Brille/Kontaktlinsen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dashboard

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Dashboard »

Rory G. hat geschrieben: Wie viel bezahlt ihr eigentlich für eure Linsen? Bei mir kosten 6 Stück 30 Euro ich finde das ist ein guter Preis!
Also ich bestell mir meine Linsen immer im Internet und bezahle für 6 Stück 19 €...
Da ich, wie die meisten auch, andere Werte hab, muss ich immer 2 Packungen kaufen, also komme ich auf 38 €.
Wenn ich darüber nachdenke was ich damals immer beim Optiker bezahlt hab, dann komm ich so auf jeden Fall viel günstiger weg.
Und das sind genau die gleichen Linsen, also Marke...
Bells

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Bells »

Dashboard hat geschrieben:
Rory G. hat geschrieben: Wie viel bezahlt ihr eigentlich für eure Linsen? Bei mir kosten 6 Stück 30 Euro ich finde das ist ein guter Preis!
Also ich bestell mir meine Linsen immer im Internet und bezahle für 6 Stück 19 €...
Da ich, wie die meisten auch, andere Werte hab, muss ich immer 2 Packungen kaufen, also komme ich auf 38 €.
Wenn ich darüber nachdenke was ich damals immer beim Optiker bezahlt hab, dann komm ich so auf jeden Fall viel günstiger weg.
Und das sind genau die gleichen Linsen, also Marke...
Das ist dann schon billiger ich muss mal schauen, ob ich es auch über Internet machen werde. Ich kaufe die Linsen im Moment noch beim Optiker!
~Angel~

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von ~Angel~ »

Ich kenne mich jetzt so gar nicht damit aus, also eine Frage:

Wie lange kann man die Linsen dann tragen?
Krisch

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Krisch »

~Angel~ hat geschrieben:Wie lange kann man die Linsen dann tragen?
Es gibt Tages-, Wochen- und Monatslinsen.
Die meisten Kontaktlinsen sollte man beim Schlafen nicht tragen (Hornhautverkümmung), aber es gibt auch Nachtlinsen, die eine Nacht getragen werden und die Form der Hornhaut für ein paar Tage korrigieren.

Am besten lässt du dich von deinem Augenarzt (oder Optiker) beraten, zunächst muss sowieso erst mal geschaut werden, ob deine Augen Kontaktlinsen überhaupt vertragen.
die netti

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von die netti »

Man kann Linsen im Internet bestellen. Uha das ist mir neu. Klärt michj da mal einer auf :ohwell:
ich habe welche das stimmt schon lol aber naja wir soll ich sagen was macht ihr denn wenn die Augen brennen obwohl ihr welche tragen wollt. Habt ihr da bestimmte Tropfen oder sowas, oder Tipps. Ich würde zu gerne meine Lionsen wieder tragen ey..
Elsa

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Elsa »

Oh, hatte vor einigen Jahren auch ne zeitlang weiche Linsen. Hatte die aber leider nicht vertragen.

Im Internet kannst du Linsen zum Beispiel bei Lenscare bestellen. Hab das aber selbst noch nie gemacht, also kann ich dir da auch nicht sagen, ob das gut ist oder nicht..
Marissa_Atwood

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich hab seit etwa einem halben Jahr weiche Linsen..ich trag sie aber erst seit etwa einem Monat regelmäßig, da es einfach total ungewohnt war. Aber ich hab mich mitlerweile gut dran gewöhnt!
Ich bin sehr zufrieden!
Britta05

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Britta05 »

Ich trage seit der 2ten Klasse eine Brille, also mittlerweile sind das ca. 7 Jahre. Ich habe vor etwa einem Jahr Kontaktlinsen ausprobiert und musste feststellen, dass ich nicht sehr gut mit denen zurechtgekommen bin. Ich finde eine Brille auch praktischer, man nimmt nur seine Brille mit und braucht keine Flüssigkeiten, dosen etc. Nur beim Sport sind Kontaktlinsen deutich praktischer!
Bells

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Bells »

Britta05 hat geschrieben:Ich trage seit der 2ten Klasse eine Brille, also mittlerweile sind das ca. 7 Jahre. Ich habe vor etwa einem Jahr Kontaktlinsen ausprobiert und musste feststellen, dass ich nicht sehr gut mit denen zurechtgekommen bin. Ich finde eine Brille auch praktischer, man nimmt nur seine Brille mit und braucht keine Flüssigkeiten, dosen etc. Nur beim Sport sind Kontaktlinsen deutich praktischer!
Stimmt normalerweise ist die Brille wirklich praktischer, aber ich hasse meine Brille.
Marissa_Atwood

