5 Millionen Euro
5 Millionen Euro
Was würdet ihr mit 5 Millionen € machen?
Also ich würd mir als erstes mal ne große Villa in Californien am Meer bauen! Dann noch diverse Autos kaufen (z.B. Porsche, Ferrari, Aston Martin, usw.
) Und vielleicht noch ne Yacht!
Das wär mal alles fürs erste
Dann bleibt mir ja noch etwas Geld übrig (ca. 2-3,5 Mio) mit dem ich mich dann den rest meines lebens versorgen könnte
Das wär wirklich super!
Aber wer hat bzw. gewinnt schon 5 Millionen €?
PS: ( Nen Teil würde ich auch spenden aber nicht all zu viel
)
Also ich würd mir als erstes mal ne große Villa in Californien am Meer bauen! Dann noch diverse Autos kaufen (z.B. Porsche, Ferrari, Aston Martin, usw.

Das wär mal alles fürs erste

Dann bleibt mir ja noch etwas Geld übrig (ca. 2-3,5 Mio) mit dem ich mich dann den rest meines lebens versorgen könnte

Das wär wirklich super!

Aber wer hat bzw. gewinnt schon 5 Millionen €?

PS: ( Nen Teil würde ich auch spenden aber nicht all zu viel

Zuletzt geändert von Californiaboy am 14.10.2006, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Was meinst du mit "Häuschen" ?wydi hat geschrieben:Ich würde damit folgendes machen :
-Einen grossen Teil an Hilfsorganisationen spenden
-Irgendwo an einem gemütlichen Flecken ein kleines Häuschen bauen
-ein wenig auf die Seite legen

Mich würde es schon glücklich machen!wydi hat geschrieben:Mich würde es nicht glücklich machen wenn nur ich was von dem ganzen Geld habe.

(das hört sich vielleicht egoistisch an aber naja

Man muss auch mal auf sich selbst schauen

Mit 5 Mio würd ich mir
-ein Anwesen auf Irland kaufen mit viiiiiiiel Land drumm herum
.
-Ich würd viel anlegen!
-Ich würde einiges spenden, vielleicht an ein Weisenhaus! Und vielleicht einen kleinen Teil an die Sinn Féin.
-Ich würd mir viele Pferde kaufen und eine Zucht aufbauen.
Aber dann wäre das Geld auch schon weg...
LG
Sarah Rose
-ein Anwesen auf Irland kaufen mit viiiiiiiel Land drumm herum

-Ich würd viel anlegen!
-Ich würde einiges spenden, vielleicht an ein Weisenhaus! Und vielleicht einen kleinen Teil an die Sinn Féin.
-Ich würd mir viele Pferde kaufen und eine Zucht aufbauen.
Aber dann wäre das Geld auch schon weg...

LG
Sarah Rose
Mhmm...
-ich würde erstmal ne riesige Shoppingtour machen.
-ein Teil auch spenden
-Freunde & Familie einpaar Wünsche erfüllen
-Auto kaufen
...und...
So eine richtig schöne Pferde-Ranch, irgendwo auf dem Land...*träum*
-ich würde erstmal ne riesige Shoppingtour machen.
-ein Teil auch spenden
-Freunde & Familie einpaar Wünsche erfüllen
-Auto kaufen
...und...
Ach, das würd ich auch machen.cute_Logan hat geschrieben:-Ich würd mir viele Pferde kaufen und eine Zucht aufbauen.
So eine richtig schöne Pferde-Ranch, irgendwo auf dem Land...*träum*

Re: 5 Millionen Euro
Was ich mit 5 Millionen machen würden?
Einkaufen.
Länger studieren.
Mir einen neuen Mini kaufen.
In meinem Wohnort ein Grundstück kaufen.
Dort ein Südstaaten-ähnliches Haus bauen lassen.
Nach Neuseeland, Island und zu Weihnachten in die USA reisen.
Meinen Eltern Geld geben.
Viel spenden.
Viel sparen.
Später vielleicht eine Soziale Arbeit gründen.
Einkaufen.
Länger studieren.
Viel spenden.
Viel sparen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mit 5 Mio. € würde ich ne Menge anstellen.
1. Spenden (Aids-Stiftung, Waisen-Kinder, Krebsforschung)
2. Ein Wochenend-Haus irgendwo am Meer
3. Ein schönes Haus zum Leben (denn mit 5 Mio. am Konto würd ich sicher nicht in meiner Wohnung bleiben)
4. anlegen in Wertpapiere
Natürlich würde ich auch meiner Familie was abgeben
1. Spenden (Aids-Stiftung, Waisen-Kinder, Krebsforschung)
2. Ein Wochenend-Haus irgendwo am Meer
3. Ein schönes Haus zum Leben (denn mit 5 Mio. am Konto würd ich sicher nicht in meiner Wohnung bleiben)
4. anlegen in Wertpapiere
Natürlich würde ich auch meiner Familie was abgeben

Ich würde folgendes machen:
1. Einen bestimmten Prozentsatz anlegen
2. Eine Million auf die Bank legen und dann die nächsten Generationen vom Tagesgeld und den Zinsen leben
3. Nur noch aus Spaß studieren gehen (Studiengebühren wären dann ein leichtes
)
4. Ein Haus bauen/kaufen
5. Füherschein machen/Auto kaufen
6. Meiner Familie ihre Wünsche erfüllen
=> Ein tolles Leben führen
1. Einen bestimmten Prozentsatz anlegen
2. Eine Million auf die Bank legen und dann die nächsten Generationen vom Tagesgeld und den Zinsen leben
3. Nur noch aus Spaß studieren gehen (Studiengebühren wären dann ein leichtes

4. Ein Haus bauen/kaufen
5. Füherschein machen/Auto kaufen
6. Meiner Familie ihre Wünsche erfüllen
=> Ein tolles Leben führen

Wie schön! Ich bin nicht alleine.Schnupfen hat geschrieben:Dort ein Südstaaten-ähnliches Haus bauen lassen.

