Muttertags Geschenk

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Muttertags Geschenk

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Ich hab zum dem Thema, Muttertag keinen Thread gefunden. Und dachte das, wäre heute keine schlechte Idee, einen über das Thema Muttertag zu eröffnen.

Ich wollte euch nur fragen was ihr euer Mutter heute geschenkt habt?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.05.2009, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Meine Mutter bekam heute morgen den Service wie an jedem Muttertag von mir und meinem Bruder: Mit dem Hund wird rausgegangen, Frühstück wird gemacht und ein kleiner Strauß aus dem Blumenladen wird gekauft. Eigentlich ist es bei uns fast jedes Jahr gleich, so langsam sollten wir vielleicht mal was neues machen. Allerdings muss ich dann schon ein paar Sachen beachten, wenn ich was mit meinem Bruder zusammen mach, alleine kann er ja sowas auch nicht.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab meiner Mutter, heute einen Blumentrauß aus Orchideen geschenkt. Und meine Schwester hat ihr auch, einen kleinen Blumentrauß geschenkt.:)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Wir grillen heute Abend mit der ganzen Familie. Mama ist immer froh wenn alle Kinder und Enkelkinder zusammen sind. Wir "Kinder" grillen und haben Salate gemacht usw. und Mutter lässt sich verwöhnen! Geschenke gibt nicht, vielleicht Kleinigkeiten von den Enkelkindern. Ansonsten haben wir das mit den Geschenken schon vor langer Zeit abgeschafft.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab meiner Mum einen Blumenstrauss geschickt und von meinen Jungs hab ich ne Karte und eine Zeichnung bekommen ( die sind ja erst 6 monate resp. 2 1/2 jahre alt) und mein Mann hat mir einfach Fruehstueck gemacht. Damit bin ich restlos zufrieden gewesen.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich habe meiner Ma eine Karte geschickt, und finde es auch echt nicht toll, das ich heute nicht bei ihr sein kann, aber so ist leider das Leben.
In die Karte habe ich auch ein Lesezeichen gepackt, was sie schon das letzte mal hier in London sich angeschaut hat.
Ansonsten muss ich warten, da mein Opa nächstes Wochenende kommt, und er was für meine Mama mitnimmt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Meine Mutter mag den Muttertag zum Glück nicht. Sie findet, dass es einfach nur ein kommerzieller Tag ist und das sie lieber an jedem anderen Tag von uns hören will, dass wir sie lieb haben.

Deswegen machen wir (also mein Bruder und ich) auch nie was an dem Tag, außer vielleicht mal mit der Oma essen zu gehen, da wir auch keinen Sinn darin sehen.

Meine Mama bekommt immer mal wieder zwischendurch was von mir, wenn ich etwas sehe, was ihr gefallen könnte. Ich brauch diesen einen Tag nicht, um ihr zu zeigen, dass sie etwas besonders ist, da hab ich auch noch 364 andere Tage im Jahr und die nutz ich so gut es geht.

Schon alleine wenn ich daran denke, wer den Muttertag bei uns eingeführt hat:
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 schließlich durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert. Mit Plakaten in Schaufenstern („Ehret die Mutter“), kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer der Weg bereitet.
Quelle: Wikipedia
Kommerzieller kann es nicht werden :roll: Und hinzu kommt, dass der Muttertag in der Zeit des Nationalsozialismus richtig ausgeschlachtet wurde und ich diesen Tag auch deswegen immer mit dieser Zeit in Verbindung bringe und mich deswegen noch mehr weigere diesen Tag gutzuheißen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich mach mir auch nichts aus dem Tag. Ich will keine Geschenke und auch keine Blumen.

Ich freu mich einfach mal nicht um 5 uhr aufzustehen, sondern bis 7 oder gar 8 uhr liegen zu bleiben. Und wenns dazu einen Muttertag braucht, dann nimm ich den gern in kauf ;)
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Also ich hab meiner Mutter mit meinem Bruder zusammen einen Riesen-Rosen-Blumenstraus geschenkt!Und grad haben wir noch gegerillt(da hab ich ihr halt geholfen) und sie ist jetzt mit meiner Oma ein bissle laufen gegangen aber des war mir zu doof!
Sie findet, dass es einfach nur ein kommerzieller Tag ist
Klar i-wie ist es schon so aber wenn es so einen tag nicht geben würde würden manche ihrer mutter vielleicht nie zeigen das man sie lieb hat und über ein paar blumen freut sich jeder auch wenn die Floristen sich heute dumm und dämlich verdienen ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

