Eiskalte Engel

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Heike

Beitrag von Heike »

Zyßto hat geschrieben:Eiskalte Engel ist mein absoluter Lieblingsfilm, allerdings kenne ich nur den ersten Teil. Den habe ich mir damals wegen Sarah Michelle Gellar gekauft.
Naja meiner Meinung nach, muss man die anderen beiden Teile auch nicht wirklich gesehen haben! Also der zweite ist ja wirklich ganz schlimm! Finde ich jedenfalls! So ein Blödsinn einen zweiten Teil zu machen der genauso wie der erste ist mit den gleichen Namen und der gleichen Handlung?!
SydneySun

Beitrag von SydneySun »

Ich hab auch nur den ersten Teil gesehen. Die hätten das dann so stehen lassen sollen, anstatt noch einen zweiten zu drehen.
Ich finds auch voll dumm, dass die dann andere Schauspieler genommen haben. Ich meine wer schaut sich das denn an?!?
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Kann mir irgendwer sagen von wem das Lied Colourblind ist? Das läuft glaub ich als Anette die Rolltreppe hoch fährt und Sebastian da steht und sie dann:
''Ich bin begeistert" und er ''und ich bin verliebt''
bubu

Beitrag von bubu »

der erste ist wirklich gut.
was ich so gehört hab ist der 2. das gleiche mit anderen schauspielern und schlechter.. zum dritten kann ich nichts sagen, wird aber wohl auch eher schlecht sein.

edit: amazon.de -> eiskalte engel soundtrack -> Counting Crows - Colorblind ; p
Zuletzt geändert von bubu am 04.06.2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Sethaless hat geschrieben:Kann mir irgendwer sagen von wem das Lied Colourblind ist? Das läuft glaub ich als Anette die Rolltreppe hoch fährt und Sebastian da steht und sie dann:
Ich liebe dieses Lied. Ist von den Counting Crows :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Sethaless hat geschrieben:Kann mir irgendwer sagen von wem das Lied Colourblind ist? Das läuft glaub ich als Anette die Rolltreppe hoch fährt und Sebastian da steht und sie dann:
Das Lied ist von den Counting Crows. Es befindet sich auf dem OST zum Film. Den kann man hier bei Amazon bestellen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Catherine hat geschrieben:
Das Lied ist von den Counting Crows. Es befindet sich auf dem OST zum Film. Den kann man hier bei Amazon bestellen.
den hab ich schon, den hab ich schon :D ich liebe diese CD :)
Heike

Beitrag von Heike »

Ohman da kann ich mich nur anschliessen, der Soundtrack is der absolute Oberhammer! Einer der besten Soundtracks überhaupt, wie ich finde! Oh und nicht zu vergessen, ich finde das jeder einzelne Song sowas von perfekt zur jeweiligen Szene passt!

Bild

1. Every You Every Me (Single Mix) - Placebo
2. Praise You (Radio Edit) - Fatboy Slim
3. Coffee & TV - Blur
4. Bedroom Dancing - Day One
5. Colorblind - Counting Crows
6. Ordinary Life - Kristen Barry
7. Comin' Up From Behind - Marcy Playground
8. Secretly - Skunk Anansie
9. This Love - Craig Armstrong
10. You Could Make a Killing - Aimee Mann
11. Addictive - Faithless
12. Trip On Love - Abra Moore
13. You Blew Me Off - Bare Jr.
14. Bitter Sweet Symphony - The Verve
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab den schon seit Eeewigkeiten, echt eine suuuper CD! :up:
Fresh

Beitrag von Fresh »

Die CD gehört eh zu den besten Movie Soundtracks
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Fresh hat geschrieben:Die CD gehört eh zu den besten Movie Soundtracks
Stimmt - ist fast unübertroffen! Es kommt selten vor, dass so eine grandiose Songauswahl auch noch so perfekt zum Film/den Szenen selbst passt! :up:
Es gab Zeiten, da hörte ich nichts anderes, als immer wieder und wieder diesen Soundtrack ...

I've got nothing to do today but smile.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Stephanie S. hat geschrieben:
Fresh hat geschrieben:Die CD gehört eh zu den besten Movie Soundtracks
Stimmt - ist fast unübertroffen! Es kommt selten vor, dass so eine grandiose Songauswahl auch noch so perfekt zum Film/den Szenen selbst passt! :up:
Es gab Zeiten, da hörte ich nichts anderes, als immer wieder und wieder diesen Soundtrack ...

