Freitag der 13 - Pech oder Glück?
Freitag der 13 - Pech oder Glück?
Heut ist ja Freitag der 13 und ich wollte ma wissen, ob ihr heute Pech oder Glück hattet, oder ob gar nichts passiert ist
Normalerweise passiert bei mir am freitag den 13 meist gar nichts und so war es heute auch (zum glück)

Normalerweise passiert bei mir am freitag den 13 meist gar nichts und so war es heute auch (zum glück)

- Catherine
- Teammitglied
Egal obs nun mit Freitag, dem 13. zu tun hat oder nicht. Dank einer Verkettung unglücklicher Umstände befindet sich jetzt ein riesiger blauer Fleck auf meinem Oberschenkel.luke & lorelai77 hat geschrieben:Heut ist ja Freitag der 13 und ich wollte ma wissen, ob ihr heute Pech oder Glück hattet, oder ob gar nichts passiert ist![]()

Also ich bin überhaupt nicht abergläubisch, ich finde Freitag der 13. ist ein normaler Tag, wie jeder andere auch, war ja auch dieses Jahr so. Und was sollen die Leute sagen, die am 13. Geburtstag haben (gehöre ich zwar nicht dazu, aber das ist ja egal)? Die haben immer wieder mal am Freitag dem 13. Geburtstag
Und das ist ja dann kein Pechstag.

Ich bin überhaupt nicht abergläubisch! Wenn mir eine schwarze Katze über den Weg läuft stört es mich nicht, und ich geh auch unter Leitern durch. Einmal hab ich schon meinen kleinen Badezimmerspiegel zerstört und danach auch nicht 7 Jahre Pech gehabt!
Für mich war Freitag der 13. ein ganz normaler Tag, aber manche Leute flippen an diesem Tag total aus. Auch bei meinem Vater im Krankenhaus sind an diesem Tag viel mehr Unfallpatienten als an anderen Tagen.
Für mich war Freitag der 13. ein ganz normaler Tag, aber manche Leute flippen an diesem Tag total aus. Auch bei meinem Vater im Krankenhaus sind an diesem Tag viel mehr Unfallpatienten als an anderen Tagen.
Verwante von mir sind auch abergläubisch, ich find es nicht traurig und schon gar nicht erst armselig!
Eine Freundin von mir hatte am Freitag den 13. Geburtstag so weit ich mich noch dran erinner kann ist nichts passiert... .
Ich persönlich bin nicht abergläubisch und ob es mein Glücks- oder Pechtag ist entscheide ich dann wenn der Tag vorbei ist.
Eine Freundin von mir hatte am Freitag den 13. Geburtstag so weit ich mich noch dran erinner kann ist nichts passiert... .
Ich persönlich bin nicht abergläubisch und ob es mein Glücks- oder Pechtag ist entscheide ich dann wenn der Tag vorbei ist.
Ich finde es kommt auch immer darauf an, wie seh man so was nachgeht..Schnupfen hat geschrieben:Bin ich froh, dass keiner von euch an so einen Kram glaubt.
Abergläubische Leute tun mir leid, es knechtet diejenigen doch nur - einfach traurig und manchmal fast schon armselig...
also ob man wirklich streng nach z.b. den mondkalender lebt, oder wenn man z.b. nur ab und zu Horoskope liest. und gerne danach was lebt
Also Freitag der 13 ist ein ganz normaler Tag.
Ich glaube eher, die Menschen die gerade besonders vorsichtig sind, weil sie abergläubisch sind, passiert dann etwas!
Hab selber noch nie einen schlechten Tag gehabt am Freitag den 13.
Einmal haben wir in der Schule ne Deutscharbeit bekommn und ich hab ne 5 bekommn!
Aber das is nich auf Freitag den 13 zurückzuführen!
Ich glaube eher, die Menschen die gerade besonders vorsichtig sind, weil sie abergläubisch sind, passiert dann etwas!
Hab selber noch nie einen schlechten Tag gehabt am Freitag den 13.
Einmal haben wir in der Schule ne Deutscharbeit bekommn und ich hab ne 5 bekommn!
Aber das is nich auf Freitag den 13 zurückzuführen!
Also, ich glaub da eigentlich auch nicht dran, aber letzten Monat ... da bin ich einmal die Treppe runtergefallen(Rippe angeknackst) und hab mich an nem Regal gestoßen und ne Beule gehabt ... und mir ist erst später aufgefallen, dass Freitag, 13. war
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Also ich kann nicht wirklich sagen dass ich abergläubisch bin, aber ich lese oft mein Horoskop. Wenns mir gefällt, freuts mich, wenn nicht, denk ich: Das horoskop muss ja für so viele Leute gelten, also kann es nicht stimmen...
Wegen freitag dem 13.: Das ist fast immer ein normaler Tag für mich, außer dass ich mir vor ein paar Jahren an einen Freitag den 13. mein Bein gebrochen hab. Das liegt aber eher nicht an Pech sondern eher daran, dass ich verdammt tollpatschig bin...
Wegen freitag dem 13.: Das ist fast immer ein normaler Tag für mich, außer dass ich mir vor ein paar Jahren an einen Freitag den 13. mein Bein gebrochen hab. Das liegt aber eher nicht an Pech sondern eher daran, dass ich verdammt tollpatschig bin...
D.h. im Endeffekt glaubst du aber nicht dran, oder wie?Rose90 hat geschrieben:Also ich kann nicht wirklich sagen dass ich abergläubisch bin, aber ich lese oft mein Horoskop. Wenns mir gefällt, freuts mich, wenn nicht, denk ich: Das horoskop muss ja für so viele Leute gelten, also kann es nicht stimmen...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“