Was macht euch aus?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Bluemchen.88

Was macht euch aus?

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich denke, der Name der Threads sagt alles aus...
Ein kurzer Text darüber, was euch zu dem Menschen macht, der ihr seid, mit all euren Vor- und Nachteilen. :)
Isa*

Re: Was macht euch aus?

Beitrag von Isa* »

Bluemchen.88 hat geschrieben:Ich denke, der Name der Threads sagt alles aus...
Ein kurzer Text darüber, was euch zu dem Menschen macht, der ihr seid, mit all euren Vor- und Nachteilen. :)
Mmmhh, also, ich denke, was mich ausmacht ist, dass ich eine ziemlich treue Seele bin. Ich bin ein bißchen zickig und launisch, und leicht mal eingeschnappt, wenn meine Freunde Witzchen auf meine Kosten machen, aber ich denke, jeder von ihnen weiß, dass ich jederzeit und immer für meine Freunde einstehe. Dass ich zur Stelle bin, wenn jemand Probleme hat, und dass ich nie was auf die Leute kommen lassen würde, die mir am Herzen liegen. Ich bin meist ziemlich hilfsbereit und großzügig, kann aber auch böse werden, wenn ich merke, dass mich jemand ausnutzen würde. Alle sagen immer, ich sei ein sehr emotionaler Mensch, was nicht immer von Vorteil ist.

Ansonsten bin ich sehr ironisch, also wenn ich die passenden Leute finde, kann ich ganz schön sarkastisch böse sein :schaem:
Sum

Beitrag von Sum »

Irgendwie ein netter Thread! :) Also:

Ich kann ganz schön zickig sein und allen mächtig auf den Keks gehen, aber eigentlich bin ich ganz lieb. Ich kann gut zuhören und Freunde kommen gern zu mir, wenn sie Probleme haben. Aber ebenso gut kann ich reden - und ich rede total viel, ich kann mich da immer nicht mehr halten! Meine Freunde meinen aber alle, das sei eher witzig und das stört sie nicht so sehr.
Ich bin ziemlich sensibel und fühl mich schnell angegriffen, aber ich kann nie lange auf jemanden böse sein.
Ich hab Humor und eine große Beobachtungsgabe. Außerdem hab ich viel zu viel Fantasie! Dafür bin ich aber auch dementsprechend kreativ.
Achso, und ich bin ein wandelndes Fremdwörterlexikon...
Zudem bin ich ein wenig jähzornig, soll heißen: Wenn mich jemand reizt, dann bekommt er das meistens auch zu spüren! Aber ich bin nicht brutal oder so, im Gegenteil, ich kann nicht mal einer Mücke etwas zu Leide tun!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ein schönes Thema :) auch wenn ich erst mal nachdenken muss, was mich ausmacht, da ich manches nicht gut selber einschätzen kann, manches aber doch sehr offensichtlich ist.

Also in erster Linie bin ich wohl sehr schüchtern und auch viel zu sensibel. Dann kommt hinzu, dass ich oft sehr launisch bin, was mir selber am meisten schadet. Ich kann schlecht meine Gefühle zeigen und ich bin verdammt ungeduldig. An Situationen die ich nicht kenne und vor denen ich Angst habe, gehe ich ausschließlich pessimistisch heran und erwarte das schlimmste um dann meist positiv überrascht zu werden. Ich kann nicht anders.

So, und jetzt kommen die negativen Dinge... :D Nein Quatsch, die sollten reichen. Ansonsten bin ich oft ziemlich sarkastisch (was ich für meinen Teil im richtigen Maße immer positiv finde), habe als Ausgeglichenheit zu meiner Ungeduldigkeit aber Durchhaltevermögen. Ich bin sehr empfindlich, wenn Leute über andere reden, die ich mag. Und - ich wundere mich dann immer selber über mich - ich gebe allen Leuten eine zweite Chance, besonders denen, die von anderen schon abgeschrieben wurden und revidiere gerne meinen ersten Eindruck. Ich sehe viele Dinge lockerer als andere und handele oft erst, wenn es sein muss. Soll heißen, ich mache vorher nicht die Pferde scheu.
Benutzeravatar
coleporter
Beiträge: 200
Registriert: 18.07.2006, 17:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von coleporter »

Interessanter Thread!

