Stadt- oder Landmensch?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Max Walsh

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Max Walsh »

Ich bin auch eindeutig ein Landmensch. :)

Schon seit meiner Kindheit lebe ich in einem Dorf und fühle mich dort auch ziemlich wohl. Zahlenmäßig ist unser Dorf allerdings schon eine Kleinstadt, weshalb ich jetzt nicht von einer 150-Gemeinde spreche. Ich liebe die Ruhe, die man im Dorf hat, und genieße es deshalb um so mehr, wenn ich mal in einer Großstadt bin. Wenn ich später mal älter werde könnte ich mir sehr gut vorstellen mal in eine größere Stadt zu ziehen, ist einfach mehr was für junge Leute. Gerade für Azubis oder Studenten bietet die Stadt einfach mehr.
Luis Peletier

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Luis Peletier »

Ich bin ein Stadtmensch. Bild

Einfach weil ich immer schon in der Stadt gelebt habe, lärmende Taxis und schreiende Kinder mag, lange Shoppingtouren durch Köln, Stress in der Bahn, viele Menschen - Das ist einfach mein Lifestyle irgendwie.

Bild
Cú Chulainn

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Cú Chulainn »

Beides?

Ich liebe sowohl Stadt auch als Land. Hab die meiste Zeit meines Lebens auf dem Land verbracht aber auch viel in Städten. Kommt aber auch immer auf die Satdt drauf an.
Hamburg finde ich ist eine sehr gute Stadt um dort zu leben, obwohl es halt ne Großstadt ist, hat es sich viel Menschlichkeit bewahrt, anders als zum beispiel Dublin, was einfach nur ein Drecksloch ist.

Andererseits könnte ich nie auf dem Land in Deutschland wohnen. Hab Familie in Husum und Umgebung und finde das einfach nur deprimierend...
Hier in Irland hingegen lässt es sich sehr gut auf dem Land leben. (Haben zuegeben auch nur eine richtige Stadt, die zweit größte Stadt des Landes hat gerade mal 60k + Einwohner^^).
Besonders der Westen des Landes, Galway und Clare imbesonderen ahben atemberaubende Landschaften und sehr schöne, ruhige dörfer...
Sas

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Sas »

Ich bin definitv ein Stadtmensch.

Ich bin aufgewachsen in einer Gemeinde bei München, wir hatten alles was wir gebraucht haben und ich bin bis ich 16 wurde auch nur 3-4 mal im Jahr in München gewesen.
Dann fings aber an, dass ich ständig mit Freunden in die Stadt gefahren bin, dann später lieber Urlaube in Städten wie Berlin und Köln gemacht als in den Bergen.

Außerhalb der Städte ist mir alles zu weit auseinander, ich fühle mich auch wohler, wenn viele Menschen auf den Straßen sind, als nur 1 oder 2 alle Stunde...

Aber mittlerweile muss ich gestehen, dass Urlaub fernab von Zivilisation ihren Reiz wiedergefunden haben :)

Ich denke die Mischung machts, wenn ich nur eins haben könnte, dann definitiv Stadt :)
Sinalcool

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Sinalcool »

Stadtmensch, durch und durch. Ich habe es nicht mal lange in Münster ausgehalten. Als Berlinerin ist man eben verwöhnt ^_^
obolus

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von obolus »

Landmensch durch und durch...
JugheadJones
Beiträge: 16
Registriert: 05.10.2017, 12:17

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von JugheadJones »

Stadtmensch!!
ich brauch dieses unruhige und hektische damit bin ich aufgewachsen ohne das könnte ich nicht..
hollisters
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2017, 11:31
Geschlecht: männlich

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von hollisters »

Ich komme vom Lande und liebe die Stadt. Aber unser Haus, welches wir mit Fingerhaus realisiert haben, steht am Stadtrand. :)
Zuletzt geändert von Catherine am 30.10.2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, s. Regel 3
Waldi78
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2018, 10:07
Geschlecht: männlich

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Waldi78 »

also ich bin auch ein Landmensch! Ich mag es, wenn ich 2 Minuten laufe und mitten im Feld oder im Wald stehe!
norfrekx

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von norfrekx »

Ich wohne am Rande der Stadt in einem Privathaus. Das finde ich super, besonders wenn man ein Auto hat und auch die Ruhe genießen kann.
Awards
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2015, 12:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Awards »

ich bin ein Mensch zwischen Stadt und Land. mag im ruhigen Vorort einer großen Stadt wohnen
Viele Grüsse,
Awards
Benutzeravatar
Alligator
Beiträge: 51
Registriert: 04.02.2019, 13:19
Geschlecht: männlich

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Alligator »

Bin eher der Ruhige Dorf mensch der die Luft genießt der es dann auch mal in kauf nimmt länger zur Arbeit zu fahren.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“