Da habt ihr absolut Recht, es gibt glaub ich keinen besseren Soundtrack als diesen. Einer meiner Lieblingsfilme und dann auch noch so geile Musik.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Eiskalte Engel hat eh den besten Soundtrack. Und ist einer der wenigen Filme wo Film und Soundtrack überzeugen können! Außerdem hat EE Placebo den Durchbruck verschafft^^ lg
Elsa

Beitrag von Elsa »

könnt ihr euch denn vorstellen, dass der Film mit "normaler" Filmmusik mit bisschen Stimme auch gepasst hätte? So war es ja eigentlich geplant. Hab mir mal einen Song von der eigentlichen Version angehört, der klingt auch richtig gut, wie ich finde :)
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

IzzieStevens hat geschrieben: Außerdem hat EE Placebo den Durchbruck verschafft^^ lg
Irgendwie schade, dass selbst so gute Bands wie Placebo auf "Soundtrack-Einsätze" angewiesen sind und erst dadurch richtig berühmt werden - aber besser so, als gar nicht! :)

I've got nothing to do today but smile.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Placebo bei Eiskalte Engel war perfect - oder Colorblind... die Lieder haben immer perfekt zu den Szenen gepasst!

Eiskalte Engel ist mein absoluter Lieblingsfilm und das schon seit Jahren - die Handlund, die Songs und die Schauspieler, den Film kann man nur schwer übertreffen!
dc_fan

Beitrag von dc_fan »

Also "Eiskalte Engel" ist einer der beste Dramen aller Zeiten, aber wäre Sarah Michelle Gellar als Kathryn Merteuil nicht dabei, würde dem Film wirklich was fehlen! Alle Schauspieler können überzeuegn, Ryan Phillippe (kenne wir aus: "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", "L.A. Crash") Sarah Michelle Gellar ("The Grudge", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast") und Reese Witherspoon ("Natürlich blond!", "Walk the line"). Ich kenne zwar nicht den original Film, oder die frühere Version von "Eiakalte Engel", die glaube ich "Gefährliche Liebschaften" heißt, aber EE ist bestimmt genauso gut, wenn nicht sogar besser. Die Musik, der Look und natürlich die Geschichte sowie die Schauspieler können auf ganzer Linie überzeugen.

UND AN ALLE, DIE TEIL 2+3 NOCH NICHT GESEHEN HABEN:
Finger Weg! Teil 2 ist in manchen Szenen eklig schlimm kopiert, vom 1. Teil. Und Teil 3 ist eigentlich ganz okay, unter anderem auch mit DC-Star Kerr Smith! :up:

Also eine 1,0 für einen der besten Filme aller Zeiten, danke Roger Kumble!
( Aber auch danke, für die noch schlechtere Fortsetzung ;) )
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Dieser Film könnte ich immer wieder sehn. Total gute Besetzung der Schauspieler, vor allem mit Ryan Philippe... *huuu* .. echt gute Geschichte. :up:
Heike

Beitrag von Heike »

Bild

Nur mal so neben bei für alle Fans die den Film nicht auf DVD haben!

Eiskalte Engel läuft am Mittwoch den 19.09.2007 um 20.15 Uhr auf Kabel eins!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Hey, ich habe mir jetzt endlich mal das Cruel Intentions-Album von John Ottman gekauft (ja, meine John-Ottman-Sucht ist echt schlimm ;)). Die Musik darauf ist komplett anders als die eigentliche CD. Musste tatsächlich erstmal bisschen umdenken, weil ich ja bisher auch nur das normale Album gewöhnt war.

Man muss aber sagen, dass es trotzdem super klingt. Sind eher ruhigere Töne und eine weibliche Stimme ist die einzige Sänderin (was schon ein Wunder ist, dass da überhaupt jemand singt, weil John normalerweise entweder nur einen riesengroßen Chor nimmt (á la Superman Returns) oder gar keinen (wie in fast allen anderen Filmen). Man hört so eine Violine (?) heraus und das Hauptthema ist total klasse.

(btw: das "Booklet" ist klasse :D)
Antworten

Zurück zu „Film“