Weihnachtliche Filme gesucht

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Lara-lisa
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2015, 18:49

Weihnachtliche Filme gesucht

Beitrag von Lara-lisa »

Huhu Leute, da es immer kälter wird und die winterliche Zeit naht, plane ich mit ein paar Freunden aus Passau ihren Besuch Anfang November schonmal – geplant ist ein weihnachtlicher Filme-Doppelabend. Wir möchten den so außergewöhnlich wie möglich gestalten und überlegen uns aktuell, was wir zu Essen machen wollen und welche Filme an der Tagesordnung stehen. Zwei Tage hintereinander stehen ab 18 Uhr Filme an, bis die Äuglein zufallen, also genug Zeit würde ich mal behaupten ;P

Wir wollen zum einen die Klassiker wie Kevin allein zu Haus, aber auch echte Underdogs, die zu empfehlen sind. Da sProblem ist, ich habe mir schon sämltliche Listen angeguckt und das ist nicht immer alles so das, was ich suche. Wir suchen auch einige Filme, die wirklich eher nicht sooo bekannt sind, aber dennoch schön anzuschauen und gut gemachtl. Nur Deutsche Filme sind nicht so unsers, muss schon dieser typisch amerikanische Weihnachtsflair her

Durch haben wir schon diese hier ua.

https://www.moviepilot.de/liste/die-bes ... ottseipunk
https://wir-testen-und-berichten.de/die ... chtsfilme/
https://weihnacht.org/tipps/die-besten- ... er-zeiten/
https://www.moviepilot.de/liste/die-bes ... ottseipunk
https://weihnachtsfilme.de/alle-weihnachtsfilme/

Der allergrößter Teil davon ist aber wirklich extrem Mainstream. Wenn ihr also noch ein paar echte Geheimtips habt, bitte immer her damit :)

LG
Look forward every :D :up:
time! :anbet: :anbet:
OttiliaLubetzki
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2022, 09:40
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtliche Filme gesucht

Beitrag von OttiliaLubetzki »

Ein guter Weihnachtsfilm, den man im Westen kaum kennt ist folgender Sowjetischer Film: "Ironie des Schicksals".
Ist nur schwer diesen auf Deutsch zu finden, wenn dann auf Englisch. Oder mit Untertiteln
JuliaCL
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2022, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtliche Filme gesucht

Beitrag von JuliaCL »

Ich habe russische Wurzeln und früher lief der genannte Film Ironie des Schicksals immer zu Silvester. Der ist wirklich gut, ich liebe diesen Film
christina88
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2023, 17:05

Re: Weihnachtliche Filme gesucht

Beitrag von christina88 »

Home Alone ist ein ewiger Film.
Antworten

Zurück zu „Film“