Träume
Träume
Sorry wenn es hier schon einen ähnlichen Thread gibt (habe gesucht und nichts gefunden). Wir hatten in einem anderen Forum in dem ich aktiv bin ein ähnliches Thema und ich dachte, dass passt hier auch ganz gut. Also ich dachte wir könnten mal über unsere Träume reden. Über schöne Träume, schlechte Träume, merkwürdige oder komische Träume, wiederkehrende Träume, einfach alles was euch einfällt und was ihr erzählen wollt. Bin gespannt auf eure Beiträge .
Werde später selbst auch noch was dazu sagen, möchte aber ersstmal eure Antworten abwarten.

lol, endlich kann ich mal von meienm verrückten rraum erzälen
Also ich steh aufm 10 m Brett und springe in unseren Pool rein, dann bemerke ich, dass der Pool voll von rotem Wackelpudding ist
, nicht so lustig wie es sich anhört, denn ich versinke in dem vilen wackelpudding bis ich schließlich auf dem Grund bin, der iwie ziemlich tief war
---
und nein ich bin nicht gestorben, denn ich bin noch nie im Traum gestorben, ihr wisste ja wer im Traum stirbt, stirbt dann auch im Schlaf
Naja, der Traum hat sich dann gewandelt und dann hab ich von Schafen in Alu-Folie geträumt, eins sprang rum das andere war tot...
dann dachte ich "he was träumst due eig fürn scheiß" und dann bin ich wach geworden
kann mir das mal jemand analysieren?
Also ich steh aufm 10 m Brett und springe in unseren Pool rein, dann bemerke ich, dass der Pool voll von rotem Wackelpudding ist

und nein ich bin nicht gestorben, denn ich bin noch nie im Traum gestorben, ihr wisste ja wer im Traum stirbt, stirbt dann auch im Schlaf

Naja, der Traum hat sich dann gewandelt und dann hab ich von Schafen in Alu-Folie geträumt, eins sprang rum das andere war tot...

dann dachte ich "he was träumst due eig fürn scheiß" und dann bin ich wach geworden
kann mir das mal jemand analysieren?

Ich träum auch nur Mist den man nicht genau erzählen kann weil es einfach keinen Sinn ergibt und aus irgendeinem Grund haben die meisten Menschen in meinen Träumen keine Gesichter
Heute war ich bei meiner Oma und die Treppe sah aus wie ne Rennbahn und meine beste Freundin war auch da mit ihrer Cousine Josef (die gibts aber gar nicht und selbst wenn bezweifle ich dass ihre Cousine Josef heißt
) und dann sind wir mit dem Auto einen Berg runter gefahren und da stand ein Kind auf der Straße. Das Auto ist dann einfach durch das Kind durchgefahren als ob es ein Geist war und weiter weiß ich nicht mehr
Also wie man sieht ergibt das alles keinen Sinn
Heute war ich bei meiner Oma und die Treppe sah aus wie ne Rennbahn und meine beste Freundin war auch da mit ihrer Cousine Josef (die gibts aber gar nicht und selbst wenn bezweifle ich dass ihre Cousine Josef heißt

Also wie man sieht ergibt das alles keinen Sinn

In letzter Zeit hatte ich ein paar besonders verrückte Träume. Die waren so abnormal, dass ich mich echt wundere, wie ich auf solche Ideen komme.
Es gehört bei mir auch eher zur Ausnahme, wenn ich mal was halbwegs sinnvolles oder normales träume. Aber zum Glück hab ich kaum, wirklich fast nie, Albträume. Darüber bin ich echt glücklich
Es gehört bei mir auch eher zur Ausnahme, wenn ich mal was halbwegs sinnvolles oder normales träume. Aber zum Glück hab ich kaum, wirklich fast nie, Albträume. Darüber bin ich echt glücklich

Ohh cooles Thema
Also an einen Traum kann ich mich super gut erinnern
leider^^
Also ich denke da war ich so zwischen 4-6 Jahre alt.
Aufjedenfall war damals mein Lieblingsfilm Dornröschen.
Ich hatte furchtbare angst vor der Bösen Hexe(
)
Aufjedenfall hatte ich aufeinmal in meinen traum, ganz plötzlich das Bild in meinen Kopf, ich bin sofort aufgewacht
Ich hatte ne sch*** angst
Aber so träume ich verdammt verrückte sachen.
Ist echt witzig.
Manchmal träume ich sogar Sachen die am nächsten oder später mal echt passieren
.