Ich würde als erstes mal ganz spontan "Musik" sagen...

Außerdem aber auch Kontaktfreudigkeit und Umgänglichkeit sowie Barmherzigkeit (schönes altmodisches Wort und schöner altmodischer Wert...) und ganz allgemein Kreativität.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Also ich glaub die Widmung, die mir meine Freunde in die Abizeitung geschrieben haben, trifft mich ganz gut:
Also ich bin demnach niemals unfreundlich und schlecht drauf, treu und hilfsbereit, jemand auf den man sich immer verlassen kann, ehrgeizig und ich verfolge zielstrebig mein Ziel Ärztin zu werden. Ich vergesse dabei nicht den Spaß im Leben, als Nebensitzerin bin bzw. war ich witzig und unterhaltsam, deshalb wurde einem nie langweilig neben mir. Ich war unverzichtbar für das Abizeitungsteam und habe Charakterstärke und meine Einzigartigkeit unter Beweis gestellt.

Tja, so denken meine Freunde über mich. Aber die haben die schlechten Seiten an mir nicht erwähnt, daher hol ich das mal selber nach. Meiner Meinung nach bich ich ab und zu launisch, vergesslich und gehöre meistens zu der ruhigeren Sorte von Mensch. Außerdem kann ich eigentlich nie "nein" sagen und habe furchtbare Angst vor Krabbeltierchen insbesondere Spinnen.

So jetzt seit ich vorgewarnt.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Also, ich bin ein ziemlich zynischer und realistischer -eher mit Tendenz zum Zweck-Pessimismus neigender- Mensch, mir gehen viele Leute sehr schnell auf die Nerven und ich kann sehr ungeduldig und auch ungerecht sein. :<>
Ich hasse es im Unrecht zu sein und kann dies auch nur schwer zugeben. Ich bin öfter mal ganz ohne Grund einfach nur dull und kann gute Laune dann einfach nicht ab und muß sie zerstören, außerdem bin ich noch ein extremer Besserwisser und Klugscheißer.:motz:
Nach dieser Beschreibung bin ich wirklich ein echt übler Mensch :schaem: :<> :schaem: , aber es gibt natürlich immer zwei Seiten einer Medaille, und auch ich hab entsprechend meiner schlechten Eigenschaften die, mit ihnen in einem seit Anbeginn der Zeiten stattfindenden Kampf "Gut vs. Böse" befindlichen, positiven Eigenschaften.

Will heißen: Mein Zynismus gespickt mit etwas Ironie und Sarkasmus bringt die Leute oft zum Lachen und mich wieder auf den Boden zurück, ich kann mich selber einfach nicht länger als 5 Minuten ernst nehmen. Realismus ist doch auch was Feines, man kann gar nicht so schnell enttäuscht werden und immer wieder nette Überraschungen erleben, außerdem kann man seine (hyper-optimistischen) Freunde vor Schaden warnen.
Meine Besserwisser/Klugscheißer-Mentalität führt zu lustigen Diskussionen, außerdem mögen viele Leute das an mir.
Ok, zugegeben, einige schlechte Eigenschaften muß ich einfach so stehen lassen, aber die äußern sich wie gesagt eigentlich nur in kurzen dunklen Momenten in denen ich es wage mich selbst ernst zu nehmen, sind diese Momente vorbei kann ich ziemlich entspannt und lustig sein, offen und vorurteilsfrei und vor Allem ne gute Zuhörerin, zumindest sagen das meine Freunde... ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Telli

