Sind dicke Menschen lustiger?
Sind dicke Menschen lustiger?
Ich hab mel eine Frage: Wie man in mehreren Serien sieht sind dort meistens die Dicken die die am lustigsten sind. Z.B.: King of Queens da ist Doug der Fette und der Lustigste der Sendung, genau so ist es bei Still Standing, Immer wieder Jim.
edit by colinx: Threadtitel korrigiert
edit by colinx: Threadtitel korrigiert
Dicke Menschen sind vom Charakter her sicherlich nicht lustiger.
Aber du hast schon Recht, wenn man sich TV-Serien und Filme so ansieht, wird da schnell der Eindruck erweckt, dass dem so ist.
Mit und über Dicke kann man einfach viele Witze machen; sie verkörpern die Rolle des Tollpatschigen, Naiven, Treudoofen und Dummen nunmal grandios, wie man bei Doug (oder an seiner Rolle in Hitch) z.B. sieht. Wäre er dünn würde die Serie nicht halb so lustig sein, da ja auch schon die ganzen lustigen Szenen über seine Gewichtsprobleme und seine Fresssucht wegfallen müssten.
Aber du hast schon Recht, wenn man sich TV-Serien und Filme so ansieht, wird da schnell der Eindruck erweckt, dass dem so ist.
Mit und über Dicke kann man einfach viele Witze machen; sie verkörpern die Rolle des Tollpatschigen, Naiven, Treudoofen und Dummen nunmal grandios, wie man bei Doug (oder an seiner Rolle in Hitch) z.B. sieht. Wäre er dünn würde die Serie nicht halb so lustig sein, da ja auch schon die ganzen lustigen Szenen über seine Gewichtsprobleme und seine Fresssucht wegfallen müssten.
Ich bin auch nicht gerade die Dünnste und manchmal habe ich schon das Gefühl, dass "wir" ein bisschen lustiger sind, oder auch eine andere Art Humor haben. Das kommt vielleicht davon, wie auch Krisch schon erwähnt hat, dass ich einfach immer Witze über mich selbst mache.
Vielleicht wird der Eindruck, dicke Menschen seien lustiger, auch nur erweckt, weil einige (einige, nicht alle!
) der Dünnen einfach nur total oberflächlich oder Tussen sind.
Man muss aber auch bedenken, dass nicht jeder den gleichen Humor hat und vielleicht steht man eher auf den Humor, der z.B. bei King of Queens oder Jim vorherrscht.
Man muss ja einfach mal auf "Hör mal wer da hämmert" schauen. Dort werden oft Witze über Al und seine Mutter gemacht. Al ist jetzt zwar nicht dick, doch dicker als Tim und durch seine Mutter wirkt er fast "dick".
Naja, irgendwie, wenn ich länger darüber nachdenke, finde ich nicht, dass der Humor von der Körperfülle abhängt. Es gibt immer, also nicht nur was den Humor betrifft, solche und solche!
Vielleicht wird der Eindruck, dicke Menschen seien lustiger, auch nur erweckt, weil einige (einige, nicht alle!

Man muss aber auch bedenken, dass nicht jeder den gleichen Humor hat und vielleicht steht man eher auf den Humor, der z.B. bei King of Queens oder Jim vorherrscht.
Man muss ja einfach mal auf "Hör mal wer da hämmert" schauen. Dort werden oft Witze über Al und seine Mutter gemacht. Al ist jetzt zwar nicht dick, doch dicker als Tim und durch seine Mutter wirkt er fast "dick".
Naja, irgendwie, wenn ich länger darüber nachdenke, finde ich nicht, dass der Humor von der Körperfülle abhängt. Es gibt immer, also nicht nur was den Humor betrifft, solche und solche!

Sprichst du da aus Erfahrung oder...?!
Mein Humor gehört einfach zu meiner Art und ich persönlich verstelle ihn nicht oder übertreibe damit, dass ich Freunde finde. Klar spielt dort Humor auch eine Rolle, doch nur weil man den selben Humor hat, wird man doch nicht gleich "beste Freundinnen" oder so was. Naja, zumindest sehe ich das so.
Wie gesagt gehört mein Humor zu meiner Art und entweder man mag mich, oder man mag mich nicht, egal wie viel ich auf die Waage bringe.
Mein Humor gehört einfach zu meiner Art und ich persönlich verstelle ihn nicht oder übertreibe damit, dass ich Freunde finde. Klar spielt dort Humor auch eine Rolle, doch nur weil man den selben Humor hat, wird man doch nicht gleich "beste Freundinnen" oder so was. Naja, zumindest sehe ich das so.
Wie gesagt gehört mein Humor zu meiner Art und entweder man mag mich, oder man mag mich nicht, egal wie viel ich auf die Waage bringe.

