Weihnachten - Was schenken?
Weihnachten - Was schenken?
Weihnachten nähert sich immer mehr! Aber was soll man bloß verschenken!
So geht es mir auch, denn leider weiß ich nicht was ich meinem Freund schenken soll, mit dem ich erst seit kurzem zusammen bin!
Wenn ihr ein paar Tipps habt oder es euch genauso geht, dann sagt es hier...
Editiert von Philipp: Titel korrigiert
So geht es mir auch, denn leider weiß ich nicht was ich meinem Freund schenken soll, mit dem ich erst seit kurzem zusammen bin!

Wenn ihr ein paar Tipps habt oder es euch genauso geht, dann sagt es hier...
Editiert von Philipp: Titel korrigiert
Gibts hier schonmal :
http://www.forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=6243
Geschenktipps habe ich keine, sorry. Dafür müsste man den betreffenden kennen und wissen was er mag und was nicht etc.
http://www.forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=6243
Geschenktipps habe ich keine, sorry. Dafür müsste man den betreffenden kennen und wissen was er mag und was nicht etc.
Ja, einen Geschenkideen-Thread haben wir bereits. Aber wir haben noch keinen, indem erzählt werden kann, was man seinen Eltern, Freunden, Geschwistern, Partnern, etc. zu Weihnachten schenkt!
Von daher lassen wir diesen Thread mal so.
Von daher lassen wir diesen Thread mal so.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Für Weihnachten lasse ich mir für die Familie meistens irgendetwas einfallen, was man gut für alle basteln kann (Omas, Cousinen, Tanten,...).
Habe schonmal aus Draht Bilderrahmen in Herz/Sternform gewickelt, dann hab ich schonmal schöne Gebäckdosen gebastelt und Plätzchen gebacken für rein. Für meine Cousinen habe ich schonmal Lichterketten verschönert.
Dieses Jahr habe ich Nudeln selbst gemacht, die kommen in schöne Tütchen.
Ach ja, oder Briefpapier habe ich mal gemacht, mit Kartoffelstempeln.
Dann gibt es ja diese kleinen Spiel-Drehorgeln, die man ohne Hülle kaufen kann. Für die habe ich mal aus Finnpappe kleine Boxen gebastelt und mit Acrylfarbe angemalt.
Das sind jetzt mal die kreativeren, gebastelten Sachen, die aber doch nicht ganz so persönlich sind. Für meinen Freund habe ich letztes Jahr unter anderem ganz viele Fotorahmen gekauft, in die ein normales Foto reinpasst und aus unseren Urlauben,... Fotos teilweise bearbeitet und die dann da rein gemacht. Das hängt jetzt bei ihm an der Wand und ist ne ganz nette Collage.
Hätte ja noch mehr, aber ich glaube es reicht erst mal
Wenn ihr das hier lest könnt ihr euch sicher denken, wer schon fast alle Geschenke hat 
Habe schonmal aus Draht Bilderrahmen in Herz/Sternform gewickelt, dann hab ich schonmal schöne Gebäckdosen gebastelt und Plätzchen gebacken für rein. Für meine Cousinen habe ich schonmal Lichterketten verschönert.
Dann gibt es ja diese kleinen Spiel-Drehorgeln, die man ohne Hülle kaufen kann. Für die habe ich mal aus Finnpappe kleine Boxen gebastelt und mit Acrylfarbe angemalt.
Das sind jetzt mal die kreativeren, gebastelten Sachen, die aber doch nicht ganz so persönlich sind. Für meinen Freund habe ich letztes Jahr unter anderem ganz viele Fotorahmen gekauft, in die ein normales Foto reinpasst und aus unseren Urlauben,... Fotos teilweise bearbeitet und die dann da rein gemacht. Das hängt jetzt bei ihm an der Wand und ist ne ganz nette Collage.
Hätte ja noch mehr, aber ich glaube es reicht erst mal