charmedgirl hat geschrieben:Klar i-wie ist es schon so aber wenn es so einen tag nicht geben würde würden manche ihrer mutter vielleicht nie zeigen das man sie lieb hat
Wenn das so ist, dann würde ich als Mutter diesen Tag noch weniger mögen. Was ist das denn, ich zeige meiner Mutter nur an einem Tag, dass ich sie liebe :roll: Gibts dann auch einen "Geschwister"-Tag, "Kinder"-Tag, "Großeltern"-Tag etc. Damit diese Personen auch wenigstens einmal im Jahr an einem Tag gezeigt bekommen das sie geliebt werden... :roll:
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Gibts dann auch einen "Geschwister"-Tag, "Kinder"-Tag, "Großeltern"-Tag etc. Damit diese Personen auch wenigstens einmal im Jahr an einem Tag gezeigt bekommen das sie geliebt werden... Rolleyes
^_^ Ich weiß gar net obs des gibt?!Also Kinder Tag gibts aber den Rest...bestimmt auch!Ich meine es gibt ja auch vatertag aber ich weiß net warum den feiern wir gar net :wtf: Und ihr?
edit:Also Kindertag ist am 1.Juni aber der ist net dazu da um zu zeigen wie lieb ma seine kinder hat sondern
der Kindertag ist heute in vielen Kulturen der Erde ein Feiertag speziell für die Kinder und zugleich ein politischer Kampftag, der die Bedürfnisse der Kinder in das öffentliche Bewusstsein rücken soll.
Quelle:Wikipedia
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

charmedgirl hat geschrieben:Ich meine es gibt ja auch vatertag aber ich weiß net warum den feiern wir gar net :wtf: Und ihr?
Das ist der nächste Punkt, über den ich mich tierisch aufregen könnte. Es ist kein Vatertag, sondern "Christi Himmelfahrt". Ich find es richtig be***, dass man den Vatertag, auf dieses Datum gelegt hat und an sich finde ich diesen Tag natürlich genauso schwachsinnig wie den Muttertag
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich habe meiner Mutter eine große Torte gebacken und noch einen großen Blumenstrauß aus Rosen und Nelken geschenkt.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Annika hat geschrieben:
charmedgirl hat geschrieben:Ich meine es gibt ja auch vatertag aber ich weiß net warum den feiern wir gar net :wtf: Und ihr?
Das ist der nächste Punkt, über den ich mich tierisch aufregen könnte. Es ist kein Vatertag, sondern "Christi Himmelfahrt". Ich find es richtig be***, dass man den Vatertag, auf dieses Datum gelegt hat und an sich finde ich diesen Tag natürlich genauso schwachsinnig wie den Muttertag
Also bei uns feiern wir Christi Himmelfahrt gar nicht, dass ist bei uns kein Feiertag und Vatertag ist erst im September.

Bei uns hat der Vatertag in etwa die selbe Bedeutung wie der Muttertag. Diejenigen welche sich was ausm Muttertag machen, feiern auch den Vatertag und die andern eben nicht.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Meine Mutter bekommt zum Muttertag einen Anruf von mir :D Da ich 400km entfernt von ihr wohne, war's das leider auch schon. Aber so selten, wie ich telefoniere, ist das schon Ehre genug ;)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Meine Mutter hat von mir eine Strandtasche und zwei Strandtücher bekommen. Wir fahren nämlich im Sommer zusammen in den Urlaub und dafür hab ich mir vor ca. zwei Wochen eine Strandtasche gekauft. Sie fand die schön und meinte, ich hätte ihr ruhig eine mitbringen können, da sie keine mehr hat (was mir nicht bewusst war, sonst hätte ichs sofort getan ;) ). Aber so hatte ich natürlich ne super Idee zum Muttertag und selbst wenn keiner gewesen wäre, hätte sie die wahrscheinlich von mir bekommen. Selbst die Strandtücher waren nicht ganz selbstlos, da sie mir schon gesagt hat, dass ich eins abbekomme ;)
Außerdem habe ich ihr und ihrer besten Freundin das Geschenk gemacht, dass sie beide gestern einen freien Tag hatten und nicht von mir durch den Wald gejagt wurden (das war ihr Neujahrsvorsatz und daran habe ich mich gehalten... zu ihrem Leidwesen :) )
Isabel

Beitrag von Isabel »

Meine Mutter hat nichts von mir bekommen. Von meinen Geschwistern auch nicht. Als ich klein war, wurde das bei uns auch nicht gemacht und deswegen seh ich da auch keinen Sinn drin, den Tag so doll zu beachten. Geschenke kriegt sie von mir am Geburtstag.
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Meine Mutter hat von meinem Bruder und mir einen Gutschein für dne Griechen im Ort bekommen. Außerdem haben wir ihr einen Blumenstrauß bei uns im garten gepflückt. Ich finde diesen Tag keinesfalls überflüssig. Einmal im Jahr müssen auch mal die Bedürfnisse der Mütter im Mittelpunkt stehen...
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich habe meiner Mutter ein Verwöhnduschgel und eine Duftkerze geschenkt und gemeinsames Frühstück gabs auch.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Summer_Bee hat geschrieben:Ich finde diesen Tag keinesfalls überflüssig. Einmal im Jahr müssen auch mal die Bedürfnisse der Mütter im Mittelpunkt stehen...
Na und ich denke mir eben, warum sollen diese Bedürfnisse nur einmal im Jahr an genau diesem Tag im Vordergrund stehen. Da zeige ich meiner Mutter lieber mehrmals im Jahr, wie sehr ich sie liebe und wie dankbar ich ihr bin etc.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“