brauche eure Ratschläge ,ist sehr wichtig

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
shadowcat

brauche eure Ratschläge ,ist sehr wichtig

Beitrag von shadowcat »

Hallo ihr lieben,
vieleicht kennt ihr mich noch, aber ich war die, die nach Paris wollte mit meinem letzten Freund...
jetzt war ich doch vor ca. 10 Tagen tatsächlich dort mit ner Freundin, war super schön, besonders der Eifelturm bei Nacht... :)
Aber dort ist mir auch was passiert... ich habe jemanden drei Tage vor der Abfahrt im Hotel kennen gelernt, haben insgesamt nur so 6-7 stunden miteinander verbracht...so nen Ferienflirt dachte ich halt...haben auch Handynummern und Mailadresse ausgetauscht, aber ich habe nicht gedacht das er sich melden würde,wegen der großen Entfernung( er Paris und ich bei Mainz)... tja seitdem sind ca. 10 Tage vorgangen, in denen wir gemailt und gesimst, aber ständig,
jetzt hat er mir gesagt er würde mich lieben und will tatsächlich jetzt am Donnerstag kommen,
ich weiss nicht,also lieben tue ich ihn nicht,weil ich ihn noch net lang kenne...
was meint ihr dazu? ... was soll ich machen? Besonders wegen dieser Liebessache da?

Ich würde mich total über Antworten freuen... bin nämlich echt etwas verzweiflelt...

dankeschön schon mal...

eure Kitty
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich wäre ehrlich gesagt etwas mißtrauisch, würde mir ein Kerl nach so kurzer Zeit schon mit Liebe kommen... :roll:

Hast Du denn Lust, ihn wiederzusehen und näher kennenzulernen? Wenn ja, dann triff Dich mit ihm, am besten an einem neutralen Ort wie in einem Café. Wenn nein, brich den Kontakt am besten ab.
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

bin auch etwas misstrauisch... ist aber ein wirklich lieber Kerl (bis jetzt)... will ihn schon sehen, aber ich wie soll ich das mit der Liebe erklären, und das auf Englisch... naja bin ja keine 13 mehr aber 18 auch erst und er ist 27 halt... was soll ich da machen?
marystar

Beitrag von marystar »

Naja, wenn du nicht wirklich verliebt bist, ich weiß, ein blöder Tipp, aber dann würd ich ne Freundin mitnehmen zum Treffen. :schaem:
Ich bin da nämlich ziemlich mißtrauisch (und erst 14 :schaem: ) und das nimmt natürlich die Romantik weg und so, aber ich würde mich sicherer fühlen.
Hmmmm... 18 und 27 ist natürlich auch ein großer Unterschied...
:ohwell:
Vielleicht hast du gedacht, da wird nicht mehr draus, weil du es unterbewusst vielleicht auch gar nicht wolltest? :schaem:

Oh Mann, ich will helfen, kann aber nicht... vielleicht fällt mir noch was besseres ein... :schaem:

oh mann schäm ich mich in diesem beitrag oft... :schaem: ... NEIN, schon wieder...
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

@marystar: brauchst du aber nicht, ich bin echt dankbar über jeden Ratschlag... also schon mal Dankeschön :)

Ich finde ihn schon anziehend... haben uns ja schon auch geküsst aber mehr auch nicht... ( ich hoffe ihr denkt nicht, das ich eine Schlampe bin oder so).

Vieleicht stürze ich mich auch momentan so sehr auf Männer wegen der Ablenkung, weils meiner Mami wieder nicht so gut geht, sie ist jetzt in Basel in der Kopfklinik...

vieleicht ist es deshalb eine Art Ablenkung gewesen oder sowas?
marystar

Beitrag von marystar »

Hmmmm... könnte natürlich auch sein...*grübel*
Dass er dich gleich wieder sehen will, kann meiner Meinung nach nur zwei Gründe haben, entweder er liebt dich wirklich, oder er will dich nur ins Bett bekommen (Anm.: Nein, ich denke NICHT, dass du ne Schlampe oder ähnliches bist... ;) )... hmmm... *kopfzerbrech*

Ich schlaf ne Nacht drüber, ok?