Wow, du machst ja alles selbst, oder!?! Naja das hat bei mir irgendwie echt nachgelassen. Hab leider keine Zeit dafür, eigentlich schade!Mariella hat geschrieben:Für Weihnachten lasse ich mir für die Familie meistens irgendetwas einfallen, was man gut für alle basteln kann (Omas, Cousinen, Tanten,...).
Hätte ja noch mehr, aber ich glaube es reicht erst malWenn ihr das hier lest könnt ihr euch sicher denken, wer schon fast alle Geschenke hat

Naja ich bin auch schon halb fertig mit den Geschenken, es fehlen eigentlich nur noch meine Großeltern und viel schwieriger mein neuer Freund!
Es gab mal Zeiten da war ich im September/ Anfang Oktober schon mit Weihnachtsgeschenken fertig. Ja das waren noch Zeiten...
Ich hab schon fast alles zusammen, mir fehlt nur noch für eine Freundin ein Geschenk!
Meine Mutter kriegt Engel, mein Vater Kölsch- (mit dem Dom drauf) und Latte Macchiatogläser. Meine Großeltern beide jeweils selbst verzierte Weihnachtskugeln und Kerzen und ein Bild von mir und meiner Schwester, als ich sie in Washington besucht hab, meine Tante bekommt eine sehr, sehr,sehr gut riechende Seife und eine kleine Kerze. So, das war meine Familie, ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Meine Freundinnen kriegen alle nur eine Kleinigkeit, d.h. soetwas wie eine Kerze und dann noch wahrscheinlich selbst gemachte Kekse.Na ja, die absolut kreativste bin ich ja nicht, aber was soll's.
Na ja, aber so schwer es doch manchmal ist Geschenke zu finden, desto schöner ist es doch wenn man endlich was schönes, passendes gefunden hat.

Edit: Meine Schwester bekommt Bernsteinohrringe und Süßigkeiten!
Meine Mutter kriegt Engel, mein Vater Kölsch- (mit dem Dom drauf) und Latte Macchiatogläser. Meine Großeltern beide jeweils selbst verzierte Weihnachtskugeln und Kerzen und ein Bild von mir und meiner Schwester, als ich sie in Washington besucht hab, meine Tante bekommt eine sehr, sehr,sehr gut riechende Seife und eine kleine Kerze. So, das war meine Familie, ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Meine Freundinnen kriegen alle nur eine Kleinigkeit, d.h. soetwas wie eine Kerze und dann noch wahrscheinlich selbst gemachte Kekse.Na ja, die absolut kreativste bin ich ja nicht, aber was soll's.

Edit: Meine Schwester bekommt Bernsteinohrringe und Süßigkeiten!

Du weißt aber schon... das passt nicht zusammen!?Lena hat geschrieben:...mein Vater Kölsch- (mit dem Dom drauf) und Latte Macchiatogläser.

Ich hab noch gar keine Geschenke

also sonst war ich auch immer ziemlich früh dran mit den geschenken, so september oktober, jetzt hab ich KEINEN PEIL, das ist voll die katastrophe, das heißt für meine 3 besten freundinnen hab ich so fotos + rahmen (shice, den muss ich noch kaufen^^) naja frü meine mum ein armband, ähem ja da hört's dann auf ! ich hab kein bock irgendwas zu basteln, mal im ernst was denn?!
lol @GilmoreGirl2006 : wie alt seid ihr beiden hübschen denn? *gg* hast du inzwischen was gefudnen?
lol @GilmoreGirl2006 : wie alt seid ihr beiden hübschen denn? *gg* hast du inzwischen was gefudnen?
Wenn es nach der Zeit ginge, die hätte ich eigentlich auch nicht. Aber ich hab mir eben angewöhnt dass ich nicht einfach nur meine Serien schaue, sondern einfach nebenher was erledige, im Moment eben basteln. Geht alles, wenn man will.GilmoreGirl2006 hat geschrieben: Wow, du machst ja alles selbst, oder!?! Naja das hat bei mir irgendwie echt nachgelassen. Hab leider keine Zeit dafür, eigentlich schade!![]()
Werde wohl am Donnerstag alle Geschenke beisammen haben, dann muss ich mir da schonmal keine Gedanken mehr machen.
Re: Weihnachten - Was schenken?
Tja, jetzt nähert sich Weihnachten schon wieder mit bedrohlichen Schritten ... 
Und habt Ihr Euch schon in die wilde Geschenkjagd gestürzt? Habt Ihr auch wieder Sorgenkinder dabei, für die einem einfach partout kein Geschenk einfallen will? Oder wollt Ihr es dieses Jahr ganz - entsprechend der Weltökonomie - downsizen?

