vermisste Madeleine
vermisste Madeleine
Ihr hat sicher schon von dem kleinen Mädchen gehört, dass vermisst wird: Madeleine McCann.
Sie ist in Potugal verschwunden.
Mir tun die Eltern sehr leid, sie gehen bestimmt durch die Hölle.
Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr sie wird gefunden? Lebend? Ich hoffe es sehr.
Ich finde es ein bisschen leichtsinning von den Eltern, dass sie sie einmal allein gelassen haben.
Hier die Seite dazu: http://www.findmadeleine.com/
Sie ist in Potugal verschwunden.
Mir tun die Eltern sehr leid, sie gehen bestimmt durch die Hölle.
Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr sie wird gefunden? Lebend? Ich hoffe es sehr.
Ich finde es ein bisschen leichtsinning von den Eltern, dass sie sie einmal allein gelassen haben.
Hier die Seite dazu: http://www.findmadeleine.com/
Ich versteh eins nicht bzw. find des irgendwie unfair... Wieviele Kinder sind schon entführt worden und haben nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen wie z.B mit solchen Aktionen. Kann mich einer mal aufklären warum gerad bei Madeleine so arg ist.
Natürlich ist die ganze Sache schrecklich und ich hoffe auch, dass sie das Mädchen finden. Aber sonst kümmert sich doch auch kein Schwein um all grausamen Dinge, die jeden Tag passieren.
Natürlich ist die ganze Sache schrecklich und ich hoffe auch, dass sie das Mädchen finden. Aber sonst kümmert sich doch auch kein Schwein um all grausamen Dinge, die jeden Tag passieren.
Ja, das habe ich mir auch schon oft gedacht. Ich weiß auch nicht warum. Es ist ja sehr schlimm, aber sooo viele Kinder verschwinden täglich.
Vielleicht weil es im Ausland ist, oder vielleicht hängt das auch von den Angehörigen ab, dass manche Familien einfach von sich aus nicht so einen großen Ausruf über die ganze Welt machen.
Vielleicht weil es im Ausland ist, oder vielleicht hängt das auch von den Angehörigen ab, dass manche Familien einfach von sich aus nicht so einen großen Ausruf über die ganze Welt machen.
Da stimme ich dir 100% zu, was wenn gestern in Hamburg der kleine Thomas entführt worden sit, interessiert das jemanden? Nein, ist zwar echt traurig und schlimm das Madeline entführt worden ist, aber ich verstehe nicht warum das wenn das nicht mal bei uns in Deutschland ist so extrem viel gebracht wird...Fresh hat geschrieben:Ich versteh eins nicht bzw. find des irgendwie unfair... Wieviele Kinder sind schon entführt worden und haben nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen wie z.B mit solchen Aktionen. Kann mich einer mal aufklären warum gerad bei Madeleine so arg ist.

Den Hype verstehe ich auch nicht. Es gab Entführungsfälle, die waren viel spektakulärer als dieser hier, und es gab damals dieses Medieninteresse nicht.
Was mich wundert, ist dass anscheinend noch keiner den Eltern den Vorwurf gemacht hat, dass sie das Kind in einem fremden Land in einer fremden Ferienanlage in einem erdgeschössigen Zimmer abends allein gelassen haben, um essen zu gehen.
Was mich wundert, ist dass anscheinend noch keiner den Eltern den Vorwurf gemacht hat, dass sie das Kind in einem fremden Land in einer fremden Ferienanlage in einem erdgeschössigen Zimmer abends allein gelassen haben, um essen zu gehen.
Ja, stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich glaube das trauen die sich nicht, weil sie ja sowieso schon so arm dran sind.Josie80939 hat geschrieben:Was mich wundert, ist dass anscheinend noch keiner den Eltern den Vorwurf gemacht hat, dass sie das Kind in einem fremden Land in einer fremden Ferienanlage in einem erdgeschössigen Zimmer abends allein gelassen haben, um essen zu gehen.
Ich hab in der Stadt, in der ich zur Schule gehe zweimal ein Mädchen gesehen, das ihr ähnlich sah, aber ich denke eher nicht, dass sie es war.
Ich denke das die Familie eine der reicheren Sorte ist, und deswegen so viel "Werbung" machen kann...Aber ich find es auch unverständlich das die Eltern ihr Kind alleine lassenWas mich wundert, ist dass anscheinend noch keiner den Eltern den Vorwurf gemacht hat, dass sie das Kind in einem fremden Land in einer fremden Ferienanlage in einem erdgeschössigen Zimmer abends allein gelassen haben, um essen zu gehen.

