Seite 1 von 5
Wie kommt Ihr durch die Hitze?
Verfasst: 27.07.2006, 14:02
von Sandra
Seit Wochen ist in Deutschland der Sommer ausgebrochen. Momentan ist es bei uns wirklich extrem heiß (über 35 Grad) und es gab seit Ewigkeiten keinen Regen mehr.
Wie übersteht Ihr solche Tage? Müsst Ihr arbeiten und verflucht aufgrund mangelnder Klimaanlage die Hitze? Oder habt Ihr Urlaub/Ferien und liegt den ganzen Tag im Freibad oder am See?
Oder macht Euch die Hitze überhaupt nichts aus und Ihr lebt weiter wie vorher?
Re: Wie kommt Ihr durch die Hitze?
Verfasst: 27.07.2006, 14:13
von Schnupfen
Ich weiß jetzt schon - dieser Thread wird mich frusten...
Ich mag Hitze nicht. Ich mag Sommer nicht. Ich mag knalle Sonne nicht.
Mein Körper ist nicht dafür gemacht - ich werde nicht braun, nur rot und das nach ner Viertelstunde draußen. Ich gehe nicht gerne schwimmen. Ich schwitze nicht gerne. Ich brüte nicht gerne. Mein Geist ist ebenfalls nicht dafür gemacht - ich finde einfach nix positives an Hitze und Sonne...
Abends ab 20 Uhr mag ich's, aber nachmittags verzieh ich mich irgendwohin. Ich kann nachmittags nicht unternehmen, denn dazu bin ich zu träge und energielos, ich bin auch nicht kommunikativ, im Gegenteil. Wenns heiß ist, spreche ich nicht viel, da ich alle Energie dafür verwende, den Tag zu überstehen. (Ich weiß, das hört sich komisch an...)
Ich bin überaus froh, dass die richtige Hitze erst kam, als wir Semesterferien hatten und meine Prüfungen gerade rum waren, denn sonst hätt ich nix leisten können... Derzeit muss ich ne Hausarbeit schreiben und verziehe mich zum Tippen in den kühlsten Raum unseres Hauses (Mein Zimmer ist im Dachgeschoss und hier steht die Luft bis Nachts 4 Uhr!)...
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald kühler wird, denn so langsam schlägt mir das Wetter richtig auf die Laune...

Verfasst: 27.07.2006, 14:15
von Mariella
Die Hitze finde ich wirklich furchtbar. Bis Montag hatte ich noch Prüfungen, das war gar nicht witzig, im 3. Stock Südseite zu lernen. Jetzt habe ich zum Glück Ferien, aber ich bin eigentlich tagsüber lieber drin als am See, da ist mir die Sonne einfach zu knallig. Dafür gehe ich dann abends schwimmen zum abkühlen.
Tagsüber kühle ich mich mit kalten Getränken, Eiskaffee, Eis oder kaltem Obst ab, denn leider kommt bei uns aus dem Wasserhahn kein kühles Wasser mehr, sondern nur lauwarmes

Re: Wie kommt Ihr durch die Hitze?
Verfasst: 27.07.2006, 14:24
von Glücksi
Schnupfen hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon - dieser Thread wird mich frusten...
Ich mag Hitze nicht. Ich mag Sommer nicht. Ich mag knalle Sonne nicht.
Mein Körper ist nicht dafür gemacht - ich werde nicht braun, nur rot und das nach ner Viertelstunde draußen. Ich gehe nicht gerne schwimmen. Ich schwitze nicht gerne. Ich brüte nicht gerne. Mein Geist ist ebenfalls nicht dafür gemacht - ich finde einfach nix positives an Hitze und Sonne...
Abends ab 20 Uhr mag ich's, aber nachmittags verzieh ich mich irgendwohin. Ich kann nachmittags nicht unternehmen, denn dazu bin ich zu träge und energielos, ich bin auch nicht kommunikativ, im Gegenteil. Wenns heiß ist, spreche ich nicht viel, da ich alle Energie dafür verwende, den Tag zu überstehen. (Ich weiß, das hört sich komisch an...)
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald kühler wird, denn so langsam schlägt mir das Wetter richtig auf die Laune...

Na, das nenne ich mal eine deutliche Absage an den Sommer!
Mir geht´s im Grunde nicht viel anders, fange erst gegen 21.00 an aus dem Loch zu kriechen, trotzdem ist mir dieses Wetter immer noch lieber als wenn es ein total verregneter Sommer wäre. Dann würden wir nämlich alle über den Sch*** Regen mosern und könnten uns nicht wenigsten abends noch raussetzen!

