Also durch und durch begeistert hat mich diese Folge mal wieder nicht, wenn sie mich zumindest oft zum Lachen gebracht hat (u.a.Marco-Polo).
Die Idee, dass die Elitewissenschaftler verdummen und dass natürlich zufällig, wenn (mal wieder) die Welt auf dem Spiel steht, ist einerseits sehr trivial andererseits aber auch nicht schlecht. Wobei Allison und Nathan sich zeitweilig doch sehr wie Volltrottel aufgeführt haben und ich gerade bei Nathan dachte er würde nen Betrunkenen spielen. Henry dagegen hat sich als einfacher Mensch herausgestellt, der Cartoons und Wrestling gerne sieht. Was, wie fast immer bei Eureka, schön war, war dass es mal wieder nicht die naheliegendste Lösung war (das Projekt, das auch noch vom "bösen" Zane manipuliert worden war), sondern eine total verrückte Hühnergeschichte. Da lob ich mir doch mal wieder Vegetarierin zu sein

Was ich mich da jedoch gefragt habe: War die Züchterin auch von der Verblödung betroffen oder war sie ganz einfach nur seltsam und hat auch im normalen Zustand diese Liebe zu ihrem einzigen (! Eureka halt) Hahn?
Zane:
Ich bin gespannt, wie schnell (und ob überhaupt) er jetzt brav wird. Bisher gefällt mir sein Charakter aber ganz gut und er zusammen mit Jo könnte auch sehenswert sein
Nathan & Allison:
Ich bleibe dabei, es gefällt mir nicht. Sie passen vielleicht optisch gut zusammen und wohl auch vom IQ, aber irgendwie gefällt mir dieses Paar nicht. Zum einen weil Carter irgendwie nie eine richtige Chance bekommt, zum anderen weil Nathan nun mal zwischendurch einige krumme Dinger dreht und ich so etwas nicht von Allison erwarten will. Also weder, dass sie einfach beide Augen zudrückt wenn es um Nathan geht, noch sogar da irgendwie mitmischt.
Carter:
Bestimmt eine schöne Erfahrung für ihn endlich mal der intelligenteste zu sein

Was seinen Beschützerinstinkt seiner Tochter gegenüber angeht:

Es war einfach mal wieder nur herrlich zu sehen, wie er sich darüber freut, dass alle Jungs nicht mit Zoe ausgehen wollen, weil sie die Tochter vom Sheriff ist.
Henry:
Ich hatte mehr erwartet. Ich dachte, es kommt etwas wie: "Tut mir leid, dass ich dein Gedächtnis gelöscht habe..." oder sonst irgendwas GROßES und dann kommt nur ein Bröckchen zu Kims Tod und Beverley, den Carter nicht deuten kann und wo auch sonst in der Folge nichts weiter zu gesagt wurde.
Hoffentlich geht es da bald endlich voran!