User mit 0 Beiträgen: Zeit die Bühne zu betreten!
User mit 0 Beiträgen: Zeit die Bühne zu betreten!
7508 gibt es derzeit von euch. Das macht 57,89% der Userschaft. Das bedeutet ihr seit in der Mehrheit.
Aktuell gibt es 12970 registrierte Benutzer. Damit zählt myFanbase wohl zu den 100 größten deutschsprachigen Foren wenn man nach der Mitgliederzahl geht. Bei der Anzahl der Beiträge hängt das Forum aber hinterher -- auch wegen euch.
Also, schreibt was -- vorzugsweise etwas cleveres oder lustiges -- aber schreibt irgendwas!
Wie wäre es mit folgenden Usern? Alle seit längerer Zeit angemeldet und alle in den letzten Tagen hier im Forum vorbeigeschaut:
MeisterProper
abacab
Inselkolibri
Jeanne
Mikesch18
Rickie
Wuschel1980
Kruemelchen6180
raider
Yuca
elli_hirche
HoerndlerS
rachel20
silkeg
fiese
MaRy 4ever
nokkas
petzi07
sarah-fisher
Alice01
jlthun
Nane88
mO.ô
Maree
muelljes
odie
Pinky32
krishna
Chrizzl
Steffi77
gg-fan666
stw
lnc
angie26481
mueller-ka
celebrin
catilina
Buschfee
cheeky_w
Krobsch
Blaubeere
sarah-fisher
Lana3
Sanny 246
Enid
lisa123
mollum
pims101
Py`][`on
strawberry
Lafanny2
Inselkolibri
Nannimausi
Serienfan82
Sweetgirl11081
Annainthesky
wteruitz
Anyone? ... Anyone? ... Bueller?
Gruß
Aktuell gibt es 12970 registrierte Benutzer. Damit zählt myFanbase wohl zu den 100 größten deutschsprachigen Foren wenn man nach der Mitgliederzahl geht. Bei der Anzahl der Beiträge hängt das Forum aber hinterher -- auch wegen euch.
Also, schreibt was -- vorzugsweise etwas cleveres oder lustiges -- aber schreibt irgendwas!
Wie wäre es mit folgenden Usern? Alle seit längerer Zeit angemeldet und alle in den letzten Tagen hier im Forum vorbeigeschaut:
MeisterProper
abacab
Inselkolibri
Jeanne
Mikesch18
Rickie
Wuschel1980
Kruemelchen6180
raider
Yuca
elli_hirche
HoerndlerS
rachel20
silkeg
fiese
MaRy 4ever
nokkas
petzi07
sarah-fisher
Alice01
jlthun
Nane88
mO.ô
Maree
muelljes
odie
Pinky32
krishna
Chrizzl
Steffi77
gg-fan666
stw
lnc
angie26481
mueller-ka
celebrin
catilina
Buschfee
cheeky_w
Krobsch
Blaubeere
sarah-fisher
Lana3
Sanny 246
Enid
lisa123
mollum
pims101
Py`][`on
strawberry
Lafanny2
Inselkolibri
Nannimausi
Serienfan82
Sweetgirl11081
Annainthesky
wteruitz
Anyone? ... Anyone? ... Bueller?
Gruß

Könnte mir bitte jemand erklären, warum das so schlimm ist? Hat myfanbase dadruch irgeneinen Schaden? Klar wärs schön, wenn diejenigen auch mal was schreiben, aber das ist ein bisschen übereagiert, oder? Das Einzige, was meine Meinung nach ein Problem ist, ist, dass diese User die Usernamen blockieren.

Wie zum Beispiel "MeisterProper"?Inara hat geschrieben: Das Einzige, was meine Meinung nach ein Problem ist, ist, dass diese User die Usernamen blockieren.

Aber den find ich toll: mO.ô

@Dawson Leery:
Du hast nen geilen Humor

Geht zur Not auch noch eine Stufe dreister:Annika hat geschrieben:So kann man die Leute auch mal bloß stellen
Lorelay, Studentin aus Paderborn, registriert am 18.12.2005 .
JA, genau mit dir rede ich! Feige, oder was?! Oder hat es dir die Sprache verschlagen? Ich weiß wo dein Haus wohnt. Pass bloß auf, du!

