Gesucht: Streiche für die Brautpaarwohnung

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Schnupfen

Gesucht: Streiche für die Brautpaarwohnung

Beitrag von Schnupfen »

Hi zusammen!

Ich suche mal wieder was... Und zwar folgendes:

Kennt ihr den Brauch, am Abend der Hochzeitsfeier die Wohnung des Brautpaars etwas zu verändern, Streiche dort zu spielen, damit sie, wenn sie von der Feier heimkommen, Unordnung vorfinden und einige, kleine unangenehme Dinge...?
Ich suche aus aktuellem Anlass Ideen, was man in der Wohnung machen kann an lustigen, romantischen und auch fiesen Dingen!

:)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Fiese Dinge:

- Die ganze Wohnung (oder auch nur ein Zimmer) mit kleinen mit Wasser gefüllten Bechern vollstellen
- Das Wasser in dem Toilettenkasten mit Lebensmittelfarbe einfärben
- An den Lattenrost tausend kleine Glöckchen binden (Ähnlicher Effekt: In den Schrank ein Metalltablett auf vier Untertassen stellen und auf das Tablett ein Gefäß randvoll mit Trockenerbsen füllen und mit Wasser auffüllen. Die Erbsen werden aufgehen und auf das Tablett fallen und dabei Geräusche machen)
- In die Bettwäsche Steine füllen
- Die Zimmer mit langen Papierstreifen "dekorieren"
- Zimmer umräumen (Küche - Schlafzimmer etc.)

An mehr kann ich mich nicht erinnern :schaem: .

Liebe Grüsse

allyson
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

So ganz spontan fallen mir gerade drei Dinge ein:

- Das ganze Haus/die ganze Wohnung mir Erbsen/Reis verunstalten,
- Die Fenster mit Fingerfarbe, Creme's etc. bemalen,
- Die Hofeinfahrt mit einer ganzen Lkw-Ladung voll Sand versperren und in dem riesigen Haufen irgendwo einen Briefumschlag mit Geld verstecken. Die ganze Szenerie am besten auf "aussagekräftigen" Fotos verewigen und am Abend der Feier feierlich als Fotomontage übergeben. Das glückliche Brautpaar wird dann wahrscheinlich so gucken: :<>
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schön - sind schon ein paar gute Dinger dabei! :-)

allyson hat geschrieben:Ähnlicher Effekt: In den Schrank ein Metalltablett auf vier Untertassen stellen und auf das Tablett ein Gefäß randvoll mit Trockenerbsen füllen und mit Wasser auffüllen. Die Erbsen werden aufgehen und auf das Tablett fallen und dabei Geräusche machen
Wie lange dauert das, bis sie aufgehen?
Bild
„One day at a time“
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Ach ja, wo ich grade Sand lese: Bei einem Abistreich wurde mal die ganze Schule in einen Strand verkleidet. Das könnte man doch auch mit der Wohnung machen. Allerdings ist das wirklich sehr viel Arbeit: Zuerst muss die Wohung komplett mit einer dicken Folie ausgelegt werden damit sich der Sand nicht überall verteilt und eventuell sogar noch das Parkett zerkratzt. Die Folie muss gut abgedichtet werden, dann kann die Wohnung zu einem Strand umdekoriert werden.

Liebe Grüsse

allyson

Edit @ Schnupfen: Ganz unterschiedlich. Aber meist zwischen drei und 12 Stunden (deshalb müssen getrocknete Hülsenfrüchte auch oft eine Nacht in Wasser eingeweicht werden, bevor sie gekocht werden können ;) ).
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

allyson hat geschrieben:Hallo

Ach ja, wo ich grade Sand lese: Bei einem Abistreich wurde mal die ganze Schule in einen Strand verkleidet. Das könnte man doch auch mit der Wohnung machen. Allerdings ist das wirklich sehr viel Arbeit: Zuerst muss die Wohung komplett mit einer dicken Folie ausgelegt werden damit sich der Sand nicht überall verteilt und eventuell sogar noch das Parkett zerkratzt. Die Folie muss gut abgedichtet werden, dann kann die Wohnung zu einem Strand umdekoriert werden.

Nee nee nee, sowas Schlimmes werd ich meinem besten Freund nicht antun... :-)

Edit @ Schnupfen: Ganz unterschiedlich. Aber meist zwischen drei und 12 Stunden (deshalb müssen getrocknete Hülsenfrüchte auch oft eine Nacht in Wasser eingeweicht werden, bevor sie gekocht werden können ;) ).
Hm, 12 Stunden ginge vielleicht grad so noch... Nach 3 Stunden wäre das Brautpaar ja noch nicht zuhause, sondern noch am Feiern... Können uns schlecht während der Feier absetzen, weils ein Stück zu fahren ist...
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also allyson, deine fiesen Vorschläge finde ich klasse :D Besonders das mit den Erbsen. Erinnert mich gerade ein bisschen an die verstecken Wecker bei Elton vs. Simon. :D

