Gesucht: Streiche für die Brautpaarwohnung
Gesucht: Streiche für die Brautpaarwohnung
Hi zusammen!
Ich suche mal wieder was... Und zwar folgendes:
Kennt ihr den Brauch, am Abend der Hochzeitsfeier die Wohnung des Brautpaars etwas zu verändern, Streiche dort zu spielen, damit sie, wenn sie von der Feier heimkommen, Unordnung vorfinden und einige, kleine unangenehme Dinge...?
Ich suche aus aktuellem Anlass Ideen, was man in der Wohnung machen kann an lustigen, romantischen und auch fiesen Dingen!

Ich suche mal wieder was... Und zwar folgendes:
Kennt ihr den Brauch, am Abend der Hochzeitsfeier die Wohnung des Brautpaars etwas zu verändern, Streiche dort zu spielen, damit sie, wenn sie von der Feier heimkommen, Unordnung vorfinden und einige, kleine unangenehme Dinge...?
Ich suche aus aktuellem Anlass Ideen, was man in der Wohnung machen kann an lustigen, romantischen und auch fiesen Dingen!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hallo
Fiese Dinge:
- Die ganze Wohnung (oder auch nur ein Zimmer) mit kleinen mit Wasser gefüllten Bechern vollstellen
- Das Wasser in dem Toilettenkasten mit Lebensmittelfarbe einfärben
- An den Lattenrost tausend kleine Glöckchen binden (Ähnlicher Effekt: In den Schrank ein Metalltablett auf vier Untertassen stellen und auf das Tablett ein Gefäß randvoll mit Trockenerbsen füllen und mit Wasser auffüllen. Die Erbsen werden aufgehen und auf das Tablett fallen und dabei Geräusche machen)
- In die Bettwäsche Steine füllen
- Die Zimmer mit langen Papierstreifen "dekorieren"
- Zimmer umräumen (Küche - Schlafzimmer etc.)
An mehr kann ich mich nicht erinnern
.
Liebe Grüsse
allyson
Fiese Dinge:
- Die ganze Wohnung (oder auch nur ein Zimmer) mit kleinen mit Wasser gefüllten Bechern vollstellen
- Das Wasser in dem Toilettenkasten mit Lebensmittelfarbe einfärben
- An den Lattenrost tausend kleine Glöckchen binden (Ähnlicher Effekt: In den Schrank ein Metalltablett auf vier Untertassen stellen und auf das Tablett ein Gefäß randvoll mit Trockenerbsen füllen und mit Wasser auffüllen. Die Erbsen werden aufgehen und auf das Tablett fallen und dabei Geräusche machen)
- In die Bettwäsche Steine füllen
- Die Zimmer mit langen Papierstreifen "dekorieren"
- Zimmer umräumen (Küche - Schlafzimmer etc.)
An mehr kann ich mich nicht erinnern

Liebe Grüsse
allyson
So ganz spontan fallen mir gerade drei Dinge ein:
- Das ganze Haus/die ganze Wohnung mir Erbsen/Reis verunstalten,
- Die Fenster mit Fingerfarbe, Creme's etc. bemalen,
- Die Hofeinfahrt mit einer ganzen Lkw-Ladung voll Sand versperren und in dem riesigen Haufen irgendwo einen Briefumschlag mit Geld verstecken. Die ganze Szenerie am besten auf "aussagekräftigen" Fotos verewigen und am Abend der Feier feierlich als Fotomontage übergeben. Das glückliche Brautpaar wird dann wahrscheinlich so gucken: :<>
- Das ganze Haus/die ganze Wohnung mir Erbsen/Reis verunstalten,
- Die Fenster mit Fingerfarbe, Creme's etc. bemalen,
- Die Hofeinfahrt mit einer ganzen Lkw-Ladung voll Sand versperren und in dem riesigen Haufen irgendwo einen Briefumschlag mit Geld verstecken. Die ganze Szenerie am besten auf "aussagekräftigen" Fotos verewigen und am Abend der Feier feierlich als Fotomontage übergeben. Das glückliche Brautpaar wird dann wahrscheinlich so gucken: :<>
Schön - sind schon ein paar gute Dinger dabei! 

