Eure Meinung zu #1.01 Am Ende der Zeit

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Lenya

Eure Meinung zu #1.01 Am Ende der Zeit

Beitrag von Lenya »

Als er seine ausgerissene Tochter Zoe zurück nach Los Angeles bringen will, verfährt sich der US-Marshall Jack Carter und landet in der seltsamen Kleinstadt Eureka. Als der Sheriff des Ortes verletzt wird, muss Carter einspringen und erfährt, was es mit dieser Stadt voller Genies auf sich hat.

Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Hier geht's zur Review von Maret

---------------------------------------------
Ich seh mir die Folge gerade abn und weiß noch nicht richtig, was ich davon halten soll. Also auf Anhieb bin ich mal noch nicht begeistert.
Zuletzt geändert von Lenya am 09.03.2009, 23:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Aus allgemeinem Thread hierher verschoben!
Chey

Beitrag von Chey »

Lenya hat geschrieben:Ich seh mir die Folge gerade abn und weiß noch nicht richtig, was ich davon halten soll. Also auf Anhieb bin ich mal noch nicht begeistert.
Geht mir genauso...fehlt noch ein bißchen der "Biß"
akura

Beitrag von akura »

So, ich habe die Folge auch gerade (zuende) gesehen und bin mir ebenfalls unschlüssig!

Spontan fällt mir aber eins zur Serie ein: Skuril!

Auch wenn es zum Schluss evtl. gar nicht mehr gewollt war, finde ich dass diese Serie nicht ernst zu nehmen ist. Ich empfinde Eureka eher als Mystery/Sci-Fi-Komödie oder Satire, je nachdem...
Weiß auch nicht wieso, aber Eureka hat mich einfach nicht überzeugt.

Spannung kam jetzt auch nicht wirklich auf.
Für einen Serieneinstieg hats mich definitiv nicht vom Hocker gerissen.

Nichts desto trotz kann ich mir noch keine feste (ob gut oder schlecht) Meinung bilden und werde mir wohl auch die nächste Folge anschauen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Chey hat geschrieben:Lustig..Der Typ von Ally McBeal spielt mit...wie hiess er doch gleich?

"Schwamm drüber" sagte er doch immer, oder?
Der Schauspieler heißt Greg Germann und hat in "Ally McBeal" die Rolle des Richard Fish gespielt. Das "Schwamm drüber" war sein Standartspruch.

Ich bin mir auch eher unschlüssig über die Pilotfolge. Das Grundkonzept ist nicht schlecht, aber die meisten Gags waren eher harmlos und dass Jack im Grunde nicht nur Eureka, sondern gleich die ganze Welt retten musste, fand ich ein wenig zu viel des Guten. Da hätte man sich vielleicht doch eher auf Eureka beschränken sollen.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Habs gestern geschaut, aber zum Ende hin hab ichs dann nur noch nebenbei gesehen, weil es teilweise doch etwas langweilig war.

Der Hauptdarsteller war mir total symphatisch und seine Tochter auch. Die anderen Charaktere kamen mir irgendwie so arrogant und eingebildet vor :wtf:

Das Story find ich ganz Ok, aber manchmal kams mir eher wie ne Comedy vor, als eine Sci-Fi-Serie

Werde mir die nächste Folge noch anschaun und werde dann entscheiden ob ich weiterschaue
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Ich wollte mir die Serie zuerst gar nicht angucken, aber da eh nichts anderes kam hab ich dann doch mal eingeschaltet und fand es ganz interessant. Ich werde es erst mal weitergucken...
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Hab die Pilot Folgen auch gesehen, und manches is da unlogisch oder für normal Bürger nicht wirklich verständlich.

Da wär mal zum unlogischen: Welcher Vater lässt seine Tochter Tagelang im Knast verotten?
Welcher Vater schliesst seine Tochter hinten im Polizeiwagen ein?

Unverständlich: Für die Story mit dem Zeitloch muss man sich schon etwas auskennen in Physik also mir ist es so ergangen das ich das nicht wirklich verstanden habe...
Zuletzt geändert von Scarface am 26.02.2008, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Zu Zoey:
Wenn sie halt immer wegläuft bleibt ihm wohl kaum was anderes übrig, vor allem da Jack sie ja zu ihrer Mutter zurückbringen soll.