Krissy würde ich da noch zustimmen, Annelein aber rein gar nicht!
Wie auch immer... Ich habe auch oft den Eindruck, dass dicke Menschen vom Wesen her witziger sind bzw. mehr Humor, Spaß und Lebensfreude haben als der Rest der Gesellschaft. Zumindest sind unter den 10 witzigsten Menschen, die ich kenne, bestimmt 7 oder 8 dick.
Aber mein Verstand sagt mir, dass ich mich da täuschen muss bzw. dass man da kein Regel draus machen kann, weil das einfach nicht sein kann...

Wie auch immer... Ich habe auch oft den Eindruck, dass dicke Menschen vom Wesen her witziger sind bzw. mehr Humor, Spaß und Lebensfreude haben als der Rest der Gesellschaft. Zumindest sind unter den 10 witzigsten Menschen, die ich kenne, bestimmt 7 oder 8 dick.
Aber mein Verstand sagt mir, dass ich mich da täuschen muss bzw. dass man da kein Regel draus machen kann, weil das einfach nicht sein kann...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich denke, das sind nur dumme Stereotype, die u.a. durch die Medien verbreitet werden. Genauso wie die, dass Deutsche nur Bier trinken und Wurst essen, Polen klauen und Dicke eben den ganzen Tag futtern und besonders witzig sind. Kann da jedenfalls keinerlei Zusammenhang feststellen bei den Leuten, die ich so kenne. Absolut nicht.
- Maret
Das sehe ich ganz genauso. Wir Brillenträger sind ja angeblich auch alle - wie die Medien uns gerne glauben machen - wahnsinnig schlau, aber verklemmt. Das ist ebenfalls ein Klischee, womit ich freilich nicht sagen will, ich wäre nicht schlauSandra hat geschrieben:Ich denke, das sind nur dumme Stereotype, die u.a. durch die Medien verbreitet werden. Genauso wie die, dass Deutsche nur Bier trinken und Wurst essen, Polen klauen und Dicke eben den ganzen Tag futtern und besonders witzig sind. Kann da jedenfalls keinerlei Zusammenhang feststellen bei den Leuten, die ich so kenne. Absolut nicht.

Das Dicke, so wie Doug in "King of Queens", dauernd futtern, ist absoluter Blödsinn, denn viele Menschen sind aufgrund von Stoffwechselproblemen oder ähnlichem dick. Meine Mutter z.B. war gertenschlank, bis sie drei Kinder bekommen hat. Jetzt ist sie recht füllig, aber sie hat es sich nicht angegessen, sondern eben mich und meine Brüder bekommen.
Humor hat mit dem Körpergewicht meiner Ansicht nach nichs zu tun, denn das hieße ja auch im Umkehrschluss, dass dünne Menschen humorlos sind und das kann ich sicher nicht bestätigen.
Ich denke auch, dass das alles durch die Medien so dargestellt wird.
Aber auch das nicht ausschließlich.
Klar sind beispielsweise Doug oder Rosanne ziemlich übergewichtig und ziemlich witzig, aber genauso witzig sind auch z.B Fran Fine, Al Bundy oder Will Smith und die kann man ja nun wircklich nicht übergewichtig nennen.
Genauso ist das auch in meinem Freundeskreis.
Ich habe eine Freundin, die ist schon ziemlich klein und dick, und sie hat einen wircklich tollen Humor.
Auf der anderen Seite habe ich eine große und sehr schlanke Freundin mit der ich genauso gut lachen kann.
Und alles, was dazwischen liegt, ist auch humorvoll...meiner Erfahrung nach.
Mich kann man auch nicht dick oder mollig nennen, und trotzdem denke ich, dass ich ziemlich humorvoll bin.
Fazit: Den Humor von der Körperfülle abhängig zu machen, ist Quatsch
Aber auch das nicht ausschließlich.
Klar sind beispielsweise Doug oder Rosanne ziemlich übergewichtig und ziemlich witzig, aber genauso witzig sind auch z.B Fran Fine, Al Bundy oder Will Smith und die kann man ja nun wircklich nicht übergewichtig nennen.
Genauso ist das auch in meinem Freundeskreis.
Ich habe eine Freundin, die ist schon ziemlich klein und dick, und sie hat einen wircklich tollen Humor.
Auf der anderen Seite habe ich eine große und sehr schlanke Freundin mit der ich genauso gut lachen kann.
Und alles, was dazwischen liegt, ist auch humorvoll...meiner Erfahrung nach.
Mich kann man auch nicht dick oder mollig nennen, und trotzdem denke ich, dass ich ziemlich humorvoll bin.
Fazit: Den Humor von der Körperfülle abhängig zu machen, ist Quatsch

marystar hat geschrieben:Sprichst du da aus Erfahrung oder...?!
ehm.. nee ich spreche da net aus erfahrung.. die meisten die ich kenne.. die kopulenetr sind.. sind ganz anders.
aber über das thema hab ich mich auch schon mal mit meiner mutter näher bafsst... und das war unser ergebenis