Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
Der Start der neuen Saison rückt immer näher, die Mannschaften kaufen noch die letzten Spieler, befinden sich im Trainingslager und bestreitet noch Testspile um dann gut in die neue Saison zu starten.
Und deswegen gibt es hier und jetzt den neuen Fussball-Saison Thread 07/08
Die Bundesliga startet am Freitag den 10. August mit dem Kracher:
Stuttgart gegen Schalke
Der DFB-Pokal startet mit der ersten Runde eine Woche davor am 4. August
Hoffe das hier nun über die neue Saison diskutiert wird
Es wird auch ein Tippspiel geben, ihr schreibt mir per PN für den jeweiligen Spieltag eueren Tipp für alle Spiele, tippt ihr richtig. d.h. ihr tippt z.B. das Rostock gegen Karlsruhe gewinnt, bekommt ihr 1 Punkt, das gleiche gilt bei dem Tipp von einer Niederlage oder einem Unentschieden, wenn ihr das Ergebnis genau richtig tippt bekommt ihr 3 Punkte, würde mich freuen wenn zahlreich mitgetippt wird
Tippspiel:
17. Spieltag:
Gesampunkte nach dem 17. Spieltag
1.Platz: Kate345 = 89 Punkte
2.Platz: bigW = 76 Punkte
3.Platz: freesoul = 63 Punkte
4.Platz: Summer = 46 Punkte
5.Platz: CrazyGilmoreGirl = 18 Punkte
Und deswegen gibt es hier und jetzt den neuen Fussball-Saison Thread 07/08
Die Bundesliga startet am Freitag den 10. August mit dem Kracher:
Stuttgart gegen Schalke
Der DFB-Pokal startet mit der ersten Runde eine Woche davor am 4. August
Hoffe das hier nun über die neue Saison diskutiert wird

Es wird auch ein Tippspiel geben, ihr schreibt mir per PN für den jeweiligen Spieltag eueren Tipp für alle Spiele, tippt ihr richtig. d.h. ihr tippt z.B. das Rostock gegen Karlsruhe gewinnt, bekommt ihr 1 Punkt, das gleiche gilt bei dem Tipp von einer Niederlage oder einem Unentschieden, wenn ihr das Ergebnis genau richtig tippt bekommt ihr 3 Punkte, würde mich freuen wenn zahlreich mitgetippt wird

Tippspiel:
17. Spieltag:
Crazygilmoregirl
Keine Punkte, da keine Tipps abgegeben wurden
bigW
Energie Cottbus - Hannover 96 1:0=1
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:2=0
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:2=0
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 1:2=0
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 0:2=0
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:3=0
Karlsruher SC - Hamburger SV 0:1=0
Hansa Rostock - VfL Bochum 1:1=0
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt 2:2=0
Gesamt: 1 Punkt
Kate345
Energie Cottbus - Hannover 96 1:2=0
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:2=0
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:2=0
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 1:3=0
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 1:2=0
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:2=0
Karlsruher SC - Hamburger SV 2:1=0
Hansa Rostock - VfL Bochum 0:1=0
Gesamt: 0 Punkte
Summer
Energie Cottbus - Hannover 96 1:3=0
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 3:2=1
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:2=0
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 1:3=0
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 1:0=1
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:4=0
Karlsruher SC - Hamburger SV 1:1=3
Hansa Rostock - VfL Bochum 0:1=0
Gesamt: 4 Punkte
freesoul
Energie Cottbus - Hannover 96 0:2=0
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:0=1
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1=1
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 0:2=0
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 0:2=0
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:0=1
Karlsruher SC - Hamburger SV 1:2=0
Hansa Rostock - VfL Bochum 1:1=0
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt 0:1=3
Gesamt: 5 Punkte
Gesampunkte nach dem 17. Spieltag
1.Platz: Kate345 = 89 Punkte
2.Platz: bigW = 76 Punkte
3.Platz: freesoul = 63 Punkte
4.Platz: Summer = 46 Punkte
5.Platz: CrazyGilmoreGirl = 18 Punkte
Zuletzt geändert von bigW am 16.12.2007, 21:41, insgesamt 103-mal geändert.
Mhm, okay, machen wir halt hier weiter!
Hoffentlich werden wir wieder Überraschungen überleben wie letztes Jahr im DFB-Pokal.
Wer war nach der ersten Runde raus? Hamburg und Bremen!
Und Schalke doch auch gleich nach der zweiten oder so!...
Das wäre der Hammer...ich denke auch mal, nur deswegen ist Nürnberg und Stuttgart soweit gekommen...
zur Wechselbörse:
Ailton kommt vielleicht nach Rostock. Der 34-jährige Brasilianer steht zurzeit bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, könnte für die Ablösesumme von 100,000 Euro wechseln. Ist nur noch die Frage nach dem Gehalt, dass Ailton fordert.
Wie schon gesagt wurde, Charisteas wechselt nach Nürnberg!
Berlin kauft anscheinend den Brasilianer Lucio. Der defensive Mittelfeldspieler von Gremio Porto Allegre soll 2 Millionen Euro Ablöse kosten.
Aber Top-Einkäufe in der Bundesliga sind diese Saison nicht mehr zu erwarten. Schade!

