Spoiler - Staffel 4

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Spoiler - Staffel 4

Beitrag von Annika »

Ich verfolge die Serie ja überhaupt nicht, habe aber gerade erfahren, dass man im Auftakt der vierten Staffel nicht nur einen Zeitsprung in die Vergangenheit macht, sondern auch so konsequent ist, dass dieser Sprung sich auf die Ereignisse in der "eigentlichen Realität" auswirken. Finde das ja ungemein spannend und wollte mich jetzt mal erkundigen, ob man das a) komplett durchzieht, oder ob es irgendwann einfach wieder "aufgehoben" wird und b) was die genauen Veränderungen sind und welche Konsequenzen das für die Charaktere hat :)
Wortfetzen

Re: Spoiler - Staffel 4

Beitrag von Wortfetzen »

Ich hoffe, dass ich dir deine Frage würdig beantworten kann. Allzu viele Spoiler wollte ich mir auch nicht antun, aber einige kenne ich (mehr oder weniger leider x) bereits, weil ich einfach nicht wiederstehen konnte. :D

Ja, die Ereignisse wirken sich auf die "eigentliche Realität" aus und so wie ich den Stand der Dinge kenne, wird das eine ganze Zeit lang durchgezogen. Ob es einfach so "aufgehoben" wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke, dass sich schon einiges wieder in die richtigen Bahnen lenken wird und das man es berichtigen kann, aber interessant wäre vor allem die Frage, ob sich die, die "verändert" wurden dann vielleicht noch daran erinnern, was während der Veränderung geschehen ist, oder nicht.

Ich denke nicht, dass sie sich daran erinnern werden, weil das ja vollkommen unlogisch wäre. Und genau das ist ein Grund dafür, warum ich es ein wenig für abwegig halte, dass es einfach so "aufgehoben" wird, sobald eine Lösung für das Problem gefunden wurde. Die Veränderung hätte dann praktisch nur gebracht, dass die Autoren die Charaktere, die die Zeitreise durchgemacht haben, ein bisschen schickanieren konnten. x)

Versteht ihr was ich meine? Ich meine, wenn nach was weiß ich wie vielen Folgen alles wieder rückgängig gemacht wird, dann würde man zu sehr Katz und Maus mit den Zuschauern spielen. Ich weiß auf jeden Fall, dass sich in den nächsten sieben Folgen nichts ändern wird. Für einen kurzfristigen Zustand, der einfach dananch wieder aufgehoben wird als sei nichts geschehen, wären zwei Folgen vollkommen ausreichend.

Ähm ... so richtige konnte ich dir aber jetzt auch keine Antworten geben, oder?
Na ja. xD

Willst du denn mit deiner letzten Frage wissen, was genau sich verändert hat?
Antworten

Zurück zu „Eureka-Episodendiskussion“