Valentinstag
Valentinstag
Am Dienstag ist es nun wieder so weit - der Valentinstag steht an.
Was haltet ihr denn davon, dass es jedes Jahr einen Tag gibt, der den Veliebten gewidmet ist?
Findet ihr es schön oder denkt ihr vielleicht, dass man seinen Partner lieber einfach so überraschen sollte, anstatt an einem bestimmten Tag, an dem der andere es schon fast erwartet?
Postet eure Meinung!
Was haltet ihr denn davon, dass es jedes Jahr einen Tag gibt, der den Veliebten gewidmet ist?
Findet ihr es schön oder denkt ihr vielleicht, dass man seinen Partner lieber einfach so überraschen sollte, anstatt an einem bestimmten Tag, an dem der andere es schon fast erwartet?
Postet eure Meinung!

sagen wir ml so, ich hab kein roblem, wenn mir mein süßer am valentinstag was schnkt, oder wir was schönes machen aber das ist nu kein feiertag und ich finde, der tag wird viel zu überbewertet. nicht alles was aus den usa kommt muß gleich super-mega-toll sein, weild er tag an sic nicht romanicher ist, als jeder andere, an dem sich der partner mühe gibt.
sehr viel komerz, wenn ich bedenke, was man alles fürn schnulli-scheiß kaufen kann.
sehr viel komerz, wenn ich bedenke, was man alles fürn schnulli-scheiß kaufen kann.
Zum Valentinstag habe ich eine ähnliche Meinung wie Chandy, es ist mir einfach zu kommerziell und hauptsache aus Amerika übernommen, genau wie Helloween.
Von daher bin ich auch nicht dafür, den Tag speziell zu feiern und da so einen Wirbel darum zu machen. Für nette Aufmerksamkeiten hat man doch jeden Tag im Jahr Zeit.
Von daher bin ich auch nicht dafür, den Tag speziell zu feiern und da so einen Wirbel darum zu machen. Für nette Aufmerksamkeiten hat man doch jeden Tag im Jahr Zeit.
es ist ne ganz nette trdition aber ich finde, um seinem liebsten zu seigen, wir sehr man ihn mag, braucht man keinen bestimmten anlass. ich schließ mich den beiden an.
an unserer schule kann man rosen mit einer karte verschicken, das finde ich ganz nett. allerdings schicken manche die karten an sich, damit es aussieht, als ob sie einen verehrer haben
find ich ein bisschen komisch.
an unserer schule kann man rosen mit einer karte verschicken, das finde ich ganz nett. allerdings schicken manche die karten an sich, damit es aussieht, als ob sie einen verehrer haben

find ich ein bisschen komisch.
Hey du bist ja fast der selben ansicht wie Sandy Cohen..electrical storm hat geschrieben:Ich finde diesen Tag sollte man in "Abzockertag nebst Xmas" umbenennen. Er ist kitschig, die meisten wissen gar nicht weswegen sie diesen Tag "feiern" und der Valentinstag sollte mal wieder Geld einbringen.

Tja ich hingegen blicke diesem Valentinstag auch nicht so begeistert entgegen weil ich dieses Jahr niemanden zum Feiern habe

An Valentinstag wird einem nur wieder deutlich gemacht, wie alleine man ist, wenn man keine Beziehung hat.
Alle um mich herum, die einen Freund haben, machen sich da einen schönen Abend, aber ich finde, dafür braucht man keinen Valentinstag! Wenn man sich liebt ist jeder Tag, an dem man zusammen ist, etwas ganz besonderes!
Valentinstag finde ich ziemlich blöd...
@smily: An meiner Schule gibt es das mit den Rosen auch. Wenn die Rosen verteilt werden, hoffen die meisten, dass für sie nichts dabei ist, weil es vielen echt peinlich ist
Also erfüllt es nicht wirklich den Sinn, den es haben sollte...
Viele schicken sich auch unter Freunden eine Rose, aber das ist auch nicht wirklich das wahre...
Das bescheuertste dieses Jahr ist, dass diese Aktion erst am Donnerstag ist! Da ist Valentinstag vorbei, also was bringt es dann noch? Ich verstehe nicht, warum das nicht 2 Tage früher ging, aber da sind wahrscheinlich die Rosen teurer...*räusper*
Alle um mich herum, die einen Freund haben, machen sich da einen schönen Abend, aber ich finde, dafür braucht man keinen Valentinstag! Wenn man sich liebt ist jeder Tag, an dem man zusammen ist, etwas ganz besonderes!
@smily: An meiner Schule gibt es das mit den Rosen auch. Wenn die Rosen verteilt werden, hoffen die meisten, dass für sie nichts dabei ist, weil es vielen echt peinlich ist

