Stadt- oder Landmensch?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

ganz klar, Landmensch...

naja...es kommt darauf an, wie man Landmensch definiert...
ich wohn jetzt in nem 800 Einwohnerkaff...
5km entfernt ist ne Stadt mit 20000 Einwohnern...
20km entfenrt ist ne Stadt mit 70000 Einwohnern..

das verstehe ich unter Landmensch..
also nicht total abgeschnitten von den nächst liegenden größeren Städten, aber mitten in ner Großstadt wie Stuttgart, München, Köln, Berlin oder Hamburg, das könnte ich nicht...

ich würde mich da total unwohl fühlen...
Karin

Beitrag von Karin »

also ich wohne in der stadt und würde mich auch als typischen stadtmenschen bezeichnen
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich liebe ja das Landleben mit allem drum und dran, aber was ich wirklich negativ am Land finde ist, dass es im Ort solche Leute gibt, die über alles tratschen und jeden aushorchen, dass kann ich einfach nicht leiden, habe ich erst letztens wieder erlebt. Neugierige Leute gibts. :roll:
trotzdem ist das Landleben einfach mein Leben. :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Sungirl: Das ist das Pech an dem leben, auf dem Land man kennt sich untereinander. Wie gesagt für mich wäre, das nichts in einem Dorf zu leben. Ständig Jauchengeruch in der Luft, darauf kann ich verzichten. :ohwell:
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich wohne eigentlich in einer Stadt, also Bochum. Aber da ich nicht direkt in Bochum wohne, sondern in einem kleinen Stadtteil namens Wattenscheid kann man eher sagen dass ich aufm Dorf wohne.
Es ist nicht unbedingt so dass hier Jeder Jeden kennt, aber wenn ich Leute in der Innenstadt sehe fällt mir auf dass ich sie zumindest schon mal gesehen habe oder vielleicht sogar kenne.
Aber rein aus persönlicher Sicht bin ich eher ein Landmensch, wir haben immer viel Urlaub im Münsterland gemacht und wir hatten da auch mal ein Ferienhaus und mir hat es dort eigentlich wesentlich besser gefallen als hier in Bochum.
Später möchte ich auch gerne mal auf's Land ziehen entweder in's Münsterland oder auch Grenze Holland.
Ich finde ländlichere Gegenden haben ihren eigenen Charme und ich mag dass irgendwie wen man sich einfach kennt.
Großstädte wie Berlin oder München wäre überhaupt nichts für mich. Aber die gefallen mir auch an sich nicht.
Frankfurt finde ich da schon interessanter von Skyline einfach... :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich bin wohl beides. Ich komme ja nicht aus einer so großen Stadt (Hamm hat etwa 90.000 Einwohner) und habe auch schon einmal auf dem Dorf gewohnt und jetzt in einer Großstadt. Beides hat seine Vor- und Nachteile und an beiden Orten fühle ich mich wohl. Vielleicht weil es für mich nicht die perfekte Mischung gibt. Ich brauche auch mal meine Ruhe freue mich aber auch darüber mal etwas zu unternehmen und das spontan. Das ist auf dem Dorf nicht möglich, da man nur wenige Sachen unternehmen kann. In der Stadt hingegen ist es mir manchmal auch zu hektisch und laut. Da brauche ich auch mal die Ruhe. Man kann es mir anscheinend auch nicht recht machen :D :wtf:
Bild

Liebe ist...
HL-Fan

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von HL-Fan »

Schnupfen


In einem Dorf gibts vielleicht drei Hähne. Und sooo laut krähen die auch nicht. Ich höre z.B. nie einen. Dafür nerven mich aber die Vögel, die zur Zeit jeden Morgen um halb 5 im Chor zwitschern - und die wirds auch in der Stadt geben.Und einen Hahn ziehe ich übrigens jederzeit dem Gehupe und nächtlichen Gegröhle der Besoffenen vor.

