Was habt ihr schon gewonnen?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Daniel01

Was habt ihr schon gewonnen?

Beitrag von Daniel01 »

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel gewonnen:

-einmal 50 €

-einmal zwei Tickets für die CineCity (riesiges Kino)

-ein paar mal 10 €
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe mit 5 bei einem Preisausschreiben ein Fahrrad gewonnen, weil jemand meinen Zettel gefunden hatte, der am weitesten geflogen war.

Mit 10 habe ich dann bei der Volksbank einen Nintendo gewonnen, weil ich richtig geschätzt hatte, wie viele Pfennige im Glas waren.

Ich dachte diese Serie setzt sich dann mit 15 fort...leider nein. :D
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich habe mit 5 bei einem Preisausschreiben ein Fahrrad gewonnen, weil jemand meinen Zettel gefunden hatte, der am weitesten geflogen war.
:D Habe auch mal ein Fahrrad gewonnen! Damals war ich ca. 14, ganz langweilig bei einer Tombola ;) Ich fahre das Teil auch immer noch, die Jahre sind allerdings nicht spurlos an dem armen Ding vorbei gegangen ;) Der Lenker ist verbogen, die Gangschaltung kaputt (Im dritten Gang stecken geblieben..), der Lenker-Korb ist ab und ich habe mindestens einen Platten :D Das kommt davon, wenn man das Fahrrad so sehr mit Zeitungen belädt, dass es direkt umfällt, wenn man es nirgendwo anlehnen kann. Es ist von der Zeit (Und meiner, zugegeben, nicht immer liebevollen Pflege..) gezeichnet, aber ich mag es.

Ansonsten.. Ich habe mal einen Sparkassen-Ruckzack "gewonnen", obwohl gar kein Wettbewerb ausgeschrieben war. Damals habe ich, während Mama brav das Finanzielle klärte, ein Pferd gemalt, das wurde aufgehangen und sie sagten dann in einem an mich adressierten Brief, das hätte den Leuten so gut gefallen, dass ich dafür einen Rucksack bekommen sollte - Nett :)

Von Kirmes-Gewinnen verschone ich euch nun mal, da gab es diverse kleinere, in Form von Blumen und Klim Bim. Kino-Premieren-Karten habe ich auch mal gewonnen.

Achso! Und ganz frisch: Letztes Jahr im Juni habe ich den ersten Preis bei 'nem Dortmunder Fotowettbewerb gemacht/ "gewonnen" :) Das war schön, über 350 Euro freut man sich ;) Das sind die Gewinne, an die ich mich spontan erinnere, vllt muss ich nochmal ergänzen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Früher hatte ich mal total die Glückssträhne und hab dauernd was gewonnen... War total merkwürdig, und ein Kommentar dazu kommt immer noch manchmal von meiner Familie.

Hab ohne Ende CDs gewonnen - bei Gewinnspielen von Radiosendern oder Zeitschriften.

Ach, und dann - ganz früher - hab ich mal ein Disney-Paket mit Rucksack, Büchern, etc. gewonnen. Und bis heute weiß ich nicht, wie es dazu kam. Denn ich hatte nirgends mitgemacht...

Mehr fällt mri jetzt gar nicht ein. Aber ich bin mir sicher, da war noch mehr.

Seit Jahren mach ich bei den Gewinnspielen mit, dies im Weltbild-Katalog gibt, aber hab noch nie eine der vielen Millionen gewonnen... :D Ich schätze, die sortieren meinen Rückumschlag eh immer aus, weil ich den nicht frankiere (was man aber auhc nicht muss)...


Edit:
Dank Aljana ist mir noch was eingefallen. Hab auch mal bei nem Bildermal-Wettbewerb als Kind mitgemacht und gleich den 1. UND 2. Platz belegt. Hab Playmobil gewonnen - was sehr geil war, denn ich lieb(t)e Playmobil! :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hm, ich hab nur mal Bücher im Wert von 50 dm gewonnen.
Dann haben wir früher auf der Pferdemesse immer schön brav beim Preisausschreiben von der Wendy mitgemacht, täglich, weil deren Stand direkt neben unserem war, da habe ich auch lauter hübsche Sachen gewonnen: ne Kette, ne Lampe,...