PS: Deiner Mum alles Gute dass es ihr bald wieder besser geht! *daumenfestdrück*

...ach übrigens... sollte er wirklich nur ne Ablenkung sein, werde dir darüber klar, leg dich hin und denk ne Weile drüber nach und sag´s ihm dann, denn sonst wäre es ja auch unfair ihm gegenüber, auch wenn du es gar nicht so wolltest... :ohwell:
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

@Marystar: ok mach das, dankeschön aber schon mal,träum süß,knuddel

@Sandra: Dir auch ein Dankeschön für diese schnelle Antwort!

Ganz liebe Grüße
Sandra

Beitrag von Sandra »

Kein Problem. :)

Wie gesagt, wenn Du Lust hast, ihn kennenzulernen, fände ich den Vorschlag, erstmal eine Freundin mitzunehmen, nicht schlecht. So kannst Du eine gewisse Distanz halten und er kann nicht aufdringlich werden, wenn Ihr nicht alleine seid.

Abgesehen davon würde mich sein Liebesgeständnis etwas verwirren. Der Mann ist gestandene 27 Jahre alt, aber behauptet, Dich nach 7 Stunden des Zusammenseins zu lieben? Für mich persönlich sehr abschreckend. Nach so kurzer Zeit kann man doch nicht von Liebe sprechen.
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Ich glaube das mache vieleicht auch, bin ein misstrauischer Mensch geworden ( erwische immer die falschen Männer), seufz, finde es trotzdem irgendwie schön und bin etwas geschmeichelt, dass er wegen mir nach Deutschland kommt... :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Vielleicht meinte er ja nicht wirklich "Liebe", so wie wir das verstehen. Du sagst, dass ihr euch auf Englisch unterhaltet? Ist er denn Franzose? Vielleicht einfach ein Übersetzungsproblem oder ähnliches...
Vielleicht wollte er auch einfach nur sagen, dass er dich sehr mag. Und das kann ich mir nach ein paar Stunden sehr wohl vorstellen. Und wenn er nur "das eine" wollte, dann würde er wohl kaum so weit reisen, oder? Ich denke, da würde er in Paris notfalls auch eine finden... :roll:
Nur mal so als Gegenargument... ;)
Aber wenn du wirklich unsicher bist, dann würde ich auch vorschlagen, dass du eine Freundin dabei hast. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du sie ja immer noch wieder wegschicken. Freundinnen verstehen sowas.. ;)
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Simmt du könnetest du sehr Recht haben... ich hoffe es mal... glaubst du ich soll nochmal fragen?

Nee kein Franzose, spricht die Sprache zwar und arbeitet und lebt auch in Paris, aber kommt eigentlich aus Marokko ( bitte nicht hauen) seufz, lebt seit 8 Jahren in Paris...

Mit dem Bett weiss ich nicht recht, ihr müsst mich echt für anstregend und verrückt halten
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

erstmal dankeschön für die lieben Antworten, ich schlaf jetzt erst mal,

träumt alle was schönes! Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Kitty
Sandra

Beitrag von Sandra »

Catherine hat geschrieben:Und wenn er nur "das eine" wollte, dann würde er wohl kaum so weit reisen, oder? Ich denke, da würde er in Paris notfalls auch eine finden... :roll:
Nur mal so als Gegenargument... ;)
Hmh, stimmt, da hast Du natürlich auch wieder Recht. Das mit den Verständigungsproblemen könnte natürlich ebenso sein, wobei selbst ein Englisch-Laie zwischen "I like you" und "I love you" unterscheiden können müsste. Wenn er das nicht kann, dann ist es natürlich was anderes. Wenn er das sehr wohl kann und meint, das ernst zu meinen, würde mir das persönlich Angst machen, weil ich in der Hinsicht wohl zu sehr realistisch und zu wenig Romantikerin bin. ;)
erik

Beitrag von erik »

