Der Traum Urlaub

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
DannyWild

Der Traum Urlaub

Beitrag von DannyWild »

Also, es geht um folgendes:

Eigentlich gehe ich noch zur Schule, aber leider muss ich diese Jahr 4 von meinen 6 Wochen Ferien für ein Praktikum opfern und weil alle meine Freunde in den Urlaub fahren, habe ich mir gedacht, dass hier ja mal alle, die wie ich arbeiten müssen, reinschreiben können, wohin sie in den Urlaub fahren/fliegen würden und warum.

Bitte helft mir, ich sitze hier in diesem Büro und brauche unbedingt ein wenig Sommerfeeling!
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Kopf hoch, ich fahre in diesen Somerferien auch nicht weg, da meine beste Freundin, die ein Jahr in Amerika war, wiederkommt und wir uns sehr viel zu erzählen haben werden. :) Aber dafür opfer ich meinen Urlaub gern!

Ich glaube allerdings, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte, wohin es gehen soll.
Einerseits ist New York klasse, weil das ganze Stadtfeeling einfach wunderbar ist und es sich dort sehr gut shoppen lässt. :D
Neuseeland ist wunderschön mit der Landschaft.
Zum Sonnen und Baden würde ich mich wahrscheinlich für Fuerteventura oder für die Malediven entscheiden. Das Klima auf Fuerteventura ist traumhaft und es lässt sich ausgezeichnet dort surfen! :D
Telli

Beitrag von Telli »

Das Klima auf Fuerteventura ist traumhaft und es lässt sich ausgezeichnet dort surfen! Big Smile
jaaaaaaaaaaaa! surfen auf fuerteventura! wunderbar! ich mach das sonst jedes jahr, aber diesen sommer werde ich wohl verzichten müssen.
mein geld und meine freie zeit investiere ich dieses jahr in den umzug der im august ansteht.
den nächsten urlaub gibts wohl erst wieder im winter, dafür schlag ich dann richtig zu und fliege nach thailand!
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

Bei mir wars gestern mit dem Fernweh so schlimm, da hab ich mir sogar Flüge rausgesucht... naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen, aber mir mangelt es ja diesen Sommer an Geld und Zeit!
Hatte mir schon überlegt im Herbst nach London zu fliegen... War jemand schon da? Lohnt es sich, wenn man nur für ein paar Tage hinfliegt?

@Bluemchen.88: Ja, nach New York wollte ich immer schon, is bestimmt der ober hammer!...
Ich war weder auf Fuerteventura noch Surfen, aber ich glaube das überlege ich mal zu ändern, so wie du davon schwärmst!

@Telli: Wow Thailand hört sich echt exotisch an...warst du da schon mal?
Was muss ich mir unbedingt ansehen, wenn nich mal da bin?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Fahrt bloß nicht im Sommer nach New York, ab Juni/Juli ist die Hitze und die unglaubliche Schwüle dort kaum auszuhalten. :ohwell: Ansonsten kann ich meine Lieblingsstadt sehr empfehlen. :)

Für mich fällt der Urlaub in diesem Sommer leider aus, da ich lernen muss. Vielleicht fahre ich zwischendurch für ein paar Tage an die Nordsee, aber das hängt vom Wetter ab.

Und im Winter fliege ich für zwei Wochen nach New York. ;) Aber bis dahin ist es noch ein Weilchen hin.
Schnupfen

Re: Der Traum Urlaub

Beitrag von Schnupfen »

Wohin ich gerne zum Urlaubmachen fahren/fliegen würde?