Wie lange dauert das, bis sie aufgehen?allyson hat geschrieben:Ähnlicher Effekt: In den Schrank ein Metalltablett auf vier Untertassen stellen und auf das Tablett ein Gefäß randvoll mit Trockenerbsen füllen und mit Wasser auffüllen. Die Erbsen werden aufgehen und auf das Tablett fallen und dabei Geräusche machen

„One day at a time“
Hallo
Ach ja, wo ich grade Sand lese: Bei einem Abistreich wurde mal die ganze Schule in einen Strand verkleidet. Das könnte man doch auch mit der Wohnung machen. Allerdings ist das wirklich sehr viel Arbeit: Zuerst muss die Wohung komplett mit einer dicken Folie ausgelegt werden damit sich der Sand nicht überall verteilt und eventuell sogar noch das Parkett zerkratzt. Die Folie muss gut abgedichtet werden, dann kann die Wohnung zu einem Strand umdekoriert werden.
Liebe Grüsse
allyson
Edit @ Schnupfen: Ganz unterschiedlich. Aber meist zwischen drei und 12 Stunden (deshalb müssen getrocknete Hülsenfrüchte auch oft eine Nacht in Wasser eingeweicht werden, bevor sie gekocht werden können
).
Ach ja, wo ich grade Sand lese: Bei einem Abistreich wurde mal die ganze Schule in einen Strand verkleidet. Das könnte man doch auch mit der Wohnung machen. Allerdings ist das wirklich sehr viel Arbeit: Zuerst muss die Wohung komplett mit einer dicken Folie ausgelegt werden damit sich der Sand nicht überall verteilt und eventuell sogar noch das Parkett zerkratzt. Die Folie muss gut abgedichtet werden, dann kann die Wohnung zu einem Strand umdekoriert werden.
Liebe Grüsse
allyson
Edit @ Schnupfen: Ganz unterschiedlich. Aber meist zwischen drei und 12 Stunden (deshalb müssen getrocknete Hülsenfrüchte auch oft eine Nacht in Wasser eingeweicht werden, bevor sie gekocht werden können

allyson hat geschrieben:Hallo
Nee nee nee, sowas Schlimmes werd ich meinem besten Freund nicht antun...

Hm, 12 Stunden ginge vielleicht grad so noch... Nach 3 Stunden wäre das Brautpaar ja noch nicht zuhause, sondern noch am Feiern... Können uns schlecht während der Feier absetzen, weils ein Stück zu fahren ist...Edit @ Schnupfen: Ganz unterschiedlich. Aber meist zwischen drei und 12 Stunden (deshalb müssen getrocknete Hülsenfrüchte auch oft eine Nacht in Wasser eingeweicht werden, bevor sie gekocht werden können).

„One day at a time“
Also allyson, deine fiesen Vorschläge finde ich klasse
Besonders das mit den Erbsen. Erinnert mich gerade ein bisschen an die verstecken Wecker bei Elton vs. Simon.
Mir fällt spontan nur was ein, was bei einer Kollegin gemacht wurde, allerdings nichts "schlimmes". Die ganze Wohnungstür wurde mit Styropor-Platten versperrt, in denen sich irgendwo der Schlüssel befand (ich glaube, das Schloß wurde vorher ausgetauscht). Nichts wirklich einfallsreiches, aber sie waren gut eine halbe Stunde beschäftigt.

Mir fällt spontan nur was ein, was bei einer Kollegin gemacht wurde, allerdings nichts "schlimmes". Die ganze Wohnungstür wurde mit Styropor-Platten versperrt, in denen sich irgendwo der Schlüssel befand (ich glaube, das Schloß wurde vorher ausgetauscht). Nichts wirklich einfallsreiches, aber sie waren gut eine halbe Stunde beschäftigt.

