Schocker im Wohnzimmer
Nunja ich bin immer noch ein Fan von den Halloween Filmen .
Scream und Co nunja haut einem nicht mehr vom Hocker
was noch ganz gut ist ist Dracula von Wes Craven schon etwas älter aber immer noch ein guter Film .
Dan gibts noch so Filme wie Fredy vs.Jason oder so ähnlich *g* und from dusk till down wo ich nicht so zuordnen kann .
Scream und Co nunja haut einem nicht mehr vom Hocker
was noch ganz gut ist ist Dracula von Wes Craven schon etwas älter aber immer noch ein guter Film .
Dan gibts noch so Filme wie Fredy vs.Jason oder so ähnlich *g* und from dusk till down wo ich nicht so zuordnen kann .
Ich fand den gar nicht gut. Langweilig. Bis auf die Anfangsszene mit dem Mann auf dem Rücksitz - die ist für mich schon legendär und ich erzähl sie gern bei abendlichen Nachfeuersitzungen.Petra hat geschrieben:Dafür musst Du dich doch nicht entschuldigenBlondchen hat geschrieben:Sorry, aber Düstere Legenden habe ich noch nicht gesehen.Dann kann ich dir aber nur empfehlen dir den Film anzusehen. Den ersten Teil fand ich richtig gut. Und es ist wirklich nicht so ein normaler Teeniefilm.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
oh gott, meine schlimmsten erinnerungen hab ich an the blair witch project. aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh! mich macht es ganz verrückt, wenn ich den ganzen film über denke: "ohoh, jetzt kommt gleich die üble horror-erschreck-szene.
hilfe, gleich werd ich sicher so erschrecken und loskreischen, dass die komplette nachbarschaft deswegen die polizei ruft." dabei kommt gar nichts! 2 freundinnen und ich haben den film damals noch allein bei mir zu hause angeschaut und alle außer mir meinten, wie harmlos der doch sei. nach der schlussszene traute sich keiner mehr allein ins dunkle treppenhaus (ich wohne so direkt in am stadtrand und dahinter sind nur noch reben)
. und ich hatte hinterher richtige waldphobien und agnst vor der dunkelheit...
filme in denen man massenmörder, psychopathen und schlachtszenen sieht machen mir dagegen gar nichts!
kennt hier zufällig jemand "the cube"? mir hat ne kollegin mal davon erzählt und würd mal gern wissen, ob der sich lohnt.

filme in denen man massenmörder, psychopathen und schlachtszenen sieht machen mir dagegen gar nichts!
kennt hier zufällig jemand "the cube"? mir hat ne kollegin mal davon erzählt und würd mal gern wissen, ob der sich lohnt.
Ich habe von "The Blair-witch projekt" nur schlechtes gehört...
Wurde der nicht von Dawson's Creek hochgenommen!?
Außerdem habe ich mir gestern Abend die ersten zehn Minuten von "From Task till Dawn" (oder so..) angetan, boah, der ist ja noch bescheuerter als "The Village"
Außerdem habe ich mir gestern Abend die ersten zehn Minuten von "From Task till Dawn" (oder so..) angetan, boah, der ist ja noch bescheuerter als "The Village"

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Meinst du "From Dusk till Dawn"?Blondchen hat geschrieben:Ich habe von "The Blair-witch projekt" nur schlechtes gehört...
Der ist nämlich echt ein bisschen blöd!
Stimmt, ja, den meine ich.. Sorry, aber wenn ich dumme Filme sehe, merke ich mir entweder den Titel genau, um andere warnen zu können oder ich vergesse sie sofort wieder.. Ist dann so eine Art Selbstschutz
Wusstest du, dass das George Clooney's Regiedebut war!? Also ich war echt überrascht.
So tolle Schauspieler (Clooney und Banderras) und so ein beknackter Film, tss.

Wusstest du, dass das George Clooney's Regiedebut war!? Also ich war echt überrascht.
Marie Curie
Marie Curie
Blondchen hat geschrieben:Außerdem habe ich mir gestern Abend die ersten zehn Minuten von "From Task till Dawn" (oder so..) angetan, boah, der ist ja noch bescheuerter als "The Village"![]()
Tabella hat geschrieben:Meinst du "From Dusk till Dawn"?
Der ist nämlich echt ein bisschen blöd!
Also ich find "From Dusk till Dawn" absolut klasse und habe ihn auch auf DvD. Es ist ein absoluter Kultfilm und ein typischer love or hate Film. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich, ne?Blondchen hat geschrieben:Wusstest du, dass das George Clooney's Regiedebut war!? Also ich war echt überrascht.

