Die offizielle mFb-Fussball-Tippgemeinschaft 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
René

Die offizielle mFb-Fussball-Tippgemeinschaft 06/07

Beitrag von René »

Mit dem herz in der Hand und der Leidenschaft in den Fingern...
... heißt es bei uns im Forum nun, wie versprochen, es geht ans tippen! Und zwar Fussball! Bundesliga, Champions League, natürlich Länderspiele und vieles mehr! Wo? Hier:

Wer? Wer will. Dieses Spiel ist aber vorerst auf 300 Leute begrenzt. Vielleicht ist es nötig sich zu beeilen... vielleicht aber auch nicht. Wenn du Lust hast und Fußballverrückt bist, meld dich an und tippe mit! Wir behalten uns allerdings vor, inaktive User zu löschen.

Wann? Natürlich immer dann, wenn Spiele anstehen. Festegelgt sind bisher Spiele der Bundesliga, aus der Champions League (deutsche Beteiligung), des DFB-Pokals und natürlich die Länderspiele mit "unseren Jungs". Habt ihr weitere Vorschläge? Dann immer her damit! Achtung: Tipps müssen 60 Minuten vor Spielbeginn abgegeben werden. Solltet ihr dies nicht schaffen, bitte PN oder Email an mich.

Wie? Eigentlich alles ganz einfach. Getippt werden bei uns genaue Spielergebnisse. Das heißt, wenn am Eröffnungsspieltag der BVB bei den Bayern antritt, muss das genaue Endergebnis getippt werden. Sollte dieses stimmen, gibt es satte 4 Punkte aufs Konto. Bei der richtigen Tordifferenz sind es dann noch gute 3 Punkte, mit der richtigen Tendenz werden 2 Punkte gutgeschrieben und für alles andere gibt es... nichts. Ansonsten immer darauf achten, ob auch alles getippt ist. Auf welchem Platz du stehst, kannst du im kicktipp-Portal unter dem Punkt Gesamtübersicht einsehen.

Was noch? Die Bonusfragen! Im Zuge der startenden Bundesligasaison stellen wir auch ein Paar Bonusfragen zum beantworten bereit, für die es nochmal die volle Ladung Extrapunkte zu ernten gibt. Macht mit, es lohnt sich.

Ab wann? Jetzt. Sofort. Es kann ab sofort getippt werden.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So hab mich jetzt mal schön angemeldet und die ersten Tips abgegeben, obwohl ich sagen muss, dass ich sowas überhaupt nicht kann und immer[/b] falsch liege... Bei der WM habe ich auch immer 3:1 für Deutschland getippt und? Ich lag nur einmal (?) richtig :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab erst 2 mal getippt und lag einmal richtig,also werd ichs mal versuchen :) Fand sowas schon immer gut.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Tolle Sache, bin schon dabei :D :up: :up: :up:

Da bin ich ja mal gespannt... bin nämlich auch furchtbar schlecht im Tippen, aber was soll's ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

manila hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt... bin nämlich auch furchtbar schlecht im Tippen, aber was soll's ;)
Dito.. :D Werde mich gleich anmelden, muss vorher nochmal in die Geschäfte springen, bevor sie für heute dicht machen ;)

Annika, tippe auch meistens 3:1 für Deutschland :D Gegen Portugal hat's ja hingehauen.
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Ok, hab mich auch gleich mal angemeldet, obwohl ich von der Bundesliga net so die Ahnung hab. Ich weiß grad noch, dass Bayern, Leverkusen, Schalke und Dortmund sehr gut sind und Köln fast jedes Jahr von der 1. in die 2. Bundesliga und umgekehrt wechselt. :D
Naja egal. Hauptsache es macht Spaß.
Maret
Beitrag von Maret »

So, ich habe mich jetzt auch schon mal angemeldet, aber tippen werde ich erst, wenn mich die ulitmative Erkenntnis ereilt ;) .
Jana
Beitrag von Jana »

Ich hab mich auchangemeldet. Das kann ja lustig werden... ^_^
Ich bin zwar nicht so gut im Tippen (doppeldeutig :D), aber nunja, probieren kann mans ja.
Super Idee! :up:
Bild
mila

