Sardinien
- manila
- Teammitglied
Oh, du Glückliche! Da war ich letztes Jahr und diese Insel ist wunderwunderschönSandra hat geschrieben:Ich fliege in einer Woche für sieben Tage nach Sardinien. War schon jemand da und hat Tipps, wo es die schönsten Strände gibt, bzw. was man unbedingt gesehen haben muss?

Okay, ein paar Tipps:
Cagliari (da wirst du wahrscheinlich eh landen?): tolle Stadt, schöne Innenstadt mit vielen Läden (Benetton, Zara, etc.

Der Hafen ist auch schön - in der "Johnny Bar", am Hafen gelegen, falls du die irgendwie finden solltest, gibt's den absolut besten Latte Macchiato, den ich je probiert hab und Frühstücken kannst du da spottbillig

Restaurant-Tipp, falls du mal echtes sardinisches Essen probieren willst (hab grad mal bei meinen Photos nachgeschaut): Su Cumbidu. Da zahlst du einen festen Preis und kriegst sozusagen "All You Can Eat" (und du wirst satt, ohne nachzubestellen, das garantiere ich dir

Su Cumbidu
Via Napoli 11/13 (pressi Via Roma)
Tel: 070/673269 - Cell: 348/8825126
Aperto per pranzo e cena - Orario continuato
(Specialità tipiche sarde - Menù a base di Carne)
Was das Museum in Cagliari angeht, nicht soooo prickelnd

Strände: Ich war in Porto Corallo (nahe Villaputzu), ein Feriendorf und überall herum waren sehr schöne Strände. Einen Besuch wert sind die sog. "Reisstrände" (Spiaggia di Riso), gibt es glaub ich an mehreren Orten in Sardinien, da gibt es weißen Quarzsand.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Oh, meine Vorfreude wächst gerade...
Das hört sich gut an. Auf jeden Fall will ich auch das sardische Essen probieren.
Wir werden im Norden ankommen (Olbia) und wohl auch an der Nordostküste bleiben. (Zelten, wissen aber noch nicht genau, auf welchem Campingplatz.) Da wir aber einen Mietwagen haben, werden wir auch etwas herumfahren, bis nach ganz unten ist es aber wohl zu weit, denke ich. Mal abwarten. Danke auf jeden Fall für die Tipps!
Ich habe gerade ein wenig im Netz geschaut und das sieht ja wirklich traumhaft aus dort!

Wir werden im Norden ankommen (Olbia) und wohl auch an der Nordostküste bleiben. (Zelten, wissen aber noch nicht genau, auf welchem Campingplatz.) Da wir aber einen Mietwagen haben, werden wir auch etwas herumfahren, bis nach ganz unten ist es aber wohl zu weit, denke ich. Mal abwarten. Danke auf jeden Fall für die Tipps!
Ich habe gerade ein wenig im Netz geschaut und das sieht ja wirklich traumhaft aus dort!

- manila
- Teammitglied
Solltest du auf alle FälleSandra hat geschrieben:Oh, meine Vorfreude wächst gerade...Das hört sich gut an. Auf jeden Fall will ich auch das sardische Essen probieren.

Ach so! Olbia ist am anderen Ende der Insel, das sind wohl so etwa fünf Stunden bis nach Cagliari, schätze ich mal (von Villaputzu aus waren es eineinhalb, also müsste das in etwa hinkommen). Das ist schon weit - aber wie gesagt, Cagliari ist immer einen Besuch wert.Sandra hat geschrieben:Wir werden im Norden ankommen (Olbia) und wohl auch an der Nordostküste bleiben. (Zelten, wissen aber noch nicht genau, auf welchem Campingplatz.) Da wir aber einen Mietwagen haben, werden wir auch etwas herumfahren, bis nach ganz unten ist es aber wohl zu weit, denke ich. Mal abwarten.
Kein ProblemSandra hat geschrieben:Danke auf jeden Fall für die Tipps!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."