Bestellung im Ausland

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Hörnäy »

Ich hab die Kreditkarte auch nur für den Zweck :D Es ist auch keine "richtige" Kreditkarte, sondern mehr wie eine EC-Karte, die aber wie eine Kreditkarte benutzt werden kann. Das Geld wird dann also, wenn man sie benutzt hat, ganz normal ein paar Tage später vom Konto abgebucht.
furikuri

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von furikuri »

Hat eigentlich jemand aktuelle Tips zu DVD- und Blue-Ray-Bestellungen aus dem Ausland - insb. USA, Skandinavien und Asien? Welche Shops haben nette Preise etc.?
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Nagaya »

Sind DVDs aus Asien/USA nicht anders codiert aus unsere?
~ hello darkdays, goodbye light ~
Dazor

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Dazor »

Nagaya hat geschrieben:Sind DVDs aus Asien/USA nicht anders codiert aus unsere?
Asien hat zum Teil den selben Regionalcode wie Deutschland, die US-Ware hat ihren eigenen. Jedoch spielen die neusten DVD-Player alle Codes ab, wodurch dies fast schon egal ist.
Silvi

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Silvi »

Ich würd so gern Vitamine Water bestellen, weil ich das immer in San Francisco getrunken hab, aber die Versandpreise sind ja heftig :/
BellaCullen

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von BellaCullen »

Da du anscheinend in Wien wohnst, kannst du auch einfach in die Schleifmühlgasse 8 im 4. gehen und das Vitamin Water in einem amerikanischen Geschäft namens Bobby's Foodstore kaufen.
Silvi

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Silvi »

BellaCullen hat geschrieben:Da du anscheinend in Wien wohnst, kannst du auch einfach in die Schleifmühlgasse 8 im 4. gehen und das Vitamin Water in einem amerikanischen Geschäft namens Bobby's Foodstore kaufen.
Oh, danke für den Tipp, und der hat das also :D Sehr gut :)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Hörnäy »

Füll dir lieber Leitungswasser ab und lass eine Brausetablette darin aufgehen. Das hat wahrscheinlich in etwa denselben Effekt. ;) Und ist günstiger.
Silvi

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Silvi »

Hörnäy hat geschrieben:Füll dir lieber Leitungswasser ab und lass eine Brausetablette darin aufgehen. Das hat wahrscheinlich in etwa denselben Effekt. ;) Und ist günstiger.
Kann schon sein, wshl war es einfach, weil es eben in San Francisco war, also hab ich ein bisschen San Francisco getrunken :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Lin@ »

Google erweist sich grad als nicht sonderlich hilfreich, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung:
Wenn ich im Ausland (z.B. bei amazon.com) was bestelle, wird ja immer ein Zollformular auf das Päckchen draufgeklebt, worauf der Wert der Ware ausgewiesen wird. Bezieht sich dieser Wert nun auf den tatsächlich bezahlten Rechnungsbetrag oder auf den Warenwert? Mir geht's konkret um die Frage, welcher Wert draufsteht, wenn ich beim Einkauf einen Geschenkgutschein einlöse. Wenn ich also DVDs für 60 Euro kaufen will, aber nur 30 Euro zahle, weil ich einen Coupon einlöse, schreibt Amazon dann 30 oder 60 Euro aufs Paket?

Any idea?
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich habe leider kein Ahnung, habe das noch nie ausprobiert. Da die ja aber bei normalen Bestellungen auch die Versandkosten mit einrechnen und den Warenpreis plus Versandkosten drauf schreiben, also den wirklich gezahlten Betrag, würde ich annehmen dass sie in so einem Fall auch den Rechnunsbetrag drauf pappen. Aber sicher weiß ich es nicht. :ohwell:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Lin@ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Da die ja aber bei normalen Bestellungen auch die Versandkosten mit einrechnen und den Warenpreis plus Versandkosten drauf schreiben, also den wirklich gezahlten Betrag, würde ich annehmen dass sie in so einem Fall auch den Rechnunsbetrag drauf pappen.
Okay, danke. Du bist jetzt die vierte, die's nicht weiß, aber stark annimmt. Ich glaub, dann riskier ich's einfach. Notfalls muss ich halt die doofen Steuern zahlen.
Bild
furikuri

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von furikuri »