Viele schicken sich auch unter Freunden eine Rose, aber das ist auch nicht wirklich das wahre...
Das bescheuertste dieses Jahr ist, dass diese Aktion erst am Donnerstag ist! Da ist Valentinstag vorbei, also was bringt es dann noch? Ich verstehe nicht, warum das nicht 2 Tage früher ging, aber da sind wahrscheinlich die Rosen teurer...*räusper*
Der Valentinstag wäre ohne diesen Thread wohl ziemlich spurlos an mir vorbeigezogen.
Habe das Gefühl, dieses Jahr wird weniger Tamtam um diesen Tag gemacht als noch im vergangenen. Kann mich auch täuschen, versuche mich dem meistens zu entziehen.
Wenn ich vergeben wäre, würde ich mich, klar, über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Verlange aber nichts großes. Ich persönlich hab ja eine große Schwäche für altmodische (Liebes-)Briefe. Richtige Briefe wohlgemerkt, in denen man sich um seine schönste Sonntagsschrift bemüht. Aber die ist natürlich kein Muss
Wie gesagt, denke da eher an kleine Gesten. Finde aber, ein Geschenk am 14. Februar sollte niemals zwingend sein. Das nimmt dem Gedanken, den ich übrigens sehr schön finde, den Zauber.
An unserer Schule werden überhaupt keine Valentinskarten verteilt und auch keine Rosen. Vereinzelt schenken sich die bereits bestehenden Pärchen was, aber selbst das sieht man nicht sehr häufig.
Habe das Gefühl, dieses Jahr wird weniger Tamtam um diesen Tag gemacht als noch im vergangenen. Kann mich auch täuschen, versuche mich dem meistens zu entziehen.
Wenn ich vergeben wäre, würde ich mich, klar, über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Verlange aber nichts großes. Ich persönlich hab ja eine große Schwäche für altmodische (Liebes-)Briefe. Richtige Briefe wohlgemerkt, in denen man sich um seine schönste Sonntagsschrift bemüht. Aber die ist natürlich kein Muss

Wie gesagt, denke da eher an kleine Gesten. Finde aber, ein Geschenk am 14. Februar sollte niemals zwingend sein. Das nimmt dem Gedanken, den ich übrigens sehr schön finde, den Zauber.
An unserer Schule werden überhaupt keine Valentinskarten verteilt und auch keine Rosen. Vereinzelt schenken sich die bereits bestehenden Pärchen was, aber selbst das sieht man nicht sehr häufig.
Ich find den Valentinstag eigentlich eher doof (besonders weil ich meinen Schatz da nicht sehen kann
) aber auch weil ichs blöd finde, ihm an einem bestimmten Tag zu zeigen was ich für ihn empfinde!
Ich finds viel romantischer, wenn er mich einfach so überrascht und nicht weil grad Valentinstag ist! Gegen einen schönen Straß Rosen hätt ich allerdings auch keine Einwände...

Ich finds viel romantischer, wenn er mich einfach so überrascht und nicht weil grad Valentinstag ist! Gegen einen schönen Straß Rosen hätt ich allerdings auch keine Einwände...

Also ich halt eigentlich auch eher wenig von dem Tag... Ich mach meinem Schatz lieber mal überraschend eine Freude oder er mir... Allerdings wärs auch eine Überraschung, wenn er mir zum Valentinstag was schenkt oder wir was besonderes unternehmen, da er das ja normal nicht tut... also freun würd ich mich natürlich wenn ich was bekomm, aber bin auch nicht enttäuscht wenn nix kommt!
Da hast du recht, für die wo jemand haben ist es ein schöner Tag für die anderen ist das ein richtig grausamer Tag, den überall wird man daran erinnert.An Valentinstag wird einem nur wieder deutlich gemacht, wie alleine man ist, wenn man keine Beziehung hat.
*g* ich schnap mir immer ein Buch und vergrieche mich

Es wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Ich finde es furchbat wie sehr dieser Tag überbewertet wird und wie alle durchdrehen.
Blöd ist an dem Tag, wenn man nicht auf der Welle mitschwimmen will und nichts verschenkt. Das sieht das irgendwie aus, als würde der anderem einem nichts bedeuten.
Na ja, ich hab das Problem dieses Jahr nicht
Kann ich auch ganz gut mit leben.
Blöd ist an dem Tag, wenn man nicht auf der Welle mitschwimmen will und nichts verschenkt. Das sieht das irgendwie aus, als würde der anderem einem nichts bedeuten.
Na ja, ich hab das Problem dieses Jahr nicht

Also ich halte gar nichts vom Valentinstag.Für mich ist's ein Tag wie jeder andere und ich finde es einfach schwachsinnig,dass man sich ausgerechent am 14. Februar jetzt ganz doll lieb haben und sich Schokolade etc schenken muss
Wo ist der Sinn?Ich meine,wenn man jemanden liebt,dann kann man ihm das jeden beliebigen Tag zeigen und man braucht dafür nicht extra einen bestimmten Tag.Ich finde dieser Tag is einfach eine Erfindung der Blumen/Pralinen...läden.Und ich versehe auch die Leute nicht,die an diesem Tag rumheulen,dass sie Single sind oder so...Alles Geldschneiderei
Aber ich will hier ja niemanden angreifen oder irgendwem den großen Tag versauen

Aber ich will hier ja niemanden angreifen oder irgendwem den großen Tag versauen