Mir fällt spontan nur was ein, was bei einer Kollegin gemacht wurde, allerdings nichts "schlimmes". Die ganze Wohnungstür wurde mit Styropor-Platten versperrt, in denen sich irgendwo der Schlüssel befand (ich glaube, das Schloß wurde vorher ausgetauscht). Nichts wirklich einfallsreiches, aber sie waren gut eine halbe Stunde beschäftigt. ;)
allyson

Beitrag von allyson »

~Nadine~ hat geschrieben:Also allyson, deine fiesen Vorschläge finde ich klasse :D Besonders das mit den Erbsen. Erinnert mich gerade ein bisschen an die verstecken Wecker bei Elton vs. Simon. :D

Mir fällt spontan nur was ein, was bei einer Kollegin gemacht wurde, allerdings nichts "schlimmes". Die ganze Wohnungstür wurde mit Styropor-Platten versperrt, in denen sich irgendwo der Schlüssel befand (ich glaube, das Schloß wurde vorher ausgetauscht). Nichts wirklich einfallsreiches, aber sie waren gut eine halbe Stunde beschäftigt. ;)
Hallo

Das erinnert mich wieder an den Mauertrick. Alle Türen "zumauern" und mit einer möglichst ähnlichen Wandfarbe zumalen. Bringt garantiert erstaunte Gesichter :D. Ebensolche gibt es auch, wenn ihr sämtliche Schubladen zuklebt, so dass sie nicht mehr (oder nicht mehr so leicht ;) ) aufgehen. Am Besten geht das mit doppelseitigem Klebeband, dass man an der Unterseite der Schublade aufbringt.
Huii, ich freu mich schon auf die nächste Hochzeit wenn ich das hier alles lese :D.

Liebe Grüsse

allyson

PS: Ein "Lehrerstreich": Kaugummi (NICHT selbst gekaut! ;) ) auf die Unterseite der Türklinken kleben. Genausogut geht natürlich auch Zahnpasta mit Lebensmittelfarbe eingefärbt
PPS: Ballons mit Konfetti gefüllt mit einem Seil und einer Nadel an den Türen befestigen. Das gibt ein schönes "Feuer"werk ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Am besten gar keine. Ich denke, daß die meisten dankbar sein werden, wenn ihnen so ein Schwachsinn erspart bleibt. Nach so einem Tag hat man weiß Gott besseres zu tun, als sich mit blöden Streichen rumzuärgern ...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich bin ja immer noch für die gute alte "Wecker-stellen-und-in-der-ganzen-Wohnung-verstecken"-Methode. :D Am besten so im 10 Minuten-Takt.

Was wir damals noch bei meiner Schwester vorhatten: im Zimmer entweder lauter kleine Styropor-Bällchen oder lauter aufgeblassene Luftballons mit ein wenig Wasser verteilen. Beim ersten ist das Tolle, dass man wahrscheinlich noch ein oder zwei Jahre später beim Aufräumen auf ein Stückchen Styropor stößt :D und bei den Luftballons braucht man Ewigkeiten, sie zu entsorgen, wenn man nicht will, dass die halbe Wohnung unter Wasser gesetzt wird.

Ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein...
Bild
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Die Meisten Streiche wurden schon genannt, aber was ich ganz gut finde, wenn man (nachdem man das Schlafzimmer, Bett, etc. bearbeitet und verändert hat) das Schlafzimmer mit Luftballons füllt. Da hat das Brautpaar dann auch erstmal was zu tun...und es muss ja nicht immer ganz so fies sein. ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

furikuri hat geschrieben:Am besten gar keine. Ich denke, daß die meisten dankbar sein werden, wenn ihnen so ein Schwachsinn erspart bleibt. Nach so einem Tag hat man weiß Gott besseres zu tun, als sich mit blöden Streichen rumzuärgern ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Eine meiner besten Freundinnen hat vor kurzem geheiratet und sie und ihr Mann waren an dem Tag bis halb sieben Uhr morgens wach, da einige Gäste es einfach richtig auskosten mussten, dass die Getränke umsonst waren. :roll: Wenn sie an dem Abend/ eher Morgen auch noch in ein Zimmer gekommen wäre, das total auf den Kopf gestellt worden wäre, wäre sie sicherlich nicht begeistert gewesen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie dankbar war, dass wir nichts verunstaltet haben (obwohl sie VOR der Hochzeit dafür offen war).
Denn mal ehrlich, am Hochzeitstag ist man nach der ganzen Feier doch sowieso total müde und will nur noch ins Bett und sich nicht noch mit kindlichen Streichen auseinandersetzen! Wer glaubt denn heute noch wirklich daran, dass am Hochzeitstag eine romantische Hochzeitsnacht stattfindet? ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

ladybird hat geschrieben: Wer glaubt denn heute noch wirklich daran, dass am Hochzeitstag eine romantische Hochzeitsnacht stattfindet? ;)
Ach, also ich war letzt auf einer Hochzeit, da hat sich das Brautpaar tatsächlich um 23h verabschiedet, wegen der Hochzeitsnacht ;) Fand ich aber schon ein wenig komisch.

