schreckliche Verletzungen" bei den Explosionen gegeben, sagte Innenminister Charles Clarke. Die Polizei geht inzwischen von Anschlägen aus, das gesamte U-Bahn-Netz ist stillgelegt, der Finanzbezirk abgesperrt.
Nach Angaben eines U-Bahn-Sprechers ereignete sich der erste Zwischenfall auf der Metropolitan-Linie zwischen den Stationen Liverpool Street und Aldgate. Fernsehbilder zeigten Verletzte, die vor der U-Bahnstation Aldgate auf dem Boden liegen und von Notärzten versorgt werden. In einer Eilmeldung der Nachrichtenagentur Reuters hieß es, die Menschen seien blutüberströmt aus dem Bahnhof gelaufen. Ein Augenzeuge sagte der BBC: "Ich sah Menschen auf dem Boden liegen, schwarz von Rauch." Mindestens 90 Menschen sollen allein hier verletzt worden sein. Ein Polizist, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte zu Dow Jones Newswires, in der U-Bahnstation Liverpool Street habe es Todesfälle gegeben. Auch Reuters berichtet unter Berufung auf Quellen aus der Verkehrsgesellschaft Metronet von Todesopfern. (mehr)
- Catherine
- Teammitglied
Gibt es online irgendwo einen Newsticker zu dem Thema? ich will nämlich nicht die ganze Zeit auch noch den Fernseher laufen lassen, da wiederholen die sich eh ständig.
Ich find's schlimm, dass es immer wieder zu solchen Anschlägen kommt. Ich sehe den Sinn darin nicht, denn die Politiker gehen doch meist eh nicht auf die Forderungen der Terrororganisation ein. Es sterben nur unschuldige Menschen.
Ich find's schlimm, dass es immer wieder zu solchen Anschlägen kommt. Ich sehe den Sinn darin nicht, denn die Politiker gehen doch meist eh nicht auf die Forderungen der Terrororganisation ein. Es sterben nur unschuldige Menschen.
Maret hat geschrieben:Tony Blair hat mittlerweile bestätigt, dass es ich um Terroranschläge handelt, außerdem soll sich El-Kaida zu den Anschlägen bekannt haben.
Grauenvoll, einfach grauenvoll. Ich kann nicht verstehen, wie Menschen so etwas tun können...
Ich stimme vollkommen mit euch überein, es ist nicht nur sinnloß, sondern auch grauenhaft. Ich verstehe ebensowenig wie ihr wie man einfach ( vorsätzlich) unschuldige Menschen töten kann, und zwar fast täglich. Es handelt sich doch dabei um Kinder, Kleinkinder, alte Menschen und Jugendliche die bei solchen Anschlägen ums Leben kommen!Buffy2809 hat geschrieben:Es sterben nur unschuldige Menschen.
Und dann denken solche Menschen auch noch sie würden dafür ins Paradis kommen!
Ich denke, dass ist genau der Sinn der Sache.
Wenn sie Kinder töten, schockt das doch noch viel mehr.
Damit wollen sie zeigen, dass sie die "Macht haben".
Es ist doch für ein "Land" viel schlimmer, wenn es etwas verliert, das eigentlich von jedem gemocht wird, und auch die Zukunft bedeutet... Kinder...
Es ist doch für ein "Land" viel schlimmer, wenn es etwas verliert, das eigentlich von jedem gemocht wird, und auch die Zukunft bedeutet... Kinder...

Ich bin, wie wohl jeder hier, total erschuettert ueber das!
Warum London? Warum hat die El Quaida, das getan? Ich begreiffe das nich.
6 Explosionen minimum. U.a. Russel Square und King Cross, das is ja heller Wahnsinn, das traegt definitiv die Handschrift der Al Quaida. Deren Ziel is es wohl die ganze Menschheit auszurotten. Es is einfach schockierend.
Wenn die Politiker auf die Forderungen der Terroristen eingehen wuerden, wuerde das an der Sache nichts aendern. Die wuerden genauso weiter killen. Das sind einfach keine Menschen mehr.