_ Neuseeland: Wenn ich das Geld hätte, würde ich da als erstes hin. Bin total fasziniert von dem Land - leider sind das ja mittlerweile viele (das nimmt meiner Faszination das Spezielle). Die Landschaft ist wunderschön, teilweise unberüht, ungewöhnlich für uns und sehr vielseitig. Außerdem würde ich gerne mal mehr Englisch sprechen können, deshalb würde der Urlaub nicht 2 Wochen sein, sondern eher 2 Monate. Achja, noch ein Grund ist "Herr der Ringe". ;-)

_ Island: War im Grunde das erste Land, was mich faszinierte. Ähnelt Neuseeland teilweise, und ist doch ganz anders. Nordischer halt, einsamer, kälter, karger, klarer...

_ US-Südstaaten: Ich liebe die Landschaft und Häuser der Südstaaten dank Serien/Filmen wie "Dawson's Creek", "Zauberhafte Schwestern", "Signs", "Forrest Gump", etc, etc, etc. Sieht einfach traumhaft schön aus. Wenn ich Geld hätte, würde ich mir hier auch so ein Haus bauen (was einer in unsrem Dorf getan hat). Ach, und die Landschaft mit der Küste, den Buchten und den Seen stell ich mir auch sehr atmosphärisch vor.

_ Weihnachten würde ich gerne mal in den USA erleben. Weil ich das kitschige oder übertriebene Schmücken total mag...

_ Desenzano del Garda. War da mal mit meinem besten Freund im Urlaub und dort wars wunderschön. Seitdem wollen wir beide nochmal dorthin, aber keiner von uns hats bisher geschafft...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Telli

Beitrag von Telli »

DannyWild hat geschrieben:Bei mir wars gestern mit dem Fernweh so schlimm, da hab ich mir sogar Flüge rausgesucht... naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen, aber mir mangelt es ja diesen Sommer an Geld und Zeit!
Hatte mir schon überlegt im Herbst nach London zu fliegen... War jemand schon da? Lohnt es sich, wenn man nur für ein paar Tage hinfliegt?

@Bluemchen.88: Ja, nach New York wollte ich immer schon, is bestimmt der ober hammer!...
Ich war weder auf Fuerteventura noch Surfen, aber ich glaube das überlege ich mal zu ändern, so wie du davon schwärmst!

@Telli: Wow Thailand hört sich echt exotisch an...warst du da schon mal?
Was muss ich mir unbedingt ansehen, wenn nich mal da bin?
london kann ich nur empfehlen!ich war schon oft dort, weil die mutter meines freundes dort wohnt und ich liebe es! das einzige, was meine london-liebe immer etwas trübt sind die preise dort, es ist einfach unglaublich teuer!
es gibt jedes mal unglaublich viel zu sehen:allein schon die haupt-sehenswürdigkeiten kann man nicht an einem tag abarbeiten. ein absolutes muss sind eine bus-tour, die new tade gallery, madame tussauds, die zahlreichen flohmärkte und natürlich starbucks :D

in thailand war ich auch schon einmal letzten winter. es ist einfach wunderbar dort!in bankok kann man sooooooooooooooo gut einkaufen, es ist dort wirklich alles spottbillig! ich war dort bei einem sehr tollen friseur, hab mir die nägel machen lassen und eine massage und das ganze für "nen appel und n ei" wie man so schön sagt
:D
ausserdem gibt es dort jede menge museen, tempel, und tierfarmen die man besichtigen kann(die namen hab ich mir nicht gemerkt, viel zu komliziert), was auch sehr interessant ist!
das klima ist im winter sehr angenehm und man kann schön braun werden beim shoppen!
kleiner tip: nimm dir nur wenig gepäck mit, kauf lieber alles dort, denn es ist wirklich lächerlich billig sich komplett neu einzukleiden!
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab für diesen Sommer auch noch nichts geplant, aber vielleicht wird's spontan eine Last-Minute-Reise (wenn's Geld reicht :roll: )
Meine Traumurlaubsziele (mit Bildern gegen's Fernweh ;) ):

