Bitte schnallt euch immer an!

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Antsuji

Bitte schnallt euch immer an!

Beitrag von Antsuji »

Hiermit appelliere ich an euch: Bitte schnallt euch immer an und fahrt langsam und vorsichtig!

Letzte Woche hatten drei meiner Freunde einen schweren Verkehrsunfall. Dabei ist ein Mädchen von 19Jahren gestorben und die beiden Jungs wurden schwer verletzt. Einer liegt im Koma und reagiert nur auf einer Seite, der andere hat sich eine Rippe und einen Halswirbel gebrochen. Zum Glück ist wenigstens das mit dem Halswirbel wieder reperabel. Worum es nun aber geht, das Mädchen und der Junge, der im Koma liegt, waren nicht angeschnallt. Wenn sie es gewesen wären, wäre vielleicht niemand gestorben und die Verletztungen wären nicht ganz so schlimm.

Und erst jetzt fällt mir auf, wie viele unangeschnallt herumfahren. Das macht mich wütend und traurig. Denn anschnallen kann Leben retten. Genauso kann beim Fahrrad fahren ein Helm vor schlimmen Kopfverletzungen schützen.

Vielleicht ist dieses Thema nicht so gut für ein Forum geeignet, aber ich möchte nur, dass es anderen nicht genauso ergeht. Bitte habt Verständnis.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

schwieriges Thema...

Ein Bekannter (19) meiner Kollegin starb auch wegen eines Autounfalls, er kam nicht umsleben weil er nicht angeschnallt war, sondern der andere Autofahrer hatte zu viel getrunken. Der Bekannte starb als er nach 2 Wochen aus dem Koma erwachte. Die Ärzte sagten, es würde ihm von Tag zu Tag besser gehen, aber das stimmte leider nicht und so starb er dann nach kurzer Zeit...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das mit deinen Freunden tut mir sehr leid. Ich schnalle mich z. B. immer an. Hat auch mit der Erziehung zu tun denke ich. Ob Eltern darauf achten oder ob sie es selber nicht tun. Mit ein bisschen Verstand sollte man schon wissen, dass es wichtig ist.

Bei diesem Thema werden aber auch immer viele Stimmen laut, wie gefährlich es ist, sich anzuschnallen. Oft konnten Leben nicht gerettet werden, WEIL man angeschnallt war. Ist nicht meine Meinung.
chandy

Beitrag von chandy »

ja zu dem thema kann ich auch was beitragen.
mein bruder hat vor 3 1/2 jahren nen sehr schlimmen autounfall. ihm ist bei tempo 140 ein reifen geplatzt und er hat sich mehrmals überschlagen. wie durch ein wunde rist ihm nix schlimmes passiert, doch wenn er nicht angeschnallt gewesen wäre, ann wäre er jetzt tot.

wenn leute bei mir im auto mitfahren muss sich jeder anschnallen, da ich nie losfahre, bevor es nicht jeder im auto getan hat.
Telli

Beitrag von Telli »

nathürlich kann es auch anders gehen: ein guter freund von mir ist vor zwei jahren bei seinem betrunkenen bekannten mitgefahren und war unangeschnallt. sie hatten einen schweren unfall, bei dem mein unangeschnallter freund aus dem auto geschleudert wurde, der betrunkene fahrer allerdings war im brennenden auto eingeklemmt und hat den unfall letztendlich nicht überlebt.

natürlich ist das eine der wenigen ausnahmen! ich persönlich schnalle mich IMMER an und in meinem auto muss das auch jeder meiner beifahrer tun.

in deutschland muss man ja mittlerweile strafe zahlen, wenn man unangeschnall fährt. ich finde das ziemlich gut, so halten sich vielleicht mehr leute an das anschnall-gebot.

dagegen ist es in anderen ländern immernoch erlaubt unangeschnallt zu fahren. ganz schön verantwortungslos, wenn ihr mich fragt
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Zum Glück ist es in meinem Umfeld selbstverständlich das man sich anschnallt, sodass es gar nicht zu doofen Diskussionen kommt. Komm aber aus einer Fahrerfamilie in der auch Cops rumschwirren, sodass es irgendwie Teil der Erziehung war.
Es kann so schnell was passieren und vor allem oft auch aus saudoofen Gründen. War selbst schon in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem der schuldige Fahrer es ja ach so eilig hatte, durch eine Fahrradfahrergruppe gepflügt ist und dann von einer Seitenstraße ohne Gucken auf die Hauptstraße gefahren ist. Wir sind ungebremst bei ihm reingedonnert und haben ihn voll erwischt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wieviele Schutzengel an diesem Tag Überstunden geschoben haben, denn Bilanz dieser Wahnsinnstat war viel krummes Blech und der Schuldige hatte einen gebrochenen Arm. Leider geht es meistens nicht gut, sodass man echt bloß jedem sagen kann das er aufpassen soll.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“