Schulfächer

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Mrs.McDreamy

Schulfächer

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Hey,
ich wollte mal wissen welche Schulfächer ihr gerne macht?
Oder in welchen Fächern iihr gut seit,das aber nicht gerne macht.

Also bei mir ist es so in Mathe, ich bin gut in Mathe aber ich hasse es. Wir haben jetzt ne neue Mathelehrerin und die macht den Unterricht so leicht da würden sogar Kindergartenkinder nur 1 bekommen.

Und so mach ich gerne sport und Naturwissenschaft.

Also erzählt mir alles über eure Fächer oder allgemein über die schule. :D
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

hm,... ich kann gar ned sagen, welches Fach ich am liebsten hab oda welches Fach ich gern hab .. :ohwell:

hab vorgestern einen 2er auf die D-SA bekommen, den hatte ich noch niiie :D also das is auf alle Fälle das Highlight meines Schuldaseins .. gg

ansonsten bin ich gut in Chemie .. Bio, Physik und so interessieren mich eigentlich kaum

was mir aber sehr zusagt is Psychologie bzw. Philosophie !

kann aber so gar ned sagen in welchen Fächern ich schlecht bin oder nicht, bin eigentlich ziemlich gut in der Schule .. (Notenschnitt: 1,7)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich mag am liebsten Englisch, Geschichte und Kunst.
Chemie, Mathe und Physik mag ich am wenigsten.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Mahte mag ich überhaupt nicht, da bin ich auch nicht gut... Physik geht schon so.
Eigentlich gefallen mir alle Sprachen (naja, ich hab nur Latein, Englisch und Französisch, aber die drei Fächer mag ich).
Und so? Geschichte gefällt mir auch ganz gut.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand Politik, Sport ganz toll und Betreuung was ich später in der Berufsschule hatte, das war so ein Fach wo man lernte was einen Menschen aus macht. Oder was Persönlichkeit ist? In dem Fach hab ich fast immer 1 und eine 2 geschrieben ausser das eine mal da hab ne 4 bekommen aber ansonsten hab ich im Zeugniss später ne 2 bekommen.

Welches Fach was ich gehasst hab war Mathe, das hat mich genervt, Verteilungsrechnung oder Bruchrechnung. Da hab ich nur Bahnhof verstanden.:roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 11.03.2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Californiaboy

Beitrag von Californiaboy »

Also ich finde Mathe, Physik, Chemie und Geschichte gut!
Was ich eigentlich gar nicht mag ist Deutsch und Erdkunde (mag ich aber nur wegen dem Lehrer nicht)
bigW

Beitrag von bigW »

Meine Lieblingsfächer sind zurzeit Geschichte und Erdkunde :)
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Informatik und Mathe sind LK und die gefallen mir auch am besten.
Religion mag ich überhaupt nicht , halte ich irgendwo mitlerweile für Sinnlos.
Miha

Beitrag von Miha »

Bin ja jetzt Studentin, aber früher waren meine Lieblingsfächer immer:

- Mathe
- Biologie
- Geschichte

Englisch an sich ist ne tolle Sprache und ich gucke gerne englische Filme und lese gerne englische Bücher aber in der Schule fand ich diese "Analysieren sie Xs Verhalten in folgender Situation" immer so ätzend..

Richtige hassfächer waren:

- Französisch
- Chemie
- Sport

^^
Bild
i_love_snooker

Beitrag von i_love_snooker »

ich bin schon ne ganze weile raus aus der schule, aber meine lieblingsfächer waren

deutsch
geschichte
englisch
französisch

und meine hassfächer waren

mathe
physik
chemie
erdkunde
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Was ich zu Schulzeiten gern gemocht habe: :anbet:

- Französisch
- Englisch
- Mathe
- Geschichte
- VWL

Jagen konnte man mich hingegen mit: :motz:

- Deutsch
- Physik
- Chemie
- Biologie
- Sport
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ich mag:

Englisch
Spanisch
Latein
Kunst
Geschicht(jetzt nicht mehr so arg wegen doofem Lehrer)
Chemie
Reli

Ich hasse: :<>
Sport
Mathe
Physik
Deutsch
Musik

Ich hasse diese Fächer nicht unbedingt weil ich da schlecht bin sondern weil sie keinen Spaß machen/sinnlos sind(Bsp.:Mathe)
Schnupfen

Re: Schulfächer

Beitrag von Schnupfen »

Welche Schulfächer ich gerne gemacht habe?

Je nach Thema Musik.
Je nach Aufgabe Kunst.
Je nach Thema Erdkunde.
Je nach Buch Deutsch.
Je nach Thema Reli.

