Sardinien

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Sandra

Sardinien

Beitrag von Sandra »

Ich fliege in einer Woche für sieben Tage nach Sardinien. War schon jemand da und hat Tipps, wo es die schönsten Strände gibt, bzw. was man unbedingt gesehen haben muss? :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

fahr ganz in den norden hinein.. oder war es der süden...
da gibt es wunderschöne strände, mit tollen hügeln..wobei du dann den ziegen beim grassen zuschauen kannst, während du am strand liegst..
ohne witz.^^
manila
Teammitglied
Re: Sardinien

Beitrag von manila »

Sandra hat geschrieben:Ich fliege in einer Woche für sieben Tage nach Sardinien. War schon jemand da und hat Tipps, wo es die schönsten Strände gibt, bzw. was man unbedingt gesehen haben muss? :)
Oh, du Glückliche! Da war ich letztes Jahr und diese Insel ist wunderwunderschön ;) Wo genau machst du denn Urlaub?

Okay, ein paar Tipps:

Cagliari (da wirst du wahrscheinlich eh landen?): tolle Stadt, schöne Innenstadt mit vielen Läden (Benetton, Zara, etc. :D). Du solltest auch unbedingt mal ganz nach oben (im Zentrum ist so etwas wie ein Hügel mit Stadtmauer und so was), von da hat man eine super Aussicht.

Der Hafen ist auch schön - in der "Johnny Bar", am Hafen gelegen, falls du die irgendwie finden solltest, gibt's den absolut besten Latte Macchiato, den ich je probiert hab und Frühstücken kannst du da spottbillig ;).

Restaurant-Tipp, falls du mal echtes sardinisches Essen probieren willst (hab grad mal bei meinen Photos nachgeschaut): Su Cumbidu. Da zahlst du einen festen Preis und kriegst sozusagen "All You Can Eat" (und du wirst satt, ohne nachzubestellen, das garantiere ich dir :D). Wir haben damals jeder Menu 1 (Antipasti, fruta, dolci, amaro, caffe) für 15 Euro genommen und das war unglaublich viel (und sehr lecker).

Su Cumbidu
Via Napoli 11/13 (pressi Via Roma)
Tel: 070/673269 - Cell: 348/8825126
Aperto per pranzo e cena - Orario continuato
(Specialità tipiche sarde - Menù a base di Carne)

Was das Museum in Cagliari angeht, nicht soooo prickelnd ;) Museum eben.

Strände: Ich war in Porto Corallo (nahe Villaputzu), ein Feriendorf und überall herum waren sehr schöne Strände. Einen Besuch wert sind die sog. "Reisstrände" (Spiaggia di Riso), gibt es glaub ich an mehreren Orten in Sardinien, da gibt es weißen Quarzsand.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Sandra

Beitrag von Sandra »

Oh, meine Vorfreude wächst gerade... :D Das hört sich gut an. Auf jeden Fall will ich auch das sardische Essen probieren.

Wir werden im Norden ankommen (Olbia) und wohl auch an der Nordostküste bleiben. (Zelten, wissen aber noch nicht genau, auf welchem Campingplatz.) Da wir aber einen Mietwagen haben, werden wir auch etwas herumfahren, bis nach ganz unten ist es aber wohl zu weit, denke ich. Mal abwarten. Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Ich habe gerade ein wenig im Netz geschaut und das sieht ja wirklich traumhaft aus dort! :o
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Sandra hat geschrieben:Oh, meine Vorfreude wächst gerade... :D Das hört sich gut an. Auf jeden Fall will ich auch das sardische Essen probieren.
Solltest du auf alle Fälle ;)
Sandra hat geschrieben:Wir werden im Norden ankommen (Olbia) und wohl auch an der Nordostküste bleiben. (Zelten, wissen aber noch nicht genau, auf welchem Campingplatz.) Da wir aber einen Mietwagen haben, werden wir auch etwas herumfahren, bis nach ganz unten ist es aber wohl zu weit, denke ich. Mal abwarten.
Ach so! Olbia ist am anderen Ende der Insel, das sind wohl so etwa fünf Stunden bis nach Cagliari, schätze ich mal (von Villaputzu aus waren es eineinhalb, also müsste das in etwa hinkommen). Das ist schon weit - aber wie gesagt, Cagliari ist immer einen Besuch wert.
Sandra hat geschrieben:Danke auf jeden Fall für die Tipps!
Kein Problem :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“