Hallo~Nadine~ hat geschrieben:Also allyson, deine fiesen Vorschläge finde ich klasseBesonders das mit den Erbsen. Erinnert mich gerade ein bisschen an die verstecken Wecker bei Elton vs. Simon.
![]()
Das erinnert mich wieder an den Mauertrick. Alle Türen "zumauern" und mit einer möglichst ähnlichen Wandfarbe zumalen. Bringt garantiert erstaunte Gesichter

Huii, ich freu mich schon auf die nächste Hochzeit wenn ich das hier alles lese

Liebe Grüsse
allyson
PS: Ein "Lehrerstreich": Kaugummi (NICHT selbst gekaut!

PPS: Ballons mit Konfetti gefüllt mit einem Seil und einer Nadel an den Türen befestigen. Das gibt ein schönes "Feuer"werk

Ich bin ja immer noch für die gute alte "Wecker-stellen-und-in-der-ganzen-Wohnung-verstecken"-Methode.
Am besten so im 10 Minuten-Takt.
Was wir damals noch bei meiner Schwester vorhatten: im Zimmer entweder lauter kleine Styropor-Bällchen oder lauter aufgeblassene Luftballons mit ein wenig Wasser verteilen. Beim ersten ist das Tolle, dass man wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahre später beim Aufräumen auf ein Stückchen Styropor stößt
und bei den Luftballons braucht man Ewigkeiten, sie zu entsorgen, wenn man nicht will, dass die halbe Wohnung unter Wasser gesetzt wird.
Ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein...

Was wir damals noch bei meiner Schwester vorhatten: im Zimmer entweder lauter kleine Styropor-Bällchen oder lauter aufgeblassene Luftballons mit ein wenig Wasser verteilen. Beim ersten ist das Tolle, dass man wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahre später beim Aufräumen auf ein Stückchen Styropor stößt

Ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein...
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine meiner besten Freundinnen hat vor kurzem geheiratet und sie und ihr Mann waren an dem Tag bis halb sieben Uhr morgens wach, da einige Gäste es einfach richtig auskosten mussten, dass die Getränke umsonst waren.furikuri hat geschrieben:Am besten gar keine. Ich denke, daß die meisten dankbar sein werden, wenn ihnen so ein Schwachsinn erspart bleibt. Nach so einem Tag hat man weiß Gott besseres zu tun, als sich mit blöden Streichen rumzuärgern ...

Denn mal ehrlich, am Hochzeitstag ist man nach der ganzen Feier doch sowieso total müde und will nur noch ins Bett und sich nicht noch mit kindlichen Streichen auseinandersetzen! Wer glaubt denn heute noch wirklich daran, dass am Hochzeitstag eine romantische Hochzeitsnacht stattfindet?

If you work hard, good things will happen.
Ach, also ich war letzt auf einer Hochzeit, da hat sich das Brautpaar tatsächlich um 23h verabschiedet, wegen der Hochzeitsnachtladybird hat geschrieben: Wer glaubt denn heute noch wirklich daran, dass am Hochzeitstag eine romantische Hochzeitsnacht stattfindet?

Allerdings kann ich euch da nur beipflichten, solche Scherze finde ich auch gar nicht lustig, und ich würde da wohl echt zuviel bekommen. Nett dekorieren ist natürlich was anderes.
Ausnahmen bestätigen die Regeln.Mariella hat geschrieben:Ach, also ich war letzt auf einer Hochzeit, da hat sich das Brautpaar tatsächlich um 23h verabschiedet, wegen der HochzeitsnachtFand ich aber schon ein wenig komisch.

Da hast du absolut recht. Über eine schöne Überraschung freut man sich immer, aber alberne Scherze nerven an dem Tag einfach nur.Mariella hat geschrieben:Allerdings kann ich euch da nur beipflichten, solche Scherze finde ich auch gar nicht lustig, und ich würde da wohl echt zuviel bekommen. Nett dekorieren ist natürlich was anderes.

