Sin City 1 & 2
- manila
- Teammitglied
Also, brutal ist der Film meiner Meinung nach schon. Wie Maret schon gesagt hat, diverse Gliedmaßen werden rausgerissen ("I take out his weapons... both of them!"kr!st!na hat geschrieben:Kann man sich den Film denn angucken, wenn man ETWAS sensibel ist?
Also was genau ist das brutale an dem Film? ist das eher was, was man schnell wegstecken kann oder etwas, was hängen bleibt?

Ich bin in den Genuß des Originals gekommen (aber leider nur mittelmäßige Bildqualität) und mir hat der Film gut gefallen. Andersartig einfach, ich liebe Schwarz-Weiß und dieser krasse Kontrast auch mit den Farben, ist großartig. Im Kino auf alle Fälle sehenswert, da der Film größtenteils einfach auch was fürs Auge ist.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich habe den Film am Samstag gesehen und fand den Film auch super (Berwertung 9 von 10) auch die Snycronisation ist diesmal gelungen. Das die ungeschnittene Fassung ab 18 Jahre ist, kann ich schon verstehen, wenn der Film komplett in Farbe wäre, wäre der Film mit Sicherheit geschnitten worden.
Teil 2 wird ja zur Zeit gedreht und kommt vorraussichtlich dritte Quadral 2007 in den US Kinos.
Mit zur Episode von Teil 2 ist "A dame to kill for".
Jessica Alba (Nancy)
ist wieder mit von der Partie.
Devon Aoki (Miho) fand ich aber auch super.

es grüsst
Demonworldslayer
Teil 2 wird ja zur Zeit gedreht und kommt vorraussichtlich dritte Quadral 2007 in den US Kinos.
Mit zur Episode von Teil 2 ist "A dame to kill for".
Jessica Alba (Nancy)

es grüsst
Demonworldslayer
Mir hat der Film gar nicht gefallen. Gut, von der Aufmachung und den Darstellern her war er schon super, aber er war mir einfach viel zu brutal.
Denn das meiste Blut war ja dann doch rot, und es hat doch recht oft gespritzt.
War er jetzt wirklich erst ab 18? In der Schweiz war er nämlich ab 16, und das verstehe ich nicht so ganz...
Denn das meiste Blut war ja dann doch rot, und es hat doch recht oft gespritzt.
War er jetzt wirklich erst ab 18? In der Schweiz war er nämlich ab 16, und das verstehe ich nicht so ganz...
Also, es gibt natürlich auch andere Handlung, aber da die Leute alle so krank sind lassen solche Szenen nicht lange auf sich warten.
Ich wusste ja, dass er brutal sein soll, aber nach der Vorschau hab ich es mir auch nicht so schlimm vorgestellt.
Allerdings stehe ich hier ja auch bisher ziemlich alleine da, die anderen fanden es wohl alle nicht so schlimm...
Ich wusste ja, dass er brutal sein soll, aber nach der Vorschau hab ich es mir auch nicht so schlimm vorgestellt.
Allerdings stehe ich hier ja auch bisher ziemlich alleine da, die anderen fanden es wohl alle nicht so schlimm...
War heute in Sin City und fand ihn schon ziemlich gut. Allerdings glaube ich, daß man diesen Film mehrmals sehen muß, erst dann wird er einen restlos begeistern (genauso wie bei Pulp Fiction).
Die Brutalität war schon da, aber dadurch, daß es eigentlich immer "die Richtigen" erwischt hat, wurde das etwas abgeschwächt, fand ich.
Interessant war auch Alexis' Rolle. Ihre Augen waren ja der Wahnsinn, so tiefblau.

Die Brutalität war schon da, aber dadurch, daß es eigentlich immer "die Richtigen" erwischt hat, wurde das etwas abgeschwächt, fand ich.
Interessant war auch Alexis' Rolle. Ihre Augen waren ja der Wahnsinn, so tiefblau.

Ich hab Sin City schon vor ner Weile gesehen und ich fand ihn einfach genial.
Ich denke auch, dass man ihn mermals sehen muss, denn man wird ja mit drei verschieden Handlungen konfrontiert, die auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt finden. Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch ein zwei mal anschauen und ich werd mir den Film auch auf DVD kaufen, wenn er raus kommt. Kann es kaum erwarten.
Ich finde es gut das der Film in SW gedreht worden ist, denn dadruch kommt erst richtig die Atmosphäre rüber die in Sin City herrscht. Ich glaube wenn er in Farbe wäre, wäre der Film nur halb so gut!
Gerechtfertig finde ich es auch, das der Film ab 18 ist, denn einige Szenen finde ich schon hart, obwohl ich solche Filme oft gucke und gewohnt bin.
LG
War heute in Sin City und fand ihn schon ziemlich gut. Allerdings glaube ich, daß man diesen Film mehrmals sehen muß, erst dann wird er einen restlos begeistern (genauso wie bei Pulp Fiction).
Ich denke auch, dass man ihn mermals sehen muss, denn man wird ja mit drei verschieden Handlungen konfrontiert, die auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt finden. Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch ein zwei mal anschauen und ich werd mir den Film auch auf DVD kaufen, wenn er raus kommt. Kann es kaum erwarten.

