Was nervt euch an eurem Beruf?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dori-RÜG

Was nervt euch an eurem Beruf?

Beitrag von Dori-RÜG »

Hi, hatte so ein Thread noch nicht gefunden. Deswegen wollte ich mal fragen was euch an eurem Beruf/Arbeitsplatz am meisten nervt oder was ihr gut findet.
Mich nervt z.B. das ich jeden morgen punkt 9 auf Arbeit bin. Mein Chef aber erst später koomt und ich manchmal 1 std. rumsitze weil nix zu tun ist.
René

Beitrag von René »

Ähm, bitte? Wo arbeitest du denn nur? :D
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich arbeite in einer Werbeagentur und jeden morgen hat mein Chef noch Termine. Also es ist nicht so das er später anfängt als ich, aber trotzdem nervt es immer so lange warten zu müssen bis ich mal was machen kann.
René

Beitrag von René »

Dori-RÜG hat geschrieben:Ich arbeite in einer Werbeagentur und jeden morgen hat mein Chef noch Termine. Also es ist nicht so das er später anfängt als ich, aber trotzdem nervt es immer so lange warten zu müssen bis ich mal was machen kann.
Aber wieso kannst du ohne ihm denn nichts arbeiten? Find ich komisch.

Mich nervt es manchmal, lauter Klärfälle auf dem Tisch zu haben. Zur Zeit ist das ganz schlimm.
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich kann schon alleine arbeiten, aber ich weiß meistens nicht welche Aufträge gerade anstehen (bin Lehrling) und meistens bringt er erst die Arbeit mit wenn er kommt.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Dori-RÜG hat geschrieben:Ich kann schon alleine arbeiten, aber ich weiß meistens nicht welche Aufträge gerade anstehen (bin Lehrling) und meistens bringt er erst die Arbeit mit wenn er kommt.
Das kommt mir so bekannt vor. Während meiner Ausbildung war das genau so. :roll: Ich war auch meistens eher da als meine Kollegen (wir hatten Gleitzeit) und musste auch schon mal eine Stunde auf Arbeit warten. Aber auch zwischendurch hatte ich oft nichts zu tun. Manchmal hab ich mich echt gefragt, warum ich nicht zu Hause geblieben bin. Momentan habe ich gar nichts zu tun. Ich bin nämlich mal wieder arbeitslos. :ohwell:
soar

Beitrag von soar »

Also ich kann mich nicht beklagen, dass ich eine Stunde etc "nichts tun habe" an der Arbeit. (Ist gut so, so vergeht die Zeit am schnellsten)
Was mich aber nervt: Wir haben sooo viele Aufträge und wir sind voll im Sche***...irgendwie kommen wir nicht vorwärt und die System funktionieren auch nicht mehr korrekt..die ganze Zeit Systemausfall :motz: aber zum Glück habe ich jetzt Ferien und geniesse es einfach nichts zu tun ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Was mich an meinem Beruf nervt ist, dass man nie wirklich Zeit für die Bewohner hat. :down:
Spaß macht mir wiederum, dass ich mit Menschen zu tun habe
und ihnen da helfen kann, wo sie Hilfe brauchen! :up:
Petra

Beitrag von Petra »

Glücksi hat geschrieben:Was mich an meinem Beruf nervt ist, dass man nie wirklich Zeit für die Bewohner hat. :down:
Was genau machst Du denn noch einmal? :)
Bild

Liebe ist...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Petra hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:Was mich an meinem Beruf nervt ist, dass man nie wirklich Zeit für die Bewohner hat. :down:
Was genau machst Du denn noch einmal? :)
Ich arbeite in einem Seniorenheim als Altenpflegerin. - An und für sich ein sehr schöner Beruf, aber leider ist er im laufe der Jahre nur noch auf die körperliche Pflege reduziert worden, das war früher noch nicht so. Es wird an alles Ecken und Kanten gespart (vor allem am Personal) und dementsprechend hetzt man eigentlich nur noch durch die Zimmer. :ohwell:
Aber na ja, Zeit für ein gutes Wort oder eine Streicheleinheit zwischendurch, bleibt allemal! Man gibt und bekommt zurück, deshalb bleibe ich auch dabei solange es geht! :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bei mir ist das immer unterschiedlich... Manchmal nervt es mich, wenn es ruhige Nachtschichten gibt, da ich dann nichts zu tun habe, auf der anderen Seite nervt es teilweise schon sehr, wenn jede paar Minuten das Telefon klingelt und du wieder los musst...

Die Büroarbeit in der Uni hingegen (mein anderer Nebenjob) macht mir meistens Spass, außer, wenn sich wieder viel zu viele Studenten im Raum geirrt haben und dann von dir verlangen, dass du ihnen einfach mal den richtigen Weg zeigst :roll:
Philly

Beitrag von Philly »

mich nervt am meisten als azubi (elektriker) altbau wohnungen zu renovieren oder auf dem neubau decke einlegen! bin lieber im kundendienst! und sonst nerven mich kunden die unfreundlich sind
Libra

Beitrag von Libra »

Mich nerven die Arbeitszeiten...einmal in der Woche von 11 bis 20 Uhr, und einmal im Monat Freitags 13 bis 17 Uhr, das ist zum :cry:
Heike

Beitrag von Heike »

Mich nervt das frühe aufstehen an meinem Beruf! Und ab und zu auch mal das 3 Schichtensystem - Früh/Spät und Nachtschicht! Aber ansonsten lieb ich meinen Beruf! Könnte nix anderes machen! Achso bin übrigens Krankenshwester! ;)
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Mich nervt die unterschiedliche Behandlung von Abteilung zu Abteilung sowie die Selbstverständlichkeit der Arbeitskollegen, einem die Freizeit tag täglich zu verplanen, in dem sie keinerlei Rücksicht auf das Ende der Arbeitszeit nehmen. Mehrarbeit unentgeltlich ist bis zu einem gewissen Teil ok, aber nicht täglich :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wenn wir mal "Student" als Beruf durchgehen lassen, dann nervt mich, dass ich oft länger unterwegs (hin und zurück) zur Uni bin als ich dort bin. Dumme Bahn-Verbidnungen. Und eben, weil ich zuhause wohnen will. Also: Selbst schuld, ich weiß. :roll: :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mariella

Beitrag von Mariella »

Tja, mich nervt im Moment, dass ich noch keinen habe. Studium fast fertig, Bewerbungen sind draußen bzw. ich verschicke auch immer noch welche. Aber grade als Abgänger ohne Berufserfahrung (das Praxissemester zählt ja doch nicht so recht) hat man es schwer was zu finden.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Hallo,
ich studiere (leider) auch noch. Und mich nervt, das wir immer gesagt bekommen "im realen leben" etc.
Ich studiere Stage Management, und normalerweise liebe ich es auch, aber wir wir müssen leider immer meistens schon um 10 anfangen. *argh*
Und das entspricht nicht so ganz immer dem Theater leben...jaja...
Petra

Beitrag von Petra »

Mich nervt nur, dass mein Dienstplan immer so spät kommt. Ist schwierig dann die nächsten Tage zu planen, vor allem da es jede Woche einen neuen gibt.
Bild

Liebe ist...
Elsa

Beitrag von Elsa »

Da ich ja erst seit ca. einem halben Jahr wirklich "arbeite" (eigentlich Ausbildung) kann ich noch nicht 100% abschätzen, was mich richtig nervt. Bisher hatte ich nur einen komischen Ausbildungsbeauftragten ;) aber sonst war bisher alles genial :up: und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“