Zur Zeit redet CNN "nur" von 2 Toten und 90 Verletzten aber die Zahl wird sicherlich noch steigen.
Eigentlich kann man dazu nich viel sagen ausser dass es einfach schrecklich is.
Da kommen Erinnerungen an Madrid auf, da wars ja auch Al Quaida.
Da fragt man sich, wo die ein naechstes mal zu schlagen werden..
Warum London? Warum hat die El Quaida, das getan? Ich begreiffe das nich.
6 Explosionen minimum. U.a. Russel Square und King Cross, das is ja heller Wahnsinn, das traegt definitiv die Handschrift der Al Quaida. Deren Ziel is es wohl die ganze Menschheit auszurotten. Es is einfach schockierend.
Wenn die Politiker auf die Forderungen der Terroristen eingehen wuerden, wuerde das an der Sache nichts aendern. Die wuerden genauso weiter killen. Das sind einfach keine Menschen mehr.
Zur Zeit redet CNN "nur" von 2 Toten und 90 Verletzten aber die Zahl wird sicherlich noch steigen.
Eigentlich kann man dazu nich viel sagen ausser dass es einfach schrecklich is.
Da kommen Erinnerungen an Madrid auf, da wars ja auch Al Quaida.
ich sitz den ganzen Tag schon vor dem Fernseh.
Gestern hab ich noch darüber gelacht, dass wir 26 sind, wenn die Olympiade in London ist und wir hinfahren wollen und heute heule ich wegen den News aus London.
Einfach grausam
Schlimm ist auch, wie viele bereit sind, für Selbstmordattentate zu sterben. Und noch schlimmer ist, wie viele Sympathisanten es für El Kaida gibt.
Gestern hab ich noch darüber gelacht, dass wir 26 sind, wenn die Olympiade in London ist und wir hinfahren wollen und heute heule ich wegen den News aus London.
Einfach grausam
Schlimm ist auch, wie viele bereit sind, für Selbstmordattentate zu sterben. Und noch schlimmer ist, wie viele Sympathisanten es für El Kaida gibt.
Schlimm finde ich es auch, wenn viele diese Anschläge immer noch mit der Religion rechtfertigen. Ich musste vor kurzem ein Referat halten, was eigentlich genau dieses Thema betraf, und habe mich deshalb eben auch mehr mit den Gewaltpunkten im Islam/Koran auseinandergesetzt. Es passt einfach nicht zusammen.
Natürlich soll das nicht heißen, dass es besser wäre, wenn die Religion dahinterstünde, nur macht es so die ganze Sache noch verlogener.
Ich war bis Dienstag in London und wäre theoretisch sogar noch heute da, deshalb hat mich das gleich noch mehr geschockt. Diese ganzen Menschen, die nichts damit zu tun haben...
Natürlich soll das nicht heißen, dass es besser wäre, wenn die Religion dahinterstünde, nur macht es so die ganze Sache noch verlogener.
Ich war bis Dienstag in London und wäre theoretisch sogar noch heute da, deshalb hat mich das gleich noch mehr geschockt. Diese ganzen Menschen, die nichts damit zu tun haben...

Ja, stimmt schon, aber es ist total, ich weiß so gar nicht wie ich's beschreiben soll, was mir einfällt ist alles zu harmloß um meine Bestürzung auszudrücken!marystar hat geschrieben:Ich denke, dass ist genau der Sinn der Sache.
Dabei mein ich nicht nur diese Anschläge.
Nicht nur Madrid, sie haben schon Gott weiß wie viele Explosionen und Attentate verübt.Coffee hat geschrieben:Da kommen Erinnerungen an Madrid auf, da wars ja auch Al Quaida.
Das frag ich mich auch!
naja so verwunderlich ist es nicht, ich mein es wird alles durch die Religion gerechfertigt, und da sie alle sehr (ich möcht schon sagen zu) gläubige Moslems sind, und ihnen darauf alles mögliche versprochen ist, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es so viele Attentäter gibt.sandyp hat geschrieben:Schlimm ist auch, wie viele bereit sind, für Selbstmordattentate zu sterben. Und noch schlimmer ist, wie viele Sympathisanten es für El Kaida gibt.
