Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien
Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien
was haltet ihr vom magersucht Trend bei promis immer mehr stars zeigen sich total abgemagert wie Nicole Richie oder Lindsay Lohan oder jetzt aktuel in Heidis Model Talent Show immer mehr Girls haben dadurch Esstörungen weil ihnen die Medien zeigen wie ein Mädchen auszusehen hatt .
hier paar pics

muss ein Mädchen eurer Meinung so aussehen alls würde sie nur Hungern oder nur ein brot am Tag essen
hier paar pics

muss ein Mädchen eurer Meinung so aussehen alls würde sie nur Hungern oder nur ein brot am Tag essen
Nicole Richie sieht furchtbar aus...ich erschreck mich jedesmal, wenn ich neue Bilder von ihr sehe...
Dieser ganze Schlankheitswahn ist total krank, aber leider nicht vermeidbar. Es wird immer so sein, dass schlank gleich schön ist. Schon allein wegen der Mode, die uns das vorschreibt. Wegen der Magazine, der Serien, der Promis und natürlich auch der vielen Männer, die auf dünne Frauen stehen.
Am besten sind die Magazine...auf der einen Seite verurteilen sie die Magersucht und die dürren Promis, zwei Seiten später zeigen sie Mode mit magersüchtigen und klapprigen Models...tja. Was soll man dazu noch sagen.
Dieser ganze Schlankheitswahn ist total krank, aber leider nicht vermeidbar. Es wird immer so sein, dass schlank gleich schön ist. Schon allein wegen der Mode, die uns das vorschreibt. Wegen der Magazine, der Serien, der Promis und natürlich auch der vielen Männer, die auf dünne Frauen stehen.
Am besten sind die Magazine...auf der einen Seite verurteilen sie die Magersucht und die dürren Promis, zwei Seiten später zeigen sie Mode mit magersüchtigen und klapprigen Models...tja. Was soll man dazu noch sagen.
was meinst du ? naja ich war selbst mal Magersüchtig und hab heute noch ne Esstörung ich weiss das klingt doof aber Nicole sieht ja jetzt besser aus alls vorher und naja ich denke mann sieht schon schlanker besser aus in dem Punkt haben Medien recht ich finde schlankere Menschen einfach hübscher naja natürlich sollte mann auch vom Gesicht her auch gut aussehen sonst bringt einem das schlank sein nix das gesamt bild muss stimmen
Ohja, das is echt übelst. Also ich rege mich grundsätzlich darüber auf. Habe mal an die Zeitschrift YAM nen Brief geschrieben. Und zwar ging es darum,dass Fergie von den BEP über andere Promis geurteilt hat. Und dann halt auch über Gracia, dass sie zu fett wäre. Ok, sie ist nicht die schlankste, aber fett ist was anderes. Und ich weiß nicht, gerade solche Promis wie auch Fergie sollten sich mit solchen Äußerungen zurück halten. Wobei man ja nie weiß, wie hoch der Wahrheitsgehalt in so einer Zeitung ist.
Jedenfalls finde ich es richtig übel, wenn sich die Mädels den Finger in den Hals stecken, nur um "super Maße" zu haben.
Ich hab selber mal Kleidergröße 36 gehabt und habe gemodelt, zwar nicht erfolgreich aber paßt schon. Das Buisness is richtig hart.
Ich habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen und wiege jetzt anstatt meiner 60kg, mal lockere 85 kg. Am Anfang bin ich damit auch nich klar gekommen, finds zwar au immer noch nich schick, aber ich fühl mich wohl. Wenn was runter geht, ist es ok, wenn nicht naja... Dann eben nicht. *lol*
Aber ich finde, der Druck, der auf den Promis lastet is au einfach zu heftig. Man sollte sich echt mal Leute anschauen, die was auf den Rippen haben, die haben auch Erfolg! Elton John z. B. oder Mariah Carey...
