The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)
Re: The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)
Und dann hauen sie einfach ab. Genial, fand ich auch...Ele hat geschrieben: Mein Highlight der red carpet show war übrigens Steven Gätjen's "You can win twins tonight" zu Brangelina. Die hätten die bestimmt genommen.
Ansonsten war Gätjen weniger peinlich als letztes Jahr, fast sogar erträglich. Bully war genial "ich war einfach mal so in der Nähe

Sonst fand ich Hugh Jackman einfach genial. Gott, er hat mich so zum Lachen gebracht, hat gesungen getanzt und gehosts wie es besser in den letzten vier Jahren niemand gemacht hat (obwohl Ellen auch super war). Ich denke mal den Emmy hat er jetzt schon in der Tasche!

Anne Hathaway als Nixon war auch genial.
Bei den Gewinnern bin ich eigentlich rundum zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass Baader den Preis holt, aber ich hätte auf Isreal gewettet. Schöne Überraschung für die Japaner.
Penelope Cruz hat mich gefreut, ich hör die Frau immer gerne sprechen (ich liebe ihren Akzent)

Heath Ledger war klar und verdient. Mehr gibt es da nicht zu sagen, er hat eine unglaublich Leistung abgeliefert. Slumdog Millionaire hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich denke er wird ihn schon verdient haben. Jedenfalls fand ich es toll, wie fassungsloser Danny Boyle von Auszeichnung zu Auszeichnung wurde...

Und neben dem großartigen Jackman fand ich auch sonst die Oscars echt unterhaltsam. Die Einspielfilme zu den Filmen des Jahres waren ebenso toll, wie die neue Nominierungsdarstellung der Schauspieler. Einfach viel persönlicher, ehrlicher und berührender....
Also rundum eine super Nacht. War richtig traurig, als es vorbei war...

Lin@ hat geschrieben:Wenn man den Hintergrund kennt, ist es NOCH viel lustiger.Annika hat geschrieben:Dafür hab ich mich bei Ben Stiller kaputt gelacht, auch wenn ich den Sinn nicht so ganz verstanden habe (kann mich jemand aufklären?).

Irgendwie weiß man echt nicht ob der Letterman nur verarscht oder high ist
Was heir auch noch garnicht erwähnt wurde, ist der Kurzfilm von Judd Apatow mit James Franco und Seth Rogen a la Pineapple Express. Fand ich sehr lustig, vorallem auch, weil ich Pineapple Express ja gesehen hab und schon ziemlicher Fan der beiden bin.. das war schon sehr gut gemacht.
Oh ja, sehr witzig, allerdings irgendwie auch bedenklich, wenn man sich den guten Joaquin Phoenix genauer anschaut. Gibt ja schon die irrsten Gerüchte, angefangen von Drogenproblemen, über psychische Störungen bis hin zu extremen "Method-Acting" (da er die Show ja scheinbar schon öfters abgezogen hat, wie man auf youtube sehen kann). Letterman hingegen finde ich hier wirklich ausgezeichnet, bei so einem Gast die Sendung so routiniert runterzuspielen, Hut ab.Eisregen hat geschrieben:Lin@ hat geschrieben:Wenn man den Hintergrund kennt, ist es NOCH viel lustiger.Annika hat geschrieben:Dafür hab ich mich bei Ben Stiller kaputt gelacht, auch wenn ich den Sinn nicht so ganz verstanden habe (kann mich jemand aufklären?).das kannte ich noch gar nicht
![]()
Irgendwie weiß man echt nicht ob der Letterman nur verarscht oder high ist
Zu den Oscars: Erfreulich viele plausible Entscheidungen der Jury. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Mein liebstes ist ja, dass er eine Hollywood-Mockumentary à la "Borat" plant.colinx hat geschrieben:Oh ja, sehr witzig, allerdings irgendwie auch bedenklich, wenn man sich den guten Joaquin Phoenix genauer anschaut. Gibt ja schon die irrsten Gerüchte

Ich fand die Verleihung überraschend unlangweilig. Klar, irgendwann hat sich's gezogen, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Und die Werbung gegen Ende fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Zumindest seh ich mir lieber Film-Trailer an als Werbung, die sonst so um die Uhrzeit läuft.

Den "Opener" von Hugh Jackman fand ich sehr amüsant, die Musical-Einlage später war mir dann aber wieder too much. Mag aber auch daran liegen, dass ich Beyonce und diese HighSchoolMusical-Kinder nicht sonderlich mag.
Für Slumdog Millionaire hab ich mich sehr, sehr gefreut, auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe. Allein der Trailer und die permanenten Vergleiche mit "City of Men" haben mich davon überzeugt, dass es ein großartiger Film sein muss, den ich unbedingt auf Großleinwand sehen will. Lustig, wie Danny Boyle, Dev Patel und Co. immer so tierisch breit am Grinsen und Strahlen waren, als die Kamera sie mal zeigte. Warum nur?