Das erinnert mich gerade an das Buch Eine Billion Dollar.Blacksun hat geschrieben:2. Eine Million auf die Bank legen und dann die nächsten Generationen vom Tagesgeld und den Zinsen leben

Ich weiß nicht so genau, was ich damit machen würde. Ich kann mir die Dimensionen von dieser großen Summe nur schwer vorstellen. Ausserdem habe ich keine großen materiellen Wünsche, die mir spontan einfallen würden. Nichts, was ich mir auch so leisten könnte, wenn ich ein wenig sparen würde.
Da alle immer schreiben, dass sie spenden würden wäre mein Beitrag an das Gewissen etwas anders. Wenn ich spende dann grundsätzlich und ausschließlich für Tiere. Und da man das ja auch verbinden kann, würde ich nicht das Geld an die Tiere weiterleiten, sondern die Tiere zu mir holen.

Hey, schön!~Nadine~ hat geschrieben:Wie schön! Ich bin nicht alleine.Schnupfen hat geschrieben:Dort ein Südstaaten-ähnliches Haus bauen lassen.Das wäre auch ein Traum von mir.
Das Coole ist, dass in meinem Dorf ein solches Haus steht! Wenn ich also keine Millionen hätte, aber dennoch gut verdienen würde, könnte ich ja das vielleicht eines Tages beziehen. Allerdings liegts an keiner DC-like Stelle, von daher würde ich mir mit den Millionen ein schöneres Grundstück kaufen und es dort erbauen.
Darf ich fragen, warum?Wenn ich spende dann grundsätzlich und ausschließlich für Tiere.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich würde mir meinem Traum erfüllen und mir einen großen Hof kaufen, auf dem ich dann ein kleines Café eröffnen würde. Ich möchte ganz viele Tiere haben, würde also auch viele aus dem Tierheim holen und an Tierheime spenden, denn die leisten wirklich tolle Arbeit. Ein kleines Häuschen jeweils in Spanien und in einem Schneegebiet in Österreich dürfte auch noch drin sein
Einen Reiterhof würde ich auch noch eröffnen. Und jeden Tag Klamotten einkaufen gehen, am besten kaufe ich gleich Otto auf und lasse mir täglich die neuen Sachen schicken
Also ich könnte das Geld auf jeden Fall gut gebrauchen

Einen Reiterhof würde ich auch noch eröffnen. Und jeden Tag Klamotten einkaufen gehen, am besten kaufe ich gleich Otto auf und lasse mir täglich die neuen Sachen schicken

Also ich könnte das Geld auf jeden Fall gut gebrauchen

Na klar. Es klingt vielleicht ungewöhnlich, aber das Schicksal von Tieren geht mir weitaus näher als das von Menschen. Außerdem können sich Tiere eben noch viel weniger dagegen wehren, was mit ihnen gemacht wird. Und wenn ich um Weihnachten herum den Fernseher einschalte, sehe ich hunderte von Spendengalas und Spendenaufrufen. Und für wen? Für Menschen. Also trage ich meinen Teil für die Tiere dieser Welt dazu bei.Schnupfen hat geschrieben:Darf ich fragen, warum?

Das sehe ich genauso. Deswegen würde ich anstatt viel zu spenden lieber soviele Tiere wie möglich bei mir aufnehmen, am besten noch einen riesigen Park bauen, wo sie alle unterkommen und bis an ihr Lebensende glücklich sind~Nadine~ hat geschrieben: Na klar. Es klingt vielleicht ungewöhnlich, aber das Schicksal von Tieren geht mir weitaus näher als das von Menschen. Außerdem können sich Tiere eben noch viel weniger dagegen wehren, was mit ihnen gemacht wird.

Re: 5 Millionen Euro
Absolut, länger studieren, vor allem mit der Option vielleicht sogar noch mal das Studienfach zu wechseln! Jetzt bin ich echt am Überlegen, mein Studium abzubrechen...Schnupfen hat geschrieben:Was ich mit 5 Millionen machen würden?
Einkaufen.
Länger studieren.
Viel spenden.
Viel sparen.
Ansonsten würd ich ne ganze Menge an Tierschutzorganisationen spenden, meinen Eltern einen nicht unbeträchtlichen Teil geben, ich hab auch schon so einiges gekostet...
Und dann Häuser in Skandinavien, Irland/Schottland, Island...
Und dann wär ich pleite und müsste einen Job machen der mir nicht gefällt, nur um leben zu können...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.