Das Schweigen der "Lurker" - Teilnahmeverhalten in internetbasierten DiskussionsforenInara hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand erklären, warum das so schlimm ist?
In den Diskussionsforen des Internet wie im realen Leben - neben den Akteuren gibt es ein Publikum.
Foren werden nicht nur von "Machern" genutzt, von Teilnehmern, die aktiv in die Kommunikation eingreifen, sondern auch von solchen, die passiv bleiben: Den sogenannten Lurkern ("lurker": engl. für Zuschauer, Gaffer). Mit dieser Gruppe von Nutzern haben sich 2001 Christian Stegbauer und Alexander Rausch beschäftigt. Sie haben acht Mailinglisten zu wissenschaftlichen, konkret: philosophischen, Themen beobachtet und das Verhalten von Teilnehmern im ersten Jahr nach ihrem jeweiligen Eintritt in die Liste betrachtet. Drei Fragen standen im Mittelpunkt ihrer Untersuchung:
- Wie hoch ist der Anteil der Lurker?
- Einmal Lurker - immer Lurker?
D.h., ist eine Phase des Lurking normal für Neulinge, bis sie sich inhaltlich orientiert
haben und dann ‚richtig" mitmachen? Oder handelt es sich bei den Lurkern um eine feste Position in den Foren? - Sind Lurker Trittbrettfahrer? Lurker werden in einem Medium, in dem jeder mit jedem in Kontakt treten kann - und dies dann, wie der Anspruch zu sein scheint, gefälligst auch tun soll - oft negativ beurteilt.
Die negative Bewertung der Lurker als Trittbrettfahrer sehen die Autoren allerdings nicht bestätigt. Sie sind keineswegs Kiebitze und Voyeure, die von der Gemeinschaft und ihrem Wissen nur profitieren, ohne selbst einen Beitrag zu leisten.
Das passive Publikum im virtuellen Raum hat aber auch für die Aktiven eine möglicherweise wichtige Funktion: Da Lurker in allen Kommunikationsräumen die Mehrheit stellen, besitzen sie das größte Potential für die Verbreitung von Information über die Grenzen des Forums hinaus. Die Rolle dieser "schweigenden Mehrheit" ist also durchaus positiv zu sehen.
Oder hab ich irgendwas übersehen?

Es soll hier nicht um "ihr bösen bösen Lurker" gehen, sondern um "schreibt was -- vorzugsweise etwas cleveres oder lustiges -- aber schreibt irgendwas".
Gruß
der erste Schritt wäre vllt in diesem Thread sich einfach mal vorzustellen und so... wäre mal ein Anfang... besser als noch keinen Beitrag?! 

Dawson Leery hat geschrieben:Geht zur Not auch noch eine Stufe dreister:Annika hat geschrieben:So kann man die Leute auch mal bloß stellen
Lorelay, Studentin aus Paderborn, registriert am 18.12.2005 .
JA, genau mit dir rede ich! Feige, oder was?! Oder hat es dir die Sprache verschlagen? Ich weiß wo dein Haus wohnt. Pass bloß auf, du!![]()

Einige Leute brauchen nunmal länger, bis sie etwas schreiben. Aber 57,89 % sind wohl ein bißchen viel.
Hier beißt doch keiner. Also traut euch, ihr habt euch doch nicht umsonst hier angemeldet.

Ein schöner Thread
Ich bekomme auch sehr häufig Pns von Usern die noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Und wenn man sie fragt warum, dann bekommt man meistens die gleiche Antwort: Sie trauen sich nicht. Dabei muss man keine Angst haben. Ich habe mich am Anfang auch nicht getraut (ich gestehe, es war wirklich so
), aber wenn der Anfang gemacht ist, dann geht es. Nur Mut!
Ein Forum lebt schließlich von den Usern, dass sollte man nicht vergessen.

Ich bekomme auch sehr häufig Pns von Usern die noch nie einen Beitrag geschrieben haben. Und wenn man sie fragt warum, dann bekommt man meistens die gleiche Antwort: Sie trauen sich nicht. Dabei muss man keine Angst haben. Ich habe mich am Anfang auch nicht getraut (ich gestehe, es war wirklich so

Liebe ist...
Lol,Petra,du hast dich nicht getraut?Als ich gelesen habe,dass es viele User gibt,die sich nicht trauen,habe ich mich geärgert,dass man diese Leute leider nicht fragen kann, warum sie sich nicht trauen.Dann las ich weiter und musste feststellen,dass du dich auch nicht getraut hast
Ich bitte höflich um eine Erklärung dafür=) Wie kann man sich nicht trauen in einem Forum zu schreiben?Ich meine die Funktion eines Forums ist doch der Meinungsaustausch etc?
Wirklich interessanter Thread.Bin ja mal gespannt ob sich jetzt mehr Leute trauen aus ihren Löchern zu kriechen

Wirklich interessanter Thread.Bin ja mal gespannt ob sich jetzt mehr Leute trauen aus ihren Löchern zu kriechen

Schöne Idee, dieser Thread. Hoffentlich animiert das einige Leute. 
Ich kenn das auch, in manchen anderen Foren bin ich auch nur registriert und "lurke" so herum, ohne jeweils was zu schreiben. Meistens sind das aber nur Foren, aus denen ich nur Infos hole und nicht wirklich Interesse an der Community habe, z.B. beim Fanforum, wo ich es auch oftmals sehr unpersönlich finde und daher keine Lust habe, dort zu posten.
Aber bei uns kann sich doch wirklich jeder integrieren, der möchte. Der beste Beweis sind wohl unsere AGGSler, wo ja auch ständig neue Leute dazu kommen - und vor allem bleiben.
Also Leute, traut Euch! Wir beißen nicht!