Das krasse an dem Fall (für mich) ist, dass sie in dem kleinen Dorf entführt wurde, in dem ich vor 4 Jahren Urlaub gemacht habe. Und Praia de Luz ist wirklich ein Dorf. Es ist dort so klein und idyllisch einfach traumhaft. Schade um diesen schönen Urlaubsort, dass das passieren musste. Dort wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass so etwas passiert.
Wenn ich mir diese ganze Sache so durch den Kopf gehen lasse, so finde ich es sehr seltsam dass nicht mehr Eltern, deren Kinder verschwinden so etwas veranstalten. Ich kann das nicht nachvollziehen, wie es ist ein Kind zu vermissen, habe keine Kinder, aber trotzdem kann es nicht daran liegen, dass die Familie reich ist, dass das Thema immer noch so präsent ist. Ich glaube es lag daran, dass sie sich nicht versteckt haben und offen mit den Kameras etc. gesprochen haben.
Habe gestern gelesen, dass in jedem neuem Harry Potter-Buch ein Lesezeichen mit einem Foto von der Kleinen drinsein soll. Super Idee, meines Erachtens.
Wenn ich mir diese ganze Sache so durch den Kopf gehen lasse, so finde ich es sehr seltsam dass nicht mehr Eltern, deren Kinder verschwinden so etwas veranstalten. Ich kann das nicht nachvollziehen, wie es ist ein Kind zu vermissen, habe keine Kinder, aber trotzdem kann es nicht daran liegen, dass die Familie reich ist, dass das Thema immer noch so präsent ist. Ich glaube es lag daran, dass sie sich nicht versteckt haben und offen mit den Kameras etc. gesprochen haben.
Habe gestern gelesen, dass in jedem neuem Harry Potter-Buch ein Lesezeichen mit einem Foto von der Kleinen drinsein soll. Super Idee, meines Erachtens.
- Rightniceboy
Ist schon traurig was mit Madeleine passiert ist, aber ich muss den Eltern auch ein wenig die Schuld geben. Wie können sie auch ein 8 jähriges Mädchen alleine, in einem Zimmer lassen? Sie hätten das Kind mit nehmen sollen, dann wäre die Entführung gar nicht erst passiert.
Was ich auch nicht so ganz verstehe, bei dem Mädchen machen sie jetzt soviel Theater. Aber es werden ständig Kinder vermisst, darüber wird nur 1 oder 2 mal in den Nachrichten was erzählt. Und dann ist gut, und nicht das man 4 Wochen lang darüber berichtet.
Klar ist das schlimm, aber irgendwann ist doch mal gut.
Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber ich denke nicht das sie Madeleine lebend wieder finden.
Was ich auch nicht so ganz verstehe, bei dem Mädchen machen sie jetzt soviel Theater. Aber es werden ständig Kinder vermisst, darüber wird nur 1 oder 2 mal in den Nachrichten was erzählt. Und dann ist gut, und nicht das man 4 Wochen lang darüber berichtet.
Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber ich denke nicht das sie Madeleine lebend wieder finden.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehe, bei dem Mädchen machen sie jetzt soviel Theater. Aber es werden ständig Kinder vermisst, darüber wird nur 1 oder 2 mal in den Nachrichten was erzählt. Und dann ist gut, und nicht das man 4 Wochen lang darüber berichtet.

Ich sehe nicht, wieso ihr nicht versteht, dass die Eltern alles nur erdenklich mögliche versuchen, um ihre Tochter zu finden. Ich habe das nicht sehr ausführlich verfolgt und darum kann ich nicht sagen, ob den Eltern einfach die nötigen Mittel zur Verfügung stehen oder wie das abläuft. Und übertrieben?! Um sein Kind möglichst lebend wiederzufinden halte ich absolut gar nichts für übertrieben!
Vermutlich ist das die einzige Art für sie, mit der ganzen Sache umzugehen, um nicht vollständig zusammenzubrechen. Ich kann nichts schlechtes daran finden.
Ich denke, dass hier eher gemeint war wie die Medien mit dem Thema umgehen, nicht die Eltern.~Nadine~ hat geschrieben:Rightniceboy5 hat geschrieben:Was ich auch nicht so ganz verstehe, bei dem Mädchen machen sie jetzt soviel Theater. Aber es werden ständig Kinder vermisst, darüber wird nur 1 oder 2 mal in den Nachrichten was erzählt. Und dann ist gut, und nicht das man 4 Wochen lang darüber berichtet.
