Sonnen und Bräunen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
darklight

Sonnen und Bräunen

Beitrag von darklight »

Hallo,

wieder mal ein neuer Thread von mir. ;)

Dieses Mal gehts um das Thema "Sonnen und Bräunen".

Wie sieht es mit euch aus? Tut ihr euch gerne Sonnen? Oder haltet ihr es nicht lange in der Sonne aus? Oder gehört ihr zu den Menschen, die sich so lange sonnen können, aber noch immer weiß bleiben? Helft ihr sogar nach, mit ein paar Mittelchen (wie z. B. Solarium, Bräunecrems und Bräuneduschen), oder bräunt ihr nur auf natürliche Weise?

Ich selber habe totale Bräunungsfanatiker als Eltern. Meine Mutter ist wirklich am schlimmsten. Schon bei teilweise 13 Grad liegt sie draußen auf dem Liegestuhl im Bikini... :wtf:

Mein Dad ist da zwar nicht ganz so extrem, aber auch ein großer Bräunungsfanatiker.

Mich selber hat es zum Glück nicht so "schlimm erwischt" wie meine Eltern. Ich kenne die ganzen Risiken beim Bräunen. Die Haut altert schneller bzw. wird schneller alt usw.

An diesen Tagen bin ich zwar schon eine Weile in der Sonne, aber wenn es mir zu heiß wird, dann ziehe ich mich zurück in den Schatten, was im Sommer (bei Temperaturen um 25 C) fast immer vor kommt. Da ist es mir einfach viel zu heiß in der Sonne und halte es nicht lange aus. ;)

Nachgeholfen bei meiner Bräune habe ich auch schon. Durch Selbstbräunercremes (da sah ich aus, als wäre ich in nen Topf Schokolade rein gefallen! ^_^ ) und ich war auch schon im Solarium, allerdings noch nicht öfters als zehn Mal in meinen Leben. ;)

Ansonsten ist für mich ein bräunerer Körper, schon netter anzusehen als ein völlig weißer Körper, aber um jeden Preis muß man wirklich nicht braun sein. ;)

Was bei mir ein Vorteil ist:
Wenn ich mal sonne, dann werde ich doch relativ schnell braun. :)
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Hey,
woher wusstest du, dass ich heute mal nach nem Forum über Solarium suchen will? :o :o
Bin eigentlich schon von Grund auf nicht gerade käsig und werd auch immer schnell braun, wenn ich mal in die Sonne komm. Das Problem ist nur, dass ich ausser im Urlaub halt kaum in die Sonne komm, denn den Sommer bei uns kann man ja so ziemlich knicken. Und wenn's dann dochmal schön sein sollte, muss ich mit Sicherheit arbeiten! :cry:
Das mit den Selbstbräunungscremes will ich lieber erst gar nicht versuchen, das funktioniert glaub eh nicht so gut. :down:
Bin jetzt aber schon seit Wochen am Überlegen, ob ich das mit dem Solarium nicht doch mal machen soll (bei mir im Fitnessstudio wär's ja umsonst), aber irgendwie hab ich Schiss, man hat ja schon soviel gehört... Ausserdem hab ich mal gehört (bezweifel aber, dass es stimmt), dass man danach min 3-4 Stunden nicht duschen darf?! Dann könnte ich ja nicht mal so nach dem Training kurz da drunter liegen oder?! Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, dass ich mich vielleicht doch mal trau... ;)
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

also das mit dem duschen hab ich noch nie gehört und es heißt ja auch man soll ungeschminkt drauf gehn hatte ich aber bis jetzt keine probs mit also ich war gestern und bin wohl auf :D kanns dich einfach mal umschaun und mit der netten dame am thresen reden die wird dir sagen welche bank für sich am besten is und wenn du erstes mal da bist erklärt sie dir auch wie alles funktioniert
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

Also ich lieeebe es im Sommer im Lingestuhl im Garten zu sitzen und mich zu sonnen. Selbstbräuner benutze ich zur Zeit schon, da ich einfach noch so weiß bin...
Ins Solarium gehe ich nicht(bin ja auch 16), ich hab irgendwie Angst vor diesen Kabinen.
Und diese Bräunungsduschen sind ja total teuer...
Also ich greife auf die günstigste alternative zurück:
For Free im Garten liegen und Franz Ferdinand hören... ;)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich hasse diese Brüterei in der Sommersonne...
Erstens ist es viel zu heiß und zweitens unerträglich für mich,zumal ich mit meiner hellen Haut eher krebsrot als auch nur ein wenig braun werde.
Hab mir heute schon einen Sonnenbrand geholt,weil ich eine halbe Stunde im Hof gesessen bin.
Da lobe ich mir doch den kühlen Schatten,in dem man gemütlichst Cocktails schlürfen kann,während die Sonne vom Firmament runterknallt. ^_^
Mariella

Beitrag von Mariella »