Ich glaub auch das ihre Zahl eher nioch wachsen wird, dagegen sollte man etwas unternehmen!
Bloß stellt sich die Frage was, ich mein Bushs Weg ist ja auch nicht in Ordnung, aber gleichzeitig kann und darf es nicht so weiter gehen!
OMG!mila hat geschrieben:und wäre theoretisch sogar noch heute da,

Wieso denn das? Bist du nicht ganz planmäßig zurückgekehrt?
@butterfly
Doch, doch, es lief alles nach Plan, aber ursprünglich hatten wir eben geplant, erst diese Woche zu fliegen und dann wären wir noch da. Gott sei Dank kam etwas dazwischen...
Das mit der Religion hatte ich ja auch schon angesprochen und Selbstmordattentätern wird im Islam eigentlich gar NICHTS versprochen. Doch leider gibt es viele Leute, die es so auslegen, dass es schon fast wieder passt. (Ich weiß, ich widerspreche meinem vorigen Post selbst ein wenig, weil mir noch etwas eingefallen ist.)
Den anderen Ländern, die im Irak mitgewirkt haben, haben sie ja erst einmal "nur befohlen", die Truppen abzuziehen.
Was mich in den Nachrichten heute aber gestört hat, war, dass gesagt wurde, dass es keine Hinweise auf Anschläge in Berlin gibt. In Ordnung, wenn der Grund wirklich der Krieg im Irak ist, dann ist das auch weniger wahrscheinlich, aber diese Ausdrucksweise ist eben ein wenig merkwürdig. Gab es Hinweise auf Anschläge in London?
Doch, doch, es lief alles nach Plan, aber ursprünglich hatten wir eben geplant, erst diese Woche zu fliegen und dann wären wir noch da. Gott sei Dank kam etwas dazwischen...
Das mit der Religion hatte ich ja auch schon angesprochen und Selbstmordattentätern wird im Islam eigentlich gar NICHTS versprochen. Doch leider gibt es viele Leute, die es so auslegen, dass es schon fast wieder passt. (Ich weiß, ich widerspreche meinem vorigen Post selbst ein wenig, weil mir noch etwas eingefallen ist.)
Den anderen Ländern, die im Irak mitgewirkt haben, haben sie ja erst einmal "nur befohlen", die Truppen abzuziehen.
Was mich in den Nachrichten heute aber gestört hat, war, dass gesagt wurde, dass es keine Hinweise auf Anschläge in Berlin gibt. In Ordnung, wenn der Grund wirklich der Krieg im Irak ist, dann ist das auch weniger wahrscheinlich, aber diese Ausdrucksweise ist eben ein wenig merkwürdig. Gab es Hinweise auf Anschläge in London?
Weiß ich nicht, aber laut dem angeblichen Bekennerschreiben gehört Berlin nicht direkt zu den künftigen Anschlagszielen:mila hat geschrieben: Was mich in den Nachrichten heute aber gestört hat, war, dass gesagt wurde, dass es keine Hinweise auf Anschläge in Berlin gibt. In Ordnung, wenn der Grund wirklich der Krieg im Irak ist, dann ist das auch weniger wahrscheinlich, aber diese Ausdrucksweise ist eben ein wenig merkwürdig. Gab es Hinweise auf Anschläge in London?
Außerdem ist das doch in den Medien nach solchen Ereignissen durchaus üblich, die Gefahren für andere Städte bzw. das eigene Land einzuschätzen, bzw. die Zuschauer eben mit der Aussage zu beruhigen, dass es für D keine Anzeichen gibt."Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime", heißt darin, "die heldenhaften Mudschahidin haben heute einen Angriff in London durchgeführt. Ganz Großbritannien sei jetzt erschüttert und schockiert, "im Norden, im Süden, im Westen und im Osten". "Wir haben die britische Regierung und das britische Volk immer und immer wieder gewarnt", schreiben die Verfasser. "Wir haben unser Versprechen gehalten und eine gesegnete militärische Operation durchgeführt." Und am Ende drohten sie: "Wir warnen auch weiterhin", namentlich genannt: "Die Regierungen Dänemarks und Italiens und alle weiteren Kreuzfahrer-Regierungen". Sämtliche Staaten werden aufgefordert, ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzuziehen - weswegen sich solcherlei Drohungen latent immer auch gegen die Bundesrepublik richten, die in Afghanistan mit Soldaten vertreten ist. Die saudische Qaida-Filiale hat die Stationierung 2004 als Begründung für die Ermordung eines Deutschen angeführt.