Also an einen Traum kann ich mich super gut erinnern

Also ich denke da war ich so zwischen 4-6 Jahre alt.
Aufjedenfall war damals mein Lieblingsfilm Dornröschen.
Ich hatte furchtbare angst vor der Bösen Hexe(

Aufjedenfall hatte ich aufeinmal in meinen traum, ganz plötzlich das Bild in meinen Kopf, ich bin sofort aufgewacht

Ich hatte ne sch*** angst

Aber so träume ich verdammt verrückte sachen.
Ist echt witzig.
Manchmal träume ich sogar Sachen die am nächsten oder später mal echt passieren

Ja, das habe ich auch. Ich träume auch manchmal Sachen, die später dann wirklich passieren. Aber ich kann mich meistens erst dann wieder an den Traum erinnern, wenn ich die Situation im realen Leben erlebe.*Izzy hat geschrieben: Manchmal träume ich sogar Sachen die am nächsten oder später mal echt passieren.
Also ich träume eigentlich meistens Dinge aus dem Alltag, früher viel von der Schule und Freunden, jetzt von der Arbeit, usw.
Albträume habe ich eigentlich urselten bzw. nie.
Ich träume ganz oft von Aufzügen die plötzlich absacken. Alle anderen Leute im Aufzug finden das ganz normal und habe voll die Panik. Ich muss aber mit dem Fahrstuhl fahren weil ich sonst nicht mein Ziel (welches es auch sein mag) nicht erreichen kann. Diese Träume sind alles andere als schön!
In Wirklichkeit habe ich aber gar keine Angst vor Aufzügen und fahre fast täglich damit. Komisch?
Was diese Träume wohl bedeuten?
In Wirklichkeit habe ich aber gar keine Angst vor Aufzügen und fahre fast täglich damit. Komisch?

Ich erinner mich eigetnlich selten an meine Träume...
Aber eine Zeit lang, also ich noch klein war (keine Ahnung, vielleicht so 4 oder 5?) hab ich total oft geträumt dass ich Ball spiele, und dann rollt der Ball auf die Straße und ich geh hinterher und dann kommt ein Auto auf mich zu und ich kann auf einmal meine Füße nicht mehr bewegen... und dann bin ich immer aufgewacht. Ich weiß auch noch, dass ich mir jedes Mal, bevor ich geschlafen habe, vorgenommen habe: So, dieses Mal renne ich nicht auf die Straße! aber irgendwie hat das nie funktioniert... zum Glück träume ich das jetzt nicht mehr...
Ach, an einen Traum kann ich mich erinnern (das habe ich irgendwann letzte Woche geträumt, und das war total verrückt
): Ich konnte fliegen, aber dabei musste ich immer die Hände so komisch bewegen, und dann durfte ich auch einmal den Boden nicht mehr berühren und alles ist geflogen, und auf einmal hatten alle pinke Haare und alle Tiere waren orange
dann wollte ich in die Schule "fliegen", aber die war voller Schnee, und kein Lehrer war da, und alle Schüler sind um das Gebäude rumgeflogen, alle mit pinken Haaren
und dann war noch irgendwas, aber das weiß ich jetzt nicht mehr..
Aber eine Zeit lang, also ich noch klein war (keine Ahnung, vielleicht so 4 oder 5?) hab ich total oft geträumt dass ich Ball spiele, und dann rollt der Ball auf die Straße und ich geh hinterher und dann kommt ein Auto auf mich zu und ich kann auf einmal meine Füße nicht mehr bewegen... und dann bin ich immer aufgewacht. Ich weiß auch noch, dass ich mir jedes Mal, bevor ich geschlafen habe, vorgenommen habe: So, dieses Mal renne ich nicht auf die Straße! aber irgendwie hat das nie funktioniert... zum Glück träume ich das jetzt nicht mehr...
Ach, an einen Traum kann ich mich erinnern (das habe ich irgendwann letzte Woche geträumt, und das war total verrückt

Wenn ich das Absacken = Fallen setze bin ich wohl ein kleiner Kontrollfreak. Ist schon was dran!Wenn Sie vom Fallen träumen, ist übertriebene Kontrolle Ihr Thema. Sie müssen sich nicht so viel absichern oder zusammenreißen. Lassen Sie sich öfter fallen, leben Sie offener, vertrauen Sie Ihrer Intuition.
Danke Dir!
Ich hatte heute so einen verrückten Traum.. Den muss ich unbedingt loswerden.. und Freunden etc. kann ich den nicht so gut erzählen..
Eine Freundin von mir (eine ziemlich gute) ist schon seit dem Wochenende krank. Ich habe geträumt, dass sie aufeinmal wieder in der Schule war. Und sie war total verändert. Sie war zu allen unhöflich, zu anderen überaus freundlich, lästerte aber hinter deren Rücken heftigst über die.Es war wirklich sehr heftig, wie sie sich benahm. sie flirtete mit allen möglichen typen, hatte eine "prügelei" mit einer schulkameradin etc. Dann habe ich mich mit ihrem Freund unterhalten. Und der sagte dann auf einmal ganz ernst (ernst ist er sonst eigentlich nie so wirklich), dass sie irgendwie komisch wäre und sich irgendwie verrückt benehmen würde. Und ich meinte, mir sei as auch schon aufgefallen (andere scienen das nciht sow irklich zu merken. für die, war sie wohl schon immer so gewesen). Und dann hat er sich von ihr getrennt und war auf einmal mit mir zusammen.
Kann mir jemand vielleicht diesen traum deuten? er beschäftigt mich schon den ganzen tag.
Eine Freundin von mir (eine ziemlich gute) ist schon seit dem Wochenende krank. Ich habe geträumt, dass sie aufeinmal wieder in der Schule war. Und sie war total verändert. Sie war zu allen unhöflich, zu anderen überaus freundlich, lästerte aber hinter deren Rücken heftigst über die.Es war wirklich sehr heftig, wie sie sich benahm. sie flirtete mit allen möglichen typen, hatte eine "prügelei" mit einer schulkameradin etc. Dann habe ich mich mit ihrem Freund unterhalten. Und der sagte dann auf einmal ganz ernst (ernst ist er sonst eigentlich nie so wirklich), dass sie irgendwie komisch wäre und sich irgendwie verrückt benehmen würde. Und ich meinte, mir sei as auch schon aufgefallen (andere scienen das nciht sow irklich zu merken. für die, war sie wohl schon immer so gewesen). Und dann hat er sich von ihr getrennt und war auf einmal mit mir zusammen.