- Karibik: Tolle Strände, kleine Inseln, nette Leute, aber leider eher nichts für einen Urlaub im Hochsommer wegen Hurrican-Season:
Bild
- Neuseeland: siehe Erklärung von Schnupfen, außerdem Australien, hier Whiteheaven Beach *sigh*
Bild
- Irland: Das Land der Feen, Elfen, usw. Tolle Landschaft, Schlösser, außerdem liebe ich den irischen Akzent ;) . Und dann in einem Leuchtturm wohnen!
Bild Bild
- Südliches Afrika: Ich will unbedingt mal ins Land der "Wiege der Menschheit". Die atemberaubenden Landschaften (Wahnsinn, wie unterschiedlich die sind) anschauen, eine Safari mitmachen und schauen, wie's auf 'ner Wildtierfarm so zugeht!
Kapstadt:Bild
Drakensberge:Bild

- Und dann noch Thailand: Billig einkaufen, sich mit Massagen verwöhnen lassen und natürlich tauchen:
Bild
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich war seit 3 Jahren nicht mehr im Urlaub und dieses Jahr wird's leider auch wieder nichts. :(

Seit Herr der Ringe wollte ich immer schon mal nach Neuseeland. :schaem: Ein Sprachurlaub ist leider zu teuer sonst wär ich schon längst mal dort gewesen, aber auch sonst muss es dort den Bildern nach einfach traumhaft schön sein.

Aber mein absoluter Traumurlaub wäre ganz allein auf einer Insel irgendwo in der Südsee. Eine Woche ganz abgeschieden in einem schönen Haus am weißen Strand unter Palmen. Einfach mal eine Zeit lang meine Ruhe haben.
katalin

Beitrag von katalin »

also ich gehe dieses Jahr 3 Wochen nach Tereny, das ist ein kleines Dorf in Ungarn, etwa 1 1/4 Stunden von Budapest entfernt.
Dort kann man auch super entspannen ;) l(eider ohne Fernseher und ohne Computer :motz: )
Na ja, das werde ich schon aushalten
Hoffe dass es wieder ne Theaterwoche gibt, denn letztes Jahr mussten wir kurz bevor sie anfing wieder zurück ;-(

Nach London will ich auch umbedingt mal, habe schon sehr viel gutes davon gehört :up:
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich gönne mir dieses Jahr auch mal einen meiner Traumurlaube und fliege für eine Woche nach Rom :D
Es soll dort um diese Jahreszeit zwar richtig heiß sein, aber das stört mich nicht. Ich wollte dort schon immer mal hinund freue mich deswegen riesig, dass es dieses Jahr endlich mal geklappt hat.
Das war aber auch langsam mal nötig, denn ich war auch schon seit 3 Jahren nicht mehr richtig im Urlaub.

Ansonsten stimme ich euren ganzen Traumurlaubszielen (Neuseeland, Irland, London, Karibik) zu und ergänze es noch um Skandinavien :D
Die Landschaften sollen dort einfach traumhaft sein. Wer würde denn nicht gerne mal in einer Blockhütte an einem See in wunderschöner landschaftlichen Umgebung in Schweden oder Norwegen Urlaub machen? ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Squeetchy hat geschrieben:Ich gönne mir dieses Jahr auch mal einen meiner Traumurlaube und fliege für eine Woche nach Rom :D
Es soll dort um diese Jahreszeit zwar richtig heiß sein, aber das stört mich nicht. Ich wollte dort schon immer mal hinund freue mich deswegen riesig, dass es dieses Jahr endlich mal geklappt hat.
Das war aber auch langsam mal nötig, denn ich war auch schon seit 3 Jahren nicht mehr richtig im Urlaub.
Rom ist wirklich ein Traum. Ich war schon zweimal dort, beides Mal im Hochsommer, und ich habe es überlebt. Es gibt nichts Tolleres, als im Sommer bei Sonnenuntergang, wenn es etwas abgekühlt ist, auf der Spanischen Treppe zu sitzen und den Leuten zuzuschauen.