Aber sonst siehts eher mau aus.
Den tollsten Gewinn, den ich leider nicht selbst gewonnen habe, hatte ne Freundin von mir: ein Flug in nem Heissluftballon. Sie hat mich dann sogar mitgenommen, das war echt klasse :up:
Edit: das war übrigens die gleiche Person, die ein Placebo-Art mit deren Unterschriften gewonnen hat. Da kann man echt neidisch werden ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Hab mal im Urlaub im Hotel beim Bingo umgerechnet rund 100 € Euro gewonnen und schon 3x Freiktickets für unser Volksfest, wo ich dann kostenlos Sachen fahren konnte :)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Ich hab vor Jahren mal auf einem Pfarrfest unserer Gemeinde einen Rundflug in so einem einmotorigen Flugzeug(chen) über unsere Stadt gewonnen. Der war ganz nett, nur zu kurz ;)

Und vorletztes Jahr habe ich bei einem Schreibwettbewerb mitgemacht und den ersten Platz gemacht. Da habe ich zum einen "Die Sims 2" gewonnen (ich finde dieses Spiel absolut dämlich, dementsprechend war die Freude darüber auch sehr groß) und ein Buch, das zu der Veranstaltung herrausgegeben wurde (Kurzkrimis aus der Hellwegregion). Da war ich auch nicht sehr begeistert.
Hätte mich lieber über einen Umschlag mit einem netten Büchergutschein gefreut ;)
Fresh

Beitrag von Fresh »

Mit 9 hab ich bei einem preisausschreiben eine reiße in den tigerentenclub gewonnen

Mit 17 hab ich ein DvD player fürs auot gewonnen bei nem preisausschreiben

Und mit 19 hab ich die ganzen everwood bücher gewonnen auf everwoodcentral.com
Pebls

Beitrag von Pebls »

hm, ich gewinne irgendwie nicht besonders oft*gg*

Einmal hab ich bei so einem TomTurbo (damals war ich noch etwas jünger*gg*) Preisausschreiben mitgemacht und eine Urkunde und ein Buch gewonnen. Natürlich ein TomTurbo Buch*gg*

Später hab ich auf der tombola meiner alten grundschule einen eastpakähnlichen Rucksack von siemens gewonnen... Den hab ich immer noch als schulrucksack, obwohl er inzwischen auseinanderfällt:)
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich hab mal bei einem Gewinnspiel aus der Yam eine Sofortbildkamera gewonnen, allerdings waren die Bilder immer so komisch gelblich, hat also nicht wirklich funktioniert...
Das war ungefähr diese hier: Bild nur in gelb.
Milana

Beitrag von Milana »

Ich hab bei der TZ mal 500 DM gewonnen.

Ich musste da hin und das Geld abholen. Es wurde ein total dämliches Bild geschossen und auf die Frage was ich mit dem Geld anstellen würde...war meine Antwort "Ich bezahl damit die Tierarzt kosten, weil ich meine beiden Kater kastrieren lassen habe"

Am nächsten Tag in der TZ

B. aus München hat bei dem Geburtstagsspiel abgeräumt...aber anstatt den Katzen Leckerlies zu kaufen werde die beiden eiskalt kastriert.

:roll:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Milana hat geschrieben:Ich hab bei der TZ mal 500 DM gewonnen.

Ich musste da hin und das Geld abholen. Es wurde ein total dämliches Bild geschossen und auf die Frage was ich mit dem Geld anstellen würde...war meine Antwort "Ich bezahl damit die Tierarzt kosten, weil ich meine beiden Kater kastrieren lassen habe"

Am nächsten Tag in der TZ

B. aus München hat bei dem Geburtstagsspiel abgeräumt...aber anstatt den Katzen Leckerlies zu kaufen werde die beiden eiskalt kastriert.

:roll:
Na, das ist ja mal ne Frechheit! Haste dich beschwert?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Milana

Beitrag von Milana »

neee, hab mich nicht beschwert. Hätte ich aber machen sollen. Anfangs hab ich getobt vor wut und 2 Tage später fand ich es dann auch schon wieder witzig. Wurde in der arbeit damit aufgezogen und jeder hat den Artikel an die Tür geklebt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hab' einmal eine DVD gewonnen, sonst aber nichts.