Beitrag von Telli »

das ist ja echt mal ein tolles thema! wobei ich es schon ein bisschen schwer finde mich selbst zu charakterisieren...ich sehe alles bestimmt etwas anders als die leute die mich kennen...
also dann mal los:

was ich selbst nicht an mir mag (und ich bin überzeugt davon andere mögen es auch nicht), aber einfach nicht ändern kann:
ich bin grundsätzlich allem und jedem gegenüber skeptisch, mag manche leute nicht noch bevor ich mit ihnen geredet habe. anders gesagt, ich gehe immer erst vom schlimmsten aus. hinterher kann ich dann auch nur schwer zugeben, dass es doch nicht so schlimm ist.
ich weiss immer alles besser und wenn zb jemand beim reden einen grammatikalischen fehler macht wird er sofort von mir verbessert.
ich bin launisch, manchmal im einen moment super gelaunt und im nächsten schlecht drauf und werde leicht patzig.

eine sache, die man von zwei seiten betrachten kann ist meine ehrlichkeit.
ich lüge eigentlich grundsätzlich nie und verschweige auch meine ehrliche meinung selten. manche leute schätzen das an mir, viele fühlen sich vor den kopf gestoßen.

gute eigenschaften hab ich natürlich auch, keine angst
;) :
ich bin ziemlich selbstbewusst und sehr, sehr humorvoll(sarkastisch und ironisch auch mal sehr gerne) und kann auch durchaus nicht nur über die mißgeschicke anderer leute(schadenfreude ist tatsächlich die schönste freude!), sondern auch über meine eigenen herrlich und vor allem wochenlang lachen.
ich setzte mich stets für meine freunde und familie ein, für die würde ich alles machen, bin sehr hilfsbereit und bei problemen immer eine super zuhörerin. ausserdem bin ich immer sehr pünktlich und ich denke man kann sich wirklch gut auf mich verlassen.
als letztes fällt mir noch ein, dass ich sehr kreativ bin. ich male, bastle und musiziere ständig und ich würde mal behaupten gar nicht mal so schlecht ;)
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

cooler thread! :up:

Also zu meinen (wenigen ;) ) schlechten Eigenschaften zählt eindeutig meine Ungeduld. Mir kann nichts schnell genug gehen. Außerdem bin ich manchmal launisch, und manchmal für kurze Zeit eingeschnappt, bis ich über das Geschehene nachdenke, und so zur Besinnung komme. ;)

Hab sogar gute Seiten ;) : bin humorvoll, spontan und impulsiv (naja, manchen Leuten bin ich wohl ein wenig zu impulsiv) kreativ und ein guter Zuhörer. Außerdem bin ich immer für meine Freunde da, egal , zu welcher Tages- und Nachtzeit.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ja, wirklich ein coole Idee - wobei es mir da wie Telli geht - mich selbst zu beschreiben finde ich auch nicht ganz so einfach. ;)

Schlechte Eigenschaften von mir sind auf jeden Fall Bequemlichkeit und mangelndes Selbstvertrauen. :roll:
Außerdem werde ich nur äußerst ungerne kritisiert, es braucht dann schon einen Moment bis ich erkennen kann ob sie nun gerechtfertigt ist oder nicht. :ohwell:

Die guten Eigenschaften sind mein Humor, Geduld und ein starker Wille wieder aufzustehen wenn ich auf der Nase liege. Für meine Familie bin ich immer da und auch meine Freunde können sich auf mich verlassen.
Ich zeige ihnen gegenüber auch immer meine wahren Gefühle, ob positiv oder negativ, sie wissen jederzeit woran sie mit mir sind. :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Schöner Thread. :)
Da lernt man hier doch alle gleich einbisschen besser kennen... ;)

Wie würde ich mich beschreiben?
Wie sehen andere mich?..Schwierig, aber ich versuche es:

