Speisen an Festtagen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
caro91

Speisen an Festtagen

Beitrag von caro91 »

Was gab/gibt es bei euch zu essen an den Feiertagen wie z.B Silvester, Weihnachten, Ostern,... ?
Gibt es da sogar schon "Rituale"?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bei uns gibt es an Heiligabend schon immer Königinpastetchen mit Ragout fin (also Hühnerfrikassee). Als Nachtisch haben wir oft Mohnklöße, weil das schon bei meiner Oma früher so war und das ein altes Rezept von ihr ist. Manchmal versuchen wir aber auch anderes.

Silvester haben wir keine Tradition, da gibt es ab und zu mal Raclette, ist aber keine Pflicht. Letztes Jahr haben wir thailändisch gekocht.

Und Ostern ist das auch immer unterschiedlich.
Icetea

Beitrag von Icetea »

Bei uns gibt es eigentlich keine Tradition außer am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Großeltern und da gibt es immer Gans.
Glühbirnchen

Beitrag von Glühbirnchen »

heiligabend gibt es bei uns miestens fisch! und am 1. weihnachtstag kommen freunde und es gibt trutan mit rotkohl und kartoffeln..
siilvester ists ganz verschieden..
wendan

Beitrag von wendan »

Bei uns gibt's am 24. Dezember eigentlich immer Fisch mit Erdäpfel und am Abend dann kaltes Buffet mit gefüllten/veredelten Eiern. Letztes Jahr gabs am Abend Fondue und Raclette, aber das ist nicht so gut angekommen. ;)

Ansonsten eigentlich nichts besonderes mehr. Zu Silvester ist das immer unterschiedlich, kommt darauf an wo gefeiert wird.
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Bei uns ist es tradition,dass wir an Weihnachten immer Fisch essen, sei es Lachs ,Karpfen oder sonst was.Und dabei mag ich gar kein Fisch :roll Dann noch Rotkohl und so ne Suppe als Vorspeise "Barscht"(hab keine Ahnung wie das geschrieben wird) nennt die sich. : .
Und vor dem Essen teilen wir uns alle so eine 4-eckige Oblatte, da ist dann Jesus drauf, glaub ich zumindest...hab nie drauf geachtet.
Am 1ten Weihnachtstag darf es dann auch wieder FLeisch sein.

Aber ich halt irgendwie nichts von unserer Tradition.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Silverster fasst immer Raqlett (scheiss wort)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Bei uns gibts an Heiligabend immer Raclette und am 1. Weihnachtsfeiertag meistens Pute (manchmal auch Ente).
An Silvester gibts dann Fondue! :up:
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Zu Silvester war es bei uns immer üblich Raclett zu essen...doch nun haben Freundinnen und ich schon zum zweiten Mal eine Wokseason gestartet..jeder kocht einmal für alleine..dann nur kleine portionen damit man nicht zu früh satt ist.
Wir haben dann tausend verschiedene Zutaten und jedes mal schmeckt es unterschiedlich...
nur weiter zu empfehlen..sehr köstlich, abwechlungsreich, spontan und interessant ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“