Allerdings kann ich euch da nur beipflichten, solche Scherze finde ich auch gar nicht lustig, und ich würde da wohl echt zuviel bekommen. Nett dekorieren ist natürlich was anderes.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Mariella hat geschrieben:Ach, also ich war letzt auf einer Hochzeit, da hat sich das Brautpaar tatsächlich um 23h verabschiedet, wegen der Hochzeitsnacht ;) Fand ich aber schon ein wenig komisch.
Ausnahmen bestätigen die Regeln. ;) Auf den Hochzeiten bei denen ich war, hat das Brautpaar immer bis in die frühen Morgenstunden mit seinen Gästen gefeiert.
Mariella hat geschrieben:Allerdings kann ich euch da nur beipflichten, solche Scherze finde ich auch gar nicht lustig, und ich würde da wohl echt zuviel bekommen. Nett dekorieren ist natürlich was anderes.
Da hast du absolut recht. Über eine schöne Überraschung freut man sich immer, aber alberne Scherze nerven an dem Tag einfach nur.
Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich gebe euch recht.

Das mit den Erbsen im Schrank ist okay, am besten wäre es, sie würden erst anfangen auf das Blech zu fallen wenn die beiden verscuhen einzuschlafen.

Aber Sand ind ie Wohnung oder Wasser oder Styropor, das finde ich echt fies, muss nicht sein.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Na ja... es gibt ja auch viele Brautpaare, die ihre Hochzeitsnacht nicht in ihrer eigenen Wohnung, sondern in irgendeinem schönen Hotelzimmer verbringen. Das war bei meiner Schwester damals genauso. Wenn sich das frisch vermählte Paar also erst am Tag darauf - ausgeschlafen und glücklich - mit solchen Streichen auseinander setzen muss, also dann, wenn sie erst wieder in die eigene Wohnung kommen, finde ich das gar nicht so schlimm.

Wir haben uns damals auch alle möglichen Sachen einfallen lassen, die aber dann im Endeffekt alle nicht zum Tragen gekommen sind, weil mein werter Herr Schwager (=Bräutigam) am Abend vor der Hochzeit noch am Blinddarm operiert werden musste. Da fiel dann einiges am Hochzeitstag flach, um ihn einfach nicht überzubeanspruchen. Und eben leider auch unsere Streiche... :ohwell: Tja, Glück hatten sie! ;)
Bild
ladybird

Beitrag von ladybird »

Lin@ hat geschrieben:Na ja... es gibt ja auch viele Brautpaare, die ihre Hochzeitsnacht nicht in ihrer eigenen Wohnung, sondern in irgendeinem schönen Hotelzimmer verbringen. Das war bei meiner Schwester damals genauso. Wenn sich das frisch vermählte Paar also erst am Tag darauf - ausgeschlafen und glücklich - mit solchen Streichen auseinander setzen muss, also dann, wenn sie erst wieder in die eigene Wohnung kommen, finde ich das gar nicht so schlimm.
Also wir mussten aus dem Hotel vor 10 Uhr auschecken, so dass das Brautpaar auch nur 3 Stunden geschlafen hat. Von ausgeschlafen und glücklich kann da keine Rede sein. ;) Aber das ist bei jeder Hochzeit anders...
Ich will eben nur zu Bedenken geben, dass man sich das mit gewissen Scherzen überlegen sollte und dass es auch nicht immer eine gute Idee ist, dass Haus auf den Kopf zu stellen, da man meint, das Brautpaar konnte die Hochzeitsnacht im Hotel ja ausgeruht verbringen.
Bild
hexe0711

Beitrag von hexe0711 »

Ein weiterer guter Streich ist aus dem Bett Lattenrost und Matratze zu entfernen und anschließend aber das Bettzeug wieder so hinzulegen das man nichts merkt. Matratze und Lattenrost werden natürlich komplett aus der Wohnung entfernt, so wird die Hochzeitsnacht sicher interessant :D
Mrs.Vegan

Beitrag von Mrs.Vegan »

Also ich muss mich hier auch einigen anschließen, ich war auch dankbar, dass uns keiner das Hotelzimmer verunstaltet hatte und ich mich ohne irgendwelche Streiche aus meinem Kleid befreien durfte.
Wenn es ein Streich sein soll, dann finde ich aufgeblase Luftballons noch am besten, auch wenn ein "aufmerksamer" Nachbar, das Verplatzen der Luftballons auch schon mal für Schüsse oder ähnliches gehalten hat und den armen Brautpaar die Polizei geschickt hat.
chillerbabe

Beitrag von chillerbabe »

Ich wollt zu dem Thema noch die Geschichte meiner Schwägerin zum Besten geben. Die hat sich (bei ihrer Hochzeit schon hochschwanger) total amüsiert, das die Betten (also Kissen und Bettdecke) mit Zeitungspapier gefüllt waren. Und dann wurden die aber so kunstvoll arrangiert, dass es wirklich erst aufgefallen ist, als das Brautpaar sich reinlegen wollte.

Sie hatte aber aufgrund ihrers Zustandes (ich glaub 8er Monat) auch humane Hochzeitsstreiche ausgebeten und das konnte auch jeder verstehen...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“