Namen der Star-Kids

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
.:Ann:.

Namen der Star-Kids

Beitrag von .:Ann:. »

Der Geschmack von Stars kann gar nicht ausgefallen genug sein - das gilt auch für die Namenswahl ihres Nachwuchses. Neuestes Beispiel: Henry Günther Ademola Dashtu Samuel, der kleine Sohn von Heidi Klum und Seal. Der seltene Name des Kindes enthält die Namen seines Vaters und Großvaters: Seals voller Name lautet Sealhenry Olusegun Olumide Samuel, Heidi Klums Vater heißt mit Vornamen Günther. Der am Mittwoch geborene Sohn von Popsternchen Britney Spears hat namenstechnisch noch einmal Glück gehabt: Ursprünglich liebäugelt die stolze Mutter mit einem Städtenamen. Doch statt London nannte sie ihren ersten Spross jetzt Preston Michael Spears Federline. Im Gegensatz zu Namen wie Apple ("Apfel"), Fifi Trixibelle oder Pilot Inspektor Riesgraf-Lee geradezu bodenständig. So heißen nämlich die Kinder von Gwyneth Paltrow, Bob Geldof und Schauspieler Jason Lee. Eigenartig scheint auch Cruz: Diesen seltenen Mädchennamen gaben die Beckhams ihrem jüngsten Sohn - ihr Erstgeborener heißt Brooklyn.
Quelle: "Die Bunte"

Ich wollte mal fragen, was haltet ihr davon, dass die Stars so ihre Kinder benennen?

Mir tun die Kinder ehrlich gesagt leid. ihre Eltern finde es ja wahrscheinlich ganz schön, witzig etc. sie so zu nennen, aber ich denke, dass die Kinder selber davon weniger begeistert sind. Schließlich müssen sie ihr ganzes leben mit einem Namen wie Fifi Trixibelle :roll: leben, das stell ich mir wenig angenehm vor. Ich würde mein Kind auf jeden fall nicht so nennen.
ich hab ja selber einen Doppelnamen, aber es ist eine Sache einen Doppelnamen zu haben und eine andere Henry Günther Ademola Dashtu Samuel zu heißen. Das ist doch eindeutig übertrieben. Was soll das arme Kind mit so einer "Namenreihe" ?! (Name kann man dazu nicht mehr sagen.)
Also ich finde das sinnlos und äußerst unangenehm für die Kinder!

Und was meint ihr?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das sind zwar teilweise komische Namen, aber z. B. im Fall von Heidis Baby denke ich mal, dass sie es nur bei einem Namen rufen werden. Wahrscheinlich Henry, weil das der erste Name ist. Ich versteh gar nicht, warum um diesen Namen jetzt so ein Wind gemacht wird. Früher war es doch Tradition, dass ein Kind als zusätzliche Namen auch noch die der Patenonkel/-tante oder ähnliches bekommt.
Ich habe als Zweitnamen auch den meiner Oma und finde das eigentlich gar nicht so schlimm.

Okay. Fifi Trixibelle hört sich schon eher nach einem Hund an, als nach einem Kind... :ohwell: Und dass Pilot Inspekter... ein Name für einen Menschen sein soll, ist auch schwer zu erkennen.

@ catherine: Na eigentlich, dürfte es uns nicht weiter überraschen, das um die namen jetzt ein Wirbel veranstaltet wird, schließlich wird sehr vieles von der Privatsphäre der Stars an's Licht gezerrt, so auch nun das.
Aber da es nun eh schon alle erfahren haben, dachte ich könnten wir mal drüber diskutieren.

Ja bei mir ist es auch so. Als ersten Namen hab ich den von meiner Oma väterlicherseits und als zweiten den von meiner Oma mütterlicherseits ;) .
Ich find's ebenfalls nicht schlimm. Und mein zweiter name wird eh immer weggelassen weil es allen zu komliziert ist mich mit einem Doppelnamen zu rufen.

Eben weil sie ihren Sohn bestimmt eh bloß Henry rufen werden frag ich mich wieso er so eine "Namenreihe" bekommt. Das ist doch einfach unlogisch.
Das man sein Kind nach nehan Verwandten benennt, dagegen habe ich ja nichts, aber doch nicht gleich nach so vielen :roll:

Catherine hat geschrieben:Okay. Fifi Trixibelle hört sich schon eher nach einem Hund an, als nach einem Kind... Und dass Pilot Inspekter... ein Name für einen Menschen sein soll, ist auch schwer zu erkennen.
Ja, das würde ich auch sagen.
Ehm Fifi... gab's da nicht so einen Zeichentrickfilm, wo es so jemanden gab? Irgendwie kommt es mir bekannt vor.

