Brille/Kontaktlinsen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Ravengirl88

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Ravengirl88 »

Ich habe gerade mal geschaut:

Die neuen Intraokularlinsen kosten pro Linse 2.000-3.000€.....
Die KK übernimmt die Kosten nicht, lediglich für Standardlinsen - bei der sich meine Sehstärke aber nicht verbessern würde! :(

Keine Ahnung, wie ich da vorgehen soll.... am Liebsten würde ich in die Augenklinik nach München - der Chirurg zählt zu den besten in ganz Deutschland.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von philomina »

Meine Klinik (Dardenne, Bonn) kann ich auch nur empfehlen. Die sind darauf spezialisiert. Wir sprechen doch immer noch von Kataraktoperation, oder? Die machen das täglich ambulant am laufenden Band. Ich war zwar 2 Übernachtungen in der Klinik (jüngere Patientin, mehr Vorsichtsmaßnahmen), aber bei vielen wird es ambulant gemacht.
Ravengirl88

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Ravengirl88 »

Ich war auch in der Dardenne in Bonn!! :D mich hat Prof. Koch operiert....

Ja, es ist eine Katarakt-OP, jedoch eine Zweit-OP. Also die eingesetzten Kunstlinsen müssen nun nach 20 Jahren ausgetauscht werden.

Und ich hätte eben gerne die neusten Linsen, die dann auch nach Sehkraft und Hornhautverkrümmung etc angepasst werden........
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von philomina »

Ravengirl88 hat geschrieben:Ich war auch in der Dardenne in Bonn!!
:up: :)
Ja, es ist eine Katarakt-OP, jedoch eine Zweit-OP. Also die eingesetzten Kunstlinsen müssen nun nach 20 Jahren ausgetauscht werden.
Das hat mir 2001 keiner gesagt. Mal schauen, ob das noch kommt, wären ja "nur" noch 7 Jahre. Bei mir hieß es ja, die Linsen seien "unkaputtbar"...
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Scarface »

Ravengirl88 hat geschrieben:Aber gut, dass ich jetzt weiß, dass es Kurzsichtigkeit ist :D
ich habe das schon immer verwechselt.....

LG
Das verwechsle ich auch immer noch, obwohl ich jetzt schon glaub 4 Jahre Linsen und Brille habe.

Ich bin eitel trage die Linsen nur wenn ich Auto fahre, und daheim Brille nur zum TV schauen.

Ansonsten gehe ich ohne Hilfsmittel herum, so schlecht sehe ich nicht.

Es geht aber ganz schön is Geld, ich muss sowieso mehr bezahlen für meine Linsen durch eine Hornautverkrümmung.
Und die ganzen Pflege Produkte was man noch braucht, für so kleine 10ml Augentropfen wollen die 13€ haben.

Besorge mir meine Linsen nur noch Online, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Celinaaa »

Scarface hat geschrieben:Besorge mir meine Linsen nur noch Online, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Linsen online zu kaufen käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage. Da hätte ich viel zu große Angst meinen Augen eher was Schlechtes damit anzutun.

Gehst du trotzdem regelmäßig zur augenärztlichen Kontrolle? Was sagt denn der Arzt zu den Online-Linsen?
Family is not an important thing. It's everything.
Ravengirl88

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Ravengirl88 »

philomina hat geschrieben:Das hat mir 2001 keiner gesagt. Mal schauen, ob das noch kommt, wären ja "nur" noch 7 Jahre. Bei mir hieß es ja, die Linsen seien "unkaputtbar"...
Ok, ich habe mich blöd ausgedrückt...

Bei mir ist es so, dass die Linse im linken Auge nach unten verrutscht sind (subluxiert). Deshalb sehe ich auf dem linken Auge doppelt, da ich neben dem Sichtfeld der Linse auch leicht ihren oberen Rand sehe.
Und beim rechten Auge liegt sie auch nicht mehr 100% korrekt.

Jetzt bin ich am Suchen nach der passenden Klinik. Die nächstgelegene wäre die Augenklinik Bremen -
doch die Patientenbewertungen sind furchtbar!! Fehloperationen, Infektionen... :(

Philomina, warst du damals nach der OP auch 1-2 Tage stationär in Bonn? Denn wenn das ginge, würde ich es wohl dort versuchen. Ist halt doch ne ziemliche Strecke von Bremerhaven....