Zur Physik:
Wenn etwas sich sehr schnell bewegt läuft die Zeit für dieses Objekt langsamer.
Lichtgeschwindigkeit -> fast keine Zeit vergeht
über Lichtgeschwindigkeit -> ?
In der Serie gelingt es Walter etwas über Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, daher kommt es zu Komplikationen im Raum-Zeit Verhältnis.
Bild
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Die Serie scheint ganz ok sein, aber ich denke sie nicht meine Lieblingserie werden.
1 Pluspunkt ist aber aufjedenfall der sympathische Hauptdarsteller.
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Die Pilotfolge gefiel mir recht gut.

Die Einführung in die Materie war sehr gut. Zuerst lernten wir die Hauptperson (Klasse Dialoge mit der Tochter!) kennen, dann wunderte man sich über die ulkigen (nicht zu, sondern gerade recht überzeichneten) Charaktere und die freakige Stadt (sauber und bunt wie in der Truman Show) und rätselte über das, was dort abging. Dann wurde Eureka nach und nach erklärt und dem Zuschauer eine der „Bösen“ vorgestellt und damit Lust auf mehr gemacht. Außer Beverly und ihren Auftraggebern, sowie Jack&Zoe (insofern sie weiterhin aufsässig bleibt) gibt’s jedoch keine Charaktere oder Beziehungen, wegen denen ich nun unbedingt noch mal einschalten müsste.

Das ganze war sehr kurzweilig, hatte Charme und Pepp – beides ist jedoch noch ausbaufähig. Etwas mehr lachen würd ich gern, bietet sich doch an.

Das Rätseln um das Geheimnis von Eureka hat mir gefallen – doch nun ist irgendwie die Spannung weg. Worum wird’s nun gehen? In jeder Folge um einen andren Fall und ab und an um Beverlys Leute? Weiß nicht, ob mir das reicht…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #1.01 Am Ende der Zeit

Beitrag von Rightniceboy »

Also fangen wir mit den Epsiodenthreads an........

Ihr könnt nochmal eure Meinung zu der Episoden schreiben.
Zuletzt geändert von philomina am 03.08.2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kurzbeschreibung und Link in den ersten Eintrag verschoben!
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.01 Am Ende der Zeit

Beitrag von ~Angel~ »

Ich weiß noch das ich nach der ersten Episode nicht besonders positiv überrascht war.

Zum Glück bin ich dran geblieben :anbet:
Lia

Re: Eure Meinung zu #1.01 Am Ende der Zeit

Beitrag von Lia »

Auch wenn der Thread etwas älter ist, ich habe erst gestern die erste Folge von Eureka gesehen. Schon lange war ich auf die Serie gespannt, hörte sich super an und ich habe sehnsüchtig auf eine Wiederholung der ersten Folgen bzw. 1. Staffel gehofft. Mittendrin fange ich ungern an. Also habe ich mir die Serie am Sonntag aufgenommen und gestern geschaut.

Schade, tja, mir gefiel die Pilotfolge gar nicht, fand weder die Charakteren gut noch die Story lustig oder fesselnd. Eigentlich mag ich SciFi sehr, mein liebstes Genre, und guter Comedy bin ich nie abgeneigt, aber bisher hat mich die Folge nicht überzeugt. Die ganzen technischen Erläuterungen waren komisch, obwohl ich mich mit der Materie sehr gut auskenne, hatte ich Probleme zu folgen oder aber meine Augen aufzuhalten. Man wusste erst mal überhaupt nicht, was los war, musste sich alles mühsam zusammen reimen und die Konstellationen zwischen den Personen war auch komisch. Das Verhältnis von Vater-Tochter fand ich total daneben, vielleicht ein netter Schlagabtausch, aber doch zu skurril und unsympathisch.

Bisher einfach zu langweilig, zu wenig Pepp! Mal sehen, eine Folge werde ich noch schauen, jeder, auch eine Serie, hat eine zweite Chance verdient. How I met your mother hat mich auch erst nach der 3. Folge überzeugt. :D
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“