Verfasst: 27.07.2006, 14:29
von Laurent
Ich sitze von morgens 8 bis Abends 5 in einem klimatisierten (GOTTSEIDANK!) Büro. Es lässt sich also aushalten. Allerdings bekomme ich jedes Mal einen kleinen Schock, wenn ich das Gebäude verlasse oder ins Auto steige.
Trotzdem mag ich den Sommer und verbringe jede freie Minute draußen. Dank meinem neuen Laptop kann ich nun auch im Garten liegen und surfen. Das einzige, was mich an dieser Hitze wirklich stört ist, dass man einfach nicht schlafen kann. Das nervt wirklich.
Mariella hat geschrieben:Jetzt habe ich zum Glück Ferien, aber ich bin eigentlich tagsüber lieber drin als am See, da ist mir die Sonne einfach zu knallig. Dafür gehe ich dann abends schwimmen zum abkühlen.
Hätte ich tagsüber Zeit, würde ich wohl jeden Tag am See liegen. Allerdings ist es auch toll abends in den Pool zu springen, da selbst um 11 Uhr das Wasser noch angenehm warm ist.
Verfasst: 27.07.2006, 14:31
von ~Nadine~
Ich hasse den Sommer und das aus einem Grund: ich habe eine Spinnenphobie. Daher ist diese Jahreszeit nicht wirklich für mich gedacht. Obwohl ich Mückennetze vor den Fenstern habe, schlafe ich eigentlich immer mit geschlossenem Fenster und was das für die Temperatur im Zimmer bedeutet, kann sich jeder vorstellen.
Im Moment mache ich eigentlich gar nichts, ausser den ganzen Tag auf meinem Bett zu sitzen und mich im Internet zu beschäftigen. Der Ventilator läuft 18 Stunden am Tag und obwohl mir tierisch heiß ist, beklage ich mich eigentlich nicht. Mehr als die Hitze gehen mir nämlich die Leute auf den Senkel, die immer was über das Wetter zu sagen haben (damit meine ich in diesem Falle nicht euch). Im Winter ist es zu kalt, im Sommer ist es zu warm, im Frühling ist es noch nicht warm genug, im Herbst sind die Straßen durch das Laub zu glatt und es wird so früh dunkel und und und

Das ist schlimmer als jede Hitzewelle sag ich euch.
Verfasst: 27.07.2006, 14:36
von Isa*
Ich mag den Sommer, aber nicht die Hitze. Alles zwischen 25 und 30 Grad ist ein Traum, darüber geht gar nicht. Mein Büro ist nicht klimatisiert und mein Auto auch nicht. Das heißt, ich schwitze mich zu Tode, was dann bedeutet, dass ich träge und müde werde und mich nur so durch die Tage quäle. Ne Sonnenallergie hab ich auch, und dauernd Sonnenbrand und pusteln auf der Haut. Sieht nicht schön aus. Ich liebe den Frühling, das Wetter ist angenehm und man kann mit dem Motorrad über die Landstrassen fahren ohne unter dem Helm einzugehen.
Verfasst: 27.07.2006, 15:25
von Bluemchen.88
Ich liebe den Sommer und auch wenn es im Moment selbst für mich zu heiß ist, genieße ich diesen Sommer in vollen Zügen!
Ich gehe noch zur Schule und habe im Moment Ferien, deshalb bin so gut wie jeden Tag am Strand (es kann auch vorteilhaft sein, im Norden zu leben

) und geh schwimmen, liege in der Sonne und bräune mich oder mache Sport am Strand.
Ich muss aber zugeben, dass ich nichts mit mir anzufangen wüsste, wenn ich in einer Großstadt leben würde, wo es keine Möglichkeit gäbe, den Tag am Strand zu verbringen. Denn diese Hitze in geschlossenen Gebäuden (ohne Klimaanlage) zu verbringen ist wirklich anstrengend und macht ziemlich schlapp...
Verfasst: 27.07.2006, 15:30
von Josey*
Ich komme gut mit der Hitze klar im Moment, ich habe Urlaub und kann deshalb jeden Tag am Strand liegen. Wenns dann zu heiß wird gehts in Wasser, da ich eine absolute Wasserratte bin kann mir das nur recht sein.
Wenn ich allerdings wieder arbeiten muss wirds wieder hart, unser Büro ist zwar komplett klimatisiert, doch wenn man zwischendurch mal rausgeht trifft einen der Schlag. Und nach der Arbeit gehts in meine überhitzte Stadtwohnung, wo ich mich nur mit einem Ventilator retten kann... dafür schmeckt das Eis im Sommer umso besser