Und habt Ihr Euch schon in die wilde Geschenkjagd gestürzt? Habt Ihr auch wieder Sorgenkinder dabei, für die einem einfach partout kein Geschenk einfallen will? Oder wollt Ihr es dieses Jahr ganz - entsprechend der Weltökonomie - downsizen?
Erinnere mich bloß nichtfurikuri hat geschrieben:Tja, jetzt nähert sich Weihnachten schon wieder mit bedrohlichen Schritten

Weihnachten an sich ist ja schön aber die Geschenke sind ja echt die dämlichste Erfindung überhaupt. Ich nehme mir immer vor schon im Herbst zu beginnen, es endet aber so, dass ich drei Tage vor Weihnachten von Einkaufszentrum zu Einkaufszentrum hetze um dann schlussendlich doch Gutscheine oder Duftkerzen zu verschenken.

Ja, bald ist wieder Weihnachten und ich habe mal absolut gar keinen Plan, was man verschenken könnte.
Es soll ja auch nur für jeden eine Kleinigkeit werden, die Hauptsache ist ja, dass man mit der Familie zusammen ist. Sprich, die Kleinen (meine Nichte und mein Neffe) werden reich vom Weihnachtsmann beschenkt und wir "Erwachsenen" schenken nur eine Kleinigkeit...
Allerdings ist die Frage wie man Kleinigkeit definiert und nen Plan hab ich da auch nicht, vielleicht ein Buch oder ein Film oder sowas... da muss ich mir wohl noch ein paar Gedanken machen..

Es soll ja auch nur für jeden eine Kleinigkeit werden, die Hauptsache ist ja, dass man mit der Familie zusammen ist. Sprich, die Kleinen (meine Nichte und mein Neffe) werden reich vom Weihnachtsmann beschenkt und wir "Erwachsenen" schenken nur eine Kleinigkeit...
Allerdings ist die Frage wie man Kleinigkeit definiert und nen Plan hab ich da auch nicht, vielleicht ein Buch oder ein Film oder sowas... da muss ich mir wohl noch ein paar Gedanken machen..
Oh, ich will gar nicht dran denken... Ich hasse Weihnachstgeschenke. Vor allem ich brauch so viele, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber dieses Jahr fallen die wohl alle klein aus, weil mein Budget auch nicht soo rießig ist. *auch noch auf ein paar neue Stiefel spart*
Ich nehmen mir eigentlich auch vor, immer schon im Herbst anzufangen, aber ich kriegs nie auf die Reihe. Bei mir wirds wohl auch so enden, dass ich 3 oder 4 Tage vor Weihnachten dann Geschenke kaufen geh...
Ich nehmen mir eigentlich auch vor, immer schon im Herbst anzufangen, aber ich kriegs nie auf die Reihe. Bei mir wirds wohl auch so enden, dass ich 3 oder 4 Tage vor Weihnachten dann Geschenke kaufen geh...
Mein Freund bekommt entweder einen Media Markt oder einen Mayersche Gutschein, meine Mutter und meine Oma wünschen sich nie was, ergo bekommen sie auch direkt zu Weihnachten nichts, sondern vielleicht mal zwischendurch was. Die Eltern meines Freundes bekommen auch nichts von mir, weil sie auch nie was wollen. Der Bruder meines Freundes und seine Frau bekommen einen Korb von uns beiden indem Süßigkeiten und 1-2 DVDs sind, dieses Mal bekommen sie die Süßigkeiten jedoch in doppelter Ausführung damit es keine Zankerrei gibt, wie kleine Kinder
Ansonsten habe ich letztes Jahr tonnenweise Plätzchen selbst gebacken und diese dann verschenkt, dieses Jahr wird das normale Ausmaße annehmen so dass ich nur welche für meine Familie backe und noch welche für die "Tante" - die eigentlich keine ist - meines Freundes, mit der ich mich auch prächtig verstehe.
Somit habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen bis auf den Gutschein für meinen Freund, aber den werden wir wohl zusammen kaufen weil ich von ihm auch einen bekomme