Die Version die im Fernsehn lief war eine geschnitte Version, es haben ein paar Details gefehlt!
Was ich noch klarstelllen möchte ist:
Außerdem war es nicht George Clooney's Regiedebut, denn Regie in diesem Film hat Robert Rodriguez geführt und Antonio Banderras hat in diesem Film überhaupt nicht mitgespielt!
LG
Nicht hochgenommen, es gab ne DC-Folge, die ähnlich war. Nenn es Hommage oder Ideenklau...Blondchen hat geschrieben:Ich habe von "The Blair-witch projekt" nur schlechtes gehört...
"Blair-Witch Project" fand ich pesönlich ganz okay. Im Kino hätte ich ihn wohl cool gefunden, zuhause am Fernseher fand ich ihn nicht so umwerfend, weil nicht fesselnd. Zwei Mal hab ich mich erschreckt, mehr nicht...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
@Schnallo20:
Sorry, ich habe mich vertippt, ich meinte Schauspieldebüt..
@Schnupfen:
Ja, ich war mir nicht mehr sicher, was es war, aber ich war davon überzeugt, dass es bei DC etwas mit "Blair-Witch project" gab.
Mal sehen, vielleicht leihe ich ihn mir ja aus, wenn es nichts Anderes gibt, ich aber trotzdem Bock auf einen Film habe...
Sorry, ich habe mich vertippt, ich meinte Schauspieldebüt..

@Schnupfen:
Ja, ich war mir nicht mehr sicher, was es war, aber ich war davon überzeugt, dass es bei DC etwas mit "Blair-Witch project" gab.
Mal sehen, vielleicht leihe ich ihn mir ja aus, wenn es nichts Anderes gibt, ich aber trotzdem Bock auf einen Film habe...
Marie Curie
Marie Curie
Ich habe mir gestern The Grudge angesehen. Oh mein Gott, da habe ich aber Angst bekommen (ja ich gebe es zu, ich bin ein kleiner Angsthase
). Der Film hat es doch ganz schön in sich. Am schlimmsten fand ich aber die Geräusche.
Als ich dann gestern Nacht nach Hause gefahren bin und im Treppenhaus stand, funktionierte das Licht nicht. Das war ein sehr mulmiges Gefühl, denn immer musste ich an diesen Blick denken.

Als ich dann gestern Nacht nach Hause gefahren bin und im Treppenhaus stand, funktionierte das Licht nicht. Das war ein sehr mulmiges Gefühl, denn immer musste ich an diesen Blick denken.

Liebe ist...
Bei Blair Witch ist es eben auch so eine Sache: Entweder du gruselst dich total, oder eben gar nicht. Kommt sicher drauf an, wie abgebrüht du bistBlondchen hat geschrieben: Mal sehen, vielleicht leihe ich ihn mir ja aus, wenn es nichts Anderes gibt, ich aber trotzdem Bock auf einen Film habe...

Und zum Thema "From Dusk Till Dawn": Ich hatte den Film noch nie gesehen, aber den Titel eben total oft gehört. Als er kürzlich im Fernsehen lief hab ich nur ca. 10 Minuten davon ausgehalten: so ein Müll!

Das einzig interessante an Blair Witch war wie leicht sich Leute doch verarschen lassen (-> Webpage). Von diesem Film geht die Spannung und Bedrohung einer Kiste toter Heringe aus und selbst die Idee dahinter ist nicht neu; sie wurde schon bereits bei Cannibal Holocaust durchexerziert ...
Der Film ist nur als Testindikator gut wie schnell Leute im Kino seekrank werden ...
Der Film ist nur als Testindikator gut wie schnell Leute im Kino seekrank werden ...

Wow, ääh, das war ehrlich...
Tja, also einerseits grusel ich mich sehr schnell bei dunklen Räumen und Heizungen, die Geräusche machen, aber wenn dann irgendso'n Vampir oder Zombi um die Ecke kommt, dann lach ich mich eher tot als das ich mich grusel...
Halten wir fest, es gibt bessere Filme als "Blair witch Project", aber auch schlechtere (From Dusk till Dawn, zum Beispiel)