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Marissa_Atwood »

Rory G. hat geschrieben:
Britta05 hat geschrieben:Ich trage seit der 2ten Klasse eine Brille, also mittlerweile sind das ca. 7 Jahre. Ich habe vor etwa einem Jahr Kontaktlinsen ausprobiert und musste feststellen, dass ich nicht sehr gut mit denen zurechtgekommen bin. Ich finde eine Brille auch praktischer, man nimmt nur seine Brille mit und braucht keine Flüssigkeiten, dosen etc. Nur beim Sport sind Kontaktlinsen deutich praktischer!
Stimmt normalerweise ist die Brille wirklich praktischer, aber ich hasse meine Brille.
Geht mir auch so..Brille ist zwar wirklich um einiges praktischer..ich mein,die brauchst du nur aufsetzten und schon kannst du wieder sehen. Aber ich hasse meine Brille & ich hab einfach kein Brillengesicht..mir steht einfach keine!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Petra »

Eine Brille ist praktischer?

Sehe ich nicht so. Finde sie eher nerviger oder lästiger. Bei Kontaktlinsen hat mein ein viel besseres Tragegefühl. Und neben den Linsen braucht man doch nur die Flüssigkeit in der sie aufbewahrt werden. Das macht ja nun nicht solche Umstände. Und die Linsen sind innerhalb weniger Sekunden eingesetzt. Für mich sind Linsen definitiv praktischer :)
Bild

Liebe ist...
Bells

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Bells »

Petra hat geschrieben:Eine Brille ist praktischer?

Sehe ich nicht so. Finde sie eher nerviger oder lästiger. Bei Kontaktlinsen hat mein ein viel besseres Tragegefühl. Und neben den Linsen braucht man doch nur die Flüssigkeit in der sie aufbewahrt werden. Das macht ja nun nicht solche Umstände. Und die Linsen sind innerhalb weniger Sekunden eingesetzt. Für mich sind Linsen definitiv praktischer :)
Naja es gibt Menschen die kommen nicht so gut mit den Linsen zurecht , jetzt komm eich auch besser mit denen zurecht, aber ich habe auch schon 3mal eine Linse verloren, als ich sie mir ins Auge gemacht habe. Aber sowas passiert wahrscheinlich nur mir, zumindest 3 mal in 3 Monaten!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Petra »

Ich denke mal das ist auch schon weiteren passiert. Ich habe zwar noch keine verloren, jedoch sind mir schon mal welche gerissen. Man muss sich vielleicht erst einmal an Kontaktlinsen gewöhnen. Aber dann jedoch ist es viel angenehmer (und praktischer) diese zu tragen. Besonders jetzt wenn wir Sommer haben ist eine Brille doch nerviger.
Bild

Liebe ist...
Bells

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Bells »

Petra hat geschrieben:Ich denke mal das ist auch schon weiteren passiert. Ich habe zwar noch keine verloren, jedoch sind mir schon mal welche gerissen. Man muss sich vielleicht erst einmal an Kontaktlinsen gewöhnen. Aber dann jedoch ist es viel angenehmer (und praktischer) diese zu tragen. Besonders jetzt wenn wir Sommer haben ist eine Brille doch nerviger.
Ja da hast du Recht wenn man zum Beispiel ins Schwimmbad geht sind Linsen schon besser!
Lizzi

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Lizzi »

Also ganz ehrlich, ich finde Kontaktlinsen wesentlich nerviger als eine Brille. Damit hat man überhaupt keinen Stress, man setzt sie auf und fertig ist. Kontaktlinsen muss man reinigen, man muss sie reinsetzen (was ich nicht sonderlich angenehm fand) und man muss sich regelmäßig neue kaufen, wenn man keine Jahreslinsen hat.