LG
die traurige, verunsicherte Raven
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Scarface »

Celinaaa hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Besorge mir meine Linsen nur noch Online, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Linsen online zu kaufen käme für mich persönlich überhaupt nicht in Frage. Da hätte ich viel zu große Angst meinen Augen eher was Schlechtes damit anzutun.

Gehst du trotzdem regelmäßig zur augenärztlichen Kontrolle? Was sagt denn der Arzt zu den Online-Linsen?
Eigentlich nicht aber ich sollte jetzt wirklich mal wieder zum Arzt gehen.

Und was soll der Arzt auch anderes sagen als kaufen sie die Linsen doch bei mir, bla bla bla.. :roll:

Meine Linsen hole ich mir hier:

http://www.ihrelinsen.at/

In den vielen Jahren wo ich da bestellt habe, war 1 Linse kaputt diese wurde mir ohne Probleme ausgetauscht und auch ohne kosten.

Auch sonst wenn man die Linsen drin hat, man merkt nicht das die aus Tschechien sind :)

Das sind alles Original Linsen nur in Tschechien sind die halt viel Günstiger und die kaufen ja große Mengen ein deswegen können die solche Preise machen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von philomina »

Ravengirl88 hat geschrieben:Philomina, warst du damals nach der OP auch 1-2 Tage stationär in Bonn? Denn wenn das ginge, würde ich es wohl dort versuchen. Ist halt doch ne ziemliche Strecke von Bremerhaven....
Ich war eine Nacht vorher und eine Nacht nachher in der Klinik. Abends rein in die Klinik, morgens früh um 6 ging's los, dann bis nachmittags geschlafen und am nächsten Morgen um 8 konnt ich nach Hause. War wirklich sehr angenehm. Hatte aber, wenn mich nicht alles täuscht, für das Stationäre eine Zusatzversicherung.

Hoffe, du findest eine gute Lösung :)
Ravengirl88

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Ravengirl88 »

Hey philomina,

ich werde versuchen, in der hochkreuz klinik in bonn operiert zu werden.
mein alter professor dort behandelt nur privatpatienten - aber ich frage, ob er eine ausnahme macht...
außerdem muss ich mit der krankenkasse kämpfen, ob sie die IOL überhaupt zahlen. normal zahlen sie nämlich nur standardlinsen. mit den neuen linsen könnte ich aber annähernd ohne brille leben - und da ich erst 25 bin und diese erkrankung in meinem alter mehr als selten ist, hoffe ich auch eine härtefall-regelung.

ich bin immer noch total unter schock....gestern und heute hab ich beruhigungsmittel gebraucht...... ;-(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von philomina »

Ich war bei meiner OP ja auch Mitte 20 und ich hatte immer das Gefühl, dass die Ärzte sehr entgegenkommend mit allem waren, weil sie eben auch so schockiert und voller Mitgefühl waren, dass ich in so jungen Jahren eine solche Krankheit hatte. Vielleicht kann dir dein Hausarzt auch was entsprechendes für die KK schreiben?! Ich drück die Daumen!
Ravengirl88

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Ravengirl88 »

Okay, ich werde ihn mal fragen...

Ich schwanke jetzt zwischen der Augenklinik Bremen (bei der habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl)
und der hochkreuz Augenklinik Bonn. Die macht für mich einen besseren Eindruck.

Morgen lasse ich den Befundbericht nach Bonn faxen.

Bremen konnte mir als Untersuchungstermin erst einen am 9.7. geben......also noch 6 Wochen voller Angst, Ungewissheit und Panik :cry:
hewa666

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von hewa666 »

Ich bin auch Brillen- bzw Kontaktlinsenträger. Seit dem Führerschein ist das nötig.

Da ich von Brillen immer Kopfweh bekommen habe, hatte ich zuerst nur Kontaktlinsen. (Da ich beruflich immer noch ein Headset aufhaben musste war mir das mit Brille einfach zu viel auf dem Kopf.) Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig mit dem rein und raus nehmen und recht mühsam, aber mit der Zeit ist es ein Klacks.
Am Anfang hatte ich weiche Kontaktlinsen und zwischen drin auch mal harte. Wobei ich mit den weichen irgendwie besser zurecht komme. Bei den harten hatte ich auch immer Angst, dass ich eine verliere. Denn das waren teure Jahreslinsen.
Zum Spaß durften es zu besonderen Anlässen dann auch mal farbige Linsen sein. Die liebe ich ja heute noch, aber es wird immer davon abgeraten die oft zu tragen, da diese wohl die Augen schädigen.