Das nächste Mal übrigens gerne auch einen etwas aussagekräftigeren Titel ... ;)
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

also so weit ich weiß sagt kein engländer i like you!
also die haben ja kein "ich hab dich lieb" so wie wir im deutschen.
und vielleicht hat er einfach gedacht er meint eh das richtige und wollte dir einfach nur sagen das er dich mag.
ich würd ihn mal fragen

deiner mama alles gute!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Prueforever hat geschrieben:also so weit ich weiß sagt kein engländer i like you!
also die haben ja kein "ich hab dich lieb" so wie wir im deutschen.
und vielleicht hat er einfach gedacht er meint eh das richtige und wollte dir einfach nur sagen das er dich mag.
ich würd ihn mal fragen

deiner mama alles gute!
Der Punkt ist aber, dass er kein Engländer ist. Im Englischen sagt man "I love you" wenn man nur sowas wie "Hab Dich lieb" oder "Hab Dich gerne" meint.

"Ich liebe Dich" heißt ebenso "I love you" oder "I am in love with you"

Da er aber kein Engländer ist, sondern Marokkaner und in Paris lebt, bin ich davon ausgegangen, dass er "Ich mag Dich" eher mit "I like you" übersetzen würde, also wortwörtlich.

Aber ich merk schon, das geht wohl etwas zu weit, über die genaue Wortbedeutung zu spekulieren. *g*
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

@erik: sorry wegen dem Titel, bin etwas unkreativ um eine solche Uhrzeit :)

Also er hat mir wieder geschrieben, und das er das mim lieben ernst gemeint hätte, mit den Begründungen, dass er gerne mit mir spricht, gerne in meiner Nähe ist und sowas halt... finde ich zwar sehr große Komplimente, aber er kennt mich ja kaum... er weiss gar nicht das auch ich meine Macken habe und sowas halt... ich kenne seine Macken auch nicht und kann ihn gar nicht einschätzen...

Ich glaube Treffen ist ok... und dann mal abwarten... oder was meint ihr?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich denke auch ein Treffen ist okay. Dann könnt ihr euch ein bißchen besser kennen lernen. Und es soll ja tatsächlich noch Liebe auf den ersten Blick geben. ;)
Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber er könnte es durchaus ernst meinen... Behalte aber immer im Hinterkopf, dass es eh auf eine Fernbeziehung hinauslaufen würde und ob du das wirklich willst. Sonst solltest du ihm das besser gleich sagen... Nicht, dass er sich unnötig Hoffnungen macht... :ohwell:
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Du hast du Recht, Fernbeziehungen sind immer so eine Sache besonders jetzt in diesem Fall, ich weiss auch nicht, aber ich wäre die ganze Zeit hippelig und sowas halt... man sowas ist schwer...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Okay, dann packe ich auch mal meine Geschichte aus...
Ich habe letztes Jahr im Urlaub in der Türkei auch jemanden kennengelernt. Eine Woche lang haben wir uns jeden Tag gesehen. Ich dachte auch, dass es sich vor allem für ihn nur um einen Ferienflirt handelt. Wir haben danach noch oft telefoniert und SMS geschrieben. Ich hätte nicht gedacht, dass das so lange hält. Naja, und dann stand fest, dass es dieses Jahr in den gleichen Ort ging... Obwohl's während dieses ganzen Jahres teilweise ziemlich schwer war, weil er halt so weit weg war, hatte ich aber immer im Hinterkopf, dass ich ihn diesen Sommer wieder sehe. Eigentlich habe ich mich sehr darauf gefreut, aber ich hatte auch Angst.
Naja, dieser Urlaub ist wieder vorbei und wieder telefonieren wir und schreiben SMS... Diesmal bin ich mir auch sicher, dass es nicht nur ein Ferienflirt war. Nur weiß ich auch nicht, ob ich ihn je wieder sehen werde und ob das alles überhaupt einen Sinn macht.. Tja, wenn man verliebt ist, ist man nicht unbedingt der vernünftigste Mensch.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“