In welchen Fächern ich gut war, obwohl ich sie nicht gerne gemacht habe?

SEHR gut war ich die letzten Jahre in keinem Fach...

Welche Fächer ich nicht gerne gemacht habe?

Mathe - vor allem in der Oberstufe war das über meinem Intellekt. Da ging nix mehr.
Chemie - einfach nicht meine Materie.
Physik - wenn ich mich bemüht habe, gabs da im Gegensatz zu Chemie immerhin die Chance, etwas zu verstehen.
Latein - Latinum hab ich nur dank meiner Nachbarin und meiner guten Augen.
Sport - Vier Jahre lang jede Woche 1000 Meter laufen und jedesmal ne 6 zu kasieren, raubt einem die Lust für immer.
Schwimmen - Noch schlimmer.
Englisch - in 7 Jahren hatte ich 10 Lehrer.
Geschichte - hab nie verstanden, was mir die Vergangenheit bringen soll.

Heute an der Uni mag ich am wenigsten:
Soziologie - zu trocken.
Recht - zu abstrakt.
Politik - zu politisch.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Schnupfen

Politik ist dir zu politisch? ;)

Aber nun gut.

Folgende Schulfächer habe ich am liebsten gehabt:

- Sozialwissenschaften
- Religion
- Kunst (abhängig von der Aufgabe)
- Deutsch
- Physik

In der Oberstufe bin ich dann rapide mit meinen Leistungen abgesackt weil ich gestehen muss das ich keine Lust mehr hatte noch großartig was zu machen vor allem in der letzten Zeit vor dem Abitur.

Fächer in denen ich komischerweise gut war obwohl ich dafür nicht viel getan habe:

Biologie, Physik, Chemie

Keine Ahnung aber in manchen Fächern habe ich es einfach geschafft gute Noten zu bekommen ich nenne diese Fächer auch gerne "Laberfächer" da man dort aufgrund guter mündlicher Mitarbeit immer im vorderen Notenfeld war.

Hass-Fäch(er):

- Sport

Mein Wahlspruch ist immer noch: Schulsport ist Mord! Meine bisherigen Verletzungen habe ich mir zu 99% dort geholt.

- Mathe

Schon immer mein Untergang gewesen aber während meiner Oberstufenzeit mein völliger Untergang der mich soweit brachte das ich regelmäßig eine fünf hatte (ich glaub das sind 2 Punkte oder so? Hab ich schon wieder vergessen) und die Abiturprüfung mit 0 Punkten geschafft habe ;)

Jetzt in der Uni

Mag ich:

- Soziologie
- Politikwissenschaft

Hasse ich:

- Statistik und Methodenlehre (wir erinnern uns an meine Schulzeit ;) Das bricht mir irgendwann nochmal mein Genick)
- alles wirtschaftswissenschaftliche (Makro, Mikro, Sozialpolitik und Wirtschaftspolitik)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Also, ich hab in meiner Schulzeit am meisten wohl Latein geliebt und zwar vom ersten Jahr an. Ich hatte auch einen tollen Lehrer, der mordsstreng, aber einfach genial war. Ich hab deshalb auch später bis zur 13 (also insgesamt 7 Jahre) Latein weitergemacht, obwohl ich nach der 11 ja schon mein Latinum hatte. Latein war aber auch mein bestes Fach an der Oberstufe...

Sonst mochte ich jahrelang immer noch Mathe und Chemie. Chemie jedoch eigentlich nur von der 10 bis zur 11. In der 8 und 9 war Chemie einfach langweilig und ab der 12, als ich dann LK hatte, fing ich an, Chemie richtig zu hassen. Obwohl ich meinen Lehrer geliebt habe, war er als solcher eben einfach nicht wirklich gut. Aber ein genialer Mann trotz allem. In Mathe hatte ich eigentlich auch immer Glück mit meinen Lehrern, die fand ich immer toll (andere in meinen Klassen jedoch weniger...). Besonders mein LK- Lehrer war zwar auch sehr anspruchsvoll, aber das hat mir fürs Studium definitiv geholfen...

Gehasst habe ich in der Schule immer Sport, Politik und Wirtschaft a.k.a. Sozialkunde und Geschichte. Ich fand das einfach immer total langweilig und hab mich einfach wenig dafür interessiert. Geht mir heute noch genauso. In Sport war einfach das Problem, dass man immer irgendwelche Sportarten machen musste, die man hasst. Im Prinzip find ich die Idee schon verständlich, Kinder/Jugendliche an Sport heranführen zu wollen. Aber dann sollte man sich wenigstens ein paar Sportarten aussuchen können, die man gerne macht...