Mittlerweile trage ich meistens Brille. Außer wenn es sehr warm ist, zum Sport oder Abends zum Weggehen. Da sind mir dann die Linsen doch lieber. Habe mir da jetzt günstige Tageslinsen zugelegt.
Tanya

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Tanya »

Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit einer Lasik-OP gemacht?
Ich komme weder mit Kontaktlinsen noch mit meiner Brille sonderlich gut zurecht und überlege mir, meine Kurzsichtigkeit lasern zu lassen. Wäre über Feedback sehr dankbar :)
Ravengirl88

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Ravengirl88 »

Nächste Woche Mittwoch, am 9.7., habe ich den Untersuchungstermin in der Augenklinik...
:o :ohwell: :cry: :<>

Ich habe einerseits echt Angst... andererseits weiß ich dann, woran ich bin...
Oh je... hoffentlich schaff ich das........

LG
HL-Fan

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von HL-Fan »

Tanya hat geschrieben:Hat jemand hier schon mal Erfahrung mit einer Lasik-OP gemacht?
Ich komme weder mit Kontaktlinsen noch mit meiner Brille sonderlich gut zurecht und überlege mir, meine Kurzsichtigkeit lasern zu lassen. Wäre über Feedback sehr dankbar :)
Ich habe mir die Augen lasern lassen und hier auch schon mal berichtet. Habe dir den ganzen Sermon mal kopiert.
Ich bin immer noch happy und meine Augen haben sich nicht wieder verschlechtert. Alles top!

von HL-Fan » 09.11.2012, 08:16

Celinaaa hat geschrieben:
HL-Fan hat geschrieben:
Habe mir 2007 die Augen lasern lassen und sie sind bisher nicht schlechter geworden.
Ah super, ein lebendes Beispiel! Wie war denn die Behandlung allgemein so wenn ich fragen darf? Wie ist das denn abgelaufen und wie lange hat es gedauert bis alles wieder im Normalzustand war? Wie war das Gefühl wieder ganz ohne Sehhilfe perfekt sehen zu können? Stelle ich mir traumhaft vor..

Oh mein Gott, was hier alles so steht! Die pure Panikmache!!
Also, die OP hat für jedes Auge 8 Sekunden gedauert!! Die Augen werden getropft (betäubt). Man kann gar nicht blinzeln, weil die Augen mit so einem Teil öffen gehalten werden! Der Laser folgt auch den Augenbewegungen. Die Hornhaut (der Flap) wir abgelöst, das Auge wird gelasert und die Hornhaut wieder aufgelegt. Fertig! Schutzbrille auf für eine Nacht! Nach dem die Betäubung raus war, taten mir die Augen schon weh. Ist ja auch eine OP gewesen. Ich habe ein Aspirin genommen und bin mit meinem Mann spazieren gegangen und mit jedem Schritt wurde es besser. Am Abend habe ich mir dann schon ein Bierchen gezischt! Ich habe noch 2 - 3 Monate Augentropfen nehmen müssen, weil die Augen zwischendurch ziemlich juckten.
Bei der Voruntersuchung musste ich in, weiss nicht mehr wie viele, Geräte gucken. Ich hatte überhaupt keine Angst, ich hatte einfach nur Spass! Und den habe ich jetzt noch. Eine ganze Zeit noch, habe ich morgens immer nach meiner Brille gegriffen, die da gar nicht mehr lag!
Das ganze hat mich ca. 3.000 € gekostet. Eine
Sinalcool

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Sinalcool »

Brille: Frau, man! Sieht geiler aus. Kontaktlinsen verdecken die Partyaugenringe nicht, daher nur für Konzerte und Clubbing!
Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Alligator »

Ich hab es mit Kontaktlinsen versucht war keine gute idee denn nach einer Zeit hat mein Auge ziemlich gebrannt und war nicht ertragbar ich bleib bei der Brille ^^
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“