Und man kann in Rom sehr gut shoppen. :D
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Sandra hat geschrieben: Rom ist wirklich ein Traum. Ich war schon zweimal dort, beides Mal im Hochsommer, und ich habe es überlebt. Es gibt nichts Tolleres, als im Sommer bei Sonnenuntergang, wenn es etwas abgekühlt ist, auf der Spanischen Treppe zu sitzen und den Leuten zuzuschauen.
Wenn du es überlebt hast, dann schaffe ich es auch ;) Wie gesagt, ich freue mich schon riesig auf diese Stadt, das war immer ein Traum von mir dort einmal hinzufahren. Ich will mir auch alles genau angucken und das in Ruhe und einfach die Zeit genießen (da passt die Spanische Treppe perfekt rein).
Sandra hat geschrieben:Und man kann in Rom sehr gut shoppen. :D
Darauf freue ich mich auch schon :D
andheu

Beitrag von andheu »

Auf einen Traumurlaub kann ich mich gar nicht festlegen.
Es kommt ganz auf die Situation an.

1. Traumurlaub
Eine Reise in die USA. New York und dann die Ostküste runter bis Miami, dort Strandurlaub. Dann weiter nach L.A. und San Francisco und am besten noch ein NFL oder NHL Spiel ansehen.

2. Traumurlaub
Rundreise durch Südamerika einschl. Kuba.
Seit ich in Kuba war und den Film Motorcycles Diaries gesehen habe, steht das auch mit auf der Liste.
Wird Zeit, dass ich spanisch lerne ;)

3. Traumreise
Neuseeland

4. Traumreise
Blockhütte in Kanada oder Schweden, hauptsache abgeschieden vom Rest der Welt.
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Also mein nächster Urlaub wird eine Reise nach Oslo zusammen mit meiner besten Freundin zur Feier unseres Studienabschluss'! Aber erst nächstes Jahr.

Aber meine Traumziele wären:
->Australien: einmal auf den Spuren von Bill Bryson... :D Ein Rucksacktour durch und um den Kontinent und einfach alles angucken!

->Venezuela: Bootstour auf dem Orinoco, Wandern in den Andern, einmal eine Anakonda in freier Wildbahn, der Regenwald! Und dann vielleicht gleich einen Abstecher auf die Galapagosinseln George anschauen.

->Himalaya: Ich würde gerne mal eine Trekkingtour auf dem Dach der Welt machen, dass muss ein einmaliges Gefühl sein. Und nach Lhasa möchte ich auch gern.

-USA/Kanada: zum einen Städte besichtigen: New York, San Francisco, Seattle, Las Vegas, Chicago, Los Angeles, Montreal, Vancouver. zum anderen das Land: die ganze Westküste rauffahren bis nach Alaska, den Süden mit den alten Häusern, die Erverglades und die Florida Keys.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Sandra hat geschrieben: Es gibt nichts Tolleres, als im Sommer bei Sonnenuntergang, wenn es etwas abgekühlt ist, auf der Spanischen Treppe zu sitzen und den Leuten zuzuschauen...
...wie sie den Touris die Geldbeutel klauen ;)
Aber stimmt schon, Rom ist so eine tolle Stadt, weil es eben noch so viele erhaltene Sachen aus allen möglichen Jahrhunderten gibt. Ist ja anscheinend so, weil die Römer nicht immer über ihre alten Sachen gebaut haben sondern der Stadtschwerpunkt sich immer verlagert hat. Och, jetzt will ich wieder mal hin...

Als nächstes will ich aber unbedingt nach London, da war ich nämlich immernoch nicht. Und dann gleich noch nach Dartmoor und ein Ponygestüt besuchen, das will ich schon soo lange. Das wäre so das realistische.

