Fußball EM 2004

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
colinx

Fußball EM 2004

Beitrag von colinx »

Gestern hat die Fußball EM in Portugal begonnen, und auch gleich mit einer großen Überaschung. Griechenland hat meiner Meinung nach völlig verdient gegen schwach spielende Portugiesen gewonnen. Im 2. Spiel hat sich dann aber der Favorit Spanien klar gegen Russland durchgesetzt. Auch wenns vom Ergebnis her nicht so ausgeschaut hat, waren doch die Spanier mEn viel besser und überlegen.

Heute kommt ja der große Schlager Frankreich-England. Ich werd England kräftig die DAumen drücken, auch wenns für sie schwer wird, da für mich doch der FAvoirt Frankreich ist. Aber bei solchen Spielen gibts eh keine wirklichen Favoriten, da kann alles passieren. Ich hoffe aber ajf auf ein torreiches Spiel :)
Was mich aber total ankotzt: Weiß nicht ob ihr das auch gehört habt, aber die ganzen Französischen Spieler reden immer vom D-Day im Zusammenhang mit dem Spiel. Da frage ich mich, wie kann man nur ein im vergleich bedeutungsloses Fußballspiel mit dem D-Day vergleichen, wo tausende Menschen starben :down:

Wer sind aber eigentlich eure Favoriten? Wie weit denkt ihr kommt Deutschland? Ich bin ja der Meinung, dass wenn der deutsche Dusel fehlt, sie in der Vorrunde ausscheiden, weil sie qualitativ nie an Tschechien und Holland rankommen. Aber bei der Em kann ja alles passieren...

In dem Sinne, auf eine spannende EM :)
seki

Beitrag von seki »

mein Favourite ist eindeutig Frankreich! Wenn man sich den Kader anschaut und mit anderen Ländern vergleicht, kommen höchstens... nein nicht ein mal die Holländer heran!

Wenn Henry, der für mich zur Zeit der weltbeste Stürmer ist, in der Form ist in der er die Hälfte der Saison von Arsenal war und Zidane wieder zaubert kann meiner meinung nach keiner mit dan Franzosen mithalten!

Von Deutschland erwarte ich mir nicht so viel..., okay ich als Österreicher hoffe es, aber mit Dusel werdet ihr wieder über die Vorrunde kommen! Ich persönlich hoffe aber das die Holländer und Tschechen weiterkommen! :D :D

mein Tipp: Frankreich -- EUROPAMEISTER!
Bernie

Beitrag von Bernie »

Sehr ordentlich, die Tommies. :D Die ganze zweite Halbzeit, auch wenn es gegen Frankreich geht, an den eigenen Strafraum zurückzuziehen, reicht halt nicht. England war ungefähr einmal gefährlich vorne und das war bei dem Elfmeter. Den Becks dann doch verschossen hat. ^_^ Im britischen 16er brannte es jedoch permanent. Ein Unentschieden wäre schon das mindeste für die Franzosen gewesen, dann kam es noch ein wenig dicker. *gg*
colinx

Beitrag von colinx »

Bernie hat geschrieben:Sehr ordentlich, die Tommies. :D Die ganze zweite Halbzeit, auch wenn es gegen Frankreich geht, an den eigenen Strafraum zurückzuziehen, reicht halt nicht. England war ungefähr einmal gefährlich vorne und das war bei dem Elfmeter. Den Becks dann doch verschossen hat. ^_^ Im britischen 16er brannte es jedoch permanent. Ein Unentschieden wäre schon das mindeste für die Franzosen gewesen, dann kam es noch ein wenig dicker. *gg*
Genauso wenig reicht es normalerweise (heute hatten die Franzosen scheinbar den Deutschen Dusel) nur im 16er zu sein... die Torchancen von den Franzosen kann man genauso mit einem Finger abzählen. Frankreich hat über das gesamte Match gesehen echt mies gespielt, und im vergleich dazu war england doch deutlich stärker weshalb auch ein sieg englands verdient gewesen wäre. Leider wurde nichts daraus, und durch ein fatalen rückpass noch das 2:1. Verdient ist aber echt was anderes. Und jetzt einen Zidane in den Himmel zu heben genauso falsch wie einen Becks in die Hölle zu schicken. Wenn man mit Sündenböcken kommt, könnte man ja mit Gerrard beginnen...
Bernie