Im Solarium war ich noch nie, im Winter habe ich nicht das Bedürfnis braun zu sein und im Sommer wird man es automatisch. So lange es angenehm draußen ist liege ich auch mal gerne in der Sonne, aber ich kann z.B. nicht den ganzen Tag am Strand liegen, da bekomme ich einen Sonnenstich.
Sowieso ist bei mir immer Käppie/Sonnenhut und eincremen angesagt sonst habe ich Sonnenbrand oder kippe um. Ich finde es schon schön, ein bisschen Farbe zu haben, aber da ich eh viel draußen bin im Sommer kommt das von selbst.
Im Liegestuhl auf der Terasse bin ich auch ganz gerne, zum lesen, aber eben auch nur entsprechend ausgerüstet.
Inara

Beitrag von Inara »

Alastor hat geschrieben:Ich hasse diese Brüterei in der Sommersonne...
Erstens ist es viel zu heiß und zweitens unerträglich für mich,zumal ich mit meiner hellen Haut eher krebsrot als auch nur ein wenig braun werde.
Hab mir heute schon einen Sonnenbrand geholt,weil ich eine halbe Stunde im Hof gesessen bin.
Da lobe ich mir doch den kühlen Schatten,in dem man gemütlichst Cocktails schlürfen kann,während die Sonne vom Firmament runterknallt. ^_^
dito. ^^ Ich werd ja auch sowieso nicht braun, von daher kann ichs auch lassen.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich bin eigentlich von Haus aus ziemlich braun, spiele im Sommer oft in der Sonne Tennis und werde sehr schnell braun. Ich leg mich auch gerne mit einem Buch und meinem I Pod in die Sonne aber nicht unbedingt um braun zu werden. :)
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Braun sein würde ich schon ganz gern, aber meistens wirds mir schon nach 10 Minuten in der Sonne viel zu heiß und ich verzieh mich wieder in den Schatten ^_^
Selbstbräuner hab ich noch nie probiert, den ich kenne irgendwie niemanden bei dem das völlig problemlos funktioniert hat. Aber vielleicht hab ich auch nur unfähige Leute unter meinen Bekannten ;)
Im Solarium war ich auch noch nicht, ich denke, das ist nicht so mein Ding.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Als Kind hatte ich ein paarmal richtig schlimmen Sonnenbrand. Seitdem lege ich mich nicht mehr in die pralle Sonne. Auch um meine Haut zu schonen, ich finde an Hautkrebs sterben ist sowas von unnötig und man muss es nicht provozieren.
Dazu muss ich natürlich auch sagen, dass ich blass bin und eher einen Sonnenbrand kriege als braun zu werden. Erst wenn meine Haut etwas im Schatten war und angerötet ist (sieht wirklich so aus, kein Sonnenbrand, aber so ne Vorstufe) wird das dann nach einiger Zeit zu einem leichten braunton... meist kurz bevor der Sommer vorbei ist :schaem:

Ich hab mal Carotintabletten versucht aber immer vergessen sie zu nehmen. Vom Solarium halte ich noch weniger als von der normalen Sonne, da würde ich auch nie reingehen nachdem ich gesehen habe dass eien Freundin von mir davon gemeine Brandblasen auf dem Rücken bekommen hat.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich bin schon sehr gerne braun, bekomme aber immer sofort nen Sonnenbrand wenn ich mich in die pralle Sonne lege, deshalb gehe ich seit einiger Zeit ab und zu ins Solarium.

Ich liege einfach viel zu gern in der Sonne, um darauf verzichten zu wollen. Über Hautkrebs mache ich mir da nicht so Gedanken.
allyson

Beitrag von allyson »

Alastor hat geschrieben:Ich hasse diese Brüterei in der Sommersonne...
Hallo Alastor

Genau meine Meinung! Ich bin ein ziemlich "blasser" Typ, werde aber auch nicht rot, geschweige denn braun. Ausserdem hasse ich die Hitze - wenn der Schweiß läuft ist es einfach nur zu heiß! Am Besten finde ich 25°C (absolute Höchstgrenze!), ein kühler Wind und ein kaltes Zitronenwasser ;). Ausserdem wären Klimaanlagen oder zumindest Lüftungen in Unis echt nicht schlecht! Ein kleiner Raum, 100 Studenten, die Fenster lassen sich nicht öffnen und KEINE Lüftung (und irgendwo steht bestimmt auch verboten, dass man sich nackt reinsetzen darf ;)! Nicht dass ich das wollte, aber wenn es gar keinen Ausweg mehr gibt..?).
Also werde ich der Hitze mit meinem Fächer mutig entgegentreten:D.