Ansonsten habe ich letztes Jahr tonnenweise Plätzchen selbst gebacken und diese dann verschenkt, dieses Jahr wird das normale Ausmaße annehmen so dass ich nur welche für meine Familie backe und noch welche für die "Tante" - die eigentlich keine ist - meines Freundes, mit der ich mich auch prächtig verstehe.
Somit habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen bis auf den Gutschein für meinen Freund, aber den werden wir wohl zusammen kaufen weil ich von ihm auch einen bekomme

Puh... so genau hab ich noch net drueber nachgedacht.
Auf jeden Fall fuer Freunde, also nur die richtig guten, was tolles aus England, nen selbstgemachten Klalender und ne DVD.
Fuer meine Familie hab ich noch nichts bestimmtes geplant...vllt auch iwas aus England....
Die Geschenke werde ich wohl noch alle in England besorgen...mal schauen...
Auf jeden Fall fuer Freunde, also nur die richtig guten, was tolles aus England, nen selbstgemachten Klalender und ne DVD.
Fuer meine Familie hab ich noch nichts bestimmtes geplant...vllt auch iwas aus England....
Die Geschenke werde ich wohl noch alle in England besorgen...mal schauen...
Ich hab' noch kein einziges Geschenk, geschweige denn eine Idee davon, wem ich was schenken werde und werde mir da wie jedes Jahr auch keinen Stress machen. Ist ja noch ein ganzer Monat bis dahin.
Ich liebe auch recht persönliche Geschenke und wenn man eben nicht selber basteln, handwerken oder sonst etwas will oder kann, bringen einem diese Seiten vielleicht etwas:
Personalisierte Romane:
http://www.personalnovel.de
Noch schöner, selber ein Buch gestalten mit allerlei Erinnerungsstücken, Steckbriefen, Lieblingssachen, Fotos, kurzen Erinnerungsgeschichten von gemeinsamen Erlebnissen etc. In Scrapanleitungen findet man einige nützliche Hinweise.
Allerlei:
http://www.presents4friends.com
Man kann aber ohne Probleme auch mit Glas-/Porzellanmalern selber Gläser/Flaschen bemalen, Geschirr gestalten etc. Habe mal einige ganz persönliche Sachen im Ritzenhoff-Stil kreirt. Ebenso könnte man Weinflaschenetiketten drucken. Bilderrahmen, Collagen (ganz leicht mit Serviettentechnik, Fotos und Acrylfarbe zu gestalten, da muss man nicht alles perfekt malen können!), Kerzen (ganz leicht selbst zu gestalten), Schneekugeln mit Foto. Bei http://www.optitec.de gibt es z. B. sehr viel tolles Bastelmaterial. Im Grunde kann man alle Alltagsgegenstände vom Armband (mit Nomination, Pandora) übers Brettchen (Einbrennen des Namens o.ä.) bis zur Zahnbürste (ebenso Namenszug ..) irgendwie individuell gestalten. Besonders für die Liebste bieten sich auch Schmuckkreationen an (s. z. B. http://www.rhomberg.de , da kann man einiges gravieren und gestalten).
Dann kann man bei DM zahlreiche Fotogeschenke und Fotobücher bestellen. Besonders gut kommt da immer eine Fotogeschichte an, einfach Bilder auswählen, etwas Text dazu schreiben und fertig:
http://www.dm-digifoto.de
Für Kinder ist z. B. das Memory oder Puzzle schön!