Ich kenn das auch, in manchen anderen Foren bin ich auch nur registriert und "lurke" so herum, ohne jeweils was zu schreiben. Meistens sind das aber nur Foren, aus denen ich nur Infos hole und nicht wirklich Interesse an der Community habe, z.B. beim Fanforum, wo ich es auch oftmals sehr unpersönlich finde und daher keine Lust habe, dort zu posten.
Aber bei uns kann sich doch wirklich jeder integrieren, der möchte. Der beste Beweis sind wohl unsere AGGSler, wo ja auch ständig neue Leute dazu kommen - und vor allem bleiben.

Also Leute, traut Euch! Wir beißen nicht!
Hey nineinchnails (Anmeldungsdatum: 23.09.2005), Tokyo Hotel >>> Nine Inch Nails ... und Trent Reznor ist scheiße.
Hah, dem User hab ich's gegeben.
erster Kontakt mit dem Forum: zwischen August und Oktober 2000
Anmeldung : März 2001
erster Beitrag: Mitte Juni 2001
Und 3 Gründe, warum User sich sonst in anderen Foren registrieren fallen hier weg: keine Suchfunktion für Gäste, keine Downloads von Attachments für Gäste und Reserveaccounts falls man gesperrt wird.
Vielleicht wollen sie auch nur die Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen-Funktion nutzen, da es sonst keine Möglichkeit gibt sich die Beiträge der letzten x Stunden/Tage anzeigen zu lassen und sie diese in andere phpBB-Board kennen und schätzen gelernt haben.
Gruß
Hah, dem User hab ich's gegeben.
Annika hat geschrieben:Wir beißen hier ja alle nicht
Squeetchy hat geschrieben:Hier beißt doch keiner.
Mann Mann Mann, der Diät-Clan färbt aber auf allerhand Leute hier ab.Sandra hat geschrieben:Wir beißen nicht!
I hear ya!Petra hat geschrieben:Ich habe mich am Anfang auch nicht getraut
erster Kontakt mit dem Forum: zwischen August und Oktober 2000
Anmeldung : März 2001
erster Beitrag: Mitte Juni 2001
Wichtiger wiegt aber noch der Punkt des Erhaltens von Informationen und da man registriert sein muß um das Spoilerboard sehen zu können wird es hier etliche geben die sich deswegen angemeldet haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es hierbei um mehr als mehrere hundert User handelt.Taribi hat geschrieben:Ich meine die Funktion eines Forums ist doch der Meinungsaustausch etc?
Und 3 Gründe, warum User sich sonst in anderen Foren registrieren fallen hier weg: keine Suchfunktion für Gäste, keine Downloads von Attachments für Gäste und Reserveaccounts falls man gesperrt wird.
Vielleicht wollen sie auch nur die Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen-Funktion nutzen, da es sonst keine Möglichkeit gibt sich die Beiträge der letzten x Stunden/Tage anzeigen zu lassen und sie diese in andere phpBB-Board kennen und schätzen gelernt haben.
Gruß
Wie kann es sein, dass man sich nicht traut? Am Anfang war alles ganz neu und ich dazu auch noch sehr schüchtern ( nicht Lachen, dass stimmt wirklichTaribi hat geschrieben:Lol,Petra,du hast dich nicht getraut?Als ich gelesen habe,dass es viele User gibt,die sich nicht trauen,habe ich mich geärgert,dass man diese Leute leider nicht fragen kann, warum sie sich nicht trauen.Dann las ich weiter und musste feststellen,dass du dich auch nicht getraut hastIch bitte höflich um eine Erklärung dafür=) Wie kann man sich nicht trauen in einem Forum zu schreiben?

Liebe ist...
- Maret
Also wenn ich wette müsste, würde ich sagen, dass sich keiner der Nullen...äh Null-Beiträge-User hier verewigen wirdRiemi86 hat geschrieben:finde es gerade mal amüsant, dass sich bis jetzt nur leute melden, die sonst auch viel schreiben...
also ich warte gespannt auf denjenigen, der hier als erstes zum ersten mal reinschreibt!