Hier noch mehr Modetrends :
Peaches Geldof: "Ich heiße wie eine Frucht. Das ergibt doch keinen Sinn"
Ebenfalls im Kommen: Früchte-Namen. Gwyneth Paltrows und Chris Martins Tochter heißt Apple Blythe. Und das scheinbar ohne Grund. Der Papa des "Äpfelchens": "Ich weiß nicht, warum wir sie so genannt haben. Es ist einfach ein cooler Name." Ob sich das auch Musiker Bob Geldof und die vor vier Jahren verstorbene Schauspielerin Paula Yates gedacht haben, als sie ihre Tochter Peaches Honeyblossom getauft haben? "Ich bin in der Grundschule wegen meines Namens oft gehänselt worden", vertraute sie der "Süddeutschen Zeitung" an. Darum hat Peaches auch Mitleid mit Apple: "Das wird auch ihr passieren." Und weiter: "Die meisten Leute lachen, wenn sie meinen Vornamen hören... Ich heiße wie eine Frucht. Das ergibt doch keinen Sinn." Peaches' Schwestern haben's nicht besser erwischt: Sie heißen Heavenly Hiraani Tiger Lily, Fifi Trixibelle und Pixie.
Also, das denke ich ist eindeutig besch****!
Nicht, dass ich etwas gegen Früchte habe, ich esse sie schon sehr gerne ;) , aber eben weil man Früchte ist, würde ich so etwas nicht machen. Sorry, aber welche normale Person nennt ihr Kind im Ernst, offiziel "Appfelchen"?
Zu hause, wenn es sonst keiner hört und weißt, ist es dagegen vielleicht schonmal lustig "Äppfelchen" zu seiner Tochter zu sagen. Aber sie so richtig nennen?!
mieze

Beitrag von mieze »

ich glaube die stars,die ihre kinder so außergewöhnliche namen geben, wollen einfach herausstechen oder die kinder sollen was besonderes sein.
hm...seltsam...
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich finde das echt furchtbar! Wie kann man ein Kind Tiger Lilly nennen? Nicht nur, dass das einfach lächerlich ist, die Kinder werden ja anscheinend auch noch gehänselt! :ohwell:

Deshalb ist es echt gut, dass man das in Deutschland nicht machen darf!

Und zur Namensreihe: Ich heiße auch Katharina Heike (der zweite Name ist der von meiner Patentante), werde aber nur Katharina gerufen (oder eben Kathi). In so einem Fall hat der 2. Name ja auch noch einen "Sinn".
Ok, das Kind von Heidi Klum heißt auch nach seinem Opa, Vater usw. Aber soviele Namen sind echt übertrieben! :down:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Bis auf das Günther (das passt einfach nicht dazu) find ich den Namen von Heidis Sohn ja ganz schön, obwohl 4 Vornamen schon reichlich übertrieben sind.

Hier noch ein paar merkwürdige Namen von Starkindern: Banjo, Moxie Crimefighter, Puma und Pirate. Das sind so ein paar von den ganz schlimmen Namen finde ich. :roll:
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finds nicht schlimm, wenn man mehrere Namen hat, ich z.B heiße Katharina, Maria, Elisabeth und die Namen find cih alle schön. ich kann es aber nciht verstehen, wie man sein Kind so merkwürdig nennen kann. Nur weil der Name schön klingt (was ich bei Fifi aber nun wirklcih nicht sagen kann), kann man das Kind doch nciht so nennen. Das Kind ist doch keine Puppe! Und ich finde es unverantworrtlich, sein Kind so zu nennen, das zeigt eigentlcih, dass derjenige noch gar nciht reif für ein Kind ist, wenn er es wie ein stofftier oder ne Puppe nennt. Ich werde meine Katze, wenn cih mir später eine anschaffe, Buffy nennen, aber mein Kind doch nie!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Henry Günther Ademola Dashtu Samuel. Oh. Mein. Gott. Der arme Junge. Waren Klum und Seal betrunken als sie sich an die Namensgebung gemacht haben oder...? :wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Fez

Beitrag von Fez »

manila hat geschrieben:Henry Günther Ademola Dashtu Samuel. Oh. Mein. Gott. Der arme Junge. Waren Klum und Seal betrunken als sie sich an die Namensgebung gemacht haben oder...? :wtf:

ich glaube seal hat azuch 4-5 Namen und ich glaube das das Ademola Dashtu auch daher kommt. Günther heißt glaube ich Heidis vater oder so. Ist Samuel nicht Seals nachname? Wenn nicht, ist es definitiv auch einer seiner vornamen^^
Tabella

Beitrag von Tabella »

Fez hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Henry Günther Ademola Dashtu Samuel. Oh. Mein. Gott. Der arme Junge. Waren Klum und Seal betrunken als sie sich an die Namensgebung gemacht haben oder...? :wtf:

ich glaube seal hat azuch 4-5 Namen und ich glaube das das Ademola Dashtu auch daher kommt. Günther heißt glaube ich Heidis vater oder so. Ist Samuel nicht Seals nachname? Wenn nicht, ist es definitiv auch einer seiner vornamen^^
Jep Samuel ist Seals Nachname!

