KLASSIKER! Was sollte man unbedingt gesehen haben?
da würd ich mich jetzt einfach mal so anschliessen. ich habe nicht das gefühl das filme, welche in den letzten 17 jahren auf unserer leinwand zu sehen waren, irgendwann mal den status vom "klassiker" erlangen werden. meine einzige ausnahme wär da vielleicht noch herr der ringe, weil ich glaube das mir diese filme auch in 20 jahren noch etwas zu sagen haben.Denise1989 hat geschrieben:Naja zumindest die 90er sind für mich noch weit von alt bzw gar Klassiker entfernt. Klar ist das subjektiv, aber monumentale Streifen wie Ben Hur mit Schmachtstreifen wie Titanic zu vergleichen, lässt den Rückschluss auf die Äpfel und Birnen zu. Insgesamt bin ich mit einigen Ausnahmen vom aktuellen Filmen nicht so begeistert.
nebst den schon genannten "echten" klassikern wie, manche mögens heiss, ben hur, vom winde verweht oder der zauberer von oz, letzterer befindet sich noch heute in meiner liste der liebsten filme, dürfen folgende filme auf keinen fall fehlen:
einer flog über das kuckucksnest
ein nicht ganz so alter film, jedoch für mich ein highlight. ein jack nicholson in höchstform

giganten, denn sie wissen nicht, was sie tun und jenseits von eden
meine james dean reihe

herr der fliegen
ein film aus meiner kindheit...jedoch wars die neuverfilmung in den 80ern

mary poppins
welches kind wünschte sie sich nicht...
Vom Winde verweht. Ich liebe diesen Film, auch nach dem 20. mal schauen, außerdem macht es Spaß mitzufiebern. Scarlett & Rhett sind mein absolutes Film-lieblings-Paar.
Sissi. Ich freue mich jedes Jahr wieder aufs neue, wenn um die Weihnachtszeit Sissi im Fernsehn läuft.
Manche mögens Heiß. Klasse Film.
Miss Marple. Immer wieder witzig und spannend.
Sissi. Ich freue mich jedes Jahr wieder aufs neue, wenn um die Weihnachtszeit Sissi im Fernsehn läuft.
Manche mögens Heiß. Klasse Film.
Miss Marple. Immer wieder witzig und spannend.
EIner DER deutschen Klassiker von 1944. Inhalt.nazira hat geschrieben:Den kenn ich gar nicht. Was ist das für einer? Worum geht's da?Rory G. hat geschrieben:die Feuerzangenbowle.
Das sind Filme, die jeder wenigstens einmal im Leben sehen muss!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“