Gründe für das eiserne Schweigen? Ich erinnere mich, dass ich am Anfang Sandra eine Mail geschrieben habe, ob ich inoffiziell im Team mitarbeiten kann, genau gesagt, Reviews schreiben darf. Überflüssig zu erwähnen, dass sie Ja gesagt hat

Von anderen Leuten weiß ich, dass sie nicht posten, weil sie der Meinung sind, ihre Grammatik und/oder Rechtschreibung sei nicht gut genug. Dazu kann ich nur sagen: wir auch nichd sint perfekd

TRAUT EUCH

Bin ich grad im falschen Film?
Wen interssiert es denn, wenn User nur lesen und nicht schreiben? Vielleicht haben sie nichts zu sagen? Immer noch besser als User die zu allem und jedem was zu sagen haben. Oder ist das Motto jetzt Quantität statt Qualität?
Manche scheinen zu viel Zeit zu haben

Wen interssiert es denn, wenn User nur lesen und nicht schreiben? Vielleicht haben sie nichts zu sagen? Immer noch besser als User die zu allem und jedem was zu sagen haben. Oder ist das Motto jetzt Quantität statt Qualität?
Ja, stimmt! Es ist wirklich ärgerlich, dass die Namen Kruemelchen6180 und gg-fan666 vergeben sind. Verdammt. So wollte ich mich schon immer nennenInara hat geschrieben: Das Einzige, was meine Meinung nach ein Problem ist, ist, dass diese User die Usernamen blockieren.![]()

Manche scheinen zu viel Zeit zu haben

- Maret
Keine Ahnung, in welchen Film wolltest du denn ursprünglich?~Nadine~ hat geschrieben:Bin ich grad im falschen Film?

Nein, aber wenn über 50% der angemeldeten User nichts posten, wird man jawohl mal nachfragen dürfen. Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass viele der Schweigsamen hier Qualität ins Forum bringen würden, wenn sie in die Tasten hauen. Siehe Petra, wenn sie nicht angefangen hätte hier zu schreiben, wär uns was entgangen*schleim*Wen interssiert es denn, wenn User nur lesen und nicht schreiben? Vielleicht haben sie nichts zu sagen? Immer noch besser als User die zu allem und jedem was zu sagen haben. Oder ist das Motto jetzt Quantität statt Qualität?

Über diesen Namen solltest du dich besser nicht lustig machen, informier dich mal über die Bedeutunggg-fan666

Ja, und du bist diesem Club soeben beigetreten. Glückwunsch!Manche scheinen zu viel Zeit zu haben![]()

Also ich habe zwar kein 0 Beiträge, aber auch noch nicht sonderlich viele...aber auch bei mir hat es gedauert, bis ich mal was geschrieben habe! Das hing zum größten Teil damit zusammen, dass ich einfach nichts spannendes beitragen konnte, zumindest nicht für die Threads, die ich überwiegend gelesen habe. Das waren bei mir nämlich meistens Spoiler (Charmed, LOST, D.H.), ich hatte die Folgen bis dahin noch nicht gesehen und hatte daher auch nichts zu sagen - habe mich aber immer gefreut, wenn was neues drin stand.
Gut, irgendwann habe ich dann wohl mal angefangen was zu schreiben -aber ob das nun so spannend oder geistreich war *LOL*, wohl eher nicht, aber irgendwann mußte ich ja mal anfangen.
Ein Grund für viele nichts zu posten mag auch sein, dass es häufig ja schon eine "eingeschworene Gemeinde" gibt, und bei dem einen oder andere gibt es da evtl. eine Hemmschwelle.
Dauerposter bin ich immer noch nicht, aber ich schaue zumindest regelmäßig vorbei und "traue" mich auch hier und da zu posten!

Gut, irgendwann habe ich dann wohl mal angefangen was zu schreiben -aber ob das nun so spannend oder geistreich war *LOL*, wohl eher nicht, aber irgendwann mußte ich ja mal anfangen.
Ein Grund für viele nichts zu posten mag auch sein, dass es häufig ja schon eine "eingeschworene Gemeinde" gibt, und bei dem einen oder andere gibt es da evtl. eine Hemmschwelle.
Dauerposter bin ich immer noch nicht, aber ich schaue zumindest regelmäßig vorbei und "traue" mich auch hier und da zu posten!

~Nadine~ hat geschrieben:Ja, stimmt! Es ist wirklich ärgerlich, dass die Namen Kruemelchen6180 und gg-fan666 vergeben sind. Verdammt. So wollte ich mich schon immer nennenInara hat geschrieben: Das Einzige, was meine Meinung nach ein Problem ist, ist, dass diese User die Usernamen blockieren.![]()
![]()