Beitrag von mila »

Ich habe mich dann auch mal angemeldet.
Früher habe ich immer gegen ein paar Jungen aus meinem Jahrgang gewonnen, aber da ging es auch nur um die Bundesliga. Mal sehen, wie das mit euch wird. :D
Antiope

Beitrag von Antiope »

So ich hab mich jetzt auch mal angemeldet.
Wobei ich aber mehr Ahung von der Champions Leauge und den Nationalspielen, als von der Bundesliga. :schaem:
Aber im beim Tippen bin ich sowieso nicht unbedingt toll...habe bei der WM insgesamt nur drei oder vier mal richtig gelegen... :D
Losty

Beitrag von Losty »

Gute Idee! :up: :D

Ich habe mich auch gleich mal angemeldet, aber im Tippen hab ich meistens Pech. *g*
René

Beitrag von René »

Sodala. So langsam wird es ja ernst. Am Freitag startet die neue Bundesligasaison mit dem Klassiker FC Bayern München gegen die Borussen aus Dortmund. Und mit diesen Zeitpunkt auch die erste Saison des myFanbase-Tippspiels. Von daher, wer noch mitmachen möchte, sollte sich schnellstens anmelden :-). (Achja, vielleicht, aber nur vielleicht gibt es für die Sieger am Ende sogar eine Belohnung... aber nur vielleicht... wenn es gut läuft :D )

Und dazu noch die Frage: Was wollt ihr noch tippen?

Geplant sind derzeit:

Bundesliga
DFB Pokal
Champions League (mit deutscher Beteiligung, vielleicht auch ohne)
Länderspiele (Deutschland, andere auch?)
UEFA Pokal (nur mit deutscher Beteiligung)

Das wärs für´s erste. Und ich denke das reicht soweit auch. Wenn die Mehrheit dafür ist, auch CL und Länderspiele ohne deutsche Beteiligungen zu tippen, lässt sich das natürlich einrichten ;-). Ich für meinen Teil wäre dafür.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich wäre auch für Champions League ohne deutsche Beteiligung :)
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Habe mich auch noch angemeldet, wobei ich beim Tippen nur mäßig erfolgreich bin. :D
René hat geschrieben:Wenn die Mehrheit dafür ist, auch CL und Länderspiele ohne deutsche Beteiligungen zu tippen, lässt sich das natürlich einrichten ;-). Ich für meinen Teil wäre dafür.
vaughn hat geschrieben:Ich wäre auch für Champions League ohne deutsche Beteiligung :)
Ihr seid aber ehrgeizig. ^_^ Meinetwegen können wir aber beides tippen.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

Hab mich auch gerade mal angemeldet.
Ich finde sowas immer lustig und hab die ganze WM über immer mit meinem FReund gewettet. naja ich hab meistens recht gehabt... aber naja weibliche Intuition oder sowas *g*
naja mal sehen was daraus so wird... freu mich schon auf Freitag... BAyern in Action... endlich wieder POldi...
naja ich schweife ab...
also erstmal
liebe grüße
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Und, wer von euch hat schon getippt für heute Abend? :) Auf der Liste stehen ja schon einige!

Als eingefleischter Bayern-Fan hab ich schon mal für ein 3:1 für Bayern getippt :D Halbe Stunde noch... (bis zum ersten Bayern-Sieg diese Saison)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

manila hat geschrieben:Als eingefleischter Bayern-Fan hab ich schon mal für ein 3:1 für Bayern getippt :D Halbe Stunde noch... (bis zum ersten Bayern-Sieg diese Saison)
Buuuuh! *eifrig die schwarz-gelbe Fahne schwenk* :D

Ich hab allerdings ein 2:2 getippt, hat mir meine Intuition eingegeben. Mal schauen, wie gut sie beim Tippen ist! ^_^
vaughn

Beitrag von vaughn »

Es ist Halbzeit 1:0 für Bayern, weiß gar nicht mehr was ich getippt hab^^ :D :D :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat keiner richtig getippt. ;) Na ja.
Jana
Beitrag von Jana »

Jap, hab ich auch so gesehn...!
Hätten die Dortmunder nicht noch 1 Tor schiessen können? :(
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“