Hoffentlich werden wir wieder Überraschungen überleben wie letztes Jahr im DFB-Pokal.
Wer war nach der ersten Runde raus? Hamburg und Bremen!
Und Schalke doch auch gleich nach der zweiten oder so!...
Das wäre der Hammer...ich denke auch mal, nur deswegen ist Nürnberg und Stuttgart soweit gekommen...
zur Wechselbörse:
Ailton kommt vielleicht nach Rostock. Der 34-jährige Brasilianer steht zurzeit bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, könnte für die Ablösesumme von 100,000 Euro wechseln. Ist nur noch die Frage nach dem Gehalt, dass Ailton fordert.
Wie schon gesagt wurde, Charisteas wechselt nach Nürnberg!

Berlin kauft anscheinend den Brasilianer Lucio. Der defensive Mittelfeldspieler von Gremio Porto Allegre soll 2 Millionen Euro Ablöse kosten.

Aber Top-Einkäufe in der Bundesliga sind diese Saison nicht mehr zu erwarten. Schade!
Ja das stimmt, Topeinkäufe gibts denke ich nicht mehr, und das mit Nürnberg und Stuttgart, also das sie nur soweit gekommen sind, da die anderen früher raus sind, denke ich nicht, unbedingt, Stuttgart und Nürnberg waren einfach die beiden Mannschaften die unter diesen Bedinungen besser gespielt haben...aber kann man sehen wie man möchte... 
PS: Möchte nochmal sagen das es auch ein Tippspiel geben wird...Die Infos findet ihr dann im ersten Beitrag

PS: Möchte nochmal sagen das es auch ein Tippspiel geben wird...Die Infos findet ihr dann im ersten Beitrag

- Rightniceboy
Das hat man ja auch bei Werder gesehen, die haben gar keine großen Spieler gekauft. Sondern sie haben solange gewartet, bis die Spieler die sie an andere Mannschaften ausgeliehen haben wieder zurück gekommen sind. Damit spart man auch Geld, aber ich glaube Werder Bremen wird sich noch in der laufenen Saison mit 1 oder 2 neuen Spielern verstärken.
Sicherlich war da nicht nur Glück dabei bei, dass Stuttgart und Nürnberg so weit gekommen sind.bigW hat geschrieben:Ja das stimmt, Topeinkäufe gibts denke ich nicht mehr, und das mit Nürnberg und Stuttgart, also das sie nur soweit gekommen sind, da die anderen früher raus sind, denke ich nicht, unbedingt, Stuttgart und Nürnberg waren einfach die beiden Mannschaften die unter diesen Bedinungen besser gespielt haben...aber kann man sehen wie man möchte...
PS: Möchte nochmal sagen das es auch ein Tippspiel geben wird...Die Infos findet ihr dann im ersten Beitrag![]()
Aber stell dir vor:
Nürnberg hätte in der ersten Runde gegen Dortmund spielen müssen.
Dann gegen Leverkusen, Stuttgart, Bremen, Schalke und Bayern.
Irgendwann wären sie dann bestimmt rausgeflogen!

Wenn das ne Frage an mich war, warum nicht, macht Spaß.bigW hat geschrieben:Ja okay, da hast du RechtMachst du beim Tippspiel mit?