Kann mir jemand vielleicht diesen traum deuten? er beschäftigt mich schon den ganzen tag.
Vllt stehst du auf diesen Typ und willst es nur nicht zugeben. Und als ausrede, dass du deine Freundin nicht verletzt, kannst du einfach sagen, dass sie total fieß zu den anderen war und sie es verdient hat?
Das war jetzt irgent ein sch**** von mir ich will nicht sagen, dass du deiner Freundin den Freund ausspannen willst, aber laut traum klingt das so
*kopf einzieh*

Oder du bist aus irgenteinem Grund böse auf deine Freundin und hast es verdrängt. Mit diesem Traum hast du es ihr heimgezahlt...?
Das war jetzt irgent ein sch**** von mir ich will nicht sagen, dass du deiner Freundin den Freund ausspannen willst, aber laut traum klingt das so
*kopf einzieh*

Oder du bist aus irgenteinem Grund böse auf deine Freundin und hast es verdrängt. Mit diesem Traum hast du es ihr heimgezahlt...?
Ah ein tolles Thema
Ich habe seit diesem Schuljahr (also das jetzt vorbei ist) Psychologieunterricht und wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema Traumdeutung beschäftigt.
Ich fand es sehr interessant was es alles dazu gibt und wie man Träume deuten kann.
Ein Traum der mich sehr verwirrt war wie folgt:
Ich sitze in der Schule und bin auf der Suche nach dem Klassenbuch und ich gehe zu meinem Klassenvorstand und frage ob er es hat...da dreht der sich um und zeigt auf einen Typen (den ich kenne und der mir nicht aus dem Kopf geht) und sagt es ist bei ihm...ich schau diesen typen an und er fängt an zu lächeln schaut mich an und sagt das war ja klar
Irgendwie kann ich nichts damit anfangen...doch in letzter Zeit träum ich sehr oft von ihm...und man sagt ja das Träume Wunschdenken sind und uns unsere Wünsche bewusst machen

Ich habe seit diesem Schuljahr (also das jetzt vorbei ist) Psychologieunterricht und wir haben uns sehr intensiv mit dem Thema Traumdeutung beschäftigt.
Ich fand es sehr interessant was es alles dazu gibt und wie man Träume deuten kann.
Ein Traum der mich sehr verwirrt war wie folgt:
Ich sitze in der Schule und bin auf der Suche nach dem Klassenbuch und ich gehe zu meinem Klassenvorstand und frage ob er es hat...da dreht der sich um und zeigt auf einen Typen (den ich kenne und der mir nicht aus dem Kopf geht) und sagt es ist bei ihm...ich schau diesen typen an und er fängt an zu lächeln schaut mich an und sagt das war ja klar

Irgendwie kann ich nichts damit anfangen...doch in letzter Zeit träum ich sehr oft von ihm...und man sagt ja das Träume Wunschdenken sind und uns unsere Wünsche bewusst machen

Mir fällt grad ein, dass ich mal von Freddy Krüger geträumt hab, aber zum Glück hat ers nicht geschafft mich umzubringen
Also das war ungefähr so: Ich und 2 meiner Freundinnen waren am Waldrand und dann kam Freddy auf irgendeinem Kinderfahrrad
und mit einem Gewehr und wollte mich erschießen, aber auf meine Freundinnen hat ers nicht abgesehen, aber dann hat er sich auf einmal in eine aus meiner Klasse verwandelt, die ich überhaupt nicht ausstehen kann

Also das war ungefähr so: Ich und 2 meiner Freundinnen waren am Waldrand und dann kam Freddy auf irgendeinem Kinderfahrrad