Lese mich gerade durch eure ganzen Kommentare. Zu den Vögel habe ich letzten etwas interessantes im TV gesehen. Die Vögel haben sich mit ihrem Gezwitscher in der Stadt auf die Nacht verlegt weil sie tagsüber kaum eine Chance gegen den den ganzen Lärm haben. Und Vögel in der Stadt "singen" viel lauter damit sie überhaupt von ihren Artgenossen gehört werden. Das ist doch schrecklich!

Wir haben ungefähr 30.000 Einwohner. Also schon noch ländlich. Mir fehlt es eigentlich an nix! Manchmal könnte was mehr los sein. Aber es gibt Nachtbus am WE und da kommt ganz gut in die nächstgrößeren Städte z.B. Münster. Und wer wohnt schon in der Großstadt z.B. mitten in München? Ist doch viel zu teuer. Die meisten wohnen doch ehr in den Randgebieten und da ist es doch auch ländlicher und nicht so viel los. Die fahren dann auch mit der Bahn in die City! Wo ist da der Unterschied?
Valentine

Beitrag von Valentine »

Ich würde ungern in einer Großstadt leben, genausowenig wie im Stadtkern kleinerer Städte.

Zum Wohnen mag ich es lieber ruhig; wir leben in einem außerhalb gelegenen Stadtteil, nahe am Wald, in einer ruhigen Seitenstraße.

Aber ich habe schon gerne die Stadt in der Nähe, ich bin in 10 Minuten in der Stadtmitte und muss nicht eine halbe Ewigkeit fahren.

So richtig abgelegen jwd möchte ich nicht wohnen.
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Valentine hat geschrieben:Ich würde ungern in einer Großstadt leben, genausowenig wie im Stadtkern kleinerer Städte.
Aber ich habe schon gerne die Stadt in der Nähe, ich bin in 10 Minuten in der Stadtmitte und muss nicht eine halbe Ewigkeit fahren.
Genau meine Meinung. Ich möchte meine Ruhe haben, will aber auch nicht zu "abseits" leben.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich wohne aufm Land. Bei Kühen und Pferden. :D Nein ganz so schlimm ist es nicht. Ich wohne schon recht zentral, hab die S-Bahn 5 Minuten mit dem Rad von meinem Zuhause. Nächste Stadt ist München, kein langer Weg. Ich denke ich bin beides, Stadt- und Landmensch, allerdings siegt im Moment der Landmensch in mir. Wenn ich älter werde und evtl. studiere werde ich auf jeden Fall in eine Stadt ziehen, Stuttgart würde mir gefallen. Hach, ich liebe diese Stadt. :D Wenn ich allerdings dann verheiratet bin und vlt. ein Kind habe zieht es mich sicher wieder auf das Land. Ist einfach toll hier, hab viele viele Seen in meiner Gegend, die Berge, kann in den Englischen Garten, ich kann eigentlich alles machen. Fühl mich sehr wohl und würde nicht tauschen wollen mit einer Wohnung in Schwabing (vorerst!).
Littlegreenman

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Littlegreenman »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu dem Thema Bauern und ihren Arbeitsmethoden:

Wir als kleiner Mann wissen, gar nicht was die Bauern ihren Tieren geben, um die schneller wachsen zu lassen. Und wenn man die Nachrichten im Fernsehn so manchmal verfolgt, da vergeht einem der Appetit auf Tierfleisch. :( Und wie du schon mal gesagt hast, wenn wir Menschen die Tiere die wir halten besser behandeln würden, dann wären Tierkrankheiten wie BSE, Geflügelpest, und Schweinepest kein Thema!
also sorry, aber jetz muss ich hier mal meine Meinung abgeben:

Du hast Recht. Du hast keine Ahnung. Nicht nur hier, auch in den anderen Threads in denen du schreibst gibst du Meinungen ab obwohl du nichtmal weisst von was du redest. Davon will ich aber jetzt nix schreiben, deine Kommentare kann jeder sehen wie er will.