Jedenfalls finde ich es richtig übel, wenn sich die Mädels den Finger in den Hals stecken, nur um "super Maße" zu haben.
Ich hab selber mal Kleidergröße 36 gehabt und habe gemodelt, zwar nicht erfolgreich aber paßt schon. Das Buisness is richtig hart.
Ich habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen und wiege jetzt anstatt meiner 60kg, mal lockere 85 kg. Am Anfang bin ich damit auch nich klar gekommen, finds zwar au immer noch nich schick, aber ich fühl mich wohl. Wenn was runter geht, ist es ok, wenn nicht naja... Dann eben nicht. *lol*
Aber ich finde, der Druck, der auf den Promis lastet is au einfach zu heftig. Man sollte sich echt mal Leute anschauen, die was auf den Rippen haben, die haben auch Erfolg! Elton John z. B. oder Mariah Carey...
Nania hat es ja schon gesagt, aber schlank und mager ist ja nun wirklich nicht dasselbe. Sicher war es schon immer so, dass schlank=schön war, und genau dies wurde auch durch die Medien verbreitet.Katlyn hat geschrieben:was meinst du ? naja ich war selbst mal Magersüchtig und hab heute noch ne Esstörung ich weiss das klingt doof aber Nicole sieht ja jetzt besser aus alls vorher und naja ich denke mann sieht schon schlanker besser aus in dem Punkt haben Medien recht ich finde schlankere Menschen einfach hübscher naja natürlich sollte mann auch vom Gesicht her auch gut aussehen sonst bringt einem das schlank sein nix das gesamt bild muss stimmen
Nur hat sich die Ansicht, was genau "schlank" ist, im Laufe der letzten Jahre verändert. Heute ist das Idealbild, das Models usw. verkörpern wohl bei einer Durchschnittsgröße von 1.75m maximal 50 Kilo zu wiegen. Extrem androgyne Figuren sind in Mode, d.h. möglichst schmal, keine große Oberweite, kein Hintern, insgesamt eine eher knabenhafte Figur. Das war vor 10 Jahren einfach anders.
Gott, ich fühle mich so wahnsinnig alt, wenn ich sowas sage, aber als ich in der Schule war - Abi habe ich vor mittlerweile sieben Jahren gemacht - waren solche Mädels, wie ich sie heute tagtäglich sehe (also wirklich solche Nicole Richie-Hungerhaken), außergewöhnlich und eben nicht normal, sondern unterdurchschnittlich dünn. Wenn ich mich heute so in der Stadt umschaue und die jungen Dinger in ihren Hüfthosen ohne A*** und Beinen anschaue, komme ich mir - als normalgewichtiges Mädchen - regelrecht dick vor, bzw. würde mich als Mädchen in deren Alter doch recht unwohl fühlen, weil ich einfach etwas mehr auf den Rippen habe. Und wenn ich dann Leute um mich herum höre, wie z.B. meine Freundin, die sich durch solche Idealbilder wirklich schlecht fühlt und sich überlegt, ob sie die Pommes in der Mensa wirklich essen soll, obwohl sie eine tolle und in meinen Augen "normale" Figur hat, frage ich mich schon, wohin das noch führen soll...
Oder kommen irgendwann wieder "normale" Figuren in Mode? Wer soll denn einer solchen Magerfigur entsprechen, wenn man nicht gerade die Veranlagung hat oder älter als 18 ist, und sich der Körper nun einmal verändert?
abnehmen kann man ja immer ich ´bin 19 und hab mich von 63 kg auf 50 runter gehungert und typen findens einfach besser allso zu Gracia die gefällt mir auch nich die is einfach echt zu dick naja aber jedem das seine ich finde Nicole jetzt einfach super klasse und wenn ihr mal auf www.viply.de geht und Nicole Richie eingibt und auf die bikini Fotos geht dann werdet ihr sehn das sehr vielle meine
Meinung teillen gut sehr vielle sachen die da stehn sind schon sehr krass
aber diese Figur is einfach super