Ich finde der Namen Apple Ist im Gegensatz zu Henry Günther etc.
gar nicht mal soo schlimm!
Ich meine 4 Vornamen, das ist doch grausam oder?
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Fez hat geschrieben:

Ademola ist der Vorname von Seals Vater und Dashtu steht für "Wüste". Stand heute alles schön erklärt in der Mopo. *g*
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also Apple finde ich gar nicht so schlimm. Da dfind ich Henry Günther auch grauenhafter :D
Von den anderen Namen hier mal abgesehen :wtf:
Aber bei uns in Deutschland würde man sowas gar nicht erlaubt bekommen. Da gibt es ein relativ kompliziertes Verfahren, wenn man einem Kind einen Vornamen geben will, der noch nicht zugelassen ist.
Ich glaube mehr als 5 Vornamen sind in Deutschland auch nicht erlaubt... ich finde mehr auch unnötig. Zwei find ich ja schön, aber was darüber honaus geht ist übertrieben :down:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

So schwer ist das in Deutschland auch nicht. Man muss nur beweisen, dass dieser Name schon mal vergeben wurde. Insofern schaffen die Stars am laufenden Band Präzedenzfälle für solche Namensgebungen auch in Deutschland. Es fehlen nur noch die bekloppten Eltern, die ihre Kinder auch so nennen wollen.
Maret
Beitrag von Maret »

tv junkie hat geschrieben:So schwer ist das in Deutschland auch nicht. Man muss nur beweisen, dass dieser Name schon mal vergeben wurde.
Na ja, es kann in Deutschland schon sehr schwer sein mit den Namen, meine Familie spricht da aus Erfahrung. Meine Eltern haben mir ursprünglich einen Namen gegeben, der auch recht selten, aber keinesfalls seltsam ist(also kein Frucht- oder Tiername oder so etwas), aber das Standesamt hat NEIN gesagt und so mussten mich meine Eltern nach drei Wochen wieder umbenennen. Für meine Eltern war das schon hart, sie bedauern das bis heute. Ich kann da nicht viel zu sagen, denn an díe drei Wochen, in denen ich anders hieß, kann ich mich logischerweise nicht erinnern und mein jetztiger Name ist auch immer noch ziemlich selten, zumindest in Deutschland.

Mein Eindruck ist, dass es in den USA etwas zu einfach ist, mit komischen Namen durchzukommen, während es in Deutschland sehr viel Willkür gibt. Ein gesundes Mittelmaß wäre ganz schön.
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Verona Feldbusch´s Sohn (Jetzt heißt sie ja anders weil sie geheiratet hat) heißt ja San Diego. Mir hat der Name noch nie gefallen. Meine Schwester bekommt nächste Woche ihr Baby und wenn es ein Junge wird heißt er DIEGO SAMUEL bei einem Mädchen Emily. (Ich hoffe es wird ein Mädchen). Ich finde so komische Namen wie es die Prominenten machen einfach doof. Die Kinder tun mir später mal leid!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ja, Verona hat ihren Sohn ja nach der Stadt benannt, in der er wahrscheinlich gezeugt wurde, oder?
Ähnlich bei den Beckhams und ihrem Sohn Brooklyn!
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Also hätte ich dann meine Kinder Türkei taufen müssen :D
marystar

Beitrag von marystar »

Also ich finde Diego und Samuel eigentlich ganz schön... :schaem:
Til Schweigers Tochter heißt ja Emma Tiger, naja, Emma ist ja ganz süß, aber Tiger?

Ich hab mal wo gelesen, dass Eltern ihr Kind Rambo nennen wollten, es ihnen aber nicht erlaubt wurde, wegen dem Film.
Und ein Paar nannte sein Kind, glaube ich, Ketchup.
Das stand mal in ner alten Ausgabe vom Geolino...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Du musst einen Namen beantragen, der Antrag wird dann an eine deutsche Universität geschickt, die sich auf Namensgebung spezialisiert hat und die prüfen dann, ob der Name zumutbar ist, wie seine Bedeutung ist usw.
Morgenstern und Silberbergsee wurden auf jeden Fall verboten, daher... ist San Diego vielleicht nicht das Schlimmst ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“