Tja, also einerseits grusel ich mich sehr schnell bei dunklen Räumen und Heizungen, die Geräusche machen, aber wenn dann irgendso'n Vampir oder Zombi um die Ecke kommt, dann lach ich mich eher tot als das ich mich grusel...
Halten wir fest, es gibt bessere Filme als "Blair witch Project", aber auch schlechtere (From Dusk till Dawn, zum Beispiel)
Marie Curie
Marie Curie
Haha..
Ich verstehe unter Horror und sich gruseln auf jeden Fall was Anderes..
Ich habe in einem guten Horrorfilm auch nichts gegen Blut, aber es sollte nicht die Hauptrolle spielen!
Es gibt Horrorfilme, die auf subtile Art und Weise gruseln und ein bisschen mit deiner Psyche spielen, so nach dem Motto, mal sehen, wie lange sie nicht schreien muss (zu denen gehören als Musterbeispiel Die Hitchcock-Filme, aber Hide&Seek war mit "Komm raus, komm raus, wo immer du bist!" auch nicht schlecht!)
Und es gibt die Horrorfilme, die nur die erste Art von Gruselfilmen übertrifft, in dem sie künstliches Blut spritzen lassen und den Schauspielern alle erdenklichen Körperteile abhacken (Vampire in Brocklyn, den hab ich zwar vor ein paar Jahren gesehen, aber bin mir sicher, dass er heute immer noch so ecklig ist.., Creep und eine ganze Menge anderer..)
Ich zähle From Dusk till Dawn auf jeden Fall zu Letzerem.

Ich verstehe unter Horror und sich gruseln auf jeden Fall was Anderes..
Ich habe in einem guten Horrorfilm auch nichts gegen Blut, aber es sollte nicht die Hauptrolle spielen!
Es gibt Horrorfilme, die auf subtile Art und Weise gruseln und ein bisschen mit deiner Psyche spielen, so nach dem Motto, mal sehen, wie lange sie nicht schreien muss (zu denen gehören als Musterbeispiel Die Hitchcock-Filme, aber Hide&Seek war mit "Komm raus, komm raus, wo immer du bist!" auch nicht schlecht!)
Und es gibt die Horrorfilme, die nur die erste Art von Gruselfilmen übertrifft, in dem sie künstliches Blut spritzen lassen und den Schauspielern alle erdenklichen Körperteile abhacken (Vampire in Brocklyn, den hab ich zwar vor ein paar Jahren gesehen, aber bin mir sicher, dass er heute immer noch so ecklig ist.., Creep und eine ganze Menge anderer..)
Ich zähle From Dusk till Dawn auf jeden Fall zu Letzerem.
Marie Curie
Marie Curie
Blair Witch Project fand ich einfach nur langweilig. War aber echt interessant, wieviele Leute drauf reingefallen sind und wirklich dachten, das sei alles echt. 
From Dusk Till Dawn mochte ich früher nie, aber jetzt gefällt er mir recht gut. Er ist einfach schön abgedreht und man kann gut drüber lachen.
Vampire in Brooklyn ist einer meiner Lieblingsfilme. Ist für mich aber eher eine Gruselkomödie.

From Dusk Till Dawn mochte ich früher nie, aber jetzt gefällt er mir recht gut. Er ist einfach schön abgedreht und man kann gut drüber lachen.
Vampire in Brooklyn ist einer meiner Lieblingsfilme. Ist für mich aber eher eine Gruselkomödie.
Ist "Der Exorzismus um Emily Rose" nun eigentlich ab 12 oder ab 16 Jahren beantragt!? Das war nämlich ganz schön fies, als ich, nachdem ich mich im Kino in Hamm über FSK 12J. gefreut habe, im Kino in Bielefeld feststellen musste, dass er dort FSK 16J hat...
Bald ist alles vorbei mit dem FSK Theater
Ich hab vor kurzem "The Cell" mit J Lo gesehen, der ist ein bisschen .. skurril
Irgendwie total cool, wobei ich dazu sagen muss, dass er am Tiefsinnigen haarscharf vorbei schlittert. Um ein Horrorfilm mit "Intelekt" (ich glaub, ich schreib gerad nur Mist) zu sein, war er so unlogisch! Ich hatte das Gefühl, der Film war sich selbst nicht sicher, was er überhaupt sein und aussagen will. Mal ganz abgesehen davon, dass Jennifer Lopez mitgespielt hat und was auch immer sie für diesen Film an Gage bekommen hat, es war definitiv zu viel!

Ich hab vor kurzem "The Cell" mit J Lo gesehen, der ist ein bisschen .. skurril
Irgendwie total cool, wobei ich dazu sagen muss, dass er am Tiefsinnigen haarscharf vorbei schlittert. Um ein Horrorfilm mit "Intelekt" (ich glaub, ich schreib gerad nur Mist) zu sein, war er so unlogisch! Ich hatte das Gefühl, der Film war sich selbst nicht sicher, was er überhaupt sein und aussagen will. Mal ganz abgesehen davon, dass Jennifer Lopez mitgespielt hat und was auch immer sie für diesen Film an Gage bekommen hat, es war definitiv zu viel!
Marie Curie
Marie Curie