Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding"
Giaovanni Trappatoni
Hier haben wir nun den offiziellen Fussball-Thread für die Fussballsaison 2006/2007. Hier könnt ihr über die Bundesliga, die Champions League, den DFB-Pokal, den Uefa-Cup, und sämtliche andere Turniere um Deutschlands Volkssport Nr. 1 diskutieren. Natürlich auch über die Geschehnisse rund um die Nationalmanschaft und die EM-Qualifikation. Auch Diskussionen zu einzelnen Teams, Spielern und Trainern sind natürlich herzlich willkommen. Giaovanni Trappatoni
Bundesliga-Start:
11. August (1. FC Bayern München - Borussia Dortmund, 20:30)
DFB-Pokal-Start
09. September (1. Pokalrunde)
EM-Qualifikation-Start (Deutschland)
02. September (Deutschland - Irland, Stuttgart)
Und in diesem Sinne gibt es noch eine Weisheit des Trappatonis:
"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum?! Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!"
Giaovanni Trappatoni
Wir hoffen auf rege Diskussionen! Giaovanni Trappatoni

P.S.: Es erwartet euch auch noch ein Tippspiel für alle mFb´ler

Juhuuuuuuuuuuuuuuu, mein heimliches Flehen wurde erhört!
Bin seid der WM nun endgültig vom Fußballfieber gepackt worden, war ja vorher schon Familienbedingt für den BVB, erkläre mich aber hiermit hochoffiziell zum BVB - Fan!
Habe sogar schon eine "Emma" an meiner Wohnzimmerlampe hängen!
Ich freue mich jetzt schon auf heiße Diskussionen, allein das erste Spiel der Runde schreit ja förmlich danach!

Bin seid der WM nun endgültig vom Fußballfieber gepackt worden, war ja vorher schon Familienbedingt für den BVB, erkläre mich aber hiermit hochoffiziell zum BVB - Fan!

Habe sogar schon eine "Emma" an meiner Wohnzimmerlampe hängen!

Ich freue mich jetzt schon auf heiße Diskussionen, allein das erste Spiel der Runde schreit ja förmlich danach!

- Maret
Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
Juhu, ich liebe TippspieleRené hat geschrieben: P.S.: Es erwartet euch auch noch ein Tippspiel für alle mFb´ler

Der Thread ist eine tolle Idee. Ich freue mich schon auf die neue Saison, besonders weil ich jetzt doch über Premiere weiter die Konferenz gucken kann und keinen neuen Vertrag abschließen muss.
Kurz zu mir: Zwar auch, aber nicht ausschlaggebend, bin ich schon immer Fan des 1. FC Bayern München (ich hoffe, ich bin nicht der Einzige
), dem Stern des Südens, des Rekordmeisters... ihr wisst schon
. Nachdem es in den letzten 2 Jahren eher etwas ruhiger um meine Fussballverrücktheit geworden ist, vor allem da wir Premiere-Sport wegabonniert hatten, ist nun nach der WM der Damm wieder gebrochen. Aber versteht mich nicht falsch, Fussballfan war ich schon immer. Nun aber gehts mit arena (über Premiere, zum Glück) in diesem Jahr wieder voll los. Wochende ist Bundesliga, juhuu!
. Keinen Zusatzreceiver, keinen zweiten Vetrag, da haben sie echt eine Lösung im Sinne des Kunden/Fans hinbekommen!
Geht bald los, bin schon am vorbereiten, mehr dazu dann in einem Extra-Thread 

Ohja! Ein besseren Saisonauftakt könnte es fast gar nicht geben. Das Klassikermatch schlechthin (überregional gesehen). Freue mich schon drauf wie ein kleines Kind!Glücksi hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf heiße Diskussionen, allein das erste Spiel der Runde schreit ja förmlich danach!
Aber Hallo! Ich war wirklich schon am Rätseln wie ich das nun machen werde, da ich in der kommenden Saison die Bundesliga live verfolgen will. Und als dann letzte WOche die Meldung kam, war ich echt erleichertMaret hat geschrieben:Der Thread ist eine tolle Idee. Ich freue mich schon auf die neue Saison, besonders weil ich jetzt doch über Premiere weiter die Konferenz gucken kann und keinen neuen Vertrag abschließen muss.

Ich auchJuhu, ich liebe Tippspiele Big Smile.