Quelle
Zuletzt geändert von Sandra am 07.07.2005, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich rufe mir auch immer wieder ins Gedächtnis " so sind nicht alle Moslems"
wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich praktizierende Christin und dachte immer, es gäbe keine fundamentalistischen Christen (außer jetzt Sekten), aber selbst da wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe jm kennen gelernt, der eben die gleiche Ansicht, wie diese fundamentalistischen Moslems vertritt. Nämlich dass alle Andersgläubigen verwirrte Menschen sind. Ich hab sofort den Kontakt zu diesem Typen abgebrochen, als er mir einen Fragebogen geschickt hatte, um heraus zu finden, ob ich eine gute Gläubige bin. Wenn ich da wahrheitsgemäß geantwortet hätte, hätte er mich wahrscheinlich eine Dirne (ja, so hat er sich ausgedrückt) gennant und auf den Scheiterhaufen gesteckt.
Jedenfalls schrieb ich das, weil ich weiß, wie schnell man sagt "die Moslems" oder "die Türken", dabei gibt es leider Gottes, diese Menschen überall und in jedem "GLauben"
wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich praktizierende Christin und dachte immer, es gäbe keine fundamentalistischen Christen (außer jetzt Sekten), aber selbst da wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe jm kennen gelernt, der eben die gleiche Ansicht, wie diese fundamentalistischen Moslems vertritt. Nämlich dass alle Andersgläubigen verwirrte Menschen sind. Ich hab sofort den Kontakt zu diesem Typen abgebrochen, als er mir einen Fragebogen geschickt hatte, um heraus zu finden, ob ich eine gute Gläubige bin. Wenn ich da wahrheitsgemäß geantwortet hätte, hätte er mich wahrscheinlich eine Dirne (ja, so hat er sich ausgedrückt) gennant und auf den Scheiterhaufen gesteckt.
Jedenfalls schrieb ich das, weil ich weiß, wie schnell man sagt "die Moslems" oder "die Türken", dabei gibt es leider Gottes, diese Menschen überall und in jedem "GLauben"
@sandyp
Ja, da hast du Recht... Man sollte Menschen sowieso nie in Schubladen stecken.
@Sandra
So genau meinte ich das nicht. Es ging mir einfach nur darum, dass sich in den Medien teilweise etwas unachtsam ausgedrückt wird und wenn man dann mehr darauf achtet, kommen einem bestimmte Sachen etwas merkwürdig vor. Ich habe aber auch die ganze Zeit denselben Radiosender gehört. Manchmal achte ich zu sehr auf Formulierungen.
Ja, da hast du Recht... Man sollte Menschen sowieso nie in Schubladen stecken.
@Sandra
So genau meinte ich das nicht. Es ging mir einfach nur darum, dass sich in den Medien teilweise etwas unachtsam ausgedrückt wird und wenn man dann mehr darauf achtet, kommen einem bestimmte Sachen etwas merkwürdig vor. Ich habe aber auch die ganze Zeit denselben Radiosender gehört. Manchmal achte ich zu sehr auf Formulierungen.
was mir kopfzerbrechen bereitet ist die tatsache, dass es jetzt im namen der terrorbekämpfung und inneren sicherheit wohl noch mehr einschnitte im privatleben geben wird.
in jeder religion gibt es extremisten. das christentum hat in seiner vergangenheit genau das gleiche gemacht wie es die diese islamisten heute tun.wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich praktizierende Christin und dachte immer, es gäbe keine fundamentalistischen Christen (außer jetzt Sekten), aber selbst da wurde ich eines besseren belehrt
weil england der schosshund der usa ist.Warum London?