Ebenso gibt es http://www.myparfuem.com zur eigenen Parfümkreation. Man kann auch selber (oder wenn man nicht so begabt ist, von jmd. anderem!) ein Portrait (oder eine Karikatur) der Person anfertigen lassen. Im Netz gibt es auch Anbieter, aber vielleicht einfach mal einen Kunststudenten suchen, der es günstig macht (Aushang an der Uni). Ein selbstkomponiertes Lied oder Gedicht ist auch toll oder eine individuelle Musikauswahl mit entsprechendem Cover.
Im Zweifelsfall immer fragen oder an Hobbys/Interessen orientieren, dann kann nichts schiefgehen!
Personalisierte Romane:
http://www.personalnovel.de
Noch schöner, selber ein Buch gestalten mit allerlei Erinnerungsstücken, Steckbriefen, Lieblingssachen, Fotos, kurzen Erinnerungsgeschichten von gemeinsamen Erlebnissen etc. In Scrapanleitungen findet man einige nützliche Hinweise.
Allerlei:
http://www.presents4friends.com
Man kann aber ohne Probleme auch mit Glas-/Porzellanmalern selber Gläser/Flaschen bemalen, Geschirr gestalten etc. Habe mal einige ganz persönliche Sachen im Ritzenhoff-Stil kreirt. Ebenso könnte man Weinflaschenetiketten drucken. Bilderrahmen, Collagen (ganz leicht mit Serviettentechnik, Fotos und Acrylfarbe zu gestalten, da muss man nicht alles perfekt malen können!), Kerzen (ganz leicht selbst zu gestalten), Schneekugeln mit Foto. Bei http://www.optitec.de gibt es z. B. sehr viel tolles Bastelmaterial. Im Grunde kann man alle Alltagsgegenstände vom Armband (mit Nomination, Pandora) übers Brettchen (Einbrennen des Namens o.ä.) bis zur Zahnbürste (ebenso Namenszug ..) irgendwie individuell gestalten. Besonders für die Liebste bieten sich auch Schmuckkreationen an (s. z. B. http://www.rhomberg.de , da kann man einiges gravieren und gestalten).
Dann kann man bei DM zahlreiche Fotogeschenke und Fotobücher bestellen. Besonders gut kommt da immer eine Fotogeschichte an, einfach Bilder auswählen, etwas Text dazu schreiben und fertig:
http://www.dm-digifoto.de
Für Kinder ist z. B. das Memory oder Puzzle schön!
Ebenso gibt es http://www.myparfuem.com zur eigenen Parfümkreation. Man kann auch selber (oder wenn man nicht so begabt ist, von jmd. anderem!) ein Portrait (oder eine Karikatur) der Person anfertigen lassen. Im Netz gibt es auch Anbieter, aber vielleicht einfach mal einen Kunststudenten suchen, der es günstig macht (Aushang an der Uni). Ein selbstkomponiertes Lied oder Gedicht ist auch toll oder eine individuelle Musikauswahl mit entsprechendem Cover.
Im Zweifelsfall immer fragen oder an Hobbys/Interessen orientieren, dann kann nichts schiefgehen!
So ein paar Sachen brauche ich auch noch. Und wirklich eine Idee habe ich noch nicht
Mein Freund und ich haben unsere Geschenke schon. Die sind zu groß um sie unter den Weihnachtsbaum zu stellen daher gab es die jetzt schon
Bisher ist mir immer etwas eingefallen, also gehe ich davon aus das es dieses Jahr nicht anders werden wird.

Bisher ist mir immer etwas eingefallen, also gehe ich davon aus das es dieses Jahr nicht anders werden wird.

Liebe ist...