Terror in Nahost

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
colinx

Beitrag von colinx »

Das ganze ist echt zum ... weiß nicht, bei sowas fehlen mir die Worte! Die werden wohl nie gescheiter, oder lernen aus ihren Fehlern (wie übrigens andere Nationen auch nicht). Jetzt folgen sicherlich wieder jede Menge Selbstmordanschläge und das Karusell dreht sich weiter, dann kommen wieder die Isrealis dran, etc... :roll:

Solange diese Leute an der Macht sind, seh ich keine Hoffnung mehr, das es im Nahost je wieder Frieden gibt...
Zuletzt geändert von colinx am 23.03.2004, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Entschuldigung, wenn ich das mal ganz drastisch ausdrücke, aber der Scharon ist dümmer als ein Zentner Schweinemett! Jetzt hat er genau den Vorwand geschaffen, den die militanten Palästinenser nur noch brauchten, um richtig loszufegen. Einen besseren Märtyrer im Dschihad als Scheich Jassin kann man sich doch gar nicht vorstellen.

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das weiß Scharon ganz genau. Aber, dass er ernsthaft an einem Friedensprozess interessiert sei, hat er ja auch nie glaubhaft behauptet.

Es ist richtig großartig, was dieser Mann geleistet hat. Vor drei Jahren löst er mit seinem unnötigen, dummen und einfach nur provozierenden Marsch auf den Tempelberg die aktuelle Intifada aus (nachdem es mal ein paar Jahre etwas ruhiger geworden war), macht damit sämtliche Friedensbemühungen der früheren Premiers Barak, Peres und Rabin zunichte; jetzt will er den Regler offenbar auf Stufe Zwei stellen...

Und die Palästinenser sind von ihren geistlichen Führern so aufgehetzt und verblendet, dass sie genau so dämlich ticken. Gewalt erzeugt Gegengewalt, wissen auch die großen, "weisen" Führer von Hamas, Hisbollah, und wie die ganzen Terror-Einheiten auch alle heißen. Und eigentlich weiß auch jeder, dass sie keine Chance haben werden, wenn sie so weitermachen wie bisher. Aber es geschieht ja für den guten Zweck, den Heiligen Krieg, da ist jedes Mittel recht. So ein Schwachsinn!

Grüße
Bernie
Benutzeravatar
Old Creek
Beiträge: 660
Registriert: 31.10.2002, 12:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von Old Creek »

Tja, die angesprochene Gegengewalt hat nicht lange auf sich warten lassen - was ja klar war. Und? Haben die Israelis ihr Ziel erreicht? Vielleicht wollen sie ja nur ihrer Panzer vorm Einrosten schützen!? Bei der ganzen Absurdität dieses Konfliktes würde mich auch dieser Grund nicht mehr erschüttern...
Welcome to Paradise...
Andre

Beitrag von Andre »

Also, ich finde es ist ganz klar was Israel mit diesen angriffen bezweckt und die Hamas ist voll drauf reingefallen. Was hörte ich gestern als ich N-TV anmachte und den Nachfolger des Rollmopses dort sah es wird kein Terror Krieg mehr sein wir werden den Israel den offenen Krieg erklären.
Jedem mit etwas Sachverstand dürfte klar sein das ein einziges geschlachte wird, selbst die vereinigten Arabischen Armen hatten nie eine Chance im offenen Krieg gegen Israel und damals haben sie noch ihre Verluste an Material innerhalb von Wochen von der UdSSR kostenlos ausgeglichen bekommen was heute nicht mehr der fall ist obwohl Israel immer noch Militärhilfe in Milliarden Höhe von den USA und auch Europa bekommt.
Andre

Beitrag von Andre »

erik hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß es zu einem offenen Krieg kommen

Interessante Sig hast Du da übrigens ... :wtf: :D
Danke :D
colinx

Beitrag von colinx »

erik hat geschrieben:... ohne Worte ...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,340855,00.jpg
Dem ist echt nichtsmehr hinzuzufügen...
Andre

Beitrag von Andre »

Nachdem also die Israelis Alte Männer in Rollstühlen töten, schicken die Palästinenser Mongoloide Kinder als Attentäter los.
Wenn es nicht so unsagbar Häßlich wäre, könnte man fast lachen....was kommt als nächstes?

Vergiftete Babynahrung? Explodierende Krücken?


Ich hoffe die kommen mit den mauerbau endlich voran dann ist dort endlich wenigstens etwas ruhe. Ich galube es gibt keine ander lösung als tre4nung der völker.
colinx

Beitrag von colinx »

Andre hat geschrieben:

Ich hoffe die kommen mit den mauerbau endlich voran dann ist dort endlich wenigstens etwas ruhe. Ich galube es gibt keine ander lösung als tre4nung der völker.
Ob diese Mauer aber die richtige Lösung ist und endlich für Frieden sorgt sei dahingestellt, ich glaube nicht ganz dran...
aliquis

Beitrag von aliquis »

Ich finde es auch traurig, dass die beiden Parteien es nicht schaffen den Konflikt auf friedliche Weise beizulegen. Irgendwann müsste doch eigentlich jedem klar werden, dass Gewalt nur Hass und wieder Gewalt erzeugt und es auf diese Weise nie ein Ende nimmt. Solange viele Palästinenser keine Zukunftsperspektive haben, werden die terroristischen Gruppen immer Leute finden, die sie unterstützen und solange die Terroranschläge nicht aufhören, werden auch israelische Hardliner weiterhin Unterstützung finden und am meisten leiden dabei wie immer unschuldige Zivilisten. (wobei ich aber auf keinen Fall Jassin als unschuldigen Zivilisten bezeichnen möchte)
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo,

mal etwas von einer anderen Sichtweise. Würden die Palästinenser jemals aufhören?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 47,00.html


Viele Grüße,
Holger
Andre

Beitrag von Andre »

Ist zwar irgendwie geschmacklos aber :D


Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“