Ich finde es gut das der Film in SW gedreht worden ist, denn dadruch kommt erst richtig die Atmosphäre rüber die in Sin City herrscht. Ich glaube wenn er in Farbe wäre, wäre der Film nur halb so gut!
Gerechtfertig finde ich es auch, das der Film ab 18 ist, denn einige Szenen finde ich schon hart, obwohl ich solche Filme oft gucke und gewohnt bin.
LG
Also ich bin gestern in den Genuß gekommen den Film zu schauen. Ich fand ihn gut, brutal aber gut. Das er ab 18 ist ist auf jeden Fall richtig.
Ich kann nicht mehr so viel ergänzen zu dem was schon geschrieben wurde.. Er ist halt gut gemacht. Halt anders als andere Film und ich finde das macht schon einiges aus. Die Story fand ich auch gut, wenn man bedenkt das es ne Comicverfilmung ist.
Naja ansonsten fällt einem halt sehr die brutalität auf, ich glaub gerade weil es durch das s/w anders rüber kommt als zum beispiel bei Kill Bill. Mußte selbst zwischendurch mal weggucken
Naja, aber alle die nicht so zart beseitet sind kann ich nur empfehlen den Film sich mal anzuschauen, vorrausgesetzt natürlich sie sind 18 oder älter
Ich kann nicht mehr so viel ergänzen zu dem was schon geschrieben wurde.. Er ist halt gut gemacht. Halt anders als andere Film und ich finde das macht schon einiges aus. Die Story fand ich auch gut, wenn man bedenkt das es ne Comicverfilmung ist.
Naja ansonsten fällt einem halt sehr die brutalität auf, ich glaub gerade weil es durch das s/w anders rüber kommt als zum beispiel bei Kill Bill. Mußte selbst zwischendurch mal weggucken

Naja, aber alle die nicht so zart beseitet sind kann ich nur empfehlen den Film sich mal anzuschauen, vorrausgesetzt natürlich sie sind 18 oder älter

- Catherine
- Teammitglied
Was haltet ihr von der Idee Sin City als TV-Serie zu produzieren?
Erstmal abwarten, ob Teil 2, der 2006 in die Kinos kommen soll, auch noch so gut ist wie der 1.
So lange die Qualität mit dem Film mithalten kann, fände ich es nicht schlecht. Aber ich bezweifle, dass das möglich ist.TV Spielfilm hat geschrieben:"Sin City" als TV-Serie
Neben den "Sin City"-Kinofilmen planen die Weinstein-Brüder mit ihrem neuen Studio The Weinstein Co. auch eine auf den Kult-Comics basierende TV-Serie.
Robert Rordriguez' erste Kinoadaption der hartgesottenen Graphic Novels des "Batman"- und "Elektra"-Zeichners Farnk Miller überzeugte 2005 als authentischste Comicverfilmung aller Zeiten. "Sin City" avancierte sofort zum Kultfilm. 2006 kommt "Sin City 2" auf die große Leinwand, ebenfalls unter der Regie von "Desperado" Rodriguez.
Nach der Trennung der Weinstein-Brüder von Disneys Miramax waren die "Sin City"-Filmverwertungsrechte auf deren neu gegründetes Studio The Weinstein Co. übergegangen. Zusätzlich zu den Kinofilmen planen sie nun ebenfalls eine "Sin City"-Fernsehserie, wie die US-Filmsite "Variety.com" berichtet. Drehstart und Regisseur sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
Erstmal abwarten, ob Teil 2, der 2006 in die Kinos kommen soll, auch noch so gut ist wie der 1.
- manila
- Teammitglied
Die Idee finde ich nicht soo gut. Das ganze Material auf Serie zu verbraten, wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die Qualität darunter leidet. Höchstens wenn man den Comicstoff auf eine Miniserie verteilt - das könnte hinhauen, pro Comicband eine Folge...
Trotzdem bin ich für Filme, ist besser
Trotzdem bin ich für Filme, ist besser

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Catherine
- Teammitglied
Das wäre schon eher eine Idee, womit ich leben könnte. Ansonsten fürchte ich auch, dass eine Serie gar nicht so einfach zu drehen ist, die so gut ist wie der Film. Beim Film lässt man sich ja viel mehr Zeit und ich denke bei der Überarbeitung wird sich auch viel mehr Mühe gegeben. Bei einer Serie hat man meistens einfach nicht so viel Zeit.manila hat geschrieben:Höchstens wenn man den Comicstoff auf eine Miniserie verteilt - das könnte hinhauen, pro Comicband eine Folge...
NEWS zu Teil 2 "Sin City: A Dame To Kill For":
Robert Rodriguez has always wanted Angelina to star in his sequel Sin City 2: A Dame To Kill For but because of scheduling conflicts, it looks like Rachel Weisz might be taking on the role of Ava Lord.
Quelle
Robert Rodriguez has always wanted Angelina to star in his sequel Sin City 2: A Dame To Kill For but because of scheduling conflicts, it looks like Rachel Weisz might be taking on the role of Ava Lord.
Quelle

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Und ich dachte immer, es dauert so lange mit dem zweiten Teil, weil sie auf Angelina gewartet haben, da sie ja schwanger war und nicht drehen konnte? Naja auch egal wer nun mitspielt ob sie oder jemand anderes! Es soll endlich weiter gehen! Ich bin schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil, denn ich fand den ersten einfach nur mega klasse!Schnupfen hat geschrieben: Robert Rodriguez has always wanted Angelina to star in his sequel Sin City 2: A Dame To Kill For but because of scheduling conflicts, it looks like Rachel Weisz might be taking on the role of Ava Lord.