Orkan "Kyrill"

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Sandra

Orkan "Kyrill"

Beitrag von Sandra »

In Deutschland fegt heute ein Orkan. Was bekommt Ihr von "Kyrill" mit?
Benutzeravatar
*Butterfly*
Beiträge: 871
Registriert: 13.05.2006, 21:28
Wohnort: NRW

Beitrag von *Butterfly* »

Also bei uns merkt man schon, dass der Wind heute ,,etwas" (Ironie) stärker ist. Wir haben heute nach der 4. Stunde ,,sturmfrei" gehabt und das war auch gut so, denn um kurz nach 14 Uhr,um diese Zeit wäre ich sonst nach Hause gekommen, ist so manches auf unserer Terrasse schon umher geflogen und ich bin echt froh, dass ich heute nicht mehr vor die Tür muss. Es regnet seit heute Morgen ununterbrochen und auch der Wind scheint immer mehr zuzunehmen. :roll: Somit kann man sagen, dass sich der Orkan hier sehr bemerkbar macht.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ist das in ganz Deutschland oder nur in bestimmten Teilen? Hab nämlich jetzt schon von einigen gehört, aber bei uns hier hab ich nicht so das Gefühl, dass es so schlimm ist. Obwohl der Wind in den letzten Stunden schon um einiges schlimmer geworden ist... Naja, ich muss nachher noch an die Uni, ob ich will oder nicht :ohwell:
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ hoernaey: habe gehört, dass der Orkan von West nach Ost zieht, kann also durchaus sein, dass das bei euch noch kommt.
Allerdings ist es auch im Norden stärker als im Süden, was uns hier ausnahmsweise zu gute kommt. Lothar war bei uns schlimmer.
Im Moment geht es noch, allerdings würde ich jetzt auch nicht außerorts autofahren/rumlaufen.
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Bei uns macht sich der Orkan richtig heftig bemerkbar. Als ich heute in der Redaktion war(Praktikum) kamen da voll viele Leute verzweifelt an, dass ihre Keller voll gelaufen wären...
Als ich dann abgeholt wurde, musste ich nur ne kurze Strecke zurücklegen, war aber trotzdem durchgeregnet...und auf dem Rückweg konnten wir eine Zeit lang so gut wie nichts mehr sehen, weil der Scheibenwischer nicht mehr gegen den Regen ankam...
Ele

Beitrag von Ele »

Ist das in ganz Deutschland oder nur in bestimmten Teilen?
Es gibt zur Zeit keinen Landkreis in Deutschland für den nicht eine Unwetterwarnung herausgegeben wurde.

In Dresden haben sie heute die Uni Bibliothek geschlossen und alle nach Hause geschickt. War auch besser so, jetzt fliegt alles hin und her. Bin selbst überrascht dass mein Wlan noch funktioniert. Mein Vater steht auf der Autobahn zwischen umgestürzten LKWs und kann nicht weiter. In Dresden selber gehts aber noch finde ich, aber ich wohne auch im 4. Stock und die Fenster sind dicht.
bigW

Beitrag von bigW »

Also jetzt kommt er auch so zu uns nach Bayern, er ist bald da^^ Naja es ging bei uns schon den ganzen Tag relativ zu aber wenn es noch schlimmer wird :<> Naja des Bayrische Kultuministerium hat schonmal des auf seine I-Net Seite gestellt:

http://www.km.bayern.de/km/asps/presse/ ... index=1073
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Bei uns in Österreich wird alle halbe Stunde eine Orkanwarnung im Radio durchgegeben !

Die Schulen und Kindergärten wurden teilweise geschlossen, damit die Kinder zuhause sind, bevor der Sturm eintrifft !

Aber bei uns soll es erst ab 22.00 losgehen !

Trotzdem...ich liebe Naturgewalten...wenn`s möglich ist, gehe ich heute sicher im Sturm spazieren !

Natürlich hoffe ich aber auch, daß niemandem etwas passieren wird !

@Ele: Ich hoffe Dein Vater hat starke Nerven, und ein dichtes Auto !
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Bei uns ist der Sturm insofern zu merken, dass morgen bei uns die Schule ausfällt, was nicht gerade unangnehm ist. Ansonsten macht sich mein Vater nur Sorgen, wegen unserem Wald, in dem dummerweise nur Fichten stehen, die so leicht entwurzelt werden!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
bigW

Beitrag von bigW »

sissi hat geschrieben:Bei uns ist der Sturm insofern zu merken, dass morgen bei uns die Schule ausfällt, was nicht gerade unangnehm ist. Ansonsten macht sich mein Vater nur Sorgen, wegen unserem Wald, in dem dummerweise nur Fichten stehen, die so leicht entwurzelt werden!
Wo wohnst du, also Bundesland? Und woher weißt des? :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

-Tom- hat geschrieben:Trotzdem...ich liebe Naturgewalten...wenn`s möglich ist, gehe ich heute sicher im Sturm spazieren !
Tom, bist Du lebensmüde? :o

Meine Mutter musste vorhin noch Auto fahren und da flogen schon irgendwelche Schilder über die Straße. Freiwillig würde ich heute keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Sandra hat geschrieben:
-Tom- hat geschrieben:Trotzdem...ich liebe Naturgewalten...wenn`s möglich ist, gehe ich heute sicher im Sturm spazieren !
Tom, bist Du lebensmüde? :o

Meine Mutter musste vorhin noch Auto fahren und da flogen schon irgendwelche Schilder über die Straße. Freiwillig würde ich heute keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.
Wenn`s so schlimm wird, dann natürlich nicht !