Ich würde sehr stark annehmen, dass der Warenwert plus Porto draufstehen wird. Schließlich ist es im Endeffekt ja das, was dafür bezahlt wird. Der Geschenkgutschein ist nur ein Art des Bezahlens, es reduziert ja weder Preis noch Wert der Ware ...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Lin@ »

furikuri hat geschrieben:Ich würde sehr stark annehmen, dass der Warenwert plus Porto draufstehen wird. Schließlich ist es im Endeffekt ja das, was dafür bezahlt wird. Der Geschenkgutschein ist nur ein Art des Bezahlens, es reduziert ja weder Preis noch Wert der Ware ...
Das war auch mein erster Gedanke, bloß ist es halt so, dass bei Amazon auch immer irgendwelche Rabatte (bei so Aktionen wie 4 für 3) immer erst ganz am Ende als "Gutschrift" vom Rechnungsbetrag abgezogen werden und die dürften ja dann eigentlich nicht draufstehen und tun es (zumindest laut einem Erfahrungsbericht im Internet) auch nicht. Und ich weiß halt nicht, ob Amazon da wirklich je nach Gutschrift und Versandkosten(anteil) etwas anderes draufschreibt oder letztlich der Einfachheit halber vielleicht einfach allgemein immer bloß den Rechnungspreis nimmt. Außerdem müsste doch ein Geschenkgutschein allein auch schon abgabepflichtig sein, wenn man den importiert, oder nicht? :?:
Bild
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Scarface »

ich hab auch was aus den USA bestellt aber leider wollen die irgendwas von mir und ich verstehs nicht.

Vielleicht kann mir jemand das übersetzten:

Your order is still on hold. We have not received the credit card verification information we requested from you.


We do have several options available as solutions.


The first and easiest solution is called Manual Verification. Please note that we need your authorization before we can initiate it. Here is how it works:

a. We charge your credit card for a random amount between $0.01 and $5.00 (USD).

b. As soon as you confirm this charge with your banking institution (via phone or online statement), you either email or call us providing the exact amount of the charge and the date it was processed.

c. If the information that you provide corresponds to our records, we immediately continue to process your order.


Once the verification is complete, the charged amount is either credited back to your credit card or goes towards your purchase price.


If this option does not work for you, we can always cancel your existing order and you can replace your order using a valid PayPal or Google Checkout account. They are both very safe and secure methods of payments.


If we do not hear from you within the next seven days, we will cancel your order.



Thank you for your prompt response. Have a nice day!



Irgendwas mit KK klappt nicht oder?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Drive-By Trucker

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Drive-By Trucker »

Die haben deine Karte nicht verifizieren können, weshalb sie deine Bestelllung noch nicht zu Ende bearbeiten können.

Die schlagen dir jetzt "Manual Verification" vor, sprich sie würden deine Karte mit nem Betrag zwichen 0,01$ und 5,00$ belasten.
Dann müsstest du von deiner Bank halt den Betrag der Transaktion und das Datum erfragen und denen wieder mitteilen.

Sollte das nicht gehen schlagen sie vor die Bestellung zu stonieren und dass du es mit nem PayPal oder Google Checkout Konto nochmal probierst.

Oh und wenn sie innherhab von 7 Tagen nichts von dier hören, stornieren sie deine Bestellung.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Scarface »

Ok Danke, aber das is mir zu dumm, wozu hab ich dann eine goldene Mastercard?

Wozu gibts dann bei KK den hinteren 3 stelligen Code?

Kannst du mir kurz vielleicht sagen wie ich auf Englisch den Text für eine stonierung schreibe so in der Form:

Guten Tag

Bitte stonieren sie meine Bestellung, wenn sie mit meiner KK nichts anfangen können kann ich nichts dafür.

MFG
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Drive-By Trucker

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Drive-By Trucker »

Naja ich denke mal die wollen sicher gehen, dass es auch deine Karte ist und du die nicht geklaut hast und mit so einer Belastung der Karte können sie da halt 100% sicher sein.

Dear Sir or Madam,

I'm sending you this written notice to formally request the cancellation of (Artikel + Rechnungsnummer eventuell noch mit angeben).
I am sorry for any inconvenience this cancellation may cause.

Sincerly Dein Name


Allerdings werden die deine Bestellung in 7 Tagen automatisch stornieren, wenn sie von die nichts hören.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Scarface »

Danke
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bestellung im Ausland

Beitrag von Scarface »

Ich bräuchte nochmal eine kurze Übersetzung:

Your order has been canceled per your request and will not be processed any further. Any payments made will be credited back to you and any pre-authorizations made will clear according to your bank’s policy.

We hope you give us another chance in the future. Please let us know if there is anything further we can assist you.


Danke im Voraus
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“