Zuerts meine schlechten Eigenschaften:
Ich bin wircklich extrem unordentlich, manchmal einbisschen zu häußlich wenn man mir keinen Arschtritt verpasst, manchmal weiss ich nicht so recht was ich will (Zukunftspläne), ich bin launisch, lass mich leider manchmal unterbuttern d.h von anderen Menschen zu Sachen überreden, die ich eigentlich garnicht will.
Ich bin ziemlich schüchtern, aber nur fremden Leuten oder Bekannten gegenüber...Menschen die mich besser kennengelernt haben waren am Anfang meinst ziemlich überrascht, wie offen und verrückt ich sein kann :D
Ich bin ziemlich bockig, wenn mir was nicht passt.
Was ich am Meisten an mir hasse ist, dass ich fast nie offen meine Meinung sagen kann...guten Freunden schon aber sonst habe ich immer Angst, andere Menschen, die nicht wissen wie ich das meine zu verletzen.

Gut, das sind langsam genug schlechte Eigenschaften...nun zu den Guten:

Ich denke, oder ich weiss, dass viele Freunde/Familie an mir am Meisten das mögen, was mir selbst bei anderen Menschen auch am wichtigsten ist, nämlich Humor.
Was heißt das ich eigentlich garkeinen bestimmten Humor habe, sonden JEDEN...ob Sarkasmus, Ironie oder sonstiges...ich kann über alles lachen und andere zum lachen bringen.
Man hat immer viel Spass mit mir, ich bin zuverlässig, meist fröhlich, wircklich ziemlich lieb und nett, ich bringe alles zu Ende was ich Anfange, bin treu und kann gut über mich selbst lachen.
Freunden nehme ich nie lange was übel, ich liebe meine Familie und mein zu hause, ich langweile mich nicht, wenn ich mich mit mir selber beschäftigen muss d.h ich langweile mich eigentlich fast nie, ausser ich will es so. ;)
Ich kann auch spontan sein, ich bin sehr, sehr unternehmungslustig...
So das reicht :D
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@all: Ich muss mich gar nicht beschreiben, das hat Lauren für mich erledigt, denn vieles was sie schreibt trifft genauso auf mich zu...

Mir fällt es auch eher schwer Ordnung zu halten, auch wenn ich mich immer darum bemühe, trotzdem herrscht auf meinem Schreibtisch heilloses Chaos...
Ich habe oftmals nicht genügend Selbstvetrauen, und mache mir immer viel zu viele Gedanken wie ich nun auf die Menschen wirken könnte...
Auch habe ich große Angst fremde Leute, aber auch Freunde zu verletzen, deshalb fällt es mir schwer ihnen ehrlich auch das zu sagen was ich denke...
Desweiteren fällt mir schwer nein zu sagen, deshalb lass ich mich oft zu Sachen überreden die ich gar nicht so recht will...
Wie Lauren bin ich fremden Gleichaltrigen gegenüber eher zurückgezogen und verlossen, es braucht sehr viel Zeit bis ich "auftaue", geschieht es aber , dann öffne ich mich immer vollkommen und bedinungslos...
Der Umgang mit älteren Leuten (also nicht mit alten, aber mit älteren als ich es bin) fällt mir irgendwie immer viel leichter als mit Gleichaltrigen...

Sonst bin ich meistens optimistisch eingestellt, jemand der sehr viel und gerne lacht und mit dem am oft Spaß haben kann...
Ich bringe andere gern zum Lachen und sorge für Stimmung...
Für meine Freunde versuche ich immer da zu sein und ihnen immer zu helfen, sie wissen dass sie sich immer auf mich verlassen können und kommen oft mit ihren Problemen zu mir...
Ich bin nicht nachtragend, und kann vieles locker nehmen, wo andere ganz anders reagiert hätten...
Ich kann auch sehr spontan und unternehmungslustig sein...
Ausserdem bin ich immun gegen Gruppenzwang...

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

@Lauren: Woher kommt es das wir uns so ählich sind?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich glaugbe das Kind in mir ^^
Lauren

Beitrag von Lauren »

.:Ann:. hat geschrieben: @Lauren: Woher kommt es das wir uns so ählich sind?
Keine Ahnung... ;)
Welches Sternzeichen bist du?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“