Jahr / Zeit im Ausland

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
cookie

Jahr / Zeit im Ausland

Beitrag von cookie »

Hallo,

ich hab nach langem Überlegen was ich jetzt nach der Matura/Abitur machen möchte (studieren, FH,.) mich doch irgendwie dafür entschieden ins Ausland zu gehen. Die Matura habe ich vor 1 1/2 Jahren gemacht und seit dem studiere ich mehr oder weniger, aber es gefällt mir nicht wirklich (hab auch schon das Studium gewechselt, das hat aber auch nicht viel gebracht).

Meine Frage/Bitte an euch ist jetzt, wer hat sich nach der Matura oder vielleicht auch schon vorher ein "Auslandsjahr (oder auch nur ein halbes Jahr" gegönnt und was habt ihr da gemacht?

- Au Pair?
- Gejobbt?
- Sprachkurse?
- einfach nur Urlaub?
- .

Wo ward ihr? Wie lange ward ihr weg? Wie hat es euch gefallen? Mit welcher Organisation?

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Schnupfen am 14.07.2008, 14:39, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.
caermile

Beitrag von caermile »

hallo.

ich hab auch die matura vor eineinhalb jahren gemacht. hab dann ein semester studiert, das hat nicht geklappt und jetzt bin ich schon seit 7 monaten in amerika als au pair. fuer mich war es eine gute entscheidung :)

achja, bin mit EF Cultural Care hier.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Frage ist nur, wird es mit dem Studium nach einer solchen Pause bzw. Auszeit besser? Wenn es Euch vorher schon nicht gefallen hat, was wird sein, wenn Ihr wiederkommt? Wollt Ihr dann die Uni und/oder den Studiengang wechseln?