Meinung teillen gut sehr vielle sachen die da stehn sind schon sehr krass
aber diese Figur is einfach super

Was für ein Schwachsinn. Sorry, ich kann es als nichts anderes bezeichnen. Es klingt doch in deiner Aussage eher danach, als wenn Du dich für deinen Freund so abgehungert hast. Wenn er dich nicht so akzeptiert wie Du bist, dann ist er es auch nicht wert.Katlyn hat geschrieben:nö hab ich nich gesagt ich mach das erstens für mich und dann für meinen Freund der steht nun mal auf extrem schlank und er nimmt halt nich alles

Sich abzuhungern birgt große risiken. Du bist ganz schnell in einem gefährlichen Kreislauf drin aus dem Du nur noch schwer entkommen kannst. Und glaub mir, ich weiß wovon ich hier rede. Du schreibst selbst das Du Magersüchtig warst/bist? Dann solltest Du lieber einmal daran denken, was Du dir selbst damit antust.
Nicole, Paris oder Lindsay als ein Ideal zu betrachten kann ich mir nicht vorstellen. Was soll daran schön sein, wenn man bei denen jeden ihrer einzelnen Knochen sieht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie immer schlanker werden müssen um einfach auch den Druck den sie aushalten müssen zu erfüllen, doch sie vergessen dabei das sie auch eine Vorbildfunktion haben.
Ja es gibt immer noch das Ideal schlank gleich schön. Doch dieses Ideal wird doch nur durch die Medien verbreitet. Guckt euch doch mal die Mädels auf den Straßen an, kaum einer erfüllt dieses Ideal noch. Ich kann nur hoffen, dass es zu einem Umdenken kommen wird. Denn sonst wird die Zahl der Esstörungen nur noch drastischer ansteigen.

Liebe ist...
Wie genau meinst Du das? Dass Du auf den Straßen kaum Leute siehst, die extrem dünn sind?Petra hat geschrieben: Ja es gibt immer noch das Ideal schlank gleich schön. Doch dieses Ideal wird doch nur durch die Medien verbreitet. Guckt euch doch mal die Mädels auf den Straßen an, kaum einer erfüllt dieses Ideal noch. Ich kann nur hoffen, dass es zu einem Umdenken kommen wird. Denn sonst wird die Zahl der Esstörungen nur noch drastischer ansteigen.

Ich meine damit, dass es immer mehr Mädels gibt die diesem Ideal nicht mehr entsprechen. Klar gibt es auch noch die ganz schlanken (oder sollte man sagen dürren) Mädchen, aber es wird immer weniger. Die Mehrheit tendiert inzwischen ja schon zum Gegenteil.Sandra hat geschrieben:Wie genau meinst Du das? Dass Du auf den Straßen kaum Leute siehst, die extrem dünn sind?Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, die Mädels werden immer dünner. Oder meintest Du, dass Du das heutige "schlank" nicht schön findest?
Sandra, Du machst mir Angst. Seh ich hier nur die falschen Personen oder gibt es etwa so große Unterschiede von Stadt zu Stadt?

Liebe ist...
Ich sehe hier an der Uni praktisch nur so wirklich extrem dürre Mädels. Erst heute wieder. Ich wartete vor dem Zimmer eines Profs, und um mich herum stöckelten lauter Lehramtsstudentinnen mit spargeldünnen Beinchen und Stiefeln über die Hüftjeans gezogen herum. Ein Bild für die Götter.
Natürlich gibt es auch die normalgewichtigen, aber der Trend unter den jungen Mädels, also v.a. im Alter der Schüler und Studentinnen (14 bis 25?) ist hier bei uns doch eher in Richtung dürr. Vielleicht täuscht das auch, aber ich habe echt den Eindruck, als würde das eher schlimmer werden.

Natürlich gibt es auch die normalgewichtigen, aber der Trend unter den jungen Mädels, also v.a. im Alter der Schüler und Studentinnen (14 bis 25?) ist hier bei uns doch eher in Richtung dürr. Vielleicht täuscht das auch, aber ich habe echt den Eindruck, als würde das eher schlimmer werden.
- Maret
Also zu dem brisanten Thema muss ich dann auch mal was schreiben. Ich bin 22 und wiege auch nur 50 kg, aber nicht, weil ich das schick finde oder irgend jemanden gefallen will, sondern weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht zunehmen kann. Ich kann essen, was ich will und wieviel ich will(was ich auch tue), aber über 50 Kg bin ich bisher noch nicht gekommen. Viele denken dann immer: beneidenswert - ist es aber nicht. Es ist ungesund, so dünn zu sein und ich kämpfe damit. In meiner Schulzeit dachten immer viele, ich sei magersüchtig. Daher muss ich mal eine Lanze brechen für die hier thematisierten, "dürren Mädels": manche, so wie ich, können nix dafür. Viele tuen sich das sicher freiwillig an, aber manche eben auch nicht.