Ich mag`s gerne wenn mir der Sturm um die Ohren pfeift...wenn aber Straßenschilder und Dachziegel dabei sind, sind auch meine Grenzen überschritten ;-)

Wahrscheinlich kann ich es mir aber einfach nicht richtig vorstellen, denn trotz meines "fortgeschrittenen" Alters kann ich mich nicht erinnern in Österreich jemals einen richtigen Sturm miterlebt zu haben !

Gottseidank natürlich !
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Bei uns sind heute einige Bahnen ausgefallen, weil Gegenstände auf den Gleisen lagen (aber das ist ja eigentlich immer so :D ) Aus der Uni wurden wir dann alle samt auch weggeschickt, da wir schnell nach Hause sollten. Hier ist es auch total stürmisch und im Radio wird auch schon durchgesagt, dass man am Besten heute nicht mehr das Haus verlassen sollte...
sungirl

Beitrag von sungirl »

Bei uns in Österreich geht jetzt auch schon ein totaler Sturm und in der Nacht wird es ja noch viel heftiger. Obwohl bei euch in Deutschland soll es ja viel schlimmer sein,als bei uns. Aber trotzdem wird es bei uns auch recht heftig werden, der Orkan wird immer stärker.
Also bei uns in Österreich ist es so, wer morgen nicht in die Schule kann,wegen dem Sturm, ist automatisch entschuldigt,also so etwas,wie ein schulfreier Tag.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mittlerweile hat die Deutsche Bahn ihren Verkehr in NRW komplett eingestellt. Ich glaube auch in Norddeutschland.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Also bei mir (ich wohne in RLP) hat sich der Sturm noch nicht wirklich bemerkbar gemacht, mein Vater meint, es geht erst so um 21 Uhr los. Es ist zwar schon den ganzen Tag regnerisch und windig, aber man könnte noch rausgehen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Oh, das hört sich ja richtig schlimm an :o
Ich muss in einer Stunde nochmal an die Uni, weil ich da ne wichtige Aufgabe abgeben muss. Musste heute noch nicht vor die Tür, deshalb bin ich mal gespannt... Jetzt merk ich hier aber auch, dass es schlimmer wird. Es fängt an zu blitzen und gerade hat mein Licht gezuckt :<> (hoffe, das liegt nur an der Birne, die bald eh ausfallen müsste, wie es ihre zwei Nachbarn in den letzten Wochen vorgemacht haben...). Der Sturm pfeift jetzt auch etwas lauter. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm, denn ich muss da mit dem Auto hinfahren...
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich wohne ebenfalls in Rlp und dachte mir eigentlich das wir recht wenig von dem Orkan mitbekommen werden, da ich eher im Flachland wohne. Aber es war schon morgens etwas windig und hat geregnet.
Dann haben wir in der Schule ab 12 Uhr frei bekommen, damit alle Schüler sicher nach Hause kommen :)
Nachmittags so gegen 3 wurde der Sturm dann wirklich heftig und man hat den Wind pfeifen gehröt und tut es immer noch. Ich würde jetzt nicht rausgehen.
Ele

Beitrag von Ele »

Annika hat geschrieben:Bei uns sind heute einige Bahnen ausgefallen, weil Gegenstände auf den Gleisen lagen (aber das ist ja eigentlich immer so :D )
:D die fahren ja schon nicht mehr wenn Blätter auf den Schienen liegen (kein Scherz :roll:)

@Tom: Seltsames Hobby hast du. :wtf: Ich gehe extra raus wenn es schneit, aber bei Sturm bleibe ich lieber drin. :D

Ich bin nur froh dass vorgestern bei meinen Eltern die morschen Eichen und Buchen endlich beseitigt wurden. Die hätten den Sturm bestimmt nicht mehr überstanden.

An einen so deutschlandweiten Sturm kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Findet ihr auch diese Aktion von RTL bedenklich, dass jeder Bilder oder Videos vom Sturm einschicken kann und Geld bekommt wenn es gezeigt wird. Was soll das? Es gibt sicherlich genug Leute die für so ein Bild draußen rumlaufen.

Die Bahn hat jetzt ihren Verkehr komplett in ganz Deutschland eingestellt haben sie grad im Radio gesagt.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ach, du Scheiße... jetzt krieg ich auch Angst :( Meine Fenster sind mehr als undicht und mein Boden unter den Fenstern ist schon total mit Wasser vollgelaufen... Weiß gar nicht so recht, was ich machen soll... Ich hab nicht so viele Handtücher :(
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“