Sean Penn gönne ich alle Awards der Welt und war überrascht wie viel allein schon im Trailer rüberkam. Lässt mich vermuten, dass der Sieg wirklich verdient ist, auch wenn ich den Film auch noch nicht gesehen habe. Auch krass (und irgendwie süß

Hat hier eigentlich jemand "The Visitor" gesehen? Ich war ja total überrascht, dass Richard Jenkins nominiert war. War mir gar nicht bewusst, dass er so viele Filme gedreht hat...
Jop. (Jared auch)Lin@ hat geschrieben: Hat hier eigentlich jemand "The Visitor" gesehen? Ich war ja total überrascht, dass Richard Jenkins nominiert war. War mir gar nicht bewusst, dass er so viele Filme gedreht hat...

Den Film selber hätte ich nicht für den Oscar nominiert (und das war er dann richtigerweise ja auch nicht), aber die Nominierung für Jenkins geht vollkommen in Ordnung.
Wie hast du das jetzt so schnell ohne Suchfunktion gefunden?
Aber danke! Klingt gut, werd ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anschauen.

Aber danke! Klingt gut, werd ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anschauen.

- manila
- Teammitglied
Woah, das war echt nicht zum Aushalten gestern Nacht. "Wenn Träume fliegen lernen", "Cold Mountain" und "Narnia" werde ich mir jetzt garantiert nie auf DVD kaufen!Jared hat geschrieben:Was gehtn jetzt gerade mit der Werbung? 4 Minuten Show, Werbung, 3 Minuten Show, Werbung, usw...
DITO. Und was kann Hugh Jackman eigentlich nicht? Was für ein MannAnnika hat geschrieben:AWESOME! Auch schon der Beginn ("I'm Wolverine") sehr witzig gemacht, mag Musik-Einlagen ja eh immer und überall

Mein Lieblingsspruch war ja, als er sagte, dass wegen der Rezession die Budgets gekürzt werden und er als nächstes einen Film namens "New Zealand" dreht - herrlich

Wie ich den Mann liebe! Ich wusste im Vorfeld von der Sache mit Joaquin Phoenix und lag am Boden vor LachenDafür hab ich mich bei Ben Stiller kaputt gelacht, auch wenn ich den Sinn nicht so ganz verstanden habe (kann mich jemand aufklären?).

HeheSank you, sank you, sank you.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das mit der Werbung ist ganz einfach zu erklären.
Der US Sender macht genrerell viel Werbung. Gerade bei den OScars verdient man damit Millionen. Pro 7 darf die US Werbung aber nicht zeigen. Da die US Werbung aber manchmal nur 2 - 3 Minuten geht kann PRo 7 so schlecht reagieren. Deshalb zeigen sie Trailer und so die sie jederzeit unterbrechen können.
Würden sie richtig deutsche Werbung zeigen, könnten sie diese net unterbrechen ,weil dafür ja gezahlt wird.
Der US Sender macht genrerell viel Werbung. Gerade bei den OScars verdient man damit Millionen. Pro 7 darf die US Werbung aber nicht zeigen. Da die US Werbung aber manchmal nur 2 - 3 Minuten geht kann PRo 7 so schlecht reagieren. Deshalb zeigen sie Trailer und so die sie jederzeit unterbrechen können.
Würden sie richtig deutsche Werbung zeigen, könnten sie diese net unterbrechen ,weil dafür ja gezahlt wird.
Beim ORF haben sie ja stattdessen irgendwelche Kommentare gebracht oder irgednwas über den Oscar
(was ich aber erst später rausgfunden hab, jetzt hab cih doch Pro7 geschaut, weils ja e wurscht is und dei bei ORF eigentlich auch Werbung bringen müssten...falsch gedacht:()
Aber irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr sie mir anzuschaun.

Die ersten beiden hab ich schonWoah, das war echt nicht zum Aushalten gestern Nacht. "Wenn Träume fliegen lernen", "Cold Mountain" und "Narnia" werde ich mir jetzt garantiert nie auf DVD kaufen!

hi,
kann mir viell. jemand weiterhelfen wo ich eine aufzeichnung der oscars auf dvd bekommen kann? mein recorder hat leider schlapp gemacht....
irgendein tipp?
besten dank schonmal
kann mir viell. jemand weiterhelfen wo ich eine aufzeichnung der oscars auf dvd bekommen kann? mein recorder hat leider schlapp gemacht....
irgendein tipp?
besten dank schonmal
Wer sich den oscarprämierten Kurzfilm "Spielzeugland" von Freydank mal ansehen möchte, kann dies am Sonntag abend in der ARD tun. Diese strahlt den 15 minütigen Film am 1. März um 23:30 Uhr aus.
Danke für den Hinweis!eve_susan hat geschrieben:Wer sich den oscarprämierten Kurzfilm "Spielzeugland" von Freydank mal ansehen möchte, kann dies am Sonntag abend in der ARD tun. Diese strahlt den 15 minütigen Film am 1. März um 23:30 Uhr aus.
Hab ihn mir angeschaut und fand ihn schön, bewegend und gut.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mist verpasst...eve_susan hat geschrieben:Wer sich den oscarprämierten Kurzfilm "Spielzeugland" von Freydank mal ansehen möchte, kann dies am Sonntag abend in der ARD tun. Diese strahlt den 15 minütigen Film am 1. März um 23:30 Uhr aus.
aber Gott sei Dank gibts ja ne Wdh. (3.3. - mdr- 22:05)