Beitrag von Bernie »

colinx hat geschrieben: Frankreich hat über das gesamte Match gesehen echt mies gespielt, und im vergleich dazu war england doch deutlich stärker weshalb auch ein sieg englands verdient gewesen wäre.
Wo war England denn besser? Zum Zeitpunkt des 0:1 haben die Franzosen das Spiel gemacht und die komplette zweite Halbzeit auch. Daß sie kaum ein Mittel gegen das Abwehrbollwerk gefunden haben, spielt doch erstmal gar keine Rolle. Englands erstes Tor war auch nur ein Standard. Wenn Rooney nicht so eigensinnig gewesen wäre und abgespielt hätte, wäre es wohl gar nicht zum verschossenen Elfer gekommen. Wie ich oben durchblicken ließ, wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf gerecht geworden, denn ich kann nicht im geringsten sehen, daß England einen Sieg verdient hätte. Dafür muß man auf internationaler Ebene deutlich mehr tun. Bei uns im RWE-Forum nannten wir es Harry-Pleß-Fußball. Weil er genau den gleichen Stil zu "coachen" pflegt. Vorne ein Tor machen, dann die ganze Zeit hinten einigeln und um die Gegentore betteln. Die sie dann auch bekommen haben.
seki

Beitrag von seki »

Also ich finde den Sieg durchaus gerecht!

Die Franzsoen haben zwar nicht so gespielt, wie ich es mir erwartet habe, aber sie waren über die gesamte Spielzeit eindeutig besser! Sie sind zwar nicht in den gegnerischen 16er kommen, aber man muss sagen, dass die englische Abwehr sehr gut gestanden ist!

Dann merkt man wieder, was Zidane von anderen Spielern unterscheidet! Ja gut, dieser Rückpass war katastrophal und der Freistoss...hmmm... ja gut... für manche wäre er haltbar gewesen, aber diesen Elfmeter so kühl einfach einzunetzen... ich liebe diesen Spieler! ZIZOU ich will ein Kind von dir! :D
colinx

Beitrag von colinx »

Bernie hat geschrieben:
colinx hat geschrieben: Frankreich hat über das gesamte Match gesehen echt mies gespielt, und im vergleich dazu war england doch deutlich stärker weshalb auch ein sieg englands verdient gewesen wäre.
Wo war England denn besser? Zum Zeitpunkt des 0:1 haben die Franzosen das Spiel gemacht und die komplette zweite Halbzeit auch. Daß sie kaum ein Mittel gegen das Abwehrbollwerk gefunden haben, spielt doch erstmal gar keine Rolle. Englands erstes Tor war auch nur ein Standard. Wenn Rooney nicht so eigensinnig gewesen wäre und abgespielt hätte, wäre es wohl gar nicht zum verschossenen Elfer gekommen. Wie ich oben durchblicken ließ, wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf gerecht geworden, denn ich kann nicht im geringsten sehen, daß England einen Sieg verdient hätte.
OK, jetzt da ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss man neutral gesehen sagen, dass wohl ein Unentschieden gerechter gewesen wäre (aber leider zählt das im Fußball nicht). Wobei ich finde dass vor dem Tor beide Mannschaften in etwa gleichwertig waren, es hatten beide ihre Torchancen. Nach dem Tor hat sich dann England (klarerweise) etwas zurückgezogen und Frankreich das Spiel machen lassen. Doch dass dann die Franzosen zu keiner wirklichen Torchance kam, zeigt nicht wirklich von den Qualitäten des größten Favoriten. Das war nur ein blindes reinspielen in den Strafraum, und wenn man die echten Torchancen in der 2. Hälfte zählt, so gibt es nicht wirklich viel Unterschied zwischen Frankreich und England. Soviel besser war also imo Frankreich garnicht, nur weil sie mehr Ballbesitz hatten. Das sich gegen Ende die Engländer etwas zuviel zurückgezogen haben, ist mir schon klar, aber zu weiteren Torchancen ist es ja trotzdem nicht gekommen. Und der Freistoß war imo auch nicht unhaltbar (wobei der Fehler ja schon beim Foul lag, wenn es einen Zidane in der gegnerischen Mannschaft gibt, werd ich nicht in der 90.Minute um einen Freistoß betteln). Vom 2. Tor möchte ich ja garnicht reden.
leela

Beitrag von leela »

Also ich fand gestern auch eindeutig die Franzosen besser. England hat sich in der 2. Halbzeit wirklich nur in den eigenen Strafraum verzogen und auf ihre gute Abwehr spekuliert.
Die Niederlage auf Becks zu schieben wegen dem versemmelten Elfer ist albern. War halt ne falsche Taktik.
Und ich muss mich mal seki anschliessen. Zidane beim Spielen zuzuschauen macht echt toal viel Spass. Und das mit seinen 32 Jahren. Respekt!