Verfasst: 27.07.2006, 15:38
von Sandra
Habt Ihr ein Glück, ihr Nordlichter!
Ich bin momentan im "Kurzurlaub" bei meinen Eltern auf dem Land und kann mich wegen der Hitze noch nicht einmal dazu aufraffen, ins Freibad zu fahren. Eigentlich hatte ich vor, die paar Tage hier im Liegestuhl im Garten zu verbringen, aber selbst im Schatten halte ich es nicht länger als 30 Minuten aus.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir 10 Grad weniger echt lieber wären. Und Regen wäre mal wieder nötig, hier ist alles schon total vertrocknet. Zum Glück muss ich gerade nichts für die Uni arbeiten, aber bis vor einer Woche saß ich 10-12 Stunden am Tag an meiner Magisterarbeit in meiner kleinen Wohnung, wo morgens ab 8 die Sonne voll reinknallt, was wirklich nicht sehr angenehm war. Da habe ich wirklich über das Wetter geflucht, weil ich mich auch nur schlecht konzentrieren konnte.
Ende August fahre ich für ein paar Tage ans Meer, aber ich wette, bis dahin ist das schöne Wetter wieder zuende, bei meinem Glück.

Verfasst: 27.07.2006, 15:53
von Annika
Ich mag das Wetter komischerweise und würde gerne auf der Wiese liegen und einfach nur mit meinen Freunden quatschen etc. aber das geht leider nicht, denn ich muss für eine Klausur lernen und wenn ich da nicht schleunigst mal in die Gänge komme, dann wird das nicht gut enden am Montag...
Ich denke allerdings dass ich ziemliches Glück mit meiner Wohnung habe, denn die ist relativ kühl. Die Sonne knallt nicht die ganze Zeit hier rein , aber es ist trotzdem hell... Naja so richtig onzentrieren kann ich mich dennoch nicht und surfe nebenbei viel zu viel...
Verfasst: 27.07.2006, 16:19
von s0nnenbLume
Ich mag den Sommer wirklich, aber zur Zeit ist es viel zu heiß. Gott sei dank habe ich einen Pool und kann jeden Tag baden gehn. Nur für meinen Hund ist die Hitze nicht so gut, aber mit den geh ich fast jeden Tag zu einen kleinen See im Wald und da kann er schwimmen. Am Wochende bin ich mit meiner Familie immer am See bei unserem Ferienhaus , also macht mir die Hitze nicht wirklich viel aus.
PS: Es regnet gerade*Freu*
Verfasst: 27.07.2006, 16:58
von Jana
Eigentlich mag cih den Sommer ja, aber diese Temperaturen sind doch nciht mehr normal. Ich bin froh, dasss ich keine Schule habe und das in mehrfacher HInsicht. Ich bin vorallem froh bei dem Wetter nicht im überhitzen klassenraum zu sitzen und irgendwas zu lernen. Das würde ich glaube ich nciht überleben.
Am anfang des sommers habe ich mich schön nach drußen gelegt, doch nun ist mir das einfach zu warm. Jetzt verbringe ich die zeit vor meinem ventilator und hoffe, dass es endlich mal regnet.
Morgen muss ich auch noch 5 stunden über den golfplatz gehen...naja, ich hoffe, ich gehe dabei nicht ein. Doch wer gut sein will, muss leiden!

Re: Wie kommt Ihr durch die Hitze?
Verfasst: 27.07.2006, 17:49
von Riemi
Schnupfen hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon - dieser Thread wird mich frusten...
Ich mag Hitze nicht. Ich mag Sommer nicht. Ich mag knalle Sonne nicht.
Mein Körper ist nicht dafür gemacht - ich werde nicht braun, nur rot und das nach ner Viertelstunde draußen. Ich gehe nicht gerne schwimmen. Ich schwitze nicht gerne. Ich brüte nicht gerne. Mein Geist ist ebenfalls nicht dafür gemacht - ich finde einfach nix positives an Hitze und Sonne...
Abends ab 20 Uhr mag ich's, aber nachmittags verzieh ich mich irgendwohin. Ich kann nachmittags nicht unternehmen, denn dazu bin ich zu träge und energielos, ich bin auch nicht kommunikativ, im Gegenteil. Wenns heiß ist, spreche ich nicht viel, da ich alle Energie dafür verwende, den Tag zu überstehen. (Ich weiß, das hört sich komisch an...)
das kann ich 100%ig unterschreiben.
zudem habe ich noch so eine innere hitze in mir, dass ich im winter meist mit t-shirt rumlaufe und es jetzt unerträglich ist.ich würde am liebsten tags schlafen und abends raus...
naja, bei mir liegts wohl auch an ner sonnenallergie, d.h. ich kann zwar draussen sein, aber net wo richtig lange in der sonne und im schatten krieg ich nach 1-2stunden dann auch nen sonnenbrand...was soll man machen?ich war schon immer ein herbstkind und verbringe den sommer größtenteils mit duschen und erst nach 20uhr rausgehen