Wenn man es aber genauer nimmt, gewinne ich ständig was ohne irgendwo mitzumachen. Reisen, Autos etc. Ich muss vorher nur immer eine Zeitschrift abonnieren, damit ich eine Chance habe, den Gewinn möglicherweise zu erhalten.
Wird mir alles (zu oft) per Telefon mitgeteilt.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Heute habe ich etwas ganz besonderes gewonnen, ich kann es ja noch immer nicht fassen:

Warhammer Package (inklusive T-Shirt, Poster und Warhammer-Collectors-Edition für PC-DVD)!

Kostet ca 100 € und ist weltweit auf 4000 begrenzt! Ich könnte echt heulen
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich hatte auch mal eine ganze Zeit lang eine ziemliche Glücksträhne, wenn ums gewinnen von irgendwelchen Preisausschreiben ging, des halb muss ich auch imemr die Karten ausfüllen wenn meine Mama bei sowas mitmachen will ;)

Mit 7 hab ich bei einem Malwettbewerb ein viel zu großes T-Shirt (XXL und der Wettbewerb war für 1.Klässler^^) und ein Spiel gewonnen.

Ungefähr im selben Jahr hab ich beim Tigerentenclub ein Janoschbuch gwonnen und auch irgendwann in der Zeit zwischen 7-10 Jahren hab ich bei einem Wettbewerb von einem Schreibwarenladen bei uns im Ort den 2.Platz gehabt und ein komisches Stofftier gewonnen.

Mit 11 oder 12 bin ich bei einem Kreativschreibwettbewerb unter die besten 10 gekommen und hab ein riesiges Packte mit Computerspielen, Brettspiele und Bücher gewonnen^^.

Mit 13 hab ich dann das Beste gewonnen, nämlich bei einem Schreibwettbewerb von Logo wo man zu unterschiedlichen Themen (Handystrahlung, Ernährung,Lärm,Bewegung) einen Aufsatz schreiben sollte eine Reise nach Berlin zum Kindergipfel :) . Das war wirklich klasse^^, das ganze wurde von ich glaub dem Gesundheitsministerium unterstützt, wir hatten Workshops zu unserm Aufsatzthemen und haben dann am Ende eine Resulutuion erstellt, die wir der Parlamentarischen Abgeordneten des Bundestages überschrreicht haben. Das ganze wurde dann von Logo mit der Kamera begelitet und ich war sogar im Fernsehen zu sehen^^.

Außerdem habe ich der Kirmes mal ein paar kleine Dinge gewonnen, aber seit dem Kindergipfel eigentlich nicht großes mehr...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich hab eig nicht viel gewonnen, eig nur ein einziges mal und zwar im Centro in Oberhausen, hab ich als einzigstes mädhcen bei sonem carrerabahn rennen mitgemacht (ich war 9) naja nd dann hab ich da sone 200€ carrera bahn gewonnen , weil ich die 3. schnellste von irgendwie 150 leuten war =)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich habe bis jetzt gewonnen :D

*Goodies zu Déjà Vu (Monocular, Voice digital recorder)
*Goodies zu Flags of our Father (Tasche, Mütze)
*Vorpremieretickets zu Eragon und Apocalypto
*Kinotickets zu Flags of our Father, Déjà Vu, Bad Santa
*einen 50gr Goldbarren bei Benissimo
*DVD Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Frühling
*allgemeiner Kinogutschein

und das alles vor kurzem erhalten 8-) bis auf Bad Santa, den Film hatte ich vor 2 Jahren gewonnen...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab 2 Mal im Leben was gewonnen. Das erste Mal bei einem Kinderwettbewerb mit 10 verschiedenen Disziplinen, nur um am Ende eine Sofortbildkamera zu gewinnen, weil ich nur knapp am 1. Preis (Kinderlerncomputer) vorbeigeschrammt bin.

Das zweite Mal bei einem Preisausschreiben von einem Drogerie Markt. 3 Monate jeweils einen 30 Euro Gutschein für Hygiene Artikel.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich hab in der Grundschule mal den dritten Platz bei einem Malwettbewerb gewonnen (auf Bayernebene, ich versteh echt nicht mehr wie ich das gemacht habe, jetzt bin ich in Kunst nämlich nicht gerade toll ;) ), hab da 100 €, ein Schülerlexikon und eine Tasche bekommen.
Und einmal bei einem Preisausschreiben von einer Zeitschrift ein Paar Schuhe...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“