Was nervt euch an eurem Beruf?
Was nervt euch an eurem Beruf?
Hi, hatte so ein Thread noch nicht gefunden. Deswegen wollte ich mal fragen was euch an eurem Beruf/Arbeitsplatz am meisten nervt oder was ihr gut findet.
Mich nervt z.B. das ich jeden morgen punkt 9 auf Arbeit bin. Mein Chef aber erst später koomt und ich manchmal 1 std. rumsitze weil nix zu tun ist.
Mich nervt z.B. das ich jeden morgen punkt 9 auf Arbeit bin. Mein Chef aber erst später koomt und ich manchmal 1 std. rumsitze weil nix zu tun ist.
Aber wieso kannst du ohne ihm denn nichts arbeiten? Find ich komisch.Dori-RÜG hat geschrieben:Ich arbeite in einer Werbeagentur und jeden morgen hat mein Chef noch Termine. Also es ist nicht so das er später anfängt als ich, aber trotzdem nervt es immer so lange warten zu müssen bis ich mal was machen kann.
Mich nervt es manchmal, lauter Klärfälle auf dem Tisch zu haben. Zur Zeit ist das ganz schlimm.
Das kommt mir so bekannt vor. Während meiner Ausbildung war das genau so.Dori-RÜG hat geschrieben:Ich kann schon alleine arbeiten, aber ich weiß meistens nicht welche Aufträge gerade anstehen (bin Lehrling) und meistens bringt er erst die Arbeit mit wenn er kommt.

Also ich kann mich nicht beklagen, dass ich eine Stunde etc "nichts tun habe" an der Arbeit. (Ist gut so, so vergeht die Zeit am schnellsten)
Was mich aber nervt: Wir haben sooo viele Aufträge und wir sind voll im Sche***...irgendwie kommen wir nicht vorwärt und die System funktionieren auch nicht mehr korrekt..die ganze Zeit Systemausfall
aber zum Glück habe ich jetzt Ferien und geniesse es einfach nichts zu tun 
Was mich aber nervt: Wir haben sooo viele Aufträge und wir sind voll im Sche***...irgendwie kommen wir nicht vorwärt und die System funktionieren auch nicht mehr korrekt..die ganze Zeit Systemausfall

Ich arbeite in einem Seniorenheim als Altenpflegerin. - An und für sich ein sehr schöner Beruf, aber leider ist er im laufe der Jahre nur noch auf die körperliche Pflege reduziert worden, das war früher noch nicht so. Es wird an alles Ecken und Kanten gespart (vor allem am Personal) und dementsprechend hetzt man eigentlich nur noch durch die Zimmer.Petra hat geschrieben:Was genau machst Du denn noch einmal?Glücksi hat geschrieben:Was mich an meinem Beruf nervt ist, dass man nie wirklich Zeit für die Bewohner hat.![]()
Spaß macht mir wiederum, dass ich mit Menschen zu tun habe
und ihnen da helfen kann, wo sie Hilfe brauchen!

Aber na ja, Zeit für ein gutes Wort oder eine Streicheleinheit zwischendurch, bleibt allemal! Man gibt und bekommt zurück, deshalb bleibe ich auch dabei solange es geht!

- Annika
- Globaler Moderator
Bei mir ist das immer unterschiedlich... Manchmal nervt es mich, wenn es ruhige Nachtschichten gibt, da ich dann nichts zu tun habe, auf der anderen Seite nervt es teilweise schon sehr, wenn jede paar Minuten das Telefon klingelt und du wieder los musst...
Die Büroarbeit in der Uni hingegen (mein anderer Nebenjob) macht mir meistens Spass, außer, wenn sich wieder viel zu viele Studenten im Raum geirrt haben und dann von dir verlangen, dass du ihnen einfach mal den richtigen Weg zeigst
Die Büroarbeit in der Uni hingegen (mein anderer Nebenjob) macht mir meistens Spass, außer, wenn sich wieder viel zu viele Studenten im Raum geirrt haben und dann von dir verlangen, dass du ihnen einfach mal den richtigen Weg zeigst

Mich nervt die unterschiedliche Behandlung von Abteilung zu Abteilung sowie die Selbstverständlichkeit der Arbeitskollegen, einem die Freizeit tag täglich zu verplanen, in dem sie keinerlei Rücksicht auf das Ende der Arbeitszeit nehmen. Mehrarbeit unentgeltlich ist bis zu einem gewissen Teil ok, aber nicht täglich 

Wenn wir mal "Student" als Beruf durchgehen lassen, dann nervt mich, dass ich oft länger unterwegs (hin und zurück) zur Uni bin als ich dort bin. Dumme Bahn-Verbidnungen. Und eben, weil ich zuhause wohnen will. Also: Selbst schuld, ich weiß.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hallo,
ich studiere (leider) auch noch. Und mich nervt, das wir immer gesagt bekommen "im realen leben" etc.
Ich studiere Stage Management, und normalerweise liebe ich es auch, aber wir wir müssen leider immer meistens schon um 10 anfangen. *argh*
Und das entspricht nicht so ganz immer dem Theater leben...jaja...
ich studiere (leider) auch noch. Und mich nervt, das wir immer gesagt bekommen "im realen leben" etc.
Ich studiere Stage Management, und normalerweise liebe ich es auch, aber wir wir müssen leider immer meistens schon um 10 anfangen. *argh*
Und das entspricht nicht so ganz immer dem Theater leben...jaja...