Liebe Grüsse

allyson

PS: Ausserdem bin ich auch kein Fan von Hautkrebs und will mit 30 nicht schon aussehen wie 60 ;)
Pende

Beitrag von Pende »

Ich werde auch nicht besonders doll braun, was ich eigentlich ziwmlich dumm finde, weil meine ganze Familie sonst alle braun werden.(OK, ausser meiner mutter...) Aber ich liege doch ganz gerne in der Sonne, allerdings nur wenn auch ein bisschen windig ist und es nicht total heiß ist. Außerdem gehe ich auch gerne an den Strand, der zum Glück nur ein paar minuten von mir zuhause weg ist. :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich werde leider auch nicht so schnell braun. Ich brauchte im Schwimmbad auch noch nie Sonnenmilch oder so nen Zeug. Im Grunde möchte ich im Sommer aber immer sehr gerne etwas mehr Farbe haben ,weil ich sonst einfach zu blass aussehe,aber mir liegt das stundenlang in der Sonne sitzen sowieso nicht und ins Solarium würde ich nie gehen. Ich seh das bei meiner Schwester,wie schlimm das mal aussehen kann,wenn mans übertreibt. Da gefällts mir ein bisschen natürlich besser :)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich gehör zur Sorte: Erst rotwerden und dann (nach 1-2 Tagen) ins Braune übergehen.
Ich achte sehr darauf, dass ich meine Haut schütze. Zur Zeit hab ich sogar eine Sonnencreme mit LSF 40. Hautärzte raten allerdings mittlerweile sogar zu 50+ :o
Lange kann ich auch nicht direkt in der Sonne liegen. Jedenfalls nicht im richtigen Sommer oder im Urlaub. Bei den jetzigen Temperaturen halte ich es allerdings noch etwas aus. Was allerdings auch sicherlich mit daran liegt, dass ich fast schon sehnsüchtig auf Sonne und Wärme gewartet habe ;)
Jedenfalls heißt es für mich im Sommer und Urlaub: Viel eincremen und ein schönes Schattenplätzchen bitte.

Meine Mutter dagegen gehört zur Kategorie: Einmal "Sonne" sagen und schon ist sie braun. Sie cremt sich eigentlich nie ein, was ich auch nicht so toll finde, denn auch wenn sie keinen Sonnenbrand bekommt, wird ihre Haut zumindest ziemlich ausgetrocknet und hätte bestimmt gerne etwas Schutz. Sie muss ja auch nicht gleich meinen LSF 40 nehmen. Aber etwas schützen kann wirklich nicht schaden, finde ich.

Edit: Achja, ich nutze übrigens leicht bräunende Bodylotion (bebe, Dove, Nivea etc.). Hauptsächlich für die Beine, damit die nicht ganz so käsig aussehen in den ersten Tagen ohne lange Hose ;)
Die lassen sich gut verstreichen und bräunen halt auch nur leicht, so dass es wirklich nicht so extrem auffällt und fleckig wird es mit den Lotions auch nicht. Man sollte natürlich schon ein wenig auf die Anleitung achten und das Zeug vorm Anziehen erst etwas einziehen lassen ;)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

ich liebe die sonne und habe auch wenn es mal ein bisschen wärmer wird den bikini an´! gott sei dank werde ich sher schnell braun! die farbe hält bei mir eigentlich acuh im winter sehr gut!sonnenschutzfaktor nehem ich meistens nur 8 ich hatte auch noch nie einen sonnenbrand!
lg sarah
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

mhmm Sonne, Sommer?! Ich hab viel lieber den Winter *indeckunggeh*

Am besten wäre es, wenn es nicht wärmer als 25° ist. Da schwizt man nicht so, oder hat auch nicht kalt :roll: Im Sommer verkriech ich mich gerne im Haus und hoffe, dass der Sommer schnell vorbei ist. Ich spiele draussen Tennis, so bekomme ich doch ein bischen farbe über...
also ich gehe nicht ins Solarium oder benutze auch keine selbstbräuner, da bei mir der Vorteil ist, dass ich nach kurzer Zeit schnell braun werde, aber die Farbe auch schnell wieder verliere :roll:

Ne Kollegin hat Selbstbräuner ausprobiert... ging aber voll in die Hose ^_^
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

~Jessica~ hat geschrieben: ...
War bei meiner Freundin auch so.. die sah dann aus wie ein Monster...
und das dumme war dass sie so nen ganz starken Selbstbräuner benutzt hat und auch im gesicht benutzt ab..sah aus wie in den schokotof gefallen ^_^
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

°Johanna° hat geschrieben:
~Jessica~ hat geschrieben: ...
War bei meiner Freundin auch so.. die sah dann aus wie ein Monster...
und das dumme war dass sie so nen ganz starken Selbstbräuner benutzt hat und auch im gesicht benutzt ab..sah aus wie in den schokotof gefallen ^_^

ui. ja bei meiner auch ^_^ und sie hatte sich noch vor kurem die Haare Blond gefärbt... War zum Tot lachen ^_^
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

Hey!
naja... aushalten tu ichs eig. schon recht lange in der sonne (wenn ich mal zeit hab :roll: )

aber danach siehts immer so aus: zuerst werd ich knallrot... sprich... ich bekomm nen schönen sonnenbrand und wenn der dann wieder weg ist, bin ich wieder genauso "unbraun" (ähm... mir fällt grad net ein, wie man dazu sagt ^_^ ) wie davor... xD

enjoy the sun! :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“