Dieses Thema ist genau so lange INOFFIZIELL so lange nicht der Themenname von *** eingerahmt wird!
n00bs, tststs
Und gleich mal die Frage an die Runde ob sich noch jemand wie ein Schnitzel auf den 11. August und damit auf Anstoss 2007 freut

Gruß
n00bs, tststs

Und gleich mal die Frage an die Runde ob sich noch jemand wie ein Schnitzel auf den 11. August und damit auf Anstoss 2007 freut

Gruß
Ich war ja noch nie ein Fan der Bundesliga. Ich habe so lange ich denken kann die EMs und die WMs mit sehr großer Begeisterung und Hingabe gesehen, jedoch so gut wie nie Spiele der Bundesliga. Leider habe ich gestern erfahren, dass unser Premiere-Abo zum Monatsende ausläuft. Perfektes Timing
Dabei wollte ich der Bundesliga doch erstmals eine Chance geben...
Wie sieht das mit arena aus? Ist das ein eigenständiger Sender oder läuft das über Premiere? Ich habe die ganzen Diskussionen darüber nicht ganz verfolgt. Was kostet er? Vielleicht kann ich ja in meiner Familie mal einen Antrag diesbezüglich stellen

Wie sieht das mit arena aus? Ist das ein eigenständiger Sender oder läuft das über Premiere? Ich habe die ganzen Diskussionen darüber nicht ganz verfolgt. Was kostet er? Vielleicht kann ich ja in meiner Familie mal einen Antrag diesbezüglich stellen

@Nadine
Arena ist ein eigenständiger Sender den du auch ohne Premiere beziehen kannst.
www.arena.tv oder www.tividi.de
Durch die kooperation mit Premiere ist es möglich arena auch über Premiere zu beziehen. Man muss dann aber trotzdem noch extra diese 14,90 Euro bezahlen. Jedenfalls habe ich das so mitbekommen.
Arena ist ein eigenständiger Sender den du auch ohne Premiere beziehen kannst.
www.arena.tv oder www.tividi.de
Durch die kooperation mit Premiere ist es möglich arena auch über Premiere zu beziehen. Man muss dann aber trotzdem noch extra diese 14,90 Euro bezahlen. Jedenfalls habe ich das so mitbekommen.
Ich bin nicht so ein übermäßiger Bundesliga Fan. Früher hab ichs nicht verstanden,warum man erst mit der Nationalmannschaft mitfiebert und die Spieler bei der Bundesliga dann wieder alle gegeneinander spielen
(tu ich mich heute auch noch schwer mit)Fand das merkwürdig. Wenn überhaupt bin ich für Bayern München,was an meiner besten Freundin liegt,die Fan von dem Verein ist. Hab auch kein Premiere,so das ich die Spiele sehen könnte (was für mich ja auch der Sinn an Fußballspielen ist). Aber meine Mutter hatte ja letztens angekündigt,dass sie Premiere Sport eine Chance geben könnte
Aber ich denk ich erfreu mich lieber weiter bei den Länderspielen.
Merkwürdig auch wieder,was über die USA ins Gespräch kommt:
Der neue US-Chefcoach soll am 1. Januar 2007 seine Tätigkeit beginnen. Klinsmann wohnt nur knapp 30 Autominuten vom Trainingszentrum des Verbandes im kalifornischen Carson entfernt.
Was für tolle Vorraussetzungen

Merkwürdig auch wieder,was über die USA ins Gespräch kommt:
Der neue US-Chefcoach soll am 1. Januar 2007 seine Tätigkeit beginnen. Klinsmann wohnt nur knapp 30 Autominuten vom Trainingszentrum des Verbandes im kalifornischen Carson entfernt.
Was für tolle Vorraussetzungen

Ui, ein Fußballthread. Sehr schön 
Nach der tollen WM müssen wir also nicht in ein tiefes, schwarzes Loch fallen
Die Bundesliga hat mich noch nie so fasziniert wie die WM oder EM. Ich habe die Spiele im einzelnen nicht verfolgt, war aber trotzdem hin und wieder über den Tabellenstand informiert
Diesmal freu ich mich auch auf die Bundesliga, so kann man wenigstens seine liebgewonnenen Fußabllspieler weiterhin anfeuern
Auch wen sie leider nicht alle im selben Verien spielen.
Einen richtigen Leiblingsverein habe ich nicht. Ich denke mal, dass ich den VFL Wolfsburg, Werder Bremen und (jaja) FC Bayern München unterstützen werde
Eine Frage an alle: Wieso habt ihr alle Premiere?