Allerdings haben wir noch etwas Zeit, weil bei Freundschaftsspielen brauchen wir nicht wetten ob Bayern gegen ne Mannschaft 10:0 oder 15:0 gewinnt

zu Arena:
Arena hatte mit 6 Millionen Abonennten gerechnet, leider waren es nur 1,1 Millionen. Somit machte Arena im ersten Jahr einen Verlust von ca. 200 Millionen Euro. Deshalb kauft Premiere für einen dreistelligen Millionenbeitrag die Rechte wieder zurück, so dass auch Arena noch halbwegs gut wegkommt.
zur Championsleague:
Die wird übrigens wieder SAT.1 übertragen. Ein Spiel pro Spieltag. Wer das entscheidet, welches Spiel das ist, macht glaub Premiere dann wieder

und zum LIGA-Pokal:
den überträgt ebenfalls SAT.1 und nicht wie gewohnt ARD und ZDF

Alle Fünf Spiele werden auf dem Sender übertragen.
- Jana
Ah, heißt das, dass bei premiere jetzt wieder alle 1. und 2. Ligaspiele laufen? Wäre nämlich praktisch, dann hätte ich noch einen Grund mehr, um mir Premiere zu abonnieren!Sawyer hat geschrieben:zu Arena:
Arena hatte mit 6 Millionen Abonennten gerechnet, leider waren es nur 1,1 Millionen. Somit machte Arena im ersten Jahr einen Verlust von ca. 200 Millionen Euro. Deshalb kauft Premiere für einen dreistelligen Millionenbeitrag die Rechte wieder zurück, so dass auch Arena noch halbwegs gut wegkommt.

- Rightniceboy
Jep, kannst dir Premiere abonnieren. Ist auch wieder Franz Beckenbauer als ,,Experte`` dabei.Jana hat geschrieben:Ah, heißt das, dass bei premiere jetzt wieder alle 1. und 2. Ligaspiele laufen? Wäre nämlich praktisch, dann hätte ich noch einen Grund mehr, um mir Premiere zu abonnieren!Sawyer hat geschrieben:zu Arena:
Obwohl das für mich sinnlos ist mit den Experten

@rightniceboy:
ja, hast recht, da war mal irgendwas, weiß aber auch nicht was war...
- Jana
Franz Beckenbauer...-.- Naja, de rist nunmal so gar nich mein fall, aber habe das mal gleich zu meiner Mutter weitergeleitet. Sie schaut mal, was Premiere so kostet.Sawyer hat geschrieben:Jep, kannst dir Premiere abonnieren. Ist auch wieder Franz Beckenbauer als ,,Experte`` dabei.Jana hat geschrieben:Ah, heißt das, dass bei premiere jetzt wieder alle 1. und 2. Ligaspiele laufen? Wäre nämlich praktisch, dann hätte ich noch einen Grund mehr, um mir Premiere zu abonnieren!Sawyer hat geschrieben:zu Arena:
Obwohl das für mich sinnlos ist mit den Experten![]()

@Tippspiel:
Ohja, beim letzten habe ich leider den Anschluss verloren.

- Rightniceboy
Schuster wird Trainer bei Real
Es war keine Überraschung mehr: Am Montagmittag hat Real Madrid bekanntgeben, dass Bernd Schuster neuer Trainer bei den "Königlichen" wird. Schuster wird Nachfolger des entlassenen Meistertrainers Fabio Capello und ist nach Jupp Heynckes (1997/98) der zweite deutsche Coach in der Geschichte des Vereins. Er soll laut einem Bericht von Radio Marca einen Zweijahresvertrag erhalten.
Quelle
Es war keine Überraschung mehr: Am Montagmittag hat Real Madrid bekanntgeben, dass Bernd Schuster neuer Trainer bei den "Königlichen" wird. Schuster wird Nachfolger des entlassenen Meistertrainers Fabio Capello und ist nach Jupp Heynckes (1997/98) der zweite deutsche Coach in der Geschichte des Vereins. Er soll laut einem Bericht von Radio Marca einen Zweijahresvertrag erhalten.
Quelle
[quote]"Ich habe überhaupt nicht die Absicht, hier wegzugehen. Der VfB will mich ja nicht verkaufen, und ich bin froh, dass das so ist", sagte Meira der "Stuttgarter Zeitung".[/quote]
Fernado Meira bleibt also beim VfB...gute Wahl!
Ich mag ihn auch wenn die ganz Nürnberger Fans ihn wahrscheinlich nur wegen seinem Tritt gegen was weiß ich für einen Nürnberger verurteilen.
Dieser Sport ist hart...!
Quelle
Fernado Meira bleibt also beim VfB...gute Wahl!

Quelle