Mittlerweile studiere ich ja Mathe mit Nebenfach Informatik, wobei ich Mathe immer mehr hasse :D Es ist einfach wahnsinnig schwer und nichts im Vergleich zum Schulunterricht, der im Abi ja auch schon sehr anspruchsvoll war. Informatik hingegen, was ich vorher ingesamt nur mal ein Jahr in der 11 hatte, mag ich mittlerweile sehr gerne. Es ist zwar einiges an Arbeit, ständig so viel programmieren zu müssen, aber es macht auch schon Spaß, wenn man hinterher ein Programm produziert hat, das tatsächlich das tut, was es soll, und man es verwenden kann ;) Auch wenn man das natürlich vorerst nie wieder tut ^_^
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Im Moment mag ich
Englisch, Französisch (obwohl der Unterricht nach dem Lehrerwechsel total langweilig geworden ist und wir uns fast alles selber beibringen müssen )
und Musik (wir machen im Moment wieder Wiederholung von Pausenwerten u.s.w., da ist es praktisch, das ich mal Flöte und Keyboard gespielt habe und nicht die ganze Zeit aufpassen muss :D )

Und gar nicht leiden kann ich Deutsch, da der Unterricht total langweilig ist und unser Lehrer nur Fachausdrücke benutzt, die keiner versteht, Mathe, Chemie (besonders kann ich da den Lehrer nicht leiden),Physik und Reli.

Vielleicht liegt es bei Reli und Physik auch daran, dass wir im Moment total langweilige Themen haben, eigentlich mag ich die Fächer. Allerdings würde mir in Reli ein Lehrerwechsel auch sehr gut gefallen ;) Und in Mathe war ich einige Zeit auch mal ganz gut, hatte sogar eine eins in einer Arbeit, aber im Moment kann man mich mit Graphen und Parabeln echt jagen.
Sport mag ich eigentlich auch, im Moment machen wir allerdings Akrobatik und die Aufwärmsspiele sind mehr als kindisch. :roll:
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich liebe englisch und steh da auch eins und mathe mag ich auch voll gerne steh aber leider seit diesem schuljahr 2... ^^

joah ansonsten ist politik noch ganz okay der rest... ôô
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Meine Lieblingsfächer, wenn es denn überhaupt welche gab ;) , waren:
  • Erdkunde, daher auch Lk. War stark wirtschaftlich geprägt.
  • Geschichte
Ganz schlimm waren für mich
die Naturwissenschaften:
  • Physik
  • Informatik
    sowie
  • Deutsch.
Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass vieles davon abhängt, was man für Lehrer hat oder welches Thema gerade behandelt wird.

An der Berufsschule mochte ich eigentlich alle Fächer, weil ich in allen gut war ^_^.

Da ich hier gesehen habe, dass viele Sport in der Oberstufe nicht mochten, dazu noch mal etwas:
Sport halte ich in der Oberstufe für in etwa so sinnvoll wie Musik, Kunst oder Religion, nämlich für völlig überflüssig. :D Diese Fächer dienen doch ausschließlich dazu, Leuten, die diese Sportart (bei uns konnte man zwischen verschiedenen Disziplinen Fussball, Basketball oder Badminton wählen) schon privat machen, gute Noten zu verschaffen. Bsw. war in meinem Jahrgang ein Junge, der eine Nachwuchsfussballmannschaft trainiert und einer, der auf den Deutschen Meisterschaften war. Wenn die dann Fussball belegen, frage ich mich bloß, was der Lehrer ihnen beibringen will ^_^ . Diese Zeit könnten sie sinnvoll für ein weiteres Vereinstraining nutzen. Leute, deren Lieblingssportart nicht zur Wahl steht (dazu gehöre ich ;) ), gehen quasi leer aus und müssen sich mit Vereinssportlern messen. Das frustriert doch nur und bedeutet nicht, dass dieser Mensch unsportlich ist, sondern lediglich, dass das nicht seine Sportart ist, die er privat vielleicht schon gefunden hat.
Das Argument für Sport im Schulunterricht, Deutschlands Schüler bräuchten Bewegung, sollte für die Oberstufe eigentlich nicht mehr gelten. Ich finde, dass Deutschlands Schüler dann alt genug sind, um selbst zu entscheiden, ob sie Sport machen wollen oder nicht und wenn ja, welchen. Als AG kann man das gerne anbieten.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Hassen tu ich Mathe,Chemie und Sport.

Englisch und Geschichte finde ich gut, alles andere je nach Thema ganz okay.
caro91

Beitrag von caro91 »

Lieblingsfächer:
Geschi
Bio
Sozi
Erdkunde
Deutsch
Englisch
Französisch

Hassfächer:
Physik