Klar ist das schlimm, aber irgendwann ist doch mal gut.![]()
Ich sehe nicht, wieso ihr nicht versteht, dass die Eltern alles nur erdenklich mögliche versuchen, um ihre Tochter zu finden. Ich habe das nicht sehr ausführlich verfolgt und darum kann ich nicht sagen, ob den Eltern einfach die nötigen Mittel zur Verfügung stehen oder wie das abläuft. Und übertrieben?! Um sein Kind möglichst lebend wiederzufinden halte ich absolut gar nichts für übertrieben!
Vermutlich ist das die einzige Art für sie, mit der ganzen Sache umzugehen, um nicht vollständig zusammenzubrechen. Ich kann nichts schlechtes daran finden.
Natürlich haben die Eltern das Recht, alles Mögliche zu tun um ihre Tochter wiederzufinden.
- *Butterfly*
Ich habe jetzt ein paar Mal gelesen, dass ihr sagt, die Eltern seien leichtsinnig gewesen, weil sie Madeleine alleine dort gelassen haben.
Seien wir doch mal ehrlich, wer denkt schon daran, dass das eigene Kind entführt wird, während man an einer Bar sitzt, die 50 Meter entfernt ist ? Ich glaube nicht, dass man den Eltern einen Vorwurf daran machen könnte.
Seien wir doch mal ehrlich, wer denkt schon daran, dass das eigene Kind entführt wird, während man an einer Bar sitzt, die 50 Meter entfernt ist ? Ich glaube nicht, dass man den Eltern einen Vorwurf daran machen könnte.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Ja aber das klappt doch nur, wenn die Medien auch mitspielen. Und: wie gehen die Medien denn damit um?Phalanxxx hat geschrieben:Ich denke, dass hier eher gemeint war wie die Medien mit dem Thema umgehen, nicht die Eltern.
Natürlich haben die Eltern das Recht, alles Mögliche zu tun um ihre Tochter wiederzufinden.
Aber das ist immer noch die Entscheidung der Medien, wie die Geschichte nun gehandhabt wird.~Nadine~ hat geschrieben:Ja aber das klappt doch nur, wenn die Medien auch mitspielen. Und: wie gehen die Medien denn damit um?Phalanxxx hat geschrieben:Ich denke, dass hier eher gemeint war wie die Medien mit dem Thema umgehen, nicht die Eltern.
Übertrieben halt. Letzten Endes ist es eben doch nur ein Kind und nicht mehr. In der Zeit, in der darüber berichtet wird, geschehen viel schlimmere Dinge an einer sehr viel größeren Anzahl von Dingen, für die sich aber niemand interessiert, da man sich lieber an Einzelschicksalen aufgeilt. Und daran haben in großem Maße die Medien schuld.
Ähm...ok.Phalanxxx hat geschrieben:Letzten Endes ist es eben doch nur ein Kind und nicht mehr.

Ja, aber manchmal sind die kleinen Schicksale, die Einzelschicksale die, die man ändern kann.In der Zeit, in der darüber berichtet wird, geschehen viel schlimmere Dinge an einer sehr viel größeren Anzahl von Dingen, für die sich aber niemand interessiert, da man sich lieber an Einzelschicksalen aufgeilt. Und daran haben in großem Maße die Medien schuld.
Ich glaube das ist nur solange in den Medien, weil die Eltern erstens sehr viel Geld haben und es sich einfach leisten können soviel Werbung zu machen etc. und dann weil ich der Meinung bin, also gehört habe, das das eine relativ bekannte Familie ist in England.
Wenn jede Familie, deren Kind entführt ist, genug Geld hat, dann würde jede Familie so viel Werbung machen und das im Gespräche lassen wollen.
Sowas kann nicht einfach wieder gut sein. Und je mehr das im Gespräch bleibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das irgendjemand das Mädchen auf der Straße erkennt.
Außerdem erinnert euch doch mal an diesen Millionärs Sohn Jakob von... (weiß nich den genauen Namen) über den hat die Presse auch Wochenlang gesprochen...
Also ich finde es gut, das das Thema Madeleine noch in den Nachrichten ist so sind die Chancen auf einen positiven Ausgang viel höher.
Und zu den "schlechten" Eltern.
Die Eltern waren abwechseln alle 20 Min im Hotelzimmer um nachzugucken, ob es den Kindern gut geht. Denen ist nichts vorzuwerfen. Jeder der Kinder hat kennt das doch. Wenn man im Urlaub ist sind die Kinder nun einmal früh im Bett, solange sie noch klein sind. Seid ihr der Meinung, die Eltern sollten dann auch ins Bett? Die dürfen ja wohl auch mal Essen gehen, vor allem, wenn sie alle 20 Min nachsehen, ob alles in Ordnung ist.