Ich wollte auch mal unbedingt Kontaktlinsen tragen, weil ich es schicker fand, ohne Brille rumzulaufen. Da aber meine Augen zu trocken sind, war es für mich eine einzige qual, selbst mit den Tropfen. Auch nachdem ich mich ans reinsetzen gewöhnt habe und es eigentlich ganz schnell ging, war doch das aufsetzen einer Brille immer wesentlich angenehmer. Wenn mir meine Augen von den Kontaktlinsen nicht weh täten würde ich sie auch tragen, aber die einfachere Handhabung ist wirklich eine Brille. Da brauch man wenn überhaupt lediglich ein Putztuch und das war´s. Bei Kontaklinsen muss man immer die Reiniger und die Döschen und evtl. Ersatzlinsen mitschleppen, was einfach viel mehr Platz wegnimmt.
Marissa_Atwood

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Marissa_Atwood »

Rory G. hat geschrieben: Naja es gibt Menschen die kommen nicht so gut mit den Linsen zurecht , jetzt komm eich auch besser mit denen zurecht, aber ich habe auch schon 3mal eine Linse verloren, als ich sie mir ins Auge gemacht habe. Aber sowas passiert wahrscheinlich nur mir, zumindest 3 mal in 3 Monaten!
Nee,ich bin/war auch so blöd. Mitlerweile gehts, aber vor ein paar Monaten hab ich auch immer wieder welche ausversehen runtergeworfen..ich glaub 2 oder 3 Stück.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von pia.julia »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Nee,ich bin/war auch so blöd. Mitlerweile gehts, aber vor ein paar Monaten hab ich auch immer wieder welche ausversehen runtergeworfen..ich glaub 2 oder 3 Stück.
Ist mir mindestens 5 Mal passiert. War damals noch im Einführungsmonat, somit musste ich nichts bezahlen. Sind mir runtergefallen, eingerissen oder ich habe sie während der Autofahrt verloren :schaem:

Ich mag Konatktlinsen, habe aber leider viel zu trockenen Augen (habe die Ärtze erst nach einer Augenentzündung rausgefunden, die durch die Kontaktlinsen ausgelöst wurden), somit darf ich sie nur zu besonden Anlässen tragen und dann nur die One Days. Somit trage ich nun wieder die Brille. Aber so schlimm ist das gar nicht. ;)
Bild
Damaris

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Damaris »

Habe auch eine bekommen, weil ich fast täglich kopfschmerzen habe. Aber die zieh ich nur daheim auf, draußen wird mich mit sicherheit niemals jemand mit brille zu sehen bekommen :<>
Aber ich muss gestehen auch hier im haus zieh ich sie so gut wie nie auf, weil die mich einfach stört, wenn da als was auf der nase hängt.. nee danke und kontaktlinsen könnte ich nie nehmen weil ich mir das nicht ins auge reinmachen könnte obwohl ich gerne mal so ein grün hätte vllt, aber naja egal =)
Blacksun

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von Blacksun »

Ich persönlich komme mit meiner Brille ziemlich gut zurecht. Muss aber nebenbei erwähnen dass ich meine erste Brille auch erst vor knapp zwei Jahren bekommen habe. Mit Kontaktlinsen konnte ich mich bisher nicht anfreunden, habe sie jedoch auch noch nie getragen. Stelle es mir komisch vor was im Auge zu haben - sicherlich eine bescheuerte Abneigung - aber generell finde ich eine Brille auch schmückender für ein Gesicht. Eine Brille hat meiner Meinung nach einfach was.
Jetzt für den Sommer habe ich mir übrigens eine Sonnenbrille in Sehstärke gekauft, dachte erst mich würde das Wechseln zwischen "normaler" und Sonnenbrille stören, ich muss jedoch sagen dass ich es gar nicht schlimm finde. Im August bekomme ich auch eine neue Brille für den täglichen Gebrauch und freue mich schon drauf, mir ein neues, tolles Gestell auszusuchen. Was dieses Mal hoffentlich etwas flippiger ausfällt :)
QueenNo1

Re: Brille/Kontaktlinsen

Beitrag von QueenNo1 »

Ich habe von Anfang an tagsüber Kontaktlinsen (seit 2001, da wurde entdeckt, dass ich schlecht sehe), abends zuhause setze ich auch oft nur die Brille auf.

Angefangen habe ich bei -2,0 jetzt bin ich mittlerweile auf L -5,5 und R -5,25 (komme mir langsam richtig blind vor.)

Ich habe weiche Monatslinsen, die kaufe ich immer bei meinem Optiker, da mache ich keine Kompromisse, meine Augen sind mir sehr wichtig, da darf es gerne etwas mehr kosten.

Aber sobald es geht, werde ich sie mir lasern lassen, dann ist das ganze eh vorbei :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“