allerdings. solche anschläge verbreiten angst. niemand fühlt sich mehr sicher. wenn die panik gerade wieder überwunden zu sein scheint gibt es neue anschläge... das volk fühlt sich bedroht und nicht mehr sicher und ist daher bereit vieles zu erdulden was ohne diese angst nicht stumm akzeptiert würde.Campi hat geschrieben:was mir kopfzerbrechen bereitet ist die tatsache, dass es jetzt im namen der terrorbekämpfung und inneren sicherheit wohl noch mehr einschnitte im privatleben geben wird.
es leiden nicht nur die opfer, sondern jeder einzelne von uns.
Ich denke, diese Anschlaege haben mit dem G8 Gipfel in Schottland zu tun.
Da alle Sicherheitskraefte dort sind, hatten die Attentaeter leichtes Spiel in London.
Mich nervt es auch, dass die es im Namen der Religion machen. Vorallem, da die meisten Muslims sind, somit kriegen alle "anstaendigen" Muslims noch mehr Probleme. Die meisten Leute hoeren Muslims und verbinden das mit Al Quaida. Ich finde dass sehr traurig. Denn nur die wenigsten sind so gewaltbereit. Ich verstehe eh nicht, wie Menschen ihr eigenes Leben hergeben um zig andere Leute in den Tod zu reissen. Denen scheint ihr Leben nicht mehr Lebenswert zu sein.
Anscheinend gab es Hinweise fuer einen Angriff aber keine konkreten. Ein Englaender sagte gestern im TV, dass die Regierung des oefteren bedroht wurde. Aber nie haetten die Taeter genaues ueber die Tatzeit oder den Tatort genannt.
Ich glaube, Hinweise gibt es immer, man nimmt die einfach nicht ernst bis es zu spaet ist. Das war ja mit 09-11 auch so.
Ich wuerde sofort wieder nach London gehen, denn die Stadt war noch nie so sicher wie jetzt.
Da alle Sicherheitskraefte dort sind, hatten die Attentaeter leichtes Spiel in London.
Mich nervt es auch, dass die es im Namen der Religion machen. Vorallem, da die meisten Muslims sind, somit kriegen alle "anstaendigen" Muslims noch mehr Probleme. Die meisten Leute hoeren Muslims und verbinden das mit Al Quaida. Ich finde dass sehr traurig. Denn nur die wenigsten sind so gewaltbereit. Ich verstehe eh nicht, wie Menschen ihr eigenes Leben hergeben um zig andere Leute in den Tod zu reissen. Denen scheint ihr Leben nicht mehr Lebenswert zu sein.
Anscheinend gab es Hinweise fuer einen Angriff aber keine konkreten. Ein Englaender sagte gestern im TV, dass die Regierung des oefteren bedroht wurde. Aber nie haetten die Taeter genaues ueber die Tatzeit oder den Tatort genannt.
Ich glaube, Hinweise gibt es immer, man nimmt die einfach nicht ernst bis es zu spaet ist. Das war ja mit 09-11 auch so.
Ich wuerde sofort wieder nach London gehen, denn die Stadt war noch nie so sicher wie jetzt.
ich glaube auch dass man jetzt nicht in Panik verfallen sollte und das versuchen die Londoner jetzt auch zu vermeiden.
Wirklih beachtlich wie sie damit umgehen. Die fahren wieder U-Bahn und wollen weiter leben.
Hab gerade gehört, dass es wieder einen Bombenalarm gab, aber das war nur falscher Alarm.
Gruß eure Sandy

Ich gebe Campi vollkommen recht, Blair hat Bushs Anweisungen zu sehr befolgt und bekommt es jetzt sozusagen quittiert. Aber ich glaube dennoch nicht, dass wir uns hier in Deutschland in Sicherheit wähnen dürfen.Zitat:
Warum London?
weil england der schosshund der usa ist.
Hab gerade gehört, dass es wieder einen Bombenalarm gab, aber das war nur falscher Alarm.
Gruß eure Sandy