Na ja... es gibt ja auch viele Brautpaare, die ihre Hochzeitsnacht nicht in ihrer eigenen Wohnung, sondern in irgendeinem schönen Hotelzimmer verbringen. Das war bei meiner Schwester damals genauso. Wenn sich das frisch vermählte Paar also erst am Tag darauf - ausgeschlafen und glücklich - mit solchen Streichen auseinander setzen muss, also dann, wenn sie erst wieder in die eigene Wohnung kommen, finde ich das gar nicht so schlimm.
Wir haben uns damals auch alle möglichen Sachen einfallen lassen, die aber dann im Endeffekt alle nicht zum Tragen gekommen sind, weil mein werter Herr Schwager (=Bräutigam) am Abend vor der Hochzeit noch am Blinddarm operiert werden musste. Da fiel dann einiges am Hochzeitstag flach, um ihn einfach nicht überzubeanspruchen. Und eben leider auch unsere Streiche...
Tja, Glück hatten sie! 
Wir haben uns damals auch alle möglichen Sachen einfallen lassen, die aber dann im Endeffekt alle nicht zum Tragen gekommen sind, weil mein werter Herr Schwager (=Bräutigam) am Abend vor der Hochzeit noch am Blinddarm operiert werden musste. Da fiel dann einiges am Hochzeitstag flach, um ihn einfach nicht überzubeanspruchen. Und eben leider auch unsere Streiche...

Also wir mussten aus dem Hotel vor 10 Uhr auschecken, so dass das Brautpaar auch nur 3 Stunden geschlafen hat. Von ausgeschlafen und glücklich kann da keine Rede sein.Lin@ hat geschrieben:Na ja... es gibt ja auch viele Brautpaare, die ihre Hochzeitsnacht nicht in ihrer eigenen Wohnung, sondern in irgendeinem schönen Hotelzimmer verbringen. Das war bei meiner Schwester damals genauso. Wenn sich das frisch vermählte Paar also erst am Tag darauf - ausgeschlafen und glücklich - mit solchen Streichen auseinander setzen muss, also dann, wenn sie erst wieder in die eigene Wohnung kommen, finde ich das gar nicht so schlimm.

Ich will eben nur zu Bedenken geben, dass man sich das mit gewissen Scherzen überlegen sollte und dass es auch nicht immer eine gute Idee ist, dass Haus auf den Kopf zu stellen, da man meint, das Brautpaar konnte die Hochzeitsnacht im Hotel ja ausgeruht verbringen.

Also ich muss mich hier auch einigen anschließen, ich war auch dankbar, dass uns keiner das Hotelzimmer verunstaltet hatte und ich mich ohne irgendwelche Streiche aus meinem Kleid befreien durfte.
Wenn es ein Streich sein soll, dann finde ich aufgeblase Luftballons noch am besten, auch wenn ein "aufmerksamer" Nachbar, das Verplatzen der Luftballons auch schon mal für Schüsse oder ähnliches gehalten hat und den armen Brautpaar die Polizei geschickt hat.
Wenn es ein Streich sein soll, dann finde ich aufgeblase Luftballons noch am besten, auch wenn ein "aufmerksamer" Nachbar, das Verplatzen der Luftballons auch schon mal für Schüsse oder ähnliches gehalten hat und den armen Brautpaar die Polizei geschickt hat.
Ich wollt zu dem Thema noch die Geschichte meiner Schwägerin zum Besten geben. Die hat sich (bei ihrer Hochzeit schon hochschwanger) total amüsiert, das die Betten (also Kissen und Bettdecke) mit Zeitungspapier gefüllt waren. Und dann wurden die aber so kunstvoll arrangiert, dass es wirklich erst aufgefallen ist, als das Brautpaar sich reinlegen wollte.
Sie hatte aber aufgrund ihrers Zustandes (ich glaub 8er Monat) auch humane Hochzeitsstreiche ausgebeten und das konnte auch jeder verstehen...
Sie hatte aber aufgrund ihrers Zustandes (ich glaub 8er Monat) auch humane Hochzeitsstreiche ausgebeten und das konnte auch jeder verstehen...