Also das ist meine Meinung dazu...
Wenn jede Familie, deren Kind entführt ist, genug Geld hat, dann würde jede Familie so viel Werbung machen und das im Gespräche lassen wollen.
Also die Aussage finde ich ziemlich heftig.Was ich auch nicht so ganz verstehe, bei dem Mädchen machen sie jetzt soviel Theater. Aber es werden ständig Kinder vermisst, darüber wird nur 1 oder 2 mal in den Nachrichten was erzählt. Und dann ist gut, und nicht das man 4 Wochen lang darüber berichtet.
Klar ist das schlimm, aber irgendwann ist doch mal gut
Sowas kann nicht einfach wieder gut sein. Und je mehr das im Gespräch bleibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das irgendjemand das Mädchen auf der Straße erkennt.
Außerdem erinnert euch doch mal an diesen Millionärs Sohn Jakob von... (weiß nich den genauen Namen) über den hat die Presse auch Wochenlang gesprochen...
Also ich finde es gut, das das Thema Madeleine noch in den Nachrichten ist so sind die Chancen auf einen positiven Ausgang viel höher.
Und zu den "schlechten" Eltern.
Die Eltern waren abwechseln alle 20 Min im Hotelzimmer um nachzugucken, ob es den Kindern gut geht. Denen ist nichts vorzuwerfen. Jeder der Kinder hat kennt das doch. Wenn man im Urlaub ist sind die Kinder nun einmal früh im Bett, solange sie noch klein sind. Seid ihr der Meinung, die Eltern sollten dann auch ins Bett? Die dürfen ja wohl auch mal Essen gehen, vor allem, wenn sie alle 20 Min nachsehen, ob alles in Ordnung ist.
Also das ist meine Meinung dazu...
~Nadine~ hat geschrieben: Ähm...ok.
Aber so ist es nunmal. So wie darüber berichtet wird könnte man meinen, dass tausende von Menschen den Tod gefunden haben.~Nadine~ hat geschrieben:Ja, aber manchmal sind die kleinen Schicksale, die Einzelschicksale die, die man ändern kann.
Wenn es nur darum ginge was man ändern kann, gäbe es nur noch Lokalnachrichten. Als Medienkonsument sollte ich aber erwarten können, dass über den Tellerrand hinausgesehen wird, hin zu den Schicksalen vieler anderer Menschen, die nicht alle soviel hermachen auf ihrem Foto wie die ach so süße Madeleine.
Phalanxxx hat geschrieben:
Aber das ist immer noch die Entscheidung der Medien, wie die Geschichte nun gehandhabt wird.
Übertrieben halt. Letzten Endes ist es eben doch nur ein Kind und nicht mehr. In der Zeit, in der darüber berichtet wird, geschehen viel schlimmere Dinge an einer sehr viel größeren Anzahl von Dingen, für die sich aber niemand interessiert, da man sich lieber an Einzelschicksalen aufgeilt. Und daran haben in großem Maße die Medien schuld.
Also der Spruch ist echt hart, das es nur ein Kind ist. Denk ma drüber nach, wie es wäre, wenn es dein eigenes Kind ist. Du würdest auch wollen, das jeder sich dafür interessiert und wieso dann nicht so eine Macht wie die Medien nutzen, das ist doch eigentlich das beste, was dem Kind passieren kann...
Reicht ein Kind, das zu verschwunden ist nicht aus um danach zu Suchen?
Dann ist es niemand Wert, das nach ihm gesucht wird, wenn er Verschwunden ist, sondern erst, wenn es vielleicht 100 Menschen sind, die verschwunden sind?
Ich verstehe den unterschied nicht...
Es ist aber nicht mein Kind, sondern ein mir völlig fremder Mensch, der mehr Aufmerksamkeit bekommt als viele andere, denen es schlechter geht.LenaGilmore hat geschrieben: Also der Spruch ist echt hart, das es nur ein Kind ist. Denk ma drüber nach, wie es wäre, wenn es dein eigenes Kind ist. Du würdest auch wollen, das jeder sich dafür interessiert und wieso dann nicht so eine Macht wie die Medien nutzen, das ist doch eigentlich das beste, was dem Kind passieren kann...
Zwei Menschen sind wichtiger als ein Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.Reicht ein Kind, das zu verschwunden ist nicht aus um danach zu Suchen?
Dann ist es niemand Wert, das nach ihm gesucht wird, wenn er Verschwunden ist, sondern erst, wenn es vielleicht 100 Menschen sind, die verschwunden sind?
Ich verstehe den unterschied nicht...