Batman Trilogy, 2005-2012
Re: Batman Trilogy, 2005-2012
ich hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen, er war sehr gut. ich bin eigentlich gar kein großer fan der batmen filme, aber der war echt super gemacht
sehr positiv muss ich wirklich Joseph Gordon-Levitt, er war absolut super, sah noch dazu echt klasse aus
ich hatte ihn länger nicht gesehen und war sehr überrascht
ich war vor dem film der meinung anne hatheway passt nicht so ganz als catwoman und der meinung bin ich auch immer noch. es war jetzt nicht so schlimm wie ich gedacht hätte, aber irgendwie wars für mich nicht die 100% richtige.
und man weiss ja nie ...

sehr positiv muss ich wirklich Joseph Gordon-Levitt, er war absolut super, sah noch dazu echt klasse aus

ich war vor dem film der meinung anne hatheway passt nicht so ganz als catwoman und der meinung bin ich auch immer noch. es war jetzt nicht so schlimm wie ich gedacht hätte, aber irgendwie wars für mich nicht die 100% richtige.
das sehe ich genauso, irgndwie schade grade bei dem ende. aber ich hoffe das sich da noch was machen lässtSchade, dass es nun vorbei ist, dennoch bin ich voll und ganz zufrieden mit der Entschiedung die Trilogie mit diesem Teil enden zu lassen. Möglichkeiten für Sequels, Prequels und wie sie nicht alle heißen gibt es sowieso immer, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das eine gute Idee wäre. Aber dass Christian Bale jemals wieder in das Batman-Kostum schlüpfen wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Mir ging es ganz genauso!!! Aber ich hatte jedoch nicht nur Probleme mit der Schauspielerin selbst, sondern generell mit der Figur Catwoman. Irgendwie wollte sie für mich nicht so richtig reinpassen. So ein typischer Eyecatcher für die Männer.Heike hat geschrieben:ich war vor dem film der meinung anne hatheway passt nicht so ganz als catwoman und der meinung bin ich auch immer noch. es war jetzt nicht so schlimm wie ich gedacht hätte, aber irgendwie wars für mich nicht die 100% richtige.

Family is not an important thing. It's everything.
Hab mir TDKR gestern mit ein paar Freunden angesehen und alle hatten die gleiche Meinung: ich bin enttäuscht.
Das mag jetzt hart klingen, aber Christopher Nolan hat Filme auf so einem hohen Niveau gedreht, dass mir einfach die Überraschungen im Film gefehlt haben. Ich habe schon ein paar Nolan Filme gesehen und war von der Geschichte eigentlich immer total begeistert.
Gut, man weiß zwar jetzt nicht, ob Alfred am Schluss wirklich Bruce Wayne und Selina Kyle gesehen hat, oder ob das wieder Einbildung war. Aber ansonsten hat mich in diesem Film nichts überrascht. Soweit ich mich erinnern kann, wurde nie von einem Jungen gesprochen, wenn es um das entflohene Kind ging. Bzw. hat der Gefängnisarzt sogar einmal von einer Tochter gesprochen (wenn ich mir das jetzt nicht einbilde). Das einzig überraschende in diesem Film war aber die Tatsache, dass außer Commissoner Gordon alle gewusst haben, dass Batman in Wirlichkeit Bruce Wayne ist.
Die schauspielerische Leistung der einzelnen Darsteller war jedoch wirklich gut. Christian Bale kann es wirklich, diesen dunklen, gebrochenen Mann darzustellen, der sein eigenes Wohlergehen hinter das der ganzen Stadt stellt.
Das mag jetzt hart klingen, aber Christopher Nolan hat Filme auf so einem hohen Niveau gedreht, dass mir einfach die Überraschungen im Film gefehlt haben. Ich habe schon ein paar Nolan Filme gesehen und war von der Geschichte eigentlich immer total begeistert.
Gut, man weiß zwar jetzt nicht, ob Alfred am Schluss wirklich Bruce Wayne und Selina Kyle gesehen hat, oder ob das wieder Einbildung war. Aber ansonsten hat mich in diesem Film nichts überrascht. Soweit ich mich erinnern kann, wurde nie von einem Jungen gesprochen, wenn es um das entflohene Kind ging. Bzw. hat der Gefängnisarzt sogar einmal von einer Tochter gesprochen (wenn ich mir das jetzt nicht einbilde). Das einzig überraschende in diesem Film war aber die Tatsache, dass außer Commissoner Gordon alle gewusst haben, dass Batman in Wirlichkeit Bruce Wayne ist.
Die schauspielerische Leistung der einzelnen Darsteller war jedoch wirklich gut. Christian Bale kann es wirklich, diesen dunklen, gebrochenen Mann darzustellen, der sein eigenes Wohlergehen hinter das der ganzen Stadt stellt.

Wie Teil 1 war Teil 3 mir oft zu langsam erzählt, zu zäh und gerade zu Anfang zu wenig actionlastig. Aber, ich weiß, das ist Nolan und TDK war eben durch Joker die Ausnahme. Klar, Rises ist auch besser als viele andere Comicverfilmungen, ist tiefgängig und Aharakterarbeit, aber ich bin wohl Fan von mehr Tamtam und Witz, und wohl kein Fan von dem an für sich recht langweiligen Batman als Figur. Bale hat mich noch nie gereizt, aber Caines und Hathaways Szenen mochte ich immer. Nebenbei merkwürdig, dass Gotham nun so NYC-like ist...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Warner: Über 1. Mio Kopien von „The Dark Knight Rises“ auf DVD und Blu-ray Disc abgesetzt
Kurz nach dem Release von „The Dark Knight Rises“ (Großbritannien, Indien, Rumänien, USA 2012) - den aktuell letzten Batman-Film - hat Warner verkündet, dass dieser mit 162.000 verkauften Units in nur einer Woche einen neuen Verkaufsrekord aufstellen konnte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde der Titel in den ersten fünf Tagen nach dem Release über 500.000 Mal auf DVD und Blu-ray Disc abgesetzt.
Wie Warner nun mitteilt, konnte der von Christopher Nolan inszenierte Film eine weitere Bestmarke aufstellen und sich seit der Veröffentlichung am 30. November 2012 insgesamt 1 Mio. Mal in Deutschland, der Schweiz und Österreich absetzen. 560.000 Units entfallen dabei auf die Blu-ray Disc. Zusätzlich verzeichnet man bis zum aktuellen Zeitpunkt 200.000 Downloads im deutschsprachigen Raum.
Quelle: Bluray-disc.de