Nach der tollen WM müssen wir also nicht in ein tiefes, schwarzes Loch fallen

Die Bundesliga hat mich noch nie so fasziniert wie die WM oder EM. Ich habe die Spiele im einzelnen nicht verfolgt, war aber trotzdem hin und wieder über den Tabellenstand informiert

Diesmal freu ich mich auch auf die Bundesliga, so kann man wenigstens seine liebgewonnenen Fußabllspieler weiterhin anfeuern

Einen richtigen Leiblingsverein habe ich nicht. Ich denke mal, dass ich den VFL Wolfsburg, Werder Bremen und (jaja) FC Bayern München unterstützen werde

Eine Frage an alle: Wieso habt ihr alle Premiere?

Ich mag Vereine die mit wenig Geld ein tolles Ergebniss erzielen. Deswegen drücke ich immer Mainz, und Freiburg die Daumen. Und damit der Lokalpatrotismus nicht zu kurz kommt auch dem VfL Bochum
@Nelly
Weil uns 36 (?) Kabelsender nicht genug sind und dort auch nicht viel vernüftiges gesendet wird. Nicht das es mit Premiere anders wäre
ich mag das Sportprogramm von premiee weil ich mir gerne amerikanische Sportarten und Ligen (NHL, NFL, gelegentlich MLB, Indicar, Nascar) ansehe und Premiere einges Live überträgt.

@Nelly
Weil uns 36 (?) Kabelsender nicht genug sind und dort auch nicht viel vernüftiges gesendet wird. Nicht das es mit Premiere anders wäre

ich mag das Sportprogramm von premiee weil ich mir gerne amerikanische Sportarten und Ligen (NHL, NFL, gelegentlich MLB, Indicar, Nascar) ansehe und Premiere einges Live überträgt.
Re: Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
Am 11. August...uiiii...da drück ich Bayern die Daumen...René hat geschrieben:"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding"Hier haben wir nun den offiziellen Fussball-Thread für die Fussballsaison 2006/2007. Hier könnt ihr über die Bundesliga, die Champions League, den DFB-Pokal, den Uefa-Cup, und sämtliche andere Turniere um Deutschlands Volkssport Nr. 1 diskutieren. Natürlich auch über die Geschehnisse rund um die Nationalmanschaft und die EM-Qualifikation. Auch Diskussionen zu einzelnen Teams, Spielern und Trainern sind natürlich herzlich willkommen.
Giaovanni Trappatoni
Bundesliga-Start:
11. August (1. FC Bayern München - Borussia Dortmund, 20:30)
DFB-Pokal-Start
09. September (1. Pokalrunde)
EM-Qualifikation-Start (Deutschland)
02. September (Deutschland - Irland, Stuttgart)
Und in diesem Sinne gibt es noch eine Weisheit des Trappatonis:
"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum?! Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!"Wir hoffen auf rege Diskussionen!
Giaovanni Trappatoni
P.S.: Es erwartet euch auch noch ein Tippspiel für alle mFb´ler
Lahm, Poldi und Schweini schaffen das schon =)
14,90. Joa, das wäre es mir wert.andheu hat geschrieben:Durch die kooperation mit Premiere ist es möglich arena auch über Premiere zu beziehen. Man muss dann aber trotzdem noch extra diese 14,90 Euro bezahlen. Jedenfalls habe ich das so mitbekommen.

Isabel hat geschrieben:Früher hab ichs nicht verstanden,warum man erst mit der Nationalmannschaft mitfiebert und die Spieler bei der Bundesliga dann wieder alle gegeneinander spielen(tu ich mich heute auch noch schwer mit)Fand das merkwürdig.

Ich bin kein Fan von einem Verein. Müsste ich mich entscheiden, würde ich mit dem FC Bayern sympathisieren, da dort alle meine Favoriten spielen.
Nur das keine Missverständnisse aufkommen: 14,90 pro Monat~Nadine~ hat geschrieben:14,90. Joa, das wäre es mir wert.andheu hat geschrieben:Durch die kooperation mit Premiere ist es möglich arena auch über Premiere zu beziehen. Man muss dann aber trotzdem noch extra diese 14,90 Euro bezahlen. Jedenfalls habe ich das so mitbekommen.![]()

Werde mir das aber auch zulegen, und evtl. mein premiereabo etwas kürzen. Schaue mir da sowieso nicht alles an. Obwohl es ja auch billiger werden soll. Mal sehen.
Im Notfall nehme ich Eintritt von allen die dann bei mir Fußball schauen wollen

- Maret
Ich habe zur Zeit PremiereFusball und PremiereFilm und das reicht mirandheu hat geschrieben:Nur das keine Missverständnisse aufkommen: 14,90 pro Monat~Nadine~ hat geschrieben:14,90. Joa, das wäre es mir wert.andheu hat geschrieben:Durch die kooperation mit Premiere ist es möglich arena auch über Premiere zu beziehen. Man muss dann aber trotzdem noch extra diese 14,90 Euro bezahlen. Jedenfalls habe ich das so mitbekommen.![]()
![]()
Werde mir das aber auch zulegen, und evtl. mein premiereabo etwas kürzen. Schaue mir da sowieso nicht alles an. Obwohl es ja auch billiger werden soll. Mal sehen.