Mein persönlicher Favorit (da die Türken ja peinlicherweise nicht dabei sind) ist Italien. Hab das spiel heute nicht mitverfolgen können. Wie wars den?
colinx

Beitrag von colinx »

leela hat geschrieben:
Mein persönlicher Favorit (da die Türken ja peinlicherweise nicht dabei sind) ist Italien. Hab das spiel heute nicht mitverfolgen können. Wie wars den?
Italien war meiner Meinung nach heute extrem schwach und hatte alle Mühe, gegen Dänemark nicht zu verlieren. Von Totti & co war nichts zu sehen, sie wirkten irgendwie müde, ausgelaugt und nicht in spiellaune. Es gab glaub ich 2 gute Torchancen (wo eine ein tor sein muss), aber die Dänen hatten viel mehr Chancen und spielten auch besser.
Kurz: Italien wird sich noch steigern müssen!
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

leela hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit (da die Türken ja peinlicherweise nicht dabei sind) ist Italien. Hab das spiel heute nicht mitverfolgen können. Wie wars den?
Mit einem Wort ... grauenvoll. Hab mehr von Totti, del Piero und Co. erwartet. Also wenn die wirklich die EM gewinnen wollen, dann müssen die sich aber gewaltig steigern.

Was sagte der Reporter doch gleich? "Vielleicht sollte er (ich glaub Totti war gemeint, hab da grad net so genau hingeguckt) die Mädchenfrisur ablegen und mal wie ein Mann spielen" :D
colinx

Beitrag von colinx »

Schweden-Bulgarien 5:0

Hach, das war ein wunderschönes Spiel. :) Viele Tore, noch mehr schöne Aktionen (zb der Fersler). Die Bulgaren hätten sich sicherlich ein Tor verdient, und waren zeitweise näher am 1:1 als die Schweden am 2:0. Aber naja, so ist Fußball, alles in allem ein echt geiles Spiel. :)

Die Gruppe wurde dadurch jetzt wirklich interessant, und wenn Italien nicht aufpasst, spielen sie nicht 6 Spiele (wie Herr Trappattonie groß verkündete), sondern nur 3.
seki

Beitrag von seki »

Italien hat mich auch total entäuscht, aber abgesehen davon, dass sie schwach gespielt haben, sie hätten mit sicherheit 1 od 2 tore geschossen, wäre da nicht dieser dänische Tormann, der wirklich alles rausgezaht hat! Auf der anderen Seite natürlich Buffon, der vllt das Siegestor für Dänemark zu nichte machte!

Überrascht haben mich die Schweden, hab zwar gewusst das sie Top sind, aba 5:0. genial, obwohl ich das Ergebniss für zu hoch ausgefallen halte! Bulgarien hatte auch ziemlich gute und viele Chancen! Das wird echt noch eine spannende Gruppe! Genial war das Kopfballtor... so eine Traumflanke und dann der wahnsinns Kopfball! Respekt!
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Dann will ich mich hier mal outen.
Ich glaube das Holland Europameister wird.
Sie werden auch heute abend die deutsche "Auswahl" besiegen. :(
LG
Nobby
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

red-eyes hat geschrieben:Ich glaube das Holland Europameister wird.
Da bin ich ganz deiner Meinung!Ich werde den Holländern heute ganz fest die Daumen drücken!
seki

Beitrag von seki »

Seit ihr Bayern oder Österreicher, weil sonst glaub ich euch das nicht! :D

ich bin a Össi und helf sowieso zu Holland!

RüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüD
colinx

Beitrag von colinx »

Mist, Deutschland führt 1:0. Aber die Hollender spielen auch extrem schwach heute, ist ja richtig grausam zum zuschaun. Mal schaun wie die 2. Halbzeit wird, vielleicht können sie das Match ja noch biegen... :D Aber sie werden sich sehr steigern müssen, denn zugegeben, Deutschland spielt nicht so schlecht... ;)

Dass Tschechien sich zuerst so schwer gegen Lettland tat, hat mich auch überascht, habs match selbst nicht gesehen, aber war wohl mehr als knapp...naja, sieg ist sieg.
seki

Beitrag von seki »

Lettland ist sicher noch ein Geheimtipp, haben echt gut gespielt! Ergebniss war aber verdient!

Holland hat in der zweiten Halbzeit endlich Fußball gespielt und zum Glück gibts ja doch noch diesen RuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuD!

1:1! Verdientes Ergebniss, schlecht für meinen Tipp (2:1 für D, hab aber zu Holland geholfen! :-) )
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

So ein Mist, ich hatte 2:1 für Holland getippt.
Und schon wieder ist der Einsatz futsch.
Hatte schon bei Frankreich-England verloren - da hatte ich 2:1 für England getippt. :(

Seit Jahren kannst'e die deutsche Nationalelf total in die Tonne kloppen und dann spielen sie auf einmal so, als gäbe es kein morgen.
Waren die denn gedopt?
LG
Nobby
Bild
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

red-eyes hat geschrieben: Seit Jahren kannst'e die deutsche Nationalelf total in die Tonne kloppen und dann spielen sie auf einmal so, als gäbe es kein morgen.
Waren die denn gedopt?
Das Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist rund und Deutschland ist ne Turniermannschaft ...

*pling*

5 Euro für's Phrasenschwein :D
Bernd

Beitrag von Bernd »

Du hast "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" vergessen!
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“