Packstationen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Josey*

Packstationen

Beitrag von Josey* »

Hallo ihr, es würde mich mal interessieren, was ihr von den Packstationen der Post haltet und ob ihr sie nutzt.
Prinzip ist ganz einfach, man meldet sich übers Internet oder direkt bei der Post an, bekommt seine Karte und eine CDRom mit den Packstationstandorten zugeschickt und kann dann bei Bestellungen als Lieferadresse die Packstation in seiner Nähe angeben. Per Mail oder SMS wird man benachrichtigt, wenn ein Packet angekommen ist und das kann man dann mit seiner Karte abholen.

Ich nutze die Packstation, da ich gerade nach Lübeck umgezogen bin und die DHL-Leute die dumme Angwohnheit haben, die Packet-Benachrichtigungskarten in den öffentlichen Zeitungsbriefkasten zu werfen und so auch schon einige Sachen von mir verschwunden sind.

Grundsätzlich finde ich den Service also ganz gut ud hatte bisher nur einmal Probleme, als eine Sendung statt mit DHL mit Hermes versendet wurde und das Paket dann verschwunden war, da Hermes nicht in die Packstation abliefern kann.
erik

Beitrag von erik »

Generell finde ich die Packstation auch eine geniale Einrichtung - besonders natürlich dann, wenn zu den normalen Zustellzeiten keiner die Sendung in Empfang nehmen kann.
Unsere Packstation ist bequem zu Fuß zu erreichen, hingegen die Post für nicht zustellbare Pakete sonstwo liegt.

Der einzige Nachteil ist - so hatte ich zumindest schon desöfteren den Eindruck -, daß Sendungen an die Packstation teilweise deutlich längere Laufzeiten haben. Ich weiß nicht, ob das z.B. damit zusammenhängt, daß die betreffende Packstation vielleicht grad voll ist ...
Milana

Beitrag von Milana »

Tolle Erfindung.

Ich bestelle immer eine menge und bin aber immer in der Arbeit wenn meine Sachen ankommen.
Die Station ist in meiner nähe...genial.
Ich hatte es satt, immer zur Post zu fahren. Was ich von der Zeit auch schon schwer fand weil ich in den Öffnungszeiten der Post ja in der arbeit sitze.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lange wusste ich gar nicht, was das ist. DIe Post hat mich schon ziemlich zur Weißglut gebracht in punkto Päckchen, die sind entweder beim Nachbarn, auf dem Briefkasten, vor der Tür, UNTER dem Fußabstreifer (ein Päckchen sieht man da ja auch nicht...), man muss sie auf der Post abholen, oder man bekommt sie gar nicht erst und muss nachforschen.
Einmal hatte ich dann wieder die Nachricht für ein Päckchen und bin zur Post, da meinte die, ich muss zur Packstation. Und da stand ich dann vor dem Ding und war sehr fasziniert.
Bei uns gibt es eine an der Post und eine an der Uni, sie liegen eigentlich beide sehr praktisch. Und wie Erik schon sagte, man kann einfach hin wann man will, zu Post-Öffnungszeiten habe ich dieses Semester so gut wie nie Zeit.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Weiss jeman wie lange die Pakete in dieser Station bleiben?
Ich überlege nämlich gerade ob das gut wäre. Ich fahr demnächst in Urlaub und warte noch auf ein Paket...hab natürlich angst das es vielleicht wieder zurück geht.
Lassen die es da, bis man es abholt oder leeren die die Stationen irgendwann wieder aus?

Danke.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Danke!

Jetzt weiss ich mehr...und weiss das es mir auch nicht weiterhilft :(
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“