@maret
Ich habe noch dieses Komplettangebot. Allerdings ist es wirjklich überflüssig da ich kaum Jetix, Serie, krimi usw. ansehe. Ich warte mal ab wie die neue Programmausrichtung sein wird, was es kostet und dann werde ich entscheiden.
Die Idee mit dem Nebenjob ist ja gar nicht schlecht. Auch eine Möglichkeit.
Es gibt ja jetzt auch die europäischen Ligen (England, Italien, Frankreich usw.) als Konferenz.
Die Idee mit der Konferenz ist wirklich toll. Habe vorher auch immer gerne die Konferenz im Radio gehört.
Zum Schluss mal eine fiese Frage an die Mädels:
"Schaut ihr euch Fußball wegen des Sports an, oder weil ihr einige Spieler so hübsch findet?
*schon mal in Deckung gehe*
Ich habe noch dieses Komplettangebot. Allerdings ist es wirjklich überflüssig da ich kaum Jetix, Serie, krimi usw. ansehe. Ich warte mal ab wie die neue Programmausrichtung sein wird, was es kostet und dann werde ich entscheiden.
Die Idee mit dem Nebenjob ist ja gar nicht schlecht. Auch eine Möglichkeit.
Es gibt ja jetzt auch die europäischen Ligen (England, Italien, Frankreich usw.) als Konferenz.
Die Idee mit der Konferenz ist wirklich toll. Habe vorher auch immer gerne die Konferenz im Radio gehört.
Zum Schluss mal eine fiese Frage an die Mädels:
"Schaut ihr euch Fußball wegen des Sports an, oder weil ihr einige Spieler so hübsch findet?

andheu hat geschrieben: Zum Schluss mal eine fiese Frage an die Mädels:
"Schaut ihr euch Fußball wegen des Sports an, oder weil ihr einige Spieler so hübsch findet?*schon mal in Deckung gehe*

Ich würde sagen, beides! Das die Spieler hübsch sind ist doch ein toller Nebeneffekt

andheu hat geschrieben:Zum Schluss mal eine fiese Frage an die Mädels:
"Schaut ihr euch Fußball wegen des Sports an, oder weil ihr einige Spieler so hübsch findet?*schon mal in Deckung gehe*

Also wenn ich schöne Jungs sehen will, kann ich das auch weniger aufwändig haben

Edit: Endlich haben auch die Frauen kapiert, was man an Fußball haben kann. Egal welche jeweilige Motivation sie zum schauen anregt. Vorbei die Zeit der ignoranten Damen, die noch vor wenigen Wochen von nix ne Ahnung hatten und nichts von alldem hören wollten

*aus der Deckung vorsichtig hervorkommt*
Gut das ihr es so aufgenommen habt wie ich es meinte. Nochmal Glück gehabt.
Auf die frage bin ich auch nur gekommen weil ich heute in der U-Bahn einen Dialog mitbekommen habe.
Dort saßen so zwei jüngere Mädels die sich über Poldy unterhalten haben und wie toll er doch ist
Auf die Frage wo der einen wo der überhaupt spielt sagte die ander: "Na für Deutschland, wo sonst?"
"Die andere: Nein, bei welchem Verein spielt der?"
"Wie Verein? Ich dachte der spielt nur für Deutschland."

Gut das ihr es so aufgenommen habt wie ich es meinte. Nochmal Glück gehabt.
Auf die frage bin ich auch nur gekommen weil ich heute in der U-Bahn einen Dialog mitbekommen habe.
Dort saßen so zwei jüngere Mädels die sich über Poldy unterhalten haben und wie toll er doch ist

Auf die Frage wo der einen wo der überhaupt spielt sagte die ander: "Na für Deutschland, wo sonst?"
"Die andere: Nein, bei welchem Verein spielt der?"
"Wie Verein? Ich dachte der spielt nur für Deutschland."