Aber in dem Fall muss ich mich wehren. Ich leb selber auf nem Bauernhof und ich kann dir sagen was wir unseren Tieren (Milchkühe) geben:
- Silofutter (also Gras oder Mais, gehäckselt und mit ein bisschen speziellem Salz gegoren).
- Heu
- teilweise Stroh
- Kraftfutter (hauptsächlich verschiedene geschrotete Getreidesorten und teilweise gepresstes Gras (Kobs))

Das wars!
Unsere Kühe leben in einem Laufstall, was heute Standart ist.

Du kannst Tierfabriken und Bauernhöfe nicht vergleichen aber das tust du hier! Es wird von Leben auf dem Land und Tieren auf Bauernhöfen geredet und du gibst einen solchen unqualifizierten Kommentar ab.

Ich schliese mit einem Zitat von Dieter Nuhr ab, auch wenns hart klingt: Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal Fresse halten!



@RainbowFaerie
Ja, gewisse Pestizide werden benutzt. Wir müssen halt leider Geld verdienen und wenn die Ernte ausfällt ist das leider nicht mehr möglich. Wenn jeder seine Sachen so teuer verkaufen könnte wie Bio-Bauern wäre es ja kein Problem. Kann man leider nicht. Der Milchpreis liegt bei maximal 28 Cent pro Liter. Das ist VIEL zu wenig um eigentlich noch überleben zu können, nur durch Subventionen ist es möglich als Landwirt in Deutschland produzieren zu können.
Blacksun

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Blacksun »

@Littlegreeman

Du greifst Jemanden an, dass er keine Ahnung vom Thema hat. Du scheinst aber keine Ahung von vernünftiger Diskussionsführung zu haben :roll:
Sandraa

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Sandraa »

Blacksun hat geschrieben:@Littlegreeman

Du greifst Jemanden an, dass er keine Ahnung vom Thema hat. Du scheinst aber keine Ahung von vernünftiger Diskussionsführung zu haben :roll:
Vlt. hat sich Littlegreeman ja auch angegriffen gefühlt, denn ich denke das man das nicht vergleichen kann das jeder Bauernhof sonst was mit seinen Tieren macht. Es gibt immer solche und solche.
Blacksun

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Blacksun »

Sandraa hat geschrieben:
Blacksun hat geschrieben:@Littlegreeman

Du greifst Jemanden an, dass er keine Ahnung vom Thema hat. Du scheinst aber keine Ahung von vernünftiger Diskussionsführung zu haben :roll:
Vlt. hat sich Littlegreeman ja auch angegriffen gefühlt, denn ich denke das man das nicht vergleichen kann das jeder Bauernhof sonst was mit seinen Tieren macht. Es gibt immer solche und solche.
Ja sicherlich fühlte sich Littlegreenman angegriffen trotzdem hätte man sich anders dazu äußern können.
Sandraa

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Sandraa »

Blacksun hat geschrieben:Ja sicherlich fühlte sich Littlegreenman angegriffen trotzdem hätte man sich anders dazu äußern können.
Stimmt schon aber ich halte mich jetzt glaube ich lieber raus.
Littlegreenman

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von Littlegreenman »

Blacksun hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben:
Blacksun hat geschrieben:@Littlegreeman

Du greifst Jemanden an, dass er keine Ahnung vom Thema hat. Du scheinst aber keine Ahung von vernünftiger Diskussionsführung zu haben :roll:
Vlt. hat sich Littlegreeman ja auch angegriffen gefühlt, denn ich denke das man das nicht vergleichen kann das jeder Bauernhof sonst was mit seinen Tieren macht. Es gibt immer solche und solche.
Ja sicherlich fühlte sich Littlegreenman angegriffen trotzdem hätte man sich anders dazu äußern können.
Ich habe niemanden beleidigt. Das am Ende war ein Zitat ;)

edit: Bitte back to topic, will hier nich noch mehr OT verursachen ;)
sungirl

Re: Stadt- oder Landmensch?