Verfasst: 27.07.2006, 17:51
von darklight
Interesanntes und brandaktuelles Thema! Der Klimawandel hat spätestens dieses Jahr (nach dem sehr harten Winter!), Deutschland erreicht. Frühjahr und Herbst existieren quasi nur noch für sehr wenige Wochen und dann wechselt es von einen Extrem ins andere. So waren zumindest der Übergang letztes Jahr vom Herbst (über 20 Grad - teilweise 25 Grad) im Oktober, Mitte November die ersten Schneeflocken, bis hinein in den April. Mai war einigermaßen frühlingshaft, aber doch noch sehr kalt, Ende Juni gabs Temperaturen am Tage von 12 Grad und seit Juli eben diese furchtbare Hitzewelle.
Nun ich kann einfach nicht mehr. Arbeite im Büro, wir haben keine Klimaanlage, es ist total heiß und stickig, draußen hatten wir heute 37 Grad. Es war zwar ein Gewitter im Anmarsch, aber leider war nicht mehr, als dass der Wind ging...
Mein Zimmer ist auf der Südseite. Es ist total heiß. Man kann erst um 20 Uhr oder 21 Uhr die Rolladen hoch tun und dann kühlt es noch immer noch nicht schnell genug ab. Schlafen tu ich nur mit einer Decke.
Rausgehen tu ich kaum bei dieser Hitze, weil das einfach unmöglich ist. Temperaturen um 25 Grad, sind für den Sommer in Ordnung und lasse ich mir auch eingehen, aber 37 Grad, das ist wirklich zu viel des Guten.
Regen könnte es wirklich mal. Von mir aus auch drei Tage hinter einander. Das Gras verdorrt und Pflanzen gehen ein, sieht wirklich nicht mehr schön aus.
Zuviel Regen sollte es aber auch nicht sein, sonst haben wir nach diesem heißen Juli, im August wieder Hochwasser, was ja leider auch schon einige Male passiert ist.
@Nadine:
Hab auch ne Spinnenphobie! Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du die Fenster über Nacht zumachst. Du hast ja ein Gitter davor. Ich könnte niemals, in meinen Zimmer, bei diesen Temperaturen, bei geschlossenen Fenster und Balkontür schlafen, da würde ich ja fast ersticken.
Verfasst: 27.07.2006, 18:35
von ~Nadine~
@darklight: Man sollte meinen, dass die Netze alles Ungeziefer abhält...dem ist aber nicht so

Ich habe null Ahnung, wo die immer herkommen, aber sie kommen und das ausschließlich in mein Zimmer.
Verfasst: 27.07.2006, 19:02
von darklight
~Nadine~ hat geschrieben:@darklight: Man sollte meinen, dass die Netze alles Ungeziefer abhält...dem ist aber nicht so

Ich habe null Ahnung, wo die immer herkommen, aber sie kommen und das ausschließlich in mein Zimmer.
Das liegt daran:
Du hast vermutlich ein Gitternetz, wie ich am Fenster, das wabenförmig ist. Durch das wabenförmige Gitter, kommen die leicht hindurch. Auf der Balkontür habe ich ein quadratisches Gitternetz, die Quadrate sind so klein, dass sie nicht hindurch kommen.
Sollte ich vielleicht auch mal machen und mir ein quadratisches Gitternetz, für das Fenster in meinen Zimmer kaufen, aber bisher habe ich das immer vergessen.

Verfasst: 27.07.2006, 19:17
von ~Nadine~
Ich muss mal kurz OT werden
Also ich habe Quadrate, habe gerade mal nachgeguckt. Dass da Minitierchen durchkommen, kann ich akzeptieren. Ich rede aber von richtig großen Spinnen

Na ja. Ich muss damit leben.
Verfasst: 27.07.2006, 19:23
von Sandra
~Nadine~ hat geschrieben:Ich muss mal kurz OT werden
Also ich habe Quadrate, habe gerade mal nachgeguckt. Dass da Minitierchen durchkommen, kann ich akzeptieren. Ich rede aber von richtig großen Spinnen

Na ja. Ich muss damit leben.
Die kommen da durch? Ich habe auch Fliegengitter vorm Fenster und direkt im Fensterrahmen sitzt eine riesige Kreuzspinne...

Dachte immer, ich wäre vor der sicher... :<>
Verfasst: 27.07.2006, 19:27
von ~Nadine~
Wie, jetzt gerade in dem Moment sitzt die da?

Dann würd ich die besser im Auge behalten
Also, ich habe keine Ahnung woher die immer kommen. Habe alle Vorsorgemaßnahmen getroffen...erfolglos.