Dann möchte ich noch gerne wieder nach Schweden/Stockholm (meine Lieblingsstadt). Außerdem stehen wohl in den nächsten Jahren als Städtetouren noch Kopenhagen, Barcelona und Prag an, vielleicht noch Helsinki und mal wieder Paris an. Blöd ist ja, dass man in Frankreich so viel Autobahngebühren bezahlen muss, sonst würde ich auch gerne mal die ganzen gothischen Kirchen abklappern, die haben es mir angetan seit wir die in der Vorlesung hatten.
Weiter weg möchte ich so gerne mal nach Island, Neuseeland, Australien und Kanada, Südafrika und wenigstens einmal in den asiatischen Raum, obwohl es mich da nicht so sehr hinzieht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mariella hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben: Es gibt nichts Tolleres, als im Sommer bei Sonnenuntergang, wenn es etwas abgekühlt ist, auf der Spanischen Treppe zu sitzen und den Leuten zuzuschauen...
...wie sie den Touris die Geldbeutel klauen ;)
Aber stimmt schon, Rom ist so eine tolle Stadt, weil es eben noch so viele erhaltene Sachen aus allen möglichen Jahrhunderten gibt. Ist ja anscheinend so, weil die Römer nicht immer über ihre alten Sachen gebaut haben sondern der Stadtschwerpunkt sich immer verlagert hat. Och, jetzt will ich wieder mal hin...
Oh ja stimmt, ich erinnere mich noch, dass ich in Rom immer einen Brustbeutel ganz versteckt um den Hals getragen habe, weil wir vor den vielen Taschendieben gewarnt worden sind. ;) Aber in welcher Großstadt gibt es das nicht?
evenstar

Beitrag von evenstar »

Mein absoluter Traumurlaub wäre Neuseeland. Genau wie Schnupfen schon geschrieben hat: Die Landschaft sieht so atemberaubend aus und dann sind diese beiden kleinen Inseln mit soviel verschiedenen Arten von Landschaften ausgestattet, dass man aus dem Staunen (bestimmt) nicht raus kommt.
ABer ich denke mal, dass das noch in sehr sehr weiter Ferne liegt. Aber wenn, dann Trekkingtour. 2Monate oder so mit dem Rucksack über beide Inseln. Herr der Ringe auf der Spur und einfach nur geniessen :)

Wo ich auch noch gerne hin möchte ist Schweden/Finnland. Also schön da oben in den Norden. Abgeschottet, ruhig und wunderschön.

Nach Prag wäre auch noch schön. Ich war schon einmal für ein Wochenende da, aber das war eindeutig zu kurz, weil wir so viel wie möglich abklappern wollten und Prag ist halt gucken pur... (und Touris pur :P) Wenn man sich Zeit lässt ist es bestimmt klasse.

Nächstes Jahr fahr ich mit einem Teil meiner Stufe nach Malaga. Dadrauf freue ich mich schon total. In Spanien war ich noch nie und die Bilder, die ich gesehen habe sind auch wunderschön :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Sandra hat geschrieben:Aber in welcher Großstadt gibt es das nicht?
Klar kann man das wohl nie ganz ausschließen, aber ich bilde mir ein, dass das in Stockholm ganz wenig passiert. Auch wenn ich das jetzt nicht durch Statistiken belegen kann...
Aber von allen Städten, in denen ich bisher war, hatte Stockholm auch die angenehmsten Menschen und den geringsten Stressfaktor.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich werde dieses Jahr leider auch nicht verreisen :( Aber ich glaube ich werd mir den Sommer auch in Deutschland ganz schön machen können. Wenn ich verreisen könnte würde ich auch gerne nach London. Als ich letztes Jahr da war,wars einfach viel zu kurz ums richtig zu genießen.

Aber ein Urlaub am Strand wäre auch schön,irgendwo wo nicht soviel los ist,einfach entspannt liegen und lesen :)

Außerdem würde ich schon ganz gerne mal nach Amerika,am besten New York. Aber dazu müsste ich ja in ein Flugzeug steigen,also wird das so schnell nicht passieren ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“