Beitrag von sungirl »

Littlegreenman hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu dem Thema Bauern und ihren Arbeitsmethoden:
Wir als kleiner Mann wissen, gar nicht was die Bauern ihren Tieren geben, um die schneller wachsen zu lassen. Und wenn man die Nachrichten im Fernsehn so manchmal verfolgt, da vergeht einem der Appetit auf Tierfleisch. :( Und wie du schon mal gesagt hast, wenn wir Menschen die Tiere die wir halten besser behandeln würden, dann wären Tierkrankheiten wie BSE, Geflügelpest, und Schweinepest kein Thema!
Aber in dem Fall muss ich mich wehren. Ich leb selber auf nem Bauernhof und ich kann dir sagen was wir unseren Tieren (Milchkühe) geben:
- Silofutter (also Gras oder Mais, gehäckselt und mit ein bisschen speziellem Salz gegoren).
- Heu
- teilweise Stroh
- Kraftfutter (hauptsächlich verschiedene geschrotete Getreidesorten und teilweise gepresstes Gras (Kobs))

Das wars!
Unsere Kühe leben in einem Laufstall, was heute Standart ist.
also ich habe mich zu diesem Thema eh auch schon geäußert, ich bleibe einfach dabei, man sollte nicht alle Bauern über einen Kamm scheren, es gibt ein paar schwarze Schafe, aber nicht alle sind so. Außerdem wird das in diesen Zeiten streng kontrolliert, von der EU gibt es total strenge Auflagen.

Ich lebe auch auf einem Bauernhof, wie gesagt und unsere Tiere bekommen
-Silomais
- Heu
-Stroh und Kraftfutter

das ist alles und was man aus den Nachrichten im TV hört, ist doch nur ein kleines Teilchen, da wird von einem schlimmen Fall berichtet und über die vielen guten,ehrlichen Bauern berichtet niemand, weil das niemand hören will, über BSE usw. wird immer ein großes Thema gemacht, aber wie gut es vielen Tieren geht, wird nie berichtet.

aber nun zurück zum Thema.
Also ich liebe dieses Landleben einfach, dass ist meine Welt. Trotz einigen negativen, überwiegen für mich ganz klar, die Vorteile. Ich und Stadt,dass passt gar nicht. :ohwell:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Jeden das seine, würde ich spontan einfach mal sagen. Ich denke jeder hat seine Vorstellung von Leben, und damit sollte er glücklich werden.
Ich für mich möchte sehr viel, und vergesse manchmal das manche mit anderen dingen schon total zufrieden sind.

Zum Thema Bauern etc.
Ich kann, und das gilt für viele Seiten, diese ewige gejammere einfach nicht mehr hören.
Ganz klar haben wir Probleme in Deutschland mit mancher Produktion, aber es liegt auch einfach an zuvielen Konsumenten die immer noch nicht aufgeklärt sind.
Ich bin Vegetarierin und das aus dem Grund, das es immer noch Massentierhaltungen etc. gibt.
Und teilweise ist es ja günstiger das Vieh quer durch Europa zu karren, damit es billiger wird.
Nein danke.
Und da kann mir jeder sagen was er will, wir sollten mal überlegen was wir mit unserer Umwelt machen.

Aber wir kommen hier total vom Thema ab.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich denke mal, jeder soll da leben wo er sich wohl fühlt. Wenn man gerne, in der Stadt leben möchte dann nur zu. Und wenn man lieber, in einem Dorf leben will, wo man seine ruhe hat. Dann sollte man da leben, Das ist jedem selbst überlassen wo er wohnen möchte.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

landmensch, ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen in der stadt zu wohnen. jetzt kommt s und hört sich ziemlich kitschig an, aber ich brauch so die Weite und meine Freiheit die in der stadt natürlich bergrenzt ist.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“